Welches cabrio?!?!

Diskutiere Welches cabrio?!?! im Halde / Dummlaberthread Forum im Bereich Allgemein; hallo freaks!! da ich ja noch single bin und (so weit ich weiss :D) keine kinder habe, will ich demnächst meinen audi a4 gegen ein cabrio...
M.F.I.C.

M.F.I.C.

Einmannarmee
Themenstarter
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
1.545
Ort
Kempten/Allgäu
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
hallo freaks!!

da ich ja noch single bin und (so weit ich weiss :D) keine kinder habe, will ich demnächst meinen audi a4 gegen ein cabrio eintauschen. ich sag mal wie´s ist. ich müsste den noch knapp 1,5 jahre abzahlen und hab noch ne ziemlich große restratte (5.500€). bin ja ein armer soldat!!!!

wie auch immer, wollte ich was kleineres, mit (vieil) mehr dampf und als cabrio. meine vorstellungen wäre so in etwa nen A4 cabrio 2.4 (oder diesel, obwohl mir benziner mehr taugt), bmw 3er cabrio, mb clk cabrio, saab 9.3 cabrio. oder der nissan 350z (obwohl der mich auffressen würde, so oft und so schnell ich autobahn fahre :eek::smilie_f:)

ich hoff mal ihr habt da mal paar tips für mich. ich werde selbst in den nächsten wochen paar autos probefahren und dann mal schauen. drückt mir die daumen, dass es ein cabrio wird!! :up::up:
 
GixxerPeppy

GixxerPeppy

Großgixxer
Dabei seit
08.08.2006
Beiträge
465
Ort
Pfungstadt
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K4
Also ich persönlich steh da auf Audi :) in der Unterhaltung wäre der glaub auch am billigsten von deiner Auswahl her
 
M.F.I.C.

M.F.I.C.

Einmannarmee
Themenstarter
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
1.545
Ort
Kempten/Allgäu
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
ja, bei den motoren hab ich mich noch nicht soooo festgelegt. sollte auch auf lange autobahnstrecken nicht sooo viel fressen.
muss aber trotzem power haben, daher unter 2.2 litern geht da wohl nichts!!!
 
Artox

Artox

Gixxer
Dabei seit
17.05.2008
Beiträge
293
Ort
Karlsruhe, Germany
Motorrad
GSXR 750 K8 -Rennstrecke-
Als BMWler klar ein 3er Cabrio ;)
Je nachdem was du ausgeben willst kann man dann entscheiden welches Triebwerk :)
 
Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
1.359
Ort
Neukirchen-Vluyn
Motorrad
GSX-R 1000 K8 Rizla Edition Nr 197/200
Die Frage ist, was du ausgeben kannst für den Wagen, wie alt maximal, wieviel KM usw.
Ausstattung macht auch viel aus!

Ich hab nen SLK mit dem Variodach und muss sagen, dass es das für mich nicht in Frage kommen würde mit einem Stoffdach, gefällt mir nicht und ist auch im Winter etc. nicht so toll...
 
M

MeisterJoda

Gast
Hey Konny,
da ich ein grosser Cabriofan bin hab ich vor 1 Jahr den neuen Colt gekauft
So wie auf dem Bild sieht er aus.
Den gibts auch als Turbo mit 150 Pferdchen:D
Absolutes Spassmobil,geht gut vorwärts und mit Sapporo kennst noch jemand der an der Quelle sitzt
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
und wenns nen Audi wird, wieso keinen 1,8T? Je nach Baujahr gibt es den auch mit ausreichend Pferdchen.

Pkw-Inserat: Detailansicht

mal so als Beispiel, oder sollens noch mehr Pferdchen sein :confused:
 
Matze79

Matze79

Racegixxer
Dabei seit
28.05.2008
Beiträge
1.006
Ort
Bochum
Motorrad
suzuki gsxr1000k8
also von denen die du aufzählst ganz klar den nissan!!!!! Aber was auch geil ist und sehr zügig Lotus Elise. oder den opel speedster
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Er nennt doch fast nur 4-Sitzer, bis auf den Nissan, oder?
Glaub nicht, dass er sich da in nen Elise oder Speedster quetschen will, zumal er was bissl alltagstauglicheres und v.a. langstreckentauglicheres braucht, oder Konny?

Konny, die Autos sind alle ganz nett:
A4 Cabrio, A5 Cabrio, MB SLK, Nissan 350Z, 3er Cabrio

Jetzt ist halt die Frage:
Wie alt und wie teuer darfs sein?
 
Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
1.359
Ort
Neukirchen-Vluyn
Motorrad
GSX-R 1000 K8 Rizla Edition Nr 197/200
Für ca. 20t€ kriegste nen klasse SLK 350, dann hast nen festes Dach, ordentlich Bums und meist eine sehr gute Ausstattung!
 
M.F.I.C.

M.F.I.C.

Einmannarmee
Themenstarter
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
1.545
Ort
Kempten/Allgäu
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Glaub nicht, dass er sich da in nen Elise oder Speedster quetschen will, zumal er was bissl alltagstauglicheres und v.a. langstreckentauglicheres braucht, oder Konny?
:lol:
ganz genau, brauch auf jedem fall ein kofferraum, da ich immer ziemlich viele sachen mitnehmen muss

@frank
der ist ja schon mal nicht schlecht!! gute ausstattung, der preis passt auch. also bei mir sind so 20.000 das limit. ausser ich finde wirklich DAS auto, dann können es auch paar mehr sein :D

der TT mit 1.8 turbo kommt daher nicht in frage, weil er einfach unmenschlich viel spritt braucht. und wenn ich schon 225 pferdchen habe, will ich die auch ausfahren :D
 
El Ninjo

El Ninjo

Supergixxer
Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
934
Ort
Österreich/Wien
Motorrad
GSX-R 600
Ich würd auch sagen den Nissan. Aber weil ich halt großer japanerfan bin und auf den klang steh vom 350Z. :D

Soviel ich aber gehört hab soll der ordentlich sprit fressen.

Wär eigentlich der Honda S 2000 nichts für dich???
 
Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
1.359
Ort
Neukirchen-Vluyn
Motorrad
GSX-R 1000 K8 Rizla Edition Nr 197/200
Für 20000 kriegste doch schon geile Teile!

Brauchst du denn unbedingt 4 Sitze?
 
d4rkness

d4rkness

Gixxer
Dabei seit
12.12.2008
Beiträge
262
Ort
Damme
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K2
^^ der 350Z hat aber meiner Meinung den Nachteil, dass das Ding eigentlich nur richtig gut geht wenn es ein Automatik ist und dann macht es keinen spaß... also irgendwie finde ich den als Schalter kacke zieht nicht ordentlich durch... naja jeder so wie er will


MfG
 
Skywalker

Skywalker

Gixxer
Dabei seit
10.10.2008
Beiträge
118
Ort
Wunstorf
Motorrad
GSXR 750 K2
Also ich habe mir vor 2 Jahren einen 3.0 Z4 geholt und bin super zufrieden mit dem Gerät, ausserdem ist der Kofferraum für einen Roadster relativ groß.

Für 20K hast du doch eine riesige Auswahl.

Aus dem Asiatischen Raum kam für mich nichts in Frage, da ich die Innenausstattungen ziemlich schäbig fand.
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Naja schwer die Entscheidung da die Auswahl groß wäre, also einen 3er hat jeder kann man sagen aber A4 sieht man bei uns nicht so oft aber der 3 er hat HEckantrieb 350Z ist natürlich mörder aber der Spritverbrauch auch hat ja einige Pferdchen mehr ist aber selten Frauenfraktor sicher auch hoch :)
 
M.F.I.C.

M.F.I.C.

Einmannarmee
Themenstarter
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
1.545
Ort
Kempten/Allgäu
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
@ Hannibal, an den s2000 hab ich auch schon gedacht ist schon ne schmucke kiste aber wie gesagt, 4 sitze wären super. hab ja meistens 4-5 riesige taschen die ich mitnehmen muss. da ist sogar mein A4 schon richtig voll!!!

@Elton, das ding ist echt der hammer!!! :eek: aber wird einem gleich eine tankstelle mitgeliefert :lol:

@darko, ich denke immer mehr an den a4 cabrio. was mir auch gefallen würde, ist volvo c70, aber leider für mich unbezahlbar.

wenn das wetter bisl besser wird, werd ich ein paar modelle mal probefahren. vor allem würde ich gerne den unterschied zwischen stoff- und metalldach. vor allem wegen den geräuschen
 
Hoffimaster

Hoffimaster

Racegixxer
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
2.068
Ort
Daheim
Motorrad
GSXR 1000 K7
Ich würd auch einen nehmen mit nem festen Dach da ist die Versicherung soweit ich weiß wesentlich günstiger wie bei nem geschlossen PKW.
Von daher ist der SLK schon ne alternative hat aber nur zwei Sitze.
Der Saab ist mit Sicherheit ein sehr geiles Auto gute Ausstattung und top Verarbeitung.
Der aktuelle CLK gefällt mir net so gut wie der Alte.
S 2000 macht viel Spaß mehr aber auch nicht find ich deshalb nur als Zweitwagen interessant.
Den 1er gibts auch als Cabrio mit dem grossen Motor der macht dann auch Spaß.

Am besten wirst du wohl mit dem A4 fahren. Platz und Optik sehr geil und den gibt es zum Teil auch schon günstig.

Mein persönlicher Favorit passt zwar nicht in dein Profil aber ich hätt mir das teil vor zweieinhalb Jahren beinahe geholt und zwar wäre das die
die C 06 Corvette bzw jetzt die Z 07. Preis/Leistung super (meine Meinung) aber meine Regierung hat sich mit allem gewehrt was zur Verfügung stand:-(

Nen Boxter bekommste mitlerweile auch schon für verhältnissmäßig kleines Geld und der fällt vom Preis her nicht mehr so viel.

Bin mal gespannt was es jetzt wird.
Halt uns auf dem Laufenden.
Gruss Dirk
 
Alstare-Corona Rider

Alstare-Corona Rider

Supergixxer
Dabei seit
12.06.2008
Beiträge
649
Ort
Naumburg/S.
Motorrad
GSX-R 600 K3 Alstare
Wenns ein Audi A4 werden sollte, dann nimm einen mit 1.8T und 163PS, lass den auf rund 190 Chipen, das reicht aus.

Haben in der Familie selbst nen Wagen mit 1.8T (AUQ), der schluckt definitiv weniger als so ne 2,4l Hubraumschlappe und zieht das Teil locker ab.
 
Thema:

Welches cabrio?!?!

Welches cabrio?!?! - Ähnliche Themen

  • Suche Smart for two Cabrio Diesel

    Suche Smart for two Cabrio Diesel: Hallo Freunde, Ich bin auf der Suche nach einem Smart for two Cabrio, aber nur als Diesel! Klimaanlage sollte er haben und preislich ~3000€ rum...
  • Smart for two Cabrio Diesel - Ähnliche Themen

  • Suche Smart for two Cabrio Diesel

    Suche Smart for two Cabrio Diesel: Hallo Freunde, Ich bin auf der Suche nach einem Smart for two Cabrio, aber nur als Diesel! Klimaanlage sollte er haben und preislich ~3000€ rum...
  • Oben