Welche DID Kette für GsxR 600 K4???

Diskutiere Welche DID Kette für GsxR 600 K4??? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Servus zusammen.... Bin über die SuFu wieder mal nicht fündig geworden und starte jetzt mal hier: Wie die Überschrift schon sagt braucht meine...
Sirus

Sirus

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.07.2014
Beiträge
46
Ort
Wiesbaden
Motorrad
-Gsxr 600 K4
Servus zusammen....

Bin über die SuFu wieder mal nicht fündig geworden und starte jetzt mal hier:

Wie die Überschrift schon sagt braucht meine Gixxe einen neuen Kettensatz.
Die Wahl fällt auf die DID Ketten, und zwar entweder 520VX2 oder 525VX.
Jemand schon Erfahrungen gesammelt und kennt den Unterschied???

Danke schonmal im Vorraus für eure Antworten [emoji57]
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Erstmal beachte bitte unbedingt, das du evtl. eine 525er Teilung montiert hast, denn das ist die OEM-Variante. Damit kannst schonmal nicht ohne weiteres eine 520er nehmen.

Ne VX reicht sicherlich, eine ZVM ist halt die höherwertigere Variante. Dabei sind hier hauptsächlich techn. Merkmale gemeint. Gut sind beide. Dazu einmal komplett auch Ritzel und Kettenblatt tauschen und auch hier auf passende Maße achten.
 
michi_gixxeR

michi_gixxeR

Großgixxer
Dabei seit
29.04.2012
Beiträge
457
Ort
München
Motorrad
SP SC59, 750 k5
am besten schreibst du mal Kurvenjäger er ist hier Forumshändler
 
Sirus

Sirus

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.07.2014
Beiträge
46
Ort
Wiesbaden
Motorrad
-Gsxr 600 K4
Erstmal beachte bitte unbedingt, das du evtl. eine 525er Teilung montiert hast, denn das ist die OEM-Variante. Damit kannst schonmal nicht ohne weiteres eine 520er nehmen.

Ne VX reicht sicherlich, eine ZVM ist halt die höherwertigere Variante. Dabei sind hier hauptsächlich techn. Merkmale gemeint. Gut sind beide. Dazu einmal komplett auch Ritzel und Kettenblatt tauschen und auch hier auf passende Maße achten.
Woran erkenne ich das ich evtl ne 525er Teilung drauf hab?
Die Gixxe hab ich gerbraucht gekauft und keinerlei Infos ob das die Original Kette ist oder nicht... hat 25000 km laut Tacho...
Klar der Satz wird sowieso Komplett getauscht
 
Alti

Alti

Supergixxer
Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
712
Wenn du Ritzel, Kettenrad und Kette tauscht kannst du auch eine 520er Teilung kaufen .. Natürlich dann alles in der Teilung ;)
 
Sirus

Sirus

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.07.2014
Beiträge
46
Ort
Wiesbaden
Motorrad
-Gsxr 600 K4
Hab jetzt eben grade den Satz mit 525 ZvmX endeckt,Silent Zahnrad und Stealth Ritzel hinten....Jemand damit Erfahrung??? Das Kit kostet 166 Euro
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
AFAM oder RK.

D.I.D ist nicht mehr so doll aber da können die dir Forumshändler näheres dazu sagen.
 
Sirus

Sirus

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.07.2014
Beiträge
46
Ort
Wiesbaden
Motorrad
-Gsxr 600 K4
AFAM oder RK.

D.I.D ist nicht mehr so doll aber da können die dir Forumshändler näheres dazu sagen.
AFAM sind wohl DiD Ketten...
AFAM stellt selbst keine Ketten her, nur Kettenräder und -ritzel.
 
Sirus

Sirus

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.07.2014
Beiträge
46
Ort
Wiesbaden
Motorrad
-Gsxr 600 K4
Okay...naja trotzdem bleib ich trotzdem bei DiD.is nur fraglich ob die Nummer mit dem Silent Ritzel sinnvoll ist.das stealth sprocket sieht halt geil aus...
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Okay...naja trotzdem bleib ich trotzdem bei DiD.is nur fraglich ob die Nummer mit dem Silent Ritzel sinnvoll ist.das stealth sprocket sieht halt geil aus...
Nimm ein Aluketteblatt. Hält genauso lange wie deine Kette (bei guter pflege)
Diese Stealth Kettenräder sind für Cross Sinnvoll.
 
Sirus

Sirus

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.07.2014
Beiträge
46
Ort
Wiesbaden
Motorrad
-Gsxr 600 K4
Alles klar,danke!
 
triplechris

triplechris

Supergixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
Was spricht denn gegen die orginalen, außer der Preis? Wer ist den der Erstausrüster bei Suzuki?

Hab hier mal 2 gefunden. Wodurch unterscheiden sich die Kettensätze?

edit: hat sich erledigt, der 1. ist für die 600er der 2. fuer die 750er

lg

Für Modell : GSX-R600 / GSX-R750 - (2008 -> 2010)
Artikelnummer : 27000-06870-000
Empf. Listenpreis inkl. MwSt.: € 198,28

Für Modell : GSX-R600 / GSX-R750 - (2008 -> 2010)
Artikelnummer : 27000-33830-000
Empf. Listenpreis inkl. MwSt.: € 250,86
 
Zuletzt bearbeitet:
le chevalier noir

le chevalier noir

Großgixxer
Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
415
Ort
Ulm
Motorrad
GSXR-1000 K7
Was spricht denn gegen die orginalen, außer der Preis? Wer ist den der Erstausrüster bei Suzuki?

Hab hier mal 2 gefunden. Wodurch unterscheiden sich die Kettensätze?

edit: hat sich erledigt, der 1. ist für die 600er der 2. fuer die 750er

lg

Für Modell : GSX-R600 / GSX-R750 - (2008 -> 2010)
Artikelnummer : 27000-06870-000
Empf. Listenpreis inkl. MwSt.: € 198,28

Für Modell : GSX-R600 / GSX-R750 - (2008 -> 2010)
Artikelnummer : 27000-33830-000
Empf. Listenpreis inkl. MwSt.: € 250,86
Ja ganz einfach der Preis... warum soll man eine von Suzuki nehmen, wenn Suzuki die Kette auch nur von D.I.D. bezieht? Und das ist noch nicht mal ein Bauteil wo ein Suzuki Stempel draufkommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sirus

Sirus

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.07.2014
Beiträge
46
Ort
Wiesbaden
Motorrad
-Gsxr 600 K4
Hab mich entschieden und werde die Woche ordern....
DiD 525 ZVMX in Gold als Satz für 135 Euro bei Kettenmax solls sein... ;-)
 
greeny93

greeny93

Supergixxer
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
AFAM oder RK.

D.I.D ist nicht mehr so doll aber da können die dir Forumshändler näheres dazu sagen.
Ich hab selbst DID Kette drauf und bisher keine Probleme...
Hab allerdings auch kein vergleich!
Was genau solle denn besser sein?
 
Thema:

Welche DID Kette für GsxR 600 K4???

Welche DID Kette für GsxR 600 K4??? - Ähnliche Themen

  • DID Kette richtig Vernietet???????????

    DID Kette richtig Vernietet???????????: Hallo, habe meine Kette wechseln müssen an meine K8. War für mich das erste mal und daher die Frage um ich die Vernietung richtig gemacht habe...
  • DID Kette

    DID Kette: Hallo zusammen Hab mir ein neues kettenkit verbaut. Ist das erste mal das ich eine Kette vernieten musste, hatte sonst immer Mopeds wo ich die...
  • DID Kette

    DID Kette: Hallo zusammen Hab mir ein neues kettenkit verbaut. Ist das erste mal das ich eine Kette vernieten musste, hatte sonst immer Mopeds wo ich die...
  • Kette GSX-R 600 K6

    Kette GSX-R 600 K6: Hallo Kann mir jemand bezüglich der Kette helfen habe mir vor 2 Tagen eine K6 600er geholt für Rennstrecke drauf ist eine DiD Kette wie erkenne...
  • unterschied DID kette ZVM-X oder VX für gsxr 750 k8 nehmen

    unterschied DID kette ZVM-X oder VX für gsxr 750 k8 nehmen: hallo will mir noch eine neue kette bzw. einen ganzen kettensatz bestellen. nun habe ich 2 optionen: -ein DID VX Kettensatz mit 16/45...
  • unterschied DID kette ZVM-X oder VX für gsxr 750 k8 nehmen - Ähnliche Themen

  • DID Kette richtig Vernietet???????????

    DID Kette richtig Vernietet???????????: Hallo, habe meine Kette wechseln müssen an meine K8. War für mich das erste mal und daher die Frage um ich die Vernietung richtig gemacht habe...
  • DID Kette

    DID Kette: Hallo zusammen Hab mir ein neues kettenkit verbaut. Ist das erste mal das ich eine Kette vernieten musste, hatte sonst immer Mopeds wo ich die...
  • DID Kette

    DID Kette: Hallo zusammen Hab mir ein neues kettenkit verbaut. Ist das erste mal das ich eine Kette vernieten musste, hatte sonst immer Mopeds wo ich die...
  • Kette GSX-R 600 K6

    Kette GSX-R 600 K6: Hallo Kann mir jemand bezüglich der Kette helfen habe mir vor 2 Tagen eine K6 600er geholt für Rennstrecke drauf ist eine DiD Kette wie erkenne...
  • unterschied DID kette ZVM-X oder VX für gsxr 750 k8 nehmen

    unterschied DID kette ZVM-X oder VX für gsxr 750 k8 nehmen: hallo will mir noch eine neue kette bzw. einen ganzen kettensatz bestellen. nun habe ich 2 optionen: -ein DID VX Kettensatz mit 16/45...
  • Oben