unterschied DID kette ZVM-X oder VX für gsxr 750 k8 nehmen

Diskutiere unterschied DID kette ZVM-X oder VX für gsxr 750 k8 nehmen im Zubehör Forum im Bereich Technik; hallo will mir noch eine neue kette bzw. einen ganzen kettensatz bestellen. nun habe ich 2 optionen: -ein DID VX Kettensatz mit 16/45...
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chrischros

Gixxer
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hallo

will mir noch eine neue kette bzw. einen ganzen kettensatz bestellen.
nun habe ich 2 optionen:

-ein DID VX Kettensatz mit 16/45 übersetzung (stahl ritzel und kettenblatt) und 525er G&G kette für 120 euro
-eine DID ZVM-X kette 525er G&G + 16er Stahlritzel und 47er alu kettenblatt für 190 euro (hier muss man alle teile einzeln kaufen, gibt es so nicht als satz)

was meint ihr, reicht eine vx kette oder lieber die zvm-x???
die zvm-x kette hat knapp 600kg mehr zugfestigkeit.... brauch man das ??

fahre 80% landstrasse und der rest 2-3 trainings auf der rennstrecke.....

was meint ihr?

chris
 
Alti

Alti

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Schreib mal Kurvenjäger an er hat mir extrem weiter geholfen :) .. Die ZVM-X hat neben der Zugfestigkeit noch eine bessere Langlebigkeit als die VX ;)

Ich hab mich trotzdem für die VX entschieden. Bin mir aktuell noch nicht sicher, ob ich mit dem Straßen fahren komplett aufhören soll. Dann würde ich eine Kette mit einer 520er Gliederung kaufen.
 
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jan86

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Alu Kettenblatt ist natürlich leichter und generell sind weniger "bewegende Massen" immer besser. Wird natürlich auch schneller mehr beansprucht als beispeilsweise Stahl.
Die Ketten werden beide reichen und sind sogar von DID, vlt. lohnst sich eine extra verstärkte mehr wenn man auf der Strecke eine getunte 1000er fährt oder es einfach haben will ("brauch") aber ansonsten wirst du es außer an dem schmaleren Geldbeutel nicht wirklich merken.

Bei zwei so hochwertigen Ketten ist meiner Meinung nach die richtige Pflege und Einstellung wichtiger.

Die Teilung ist natürlich eine andere, da muss jeder selber wissen was er auf seiner Maschine haben will oder besser findet. Auf der Strecke kommt es ja dann auch an wo du deine Trainings machst.

Ich würde Originalteilung fahren und schauen ob ich dazu ein Alukettenblatt bekomme (weniger Gewicht kann ja nicht schaden und wird auch lange genug halten).
Ist auch schon öfters hier diskutiert und gefragt worden und meine dieses so immer herausgelesen zu haben...

Wenn der Preisunterschied allerdings zu groß ist würde ich alles standardmäßig nehmen, ist aber nur meine Meinung :-)

Asonsten machst du mit den verstärkten auch nichts falsch und im schlimmsten Fall überlebt dein Kit halt dein Bike :-D

Viel Erfolg
 
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chrischros

Gixxer
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danke für die tipps....
also ist es egal ob ich vx oder zvm-x nehme????
mit der übersetzung bin ich noch nicht schlüssig ob ich hinten alu-kettenblatt nehme mit 2 zähne mehr oder das serien stahl kettenblatt.
vorne kommt jedenfalls ein 16er rein!

@kurvenjäger: wie siehst du die sache? vx oder zvm-x ? kannst du mir eventuell auch mal ein angebot machen. kette sollte auf jeden fall 525er teilung haben und G&G sein.
 
kurvenjäger

kurvenjäger

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danke für die tipps....
also ist es egal ob ich vx oder zvm-x nehme????
mit der übersetzung bin ich noch nicht schlüssig ob ich hinten alu-kettenblatt nehme mit 2 zähne mehr oder das serien stahl kettenblatt.
vorne kommt jedenfalls ein 16er rein!

@kurvenjäger: wie siehst du die sache? vx oder zvm-x ? kannst du mir eventuell auch mal ein angebot machen. kette sollte auf jeden fall 525er teilung haben und G&G sein.
Bei G&G bleibt nur die ZVM-X.
Die VX ist G&B.
VX = Erstausrüsterqualität
ZVM-X = Erhöhte Zugfestigkeit und höhere Laufleistung

Standard Kettenblatt ist Stahl.
Alu spart Gewicht, hält aber nicht so lange. Ich würde sagen nur für Rennstrecke interessant.
Angebot kommt per PN

Gruß
Thomas
 
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