Welche alternativen Bremssättel auf GSX-R K3 750er

Diskutiere Welche alternativen Bremssättel auf GSX-R K3 750er im Bremsen Forum im Bereich Technik; Folgendes Problem: Mein Vorbesitzer ist mit meinem Motorrad scheinbar mal ein paar sehr heiße Runden auf dem Ring gefahren mit der orginal...
H

helle

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
08.02.2009
Beiträge
3
Ort
daheim
Motorrad
Gsx-R
Folgendes Problem: Mein Vorbesitzer ist mit meinem Motorrad scheinbar mal ein paar sehr heiße Runden auf dem Ring gefahren mit der orginal Bremsanlage. In der Werkstatt wurde festegestellt, dass die Sättel an der Stelle wo die Beläge aufliegen, schon extrem verschlissen sind. Dadurch hat es mir letzte Saison den Bolzen, welcher die Beläge sichert abgeschert und die Beläge sind dann bei ganz langsamer Fahrt über die Flooater rausgerutscht. Dann kam ein neuer Bolzen rein aber nun bricht immer wieder dieses goldene Hitzeblech hinten am Sattel auf einer Seite ab und das ist natürlich brandgefährlich, denn sollte der Bolzen noch einmal abbrechen könnten die Beläge auch bei rasanter Fahrt nach hinten rausrutschen und das will ich ja nunmal nicht provozieren :eek:

Das ist natürlich nicht gerade Spaßig und jetzt brauche ich neue Sättel. Nur welche? Ich denke mal die orginal Sättel werden schon ordentlich teuer sein und dann nutze ich lieber die Gelegenheit was besseres einzubauen.

Vielleicht könnt ihr mir da weiter helfen. Meine Stahlflex Leitungen von Lucas sollten danach nur noch passen und es geht mir nur um die vordere Bremse.
 
E

Ex-User

Gast
Gibt es denn bei eBay nichts für dein Fahrzeug, Originalsättel natürlich. Neu unbezahlbar und Bremso noch mehr unbezahlbarer.
 
H

helle

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
08.02.2009
Beiträge
3
Ort
daheim
Motorrad
Gsx-R
Doch da würde ich sicher was finden aber ich weiß auch nicht ob ich da mit gebrauchten Teilen so glücklich werde. Lieber gleich was neues auf das ich mich zu hundert Prozent verlassen kann :)

Muss das erst mal etwas aus meinem Kopf bekommen, denn als ich das erste mal den Hebel zog als die Beläge futsch waren bin ich gerade auf ne rote Ampel zugefahren :/
 
H

helle

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
08.02.2009
Beiträge
3
Ort
daheim
Motorrad
Gsx-R
Genau mit diesem Verkäufer versuche ich mich gerade zu einigen :)

Aber alternative Vorschläge würden mich trotzdem brennend interessieren, also immer her damit wenn ihr welche habt :)
 
Yoschi

Yoschi

Supergixxer
Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
552
Ort
Höxter
Motorrad
GSX-R 600 K7
Frag doch mal hier nach die führen sowas soweit ich weis...

-----> www.cypacc.de

zur not mal anrufen!
 
Thema:

Welche alternativen Bremssättel auf GSX-R K3 750er

Welche alternativen Bremssättel auf GSX-R K3 750er - Ähnliche Themen

  • Gabel Verschlussstopfen Alternative ?

    Gabel Verschlussstopfen Alternative ?: Servus, meine Verschlussstopfen der Gabel sehen mitlerweile nicht mehr sehr gut aus und ich würde die gerne ersetzen / lassen. Die Originalen...
  • Auspuff alternative zu einem Pott

    Auspuff alternative zu einem Pott: servus leute ich hab eine frage und zwar , gibt es eine alternative die 1000er K7 von 2 Endtöpfen auf 1 umzurüsten ? wenn ja gibt mir mal paar...
  • Tellert CTS7 an GSXR1000 K2, Fehlermeldung, SPU-Alternative?

    Tellert CTS7 an GSXR1000 K2, Fehlermeldung, SPU-Alternative?: Moin liebe GSXR-Fahrer. Ich habe für meine K2 einen Tellert CTS7 besorgt. Nicht für die Rennstrecke, sondern einfach nur, weil ich es geil...
  • Alternative Positionierung Kühlwasserausgleichbehälter?

    Alternative Positionierung Kühlwasserausgleichbehälter?: Hallo zusammen, im Rahmen eines Heckumbaus einer GR7BB Bj. 95 suche ich nach Ideen und Vorschlägen zur alternativen Positionierung des...
  • GSX-R 1000 k2 Alternative Bremssättel

    GSX-R 1000 k2 Alternative Bremssättel: Moin :) Da ich mal wieder ein Problem mit einem vorderen Bremssattel habe, würde ich gerne wissen welche Moppeds auch die 6 Kolben Tokicos...
  • GSX-R 1000 k2 Alternative Bremssättel - Ähnliche Themen

  • Gabel Verschlussstopfen Alternative ?

    Gabel Verschlussstopfen Alternative ?: Servus, meine Verschlussstopfen der Gabel sehen mitlerweile nicht mehr sehr gut aus und ich würde die gerne ersetzen / lassen. Die Originalen...
  • Auspuff alternative zu einem Pott

    Auspuff alternative zu einem Pott: servus leute ich hab eine frage und zwar , gibt es eine alternative die 1000er K7 von 2 Endtöpfen auf 1 umzurüsten ? wenn ja gibt mir mal paar...
  • Tellert CTS7 an GSXR1000 K2, Fehlermeldung, SPU-Alternative?

    Tellert CTS7 an GSXR1000 K2, Fehlermeldung, SPU-Alternative?: Moin liebe GSXR-Fahrer. Ich habe für meine K2 einen Tellert CTS7 besorgt. Nicht für die Rennstrecke, sondern einfach nur, weil ich es geil...
  • Alternative Positionierung Kühlwasserausgleichbehälter?

    Alternative Positionierung Kühlwasserausgleichbehälter?: Hallo zusammen, im Rahmen eines Heckumbaus einer GR7BB Bj. 95 suche ich nach Ideen und Vorschlägen zur alternativen Positionierung des...
  • GSX-R 1000 k2 Alternative Bremssättel

    GSX-R 1000 k2 Alternative Bremssättel: Moin :) Da ich mal wieder ein Problem mit einem vorderen Bremssattel habe, würde ich gerne wissen welche Moppeds auch die 6 Kolben Tokicos...
  • Oben