Welcher Tankrucksack für K7/K8 Kunstofftank?

Diskutiere Welcher Tankrucksack für K7/K8 Kunstofftank? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hi, mir ist gerade erst aufgefallen das ich meinen Tankrucksack an der neuen Gixxe garnicht mehr benutzen kann, da ja das vordere Teil des Tanks...
D

Driveshaft

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.04.2010
Beiträge
22
Ort
Kreis Göppingen
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Hi,

mir ist gerade erst aufgefallen das ich meinen Tankrucksack an der neuen Gixxe garnicht mehr benutzen kann, da ja das vordere Teil des Tanks aus Kunstoff ist bzw. dort das Luftfiltergehäuse sitzt:(

Was habt ihr? Sollte schon bisschen was reingehen, da im August wieder eine Gardaseetour ansteht:D


Gruß David
 
M

Mr.W1cK3d

Gixxer
Dabei seit
12.03.2008
Beiträge
103
Ort
Kamp-Lintfort, Germany
Motorrad
Street Triple
hab mir neulich dieses slide-system von held gegönnt. sehr nett kann ich dazu nur sagen, keine magnete die den lack verkratzen können und keinen stress mit sicherungsgurten. gibts bei tante louise
 
bara

bara

Racegixxer
Dabei seit
26.08.2009
Beiträge
1.261
Ort
Aachen
hab hier noch nen polo q-bag s liegen. falls der passt und du den willst, schreib mir ne pn ;)
 
Sauerland-Gixxer

Sauerland-Gixxer

Großgixxer
Dabei seit
21.05.2008
Beiträge
495
Ort
Balve
Motorrad
GSX-R 600 K8
also ich würde ja Bagster favorisieren...gefällt mir am besten das system...Tankschutzhaube und dann Bag drauf.
 
C

Christoph10

Kleingixxer
Dabei seit
29.12.2009
Beiträge
55
Ort
Steinfeld
Motorrad
3/4 K6
Hat jemand Erfahrungen mit dem Tankrucksack von Suzuki für die 750er K6?
 
Zuletzt bearbeitet:
Max Payne

Max Payne

Großgixxer
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
314
Ort
Badenser
Motorrad
3/4 K6
den tankring drauf (polo/Louis 20 €, oder sowas gibts auch mit Stromversorgung für 60 €) und dann nen T-Rucksack. Der von Held ist nicht schlecht.Da kratzt gor nischd.
so sieht das aus


das Bagsterzeugs ist viel zu teuer.schickimicki,aber wers braucht
 
Z

ZappTwister

Gast
Bin selbst auch überzeugt von "BAGSTER", absolut Empfehlenswert!
 
ectoplas

ectoplas

Kleingixxer
Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
92
Ort
Sachsen
Motorrad
GSX-R 750 K7
Fronteiche

Fronteiche

Gixxer
Dabei seit
21.08.2010
Beiträge
184
Ort
-
Motorrad
-
Bags Connection
 
Mammut

Mammut

Kleingixxer
Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
38
Ort
Remstal
Motorrad
Bella
moin,

bin auch auf der Suche.



wie befestigst n du den? Der hat doch vier Magneten oder? liegen die alle auf?

greez
Befestigung auf jedem Stahltank mittels Magnet-Grundplatte mit 4 starken Magneten. Oder auf jedem anderen Tank per Saugnapf-Grundplatte. Beide Grundplatten sind inklusive!
 
ectoplas

ectoplas

Kleingixxer
Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
92
Ort
Sachsen
Motorrad
GSX-R 750 K7
also DU befestigst den per Saugnäpfen, dem fetten Text nach zu urteilen.

thx
 
GSXReini

GSXReini

Gixxer
Dabei seit
27.02.2011
Beiträge
119
Ort
Pool
Bin auch schon lange auf der suche nach einem vernüftigen tankrucksack der günstig ist, der was auch viel platz bietet..
 
Buachei

Buachei

Gixxer
Dabei seit
04.03.2013
Beiträge
103
Ort
Waging am See
Motorrad
GSX-R 750 K7
ectoplas

ectoplas

Kleingixxer
Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
92
Ort
Sachsen
Motorrad
GSX-R 750 K7
ich hatte Glück und konnte mit nem Kumpel den Tankrucksack tauschen, er hatte sich vor paar Jahren mal einen Racing Tankrucksack und Vanucci gekauft (kA wie der genau heißt, ist kein Schild dran):



Der ist optimal und passt sehr gut. Die hinteren Magneten (zum Tacho hin) sind zwar nutzlos, aber auch nicht notwendig, da dort eh kein Wind herrscht und für schnelle Fahrten auf der AB kann man ihn auch noch fest binden.
Die Flügel stehen etwas über, sind aber fest und stört nicht.

Leider verkauft den Louis nicht mehr, aber vlt. hat einer Glück und findet den bei ebay oder kann wie ich mit nem Kumpel tauschen, der das Ding nicht mehr braucht.
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
die hat zwar nen kunstoff aufsatz aber die seiten sind weiterhin magnetisch ;)
 
Buachei

Buachei

Gixxer
Dabei seit
04.03.2013
Beiträge
103
Ort
Waging am See
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ich hab mir jetzt das Slide System und den kleinen Tankrucksack "Puck" von Held zugelegt, geht schnell und einfach, die Schrauben für den Tank zu tauschen.
Der Tankrucksack sitzt gut und fest auf dem Tank und kann schnell drauf- und wieder abgemacht werden.
Durch die 3 Spezialschrauben hat man so gut wie keine optische Verschandelung.
Hab mir noch diesen Aufklebersatz "Held Carbon" dazubestellt, man spart sich halt dann diese "Zwischenlage" zum Schutz vor Kratzern.
Der Preis ist aber für diese Aufkleber im Carbon-Look meiner Meinung nach ein wenig überteuert...
 
Buachei

Buachei

Gixxer
Dabei seit
04.03.2013
Beiträge
103
Ort
Waging am See
Motorrad
GSX-R 750 K7
Jetzt hab ich die Optimallösung für die Mopeds mit Plastiktank:

http://www.louis.de/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10026514

"Moto Detail Smart" - per Saugnäpfe zu befestigen, hält bestens und hat Stauraum 2 - 4 Liter, optimal für Geldbeutel, Handy und ein Getränk...

Held Puck war auch nicht schlecht, aber platzmäßig ist der Moto Detail Smart einfach nochmal besser.
Man kann sich bei flotterer Fahrt noch besser auf den tank "legen"
 
Thema:

Welcher Tankrucksack für K7/K8 Kunstofftank?

Welcher Tankrucksack für K7/K8 Kunstofftank? - Ähnliche Themen

  • Was nehmt ihr her zum Sachen verstauen.. tankrucksack oder hektasche?

    Was nehmt ihr her zum Sachen verstauen.. tankrucksack oder hektasche?: Hallo . Was nehmt ihr her für Touren mit Übernachtung? Tankrucksack braucht man bei der k8 ja den der am Tank Deckel hält.... Und hektasche...
  • Tankrucksack

    Tankrucksack: Hallo Passt der auf die gsxr 750 K6 GSXR 750 Bj. 99-14 SW-Motech ION one Motorrad Tankrucksack Set Suzuki lg ingo eBay-Artikelnummer: 231661198784
  • Tankrucksack gesucht für Handys

    Tankrucksack gesucht für Handys: Hallo, ich suche einen Tankrucksack für eine GSXR k8 2008. Ich plane gerne Touren mit dem Handy vor und marker die Strecke immer durch und das...
  • Welchen tankrucksack für k8?

    Welchen tankrucksack für k8?: Hi. Habe einen tankrucksack den man in der höhe nochmals höher machen kann wenn nötig. Genau 1 mal benutzt bei der vorrigen yamaha r6. Nun is...
  • Welchen Tankrucksack für die GSXR K6?

    Welchen Tankrucksack für die GSXR K6?: Hi ich suche einen guten Tankrucksack für meine GSXR K6. Was könnt ihr mir da empfehlen? Danke!
  • Welchen Tankrucksack für die GSXR K6? - Ähnliche Themen

  • Was nehmt ihr her zum Sachen verstauen.. tankrucksack oder hektasche?

    Was nehmt ihr her zum Sachen verstauen.. tankrucksack oder hektasche?: Hallo . Was nehmt ihr her für Touren mit Übernachtung? Tankrucksack braucht man bei der k8 ja den der am Tank Deckel hält.... Und hektasche...
  • Tankrucksack

    Tankrucksack: Hallo Passt der auf die gsxr 750 K6 GSXR 750 Bj. 99-14 SW-Motech ION one Motorrad Tankrucksack Set Suzuki lg ingo eBay-Artikelnummer: 231661198784
  • Tankrucksack gesucht für Handys

    Tankrucksack gesucht für Handys: Hallo, ich suche einen Tankrucksack für eine GSXR k8 2008. Ich plane gerne Touren mit dem Handy vor und marker die Strecke immer durch und das...
  • Welchen tankrucksack für k8?

    Welchen tankrucksack für k8?: Hi. Habe einen tankrucksack den man in der höhe nochmals höher machen kann wenn nötig. Genau 1 mal benutzt bei der vorrigen yamaha r6. Nun is...
  • Welchen Tankrucksack für die GSXR K6?

    Welchen Tankrucksack für die GSXR K6?: Hi ich suche einen guten Tankrucksack für meine GSXR K6. Was könnt ihr mir da empfehlen? Danke!
  • Oben