welches Kettenspray ? und wie benutzen ?

Diskutiere welches Kettenspray ? und wie benutzen ? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hi Freaks, ich muss mir jetzt unbedingt ein Kettenspray kaufen ! Aber welches ist gut ? Das einzige was ich bis jetzt gefunden hab war der...
KiloGixxerChris

KiloGixxerChris

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2009
Beiträge
261
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 1000 K9 - Farbe egal, hauptsache Schwarz ;)
Hi Freaks,

ich muss mir jetzt unbedingt ein Kettenspray kaufen !
Aber welches ist gut ?

Das einzige was ich bis jetzt gefunden hab war der Testbericht von "Motorrad" vom 07/2005 und da ist das "hs Motorradteile The White Power" von 15 getesteten Kettensprays auf Platz 1.

Würdet ihr mir das empfehlen ?

Kennt ihr einen Online-Shop der das verkauft ?


Und wie benutze ich das genau...was muss ich davor/danach noch machen ?
Hab das bisher noch nicht gemacht.:o

EckArt Montageständer hab ich !
 
matomo

matomo

Großgixxer
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
474
Ort
NRW
Motorrad
GSX R 750 K8
also, ich hab von "normalen" Kettensprays gewechselt auf Drylupe. Wollte nicht meht den ganzen Schit auf der Felge haben. Ist zwar ein höherer Aufwand (muss öfter angewendet werden) aber dafür ist die Felge und der Rest der hinteren linken Seite weitestgehens sauber.
Hab ich aber auch nur gemacht, da ich mich langsam zum Schönwetterfahrer ODER KRINGELFAHRER entwickel. Sprich ich fahre net mehr so oft durch die Gegend.
Für Jedeswetterfahrer meine ich nicht zu empfehlen, da nach jede Regenfahrt gesprüht werden sollte/muss.
 
gixxerolli77

gixxerolli77

Supergixxer
Dabei seit
07.09.2007
Beiträge
545
Ort
Bremervörde
Motorrad
GSX-R 750er K6 (WVCF)
Ich habe das Castrol und kann nix schlechtes drüber sagen. Aber ich habe auch noch nichts anderes benutzt. Ist eigentlich echt TOP.
Von der Anwendung her ist das gaaanz easy. Bei dem Spray von Castrol ist Sprühaufsatz mit einem langen Rohr drauf welches das auftragen einfach macht.
Wenn du einen Hauptständer hast einfach hinten aufbocken und dann mit der rechten Hand das Hinterrad drehen und dann sprühste auf die unten laufende Kette von oben auf die Gelenke. NICHT von vorne. DAS bringt nix. Wenn du die Kette einsprühst rechne IMMER ne Stunde Einwirkzeit rein, da es nicht wirklich ein Kettenspray gibt welches 100% abschleuderfrei ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
sreum

sreum

Racegixxer
Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
1.328
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 750 K7 Black
Hi Freaks,

ich muss mir jetzt unbedingt ein Kettenspray kaufen !
Aber welches ist gut ?

Das einzige was ich bis jetzt gefunden hab war der Testbericht von "Motorrad" vom 07/2005 und da ist das "hs Motorradteile The White Power" von 15 getesteten Kettensprays auf Platz 1.

Würdet ihr mir das empfehlen ?

Kennt ihr einen Online-Shop der das verkauft ?


Und wie benutze ich das genau...was muss ich davor/danach noch machen ?
Hab das bisher noch nicht gemacht.:o

EckArt Montageständer hab ich !
Genau das benutze ich seit über einem Jahr und bin voll zufrieden.

Kaufen tu ich das bei meinem Suzi-Händler, die Dose für 10 EUR.

frag doch mal Deinen Händler, ob er das auch im Programm hat.
 
BloodyRoar

BloodyRoar

Minigixxer
Dabei seit
15.07.2007
Beiträge
20
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX 600R K4
ich selbst nehme auch PDL ( profi dry lube )

klasse kram. spritzt und schleudert nicht.
 
Jakob 81

Jakob 81

Gixxer
Dabei seit
02.07.2009
Beiträge
109
Ort
zu Hause
Motorrad
gsx-r 750
Ich benutze Motul Kettenspray und Reiniger und bin voll zufrieden!:D
 
Knoby

Knoby

Racegixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.075
Ort
Gaimersheim
Motorrad
GSXR 1000 K5 (Own th
HKS rulez;-)

http://www.hks-czech.de/

Auf der Seite findest du auch gute Tips und wie du deine Kette zu pflegen hast ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
r4ve

r4ve

Großgixxer
Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
395
Ort
Winterthur
Motorrad
Gsx-r 600 K6
ich benutze wd-40 um die kette zuerst zu reinigen und danach son castrol kettenspray...
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Das Castrol-Set hab ich auch, is gut für die Kettenlebensdauer aber schlecht für die Felge und die Führungen der Kette, also da wo sie aufliegt
Da wird alles so dreckig und klebrig, wie eig bei jedem weißen kettenspray, also nix gegen das Castrol speziell

Also ich nutz seit 3 Jahren nur noch DryLube, da bleibt alles sauber. Und wenns mal regnet sprüht man halt mal nach

N Shop hätt ich dir, also wenn willst
(nur lohnt sich des nur bei größeren Bestellungen, is klar, wegs dem Versand)
 
E

Extremiac

Gast
Ich würde das normale klebrige nehmen.
Trylube finde ich zwar an sich besser ... ist aber bei meinem Fahrverhalten nicht zu empfehlen.

Von Zeit zu Zeit nehme ich ein paar alte (löchrige :D ) Socken (natürlich gewaschen :lol: ), stecke mein Hand rein wie in einen Backhandschuh. Sprühe mir WD40 auf die Socke, halte mit der Socke die Kette fest und drehe am Rad. Dabei bleibt der Dreck an der Socke und die Hand bleibt sauber. Danach sprühe ich die Kette wieder ein.

Ganz wichtig: mache das immer nach der Fahrt. Denn in dem Kettenspray sind Lösungsmittel die das Fett sprühfähig machen. Machst du das vor der Fahrt fliegt das Spray gleich wieder runter. Machst du es nach der Fahrt haben die Lösungsmittel Zeit zum verfliegen und es bleibt besser kleben.


Spray nehme ich immer die Hausmarke von Hein Gericke aus dem Lückebachtal.
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Hab das von Castrol.
Achte drauf dass die Kette warm ist bevor du neues Fett drauf machst.
Ich fahr immer 5 Minuten vorher rum, dann wärmt sie sich gut auf und das Fett kommt
überall gut rein wenn die Kette warm ist.
 
wizzard1337

wizzard1337

Großgixxer
Dabei seit
07.05.2008
Beiträge
432
Ort
Bremen
Motorrad
ZX10-R 08
Hatte voher immer das Profi Dry Lube. Ist zwar in der Hinsicht top zeug, kette sieht immer sauber aus. Aber man muss es einfach zuuu oft anwenden, da das zeug sofort abfliegt, wenn man sportlich unterwegs ist. Hörte man immer gut, wenn meine Rollen an der Kette immer anfingen zu quietschen....

Hab jetzt das S1000 Kettenspray von Louis... mal sehn wie das ist ;)
 
M

mr-watson

Kleingixxer
Dabei seit
06.06.2009
Beiträge
51
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSXR1000k5
Redfinn

Redfinn

Gixxer
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
135
Ort
Lohmar, Germany
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K6 red/blk
Bin bekennender DryLuber. hat vor und nachteile.
Vorteile: - man sieht es nicht
- Kette immer sauber
- Wird nicht abgeschleudert, Kettengehäuse, Felge und klamotten also auch immer sauber
Nachteile:
- teuer
- öfter anzuwenden
- bei regen gehts flöten

das beste herkömmliche Kettenfett ist n meinen Augen HKS
 
wizzard1337

wizzard1337

Großgixxer
Dabei seit
07.05.2008
Beiträge
432
Ort
Bremen
Motorrad
ZX10-R 08
Bin bekennender DryLuber. hat vor und nachteile.
Vorteile: - man sieht es nicht
- Kette immer sauber
- Wird nicht abgeschleudert, Kettengehäuse, Felge und klamotten also auch immer sauber
Nachteile:
- teuer
- öfter anzuwenden
- bei regen gehts flöten

das beste herkömmliche Kettenfett ist n meinen Augen HKS
Finde aber bei sportlicher fahrweise wird es trotzdem schnell abgeschleudert...man sieht es halt so nicht... drylube ist in dem sinne auch kein fett, sondern eher öl.

Mir wurd heut erzähl das dieses Dry Lube nur sinnvoll ist bei Maschinen bis ca 200-300 ccm.
 
Thema:

welches Kettenspray ? und wie benutzen ?

welches Kettenspray ? und wie benutzen ? - Ähnliche Themen

  • [Review/Testbericht] WD40 Kettenspray und Reiniger

    [Review/Testbericht] WD40 Kettenspray und Reiniger: Da ich gerne neue Sachen ausprobiere habe ich mir von WD40 den Kettenreiniger und das Kettenspray gekauft, beide Sachen sind ziemlich neu auf dem...
  • WD40 Kettenspray & Reiniger - Erfahrungen?`

    WD40 Kettenspray & Reiniger - Erfahrungen?`: Hat von euch einer schon die Motorradserie von WD40 getestet? Inbesondere das Spray und den Reiniger. Viele kaufen ja S100 von Dr.Wack aber warum...
  • Kettenspray

    Kettenspray: Wollt ma hören was ihr so für Kettensprays verwendet. Ich hab seit letzter Saison das Profi Dry Lube so is das ne super saubere sache.
  • Kettenspray - Ähnliche Themen

  • [Review/Testbericht] WD40 Kettenspray und Reiniger

    [Review/Testbericht] WD40 Kettenspray und Reiniger: Da ich gerne neue Sachen ausprobiere habe ich mir von WD40 den Kettenreiniger und das Kettenspray gekauft, beide Sachen sind ziemlich neu auf dem...
  • WD40 Kettenspray & Reiniger - Erfahrungen?`

    WD40 Kettenspray & Reiniger - Erfahrungen?`: Hat von euch einer schon die Motorradserie von WD40 getestet? Inbesondere das Spray und den Reiniger. Viele kaufen ja S100 von Dr.Wack aber warum...
  • Kettenspray

    Kettenspray: Wollt ma hören was ihr so für Kettensprays verwendet. Ich hab seit letzter Saison das Profi Dry Lube so is das ne super saubere sache.
  • Oben