Welches Auto, Z3 Coupé, Z3 Roadster oder Mazda RX-8

Diskutiere Welches Auto, Z3 Coupé, Z3 Roadster oder Mazda RX-8 im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Hallo liebe Leute ich bin auf der suche nach einem neuen Auto und will etwas extrawagantes haben. Das sind meine Kandidaten 1.) Z3 2.8...
farai87

farai87

*In Memory*
Themenstarter
Dabei seit
12.01.2010
Beiträge
358
Ort
Sinzig, Germany
Motorrad
K8
Hallo liebe Leute

ich bin auf der suche nach einem neuen Auto und will etwas extrawagantes haben.
Das sind meine Kandidaten

1.)
Z3 2.8 Roadster
04/1999
101.100km
9.900,--

2.)
Z3 2.8 Coupé
10/1999
88.300km
10.900,--

3.)
Mazda RX-8 Sondermodell Contest
04/2005
83.300km
9.540,--

Bei den Z3 schreckt mich so ein bissl das Baujahr ab, bei Mazda der Verauch !
Was sagt Ihr dazu?
 
fuxX

fuxX

Minigixxer
Dabei seit
25.04.2011
Beiträge
17
Ort
Balingen, Germany
Motorrad
gsx-r 750 k6
z3 coupe

mazda nicht, da wankelmotor :/
Haben selber einen z3 und sind von der Qualität absolut begeistert.
 
alexvand

alexvand

Kleingixxer
Dabei seit
02.08.2010
Beiträge
46
Ort
Pörtschach
Motorrad
GSXR750
Obwohl ich nicht grad ein Bmw Liebhaber bin würde ich auch eher zum Z3 tendieren...

Das einzige Problem ist der Platz im Innenraum, bin kanppe 1,90 und komm mir darin wie in nem Sarg vor...
 
C

Colonia_Fantastica

Gast
Auf jeden Fall den Mazda!! RX8 - einfach nurrrr geil!

Und die Z3 sind einfach nur hässlich. Fuchtbar....!
 
G

Gast6303

Gast
ich würde auch eher zum 3 coupe tendieren ! aber der mazda in meinen augen ist da eher der eyecatcher
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Also ich würde auch einen von den beiden BMW, da der 2,8 Liter Motor wenn du deine Wartungen regelmässig machst fast nicht zu kaputt kriegen sind!
 
bird010

bird010

Gixxer
Dabei seit
19.01.2011
Beiträge
247
Ort
Pleinfeld
Motorrad
GSX-R 600 K6
Mir würde auch Z3 mehr zusagen wie so n oller Wankelmotor ;)

Das ist doch n Fall für den CHECKER! :D (kennste sicherlich)
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
Also optisch geht der z3 mal gar nicht hässlich wie die Nacht
Quallität aber denke ich viel besser wie der Mazda
 
bara

bara

Racegixxer
Dabei seit
26.08.2009
Beiträge
1.261
Ort
Aachen
Bei der Auswahl hier und weil du was "extrawagantes" möchtest, würde ich den Z3 nehmen.
 
farai87

farai87

*In Memory*
Themenstarter
Dabei seit
12.01.2010
Beiträge
358
Ort
Sinzig, Germany
Motorrad
K8
Der Mazda ist eben recht durstig was Sprit und Öl angeht, an die 16Liter/100km,
aber dafür sieht der eben echt geil aus !!!

Den Z3 sieht man ganz oft aber das Coupé ist schon selten
 
schnuder

schnuder

Gixxer
Dabei seit
29.04.2010
Beiträge
103
Ort
Bretten, Germany
Motorrad
GSXR-600 K4
Hmm... schwere Entscheidung...

würde den Mazda nehmen...

Das einzige Problem bei den Wankelmotoren ist die Kammerdichtung, die muss so geringen wiederstand wie möglich erzeugen aber dicht sein wie sau da sonst leistung verloren geht. Zudem sinds halt richtige Drehorgeln, bin das ding schon mal gefahren, ist schon mega... Wenn du dich aber beherrschen kannst dann fährste das ding auch mit 10-11 litern... Manche sagen der motor geht schnell kaputt... wenn das ding seine wartungsintervalle einhält machste damit locker 200.000 km.
Hab 2 Kollegen auf der Arbeit die beide schon 150-170 tkm haben und noch mit dem ersten motor...

Vorteil von dem Mazda:

Der Deutsche staat will steuer pro 100ccm, dein mazda hat 1,3 liter wäre schonmal was gespart... :D

Also meine wahl würde auf nen Mazda fallen.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Hab selbst den 2,8er 6 Zylinder in meinem Schätzchen (3er) und muss sagen= erwarte nicht zuviel er ist zwar robust wie Sau aber er ist wahrlich kein Sportmotor. Und bei 200tkm must du einen neuen Zylinderkopf rechnen. Aber glaub mir solange wird der RX8 nie halten :D
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
ich würde zum rx8 tendieren ,denn ich glaube viele hier unterschätzen die qualität und 16liter wirst du nur verbrauchen wenn ihn jagst sonst biste bei 10L dabei
der z3 geht in meinen augen garnicht schon allein der hubraum ist schwachsinn da ist der japse spritziger und macht sicherlich mehr spaß zu fahren und 200000km schafft der auch mit leichtigkeit
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Klar nach dem du Ihn bis dahin 2mal hast komplett neu hast dichten lassen was jeweils 2500euronen kostet....
Einmal Zylinderkopf BMW 1500euronen
 
schnuder

schnuder

Gixxer
Dabei seit
29.04.2010
Beiträge
103
Ort
Bretten, Germany
Motorrad
GSXR-600 K4
Aber glaub mir solange wird der RX8 nie halten :D
Quatsch... Die Wankel ausm RX7 haben schon über 180 gehalten, alles noch schwätzerei von den Alten Ro80, da waren die Dichtungen immer am sack aber selbst dann ist der motor nicht kaputt sondern es muss halt nur die Dichtung getauscht werden. Ob das billiger wird als ein neuer Zylinderkopf ist wieder dahin gestellt.
 
schnuder

schnuder

Gixxer
Dabei seit
29.04.2010
Beiträge
103
Ort
Bretten, Germany
Motorrad
GSXR-600 K4
Glaub ich dir dass da viele auflaufen, haben ja auch viele leute das ding gekauft ^^
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Keine 8 Kilometer von hier ist das Autohaus Lenz Deutschlands größter MX5 und RX8 Verkäufer Deutschlands viele Madza Händler verweisen Ihre Kunden zu Ihm.
Aber Hey du hast den Durchblick :D
 
Thema:

Welches Auto, Z3 Coupé, Z3 Roadster oder Mazda RX-8

Welches Auto, Z3 Coupé, Z3 Roadster oder Mazda RX-8 - Ähnliche Themen

  • Hintertür meines Auto mit Autofolie ankleben?

    Hintertür meines Auto mit Autofolie ankleben?: Hi an alle, Schon lange Zeit überlege ich nach, an Auto meine Hintertür eine Autofolie anzukleben. Grund dafür ist das ich bei seinem Einkauf...
  • Dirty Harry und Chuck Norris im selben Auto!

    Dirty Harry und Chuck Norris im selben Auto!: Bullen! Wie in der moskauer Agentenschule gelernt - links Blinken , rechts Abbiegen verlegen sich die Herren immer mehr auf Tarnung. Zivil in...
  • Wo Motorrad (& Auto) Handwäsche in Hamburg und Umgebung möglich?

    Wo Motorrad (& Auto) Handwäsche in Hamburg und Umgebung möglich?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Waschanlage bzw. SB-Waschanlage wo ich auch mal meine eigenen Utensilien nutzen darf bzw. wo...
  • Auto Zusatzbeleuchtung

    Auto Zusatzbeleuchtung: Hätte mal eine andere Frage, ich Fahre im Mai mit ein paar Kollegen so ein "Low-Budget" 24h Rallycross Rennen. Unser Renner ist ein alter Renault...
  • Beim Auto Wasser im Innenraum

    Beim Auto Wasser im Innenraum: Evtl. sind hier ja auch ein paar Auto Profis. Bei meinem Astra H Caravan fiel mir heute beim Saugen auf, das der Beifahrer Teppich total feucht...
  • Beim Auto Wasser im Innenraum - Ähnliche Themen

  • Hintertür meines Auto mit Autofolie ankleben?

    Hintertür meines Auto mit Autofolie ankleben?: Hi an alle, Schon lange Zeit überlege ich nach, an Auto meine Hintertür eine Autofolie anzukleben. Grund dafür ist das ich bei seinem Einkauf...
  • Dirty Harry und Chuck Norris im selben Auto!

    Dirty Harry und Chuck Norris im selben Auto!: Bullen! Wie in der moskauer Agentenschule gelernt - links Blinken , rechts Abbiegen verlegen sich die Herren immer mehr auf Tarnung. Zivil in...
  • Wo Motorrad (& Auto) Handwäsche in Hamburg und Umgebung möglich?

    Wo Motorrad (& Auto) Handwäsche in Hamburg und Umgebung möglich?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Waschanlage bzw. SB-Waschanlage wo ich auch mal meine eigenen Utensilien nutzen darf bzw. wo...
  • Auto Zusatzbeleuchtung

    Auto Zusatzbeleuchtung: Hätte mal eine andere Frage, ich Fahre im Mai mit ein paar Kollegen so ein "Low-Budget" 24h Rallycross Rennen. Unser Renner ist ein alter Renault...
  • Beim Auto Wasser im Innenraum

    Beim Auto Wasser im Innenraum: Evtl. sind hier ja auch ein paar Auto Profis. Bei meinem Astra H Caravan fiel mir heute beim Saugen auf, das der Beifahrer Teppich total feucht...
  • Oben