Welcher Slickreifenmischung ist für den Pan zu empfehlen (hart / mittel / weich) ?

Diskutiere Welcher Slickreifenmischung ist für den Pan zu empfehlen (hart / mittel / weich) ? im Technik für die Rennstrecke Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; Hey, ich fahr im Mai auf den Pannoniaring und wollt mal fragen wer von euch da schon Erfahrungen hat mit dem Grip, bzw welche Reifenmischung da...
F

flo04

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
22.02.2012
Beiträge
1
Ort
Salzburg
Motorrad
gsx r 750
Hey,

ich fahr im Mai auf den Pannoniaring und wollt mal fragen wer von euch da schon Erfahrungen hat mit dem Grip, bzw welche Reifenmischung da am Besten läuft...


Danke Flo
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Lass mich mal kurz in die Kristallkugel schauen....oh...gerade out of order :D

Wie soll denn jemand nun wissen, welches Wetter im Mai am Pann ist?

Ich würde entweder mal alles einpacken oder bis 10Tage vorher warten und dann nochmal fragen ;)

ÜBRIGENS: DAS IST KEINE UMFRAGE
 
3/4-Gixxer

3/4-Gixxer

Kies-Drifter
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
649
Ort
Darmstadt / Saarbrücken
Motorrad
ZX-10R 2011
Kommt auf die Streckentemp. an.
Pann ist glatt und in der Lage flach, sprich wenns windet (und das tuts da oft) kühlt der Asphalt schnell ab.
Aber ob hart oder weich hängt davon ab, welche Pelle du fährst und ob vorn oder hinten.
Beispiel gefällig?
hohes Gripniveau + 30-40°C (also mittlere Temp.) des Asphalts macht bei Pirelli hinten weich und vorn medium/hart
Metzler gleich, Dunlop ähnlich.
Wenn du da nun nen soften Brückenstein unters Heck zimmerst kannst du jede Runde auf S/Z zuschaun wie er wegschmilzt.
Fazit:
Entweder guten Brot- und Butterreifen ohne Ambitionen für überall und immer (Brückenstein medium, slick heißt dann ycx) oder
an die Bedinungen angepasst, das kannst du dann aber erst kurz zuvor festlegen.
 
A

ArnoldKraus

Minigixxer
Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
11
Ort
Murstetten, Niederosterreich,
Motorrad
Suzuki GsxR 750 K8
Also ich werd in 2 Wochen die Pirellis probieren am Pann! Hab mir vo und hi Medium gegönnt! Wird erfahrungsgemäss für den Pann ok sein!
 
3/4-Gixxer

3/4-Gixxer

Kies-Drifter
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
649
Ort
Darmstadt / Saarbrücken
Motorrad
ZX-10R 2011
Was wäre denn bitte Medium bei Pirelli ?
Meinst du SC2 ?
Wird tun, falls wärmer hinten halt bissle schmelzen/rutschen und nicht die Zeit eines 1ers bringen.
Vorn geht auch, wobei Pann relativ "lange" bei steigender Temp. den 1er vorn liebt.
 
S

Spatz

Gast
meiner Meinung nach geht am Pann fast alles. Sprich der Belag ist nicht wählerisch (wie z.B. Brünn).
Aber natürlich muss die verwendete Mischung halbwegs zur Temperatur passen.

Bridgestone Type 3 funktionierte
Conti Race Attack Medium funktionierte
Michelin S1847A und S1847C funktionierte
Dunlop 7712 funktionierte
 
Thema:

Welcher Slickreifenmischung ist für den Pan zu empfehlen (hart / mittel / weich) ?

Oben