Wer kann von euch alles Wheely´s?

Diskutiere Wer kann von euch alles Wheely´s? im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Wollt mal wissen wer alles Wheelys drauf, hat,.. also die kleinen bekomme ich hin da drossel, aber habe angst höher zu gehen, wie kann ich mich...

Ich kann Wheely´s fahren


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    227
DragonHellBiker

DragonHellBiker

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.08.2010
Beiträge
316
Ort
Hetlingen
Wollt mal wissen wer alles Wheelys drauf, hat,.. also die kleinen bekomme ich hin da drossel, aber habe angst höher zu gehen, wie kann ich mich da langsam rantrauen habe manchmal angst ich kippe hinten über,.
 
ElToN[DSC]

ElToN[DSC]

Racegixxer
Dabei seit
04.09.2007
Beiträge
1.266
Ort
Neuss, Germany, Germany
Motorrad
GSX - R 750 K8
immer den fuß über der bremse dann kippst du auch nich nach hinten über ;)
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Ich habe mal ja angekreuzt, wobei ich eigentlich nicht behaupten kann, dass ich das tatsächlich beherrsche. Aber mehr als n Hüpfer ist das bei mir schon :D
 
Devil_Rider

Devil_Rider

Kleingixxer
Dabei seit
03.05.2011
Beiträge
51
Ort
Berlin
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K6
Ich kanns auch NOCH nicht.

Habe gestern erst meine Drossel raus genommen und KÖNNTE jetzt Theoretisch los legen.

Aber irgendwie macht mein linker Arm ab Bereich Schulter Probleme.

Sobald ich weiß wo das her kommt und was dagegen tun kann fange ich an zu üben...

Gruß... Mario.
 
6

600Ok4

Gixxer
Dabei seit
22.08.2010
Beiträge
172
Ort
München
Motorrad
Fahrschulmopped
ich schaff mit ner drossel drin net maln hüpfer =(
 
uitty400

uitty400

Supergixxer
Dabei seit
05.11.2009
Beiträge
867
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX R 600 K3
mit meiner alten kawa hab ich auch mit drossel wheelen geübt. also mit viel gas und kupplung + hochziehen geht das schon ordentlich. der knackpunkt is nur der, dass du nicht genug power hast um mit gas oben zu bleiben sondern direkt an den balancepunkt musst. und das ist als anfänger nahezu unmöglich ohne sich mal zu verschätzen und n abflug zu machen. deswegen und aufgrund der materialbelastung hab ich die wheelyversuche auch wieder eingestellt und warte bis ich offen bin. mit meiner neuen gixxer mag ich das sowieso erstmal sein lassen. geld zum wiederaufbau is rar
 
Moki

Moki

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.502
Ort
Hofheim a.Ts.
Motorrad
GSX-R750 K8
ich zieh ab und wann mal kräftisch am kabel um zu schauen, aber "kräftisch" ist wahrscheinlich noch viel zu lasch. mir geht die maschine selten hoch, aber wenn kommste auch weich wieder runter ;)
ich mag a) nichts kaputt machen und auch nicht allzu viel verschleißen. auch wenns obergeil aussieht ;)
 
Diablo

Diablo

Supergixxer
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
815
Ort
Hamburg
Motorrad
Yamaha R6
ich trau mich erst gar nicht... :107:
 
b3ule89

b3ule89

Supergixxer
Dabei seit
05.11.2010
Beiträge
567
Ort
SDL-HVL-BRB
Motorrad
600er K5
ich zieh ab und wann mal kräftisch am kabel um zu schauen, aber "kräftisch" ist wahrscheinlich noch viel zu lasch. mir geht die maschine selten hoch, aber wenn kommste auch weich wieder runter ;)
ich mag a) nichts kaputt machen und auch nicht allzu viel verschleißen. auch wenns obergeil aussieht ;)
so siehts aus
 
lator

lator

Gixxer
Dabei seit
14.06.2010
Beiträge
125
Ort
Flensburg, Germany
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Ich mache gern mal nen paar wheelys (powerwheelies als auch clutch wheelies). Sollte sicher jedem selbst überlassen sein was er machen möchte und nicht:P Mit Sicherheit kommt das "Können" Wheelies richtig zu fahren mit der Zeit von selbst, umso mehr man(n) fährt und umso vertrauter wird einem die Maschine und umso leichter wird es auch sein diese zielgenau zu kontrollieren.
Früh übt sich:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Pekmaen

Pekmaen

Großgixxer
Dabei seit
22.02.2006
Beiträge
373
Ort
Herne
Motorrad
GSX-R 750 K 8
Ich mache gern mal nen paar wheelys (powerwheelies als auch clutch wheelies). Sollte sicher jedem selbst überlassen sein was er machen möchte und nicht:P Mit Sicherheit kommt das "Können" Wheelies richtig zu fahren mit der Zeit von selbst, umso mehr man(n) fährt und umso vertrauter wird einem die Maschine und umso leichter wird es auch sein diese zielgenau zu kontrollieren.
Früh übt sich:)
Ich schätze einfach mal, dass Du ne 3/4 fährst, weil Power Wheelie bei ner 600 ... :confused:

Aber erklär mir mal wie du bei ner 3/4 nen Power Wheelie machst?
 
Moki

Moki

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.502
Ort
Hofheim a.Ts.
Motorrad
GSX-R750 K8
also meine 3/4 geht hoch, wenn um im 2ten bei 9000 ruckartig den hahn aufreißt. aber... naja, wie schon geschrieben ;)
 
lator

lator

Gixxer
Dabei seit
14.06.2010
Beiträge
125
Ort
Flensburg, Germany
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Ich schätze einfach mal, dass Du ne 3/4 fährst, weil Power Wheelie bei ner 600 ... :confused:

Aber erklär mir mal wie du bei ner 3/4 nen Power Wheelie machst?
Wie Moki schon sagt im 2ten ab 9/10000 U/min kurz vom Gas und ruckartig Vollgas sowie nen bissl das Moped hochziehen. Ansonsten natürlich im ersten ohne Probleme bei 5/6000 U/min einfach ruckartig Vollgas geben (aufrechtsitzend). (Im Bezug auf ne 750er)

Powerwheelies sind bei einer 600er aber auch machbar solange die nicht unbedingt 10 Jahre alt ist;)
Setz dich einfach aufrechthin und vorallem 5-6 cm weiter nach hinten. Denke du brauchst schon so 8-9000 U/min, habs bisher noch nicht mit ner 600er gemacht aber die Leistung reicht definitiv.
 
hammy1982

hammy1982

Supergixxer
Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
880
Ort
Hückelhoven
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Ich habs mit meiner Kilo noch nicht ausprobiert. Werde es auch nicht versuchen. Hab keine Lust sie wegzuschmeißen.
Aber finde denen, die es können, gehört der Respekt.
 
Vienna Movistar

Vienna Movistar

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2008
Beiträge
1.184
Ort
Wien (A)
Motorrad
derzeit keines
Wie Moki schon sagt im 2ten ab 9/10000 U/min kurz vom Gas und ruckartig Vollgas sowie nen bissl das Moped hochziehen. Ansonsten natürlich im ersten ohne Probleme bei 5/6000 U/min einfach ruckartig Vollgas geben (aufrechtsitzend). (Im Bezug auf ne 750er)

Powerwheelies sind bei einer 600er aber auch machbar solange die nicht unbedingt 10 Jahre alt ist;)
Setz dich einfach aufrechthin und vorallem 5-6 cm weiter nach hinten. Denke du brauchst schon so 8-9000 U/min, habs bisher noch nicht mit ner 600er gemacht aber die Leistung reicht definitiv.
Da muss ich dir widersprechen. Meine 600er SRAD geht in der 1. mit nem Powerwheelie hoch. Liegt aber wohl auch an meinem Gewicht (grad mal 67 Kilo) als auch am maroden Federbein.^^
 
BlackIC3

BlackIC3

Großgixxer
Dabei seit
28.04.2010
Beiträge
432
Ort
Magdeburg
Motorrad
GSX-R 600 K4
Also ich möchte durchaus behaupten das ich mit ner 600er K4 im ersten hochkomme... Ja gut... vielleicht hab ich nen bisschen Kupplung schleifen lassen.. Aber das war auch eher nen versehen als nen gewollter Wheely... Würd es gerne können, hab aber zuviel Angst die Karre put zu machen...
 
J

Jordy

Gixxer
Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
112
Ort
Uedem
Motorrad
GSX-R 600
Naja... also einen Powerwheelie kann ich mir nicht vorstellne mit ner 600er. Hatte bis im Januar ne 600er K3 mit kleinerem Ritzel vorne. Und die ist ohne Kupplung ziehen oder sowas mit meinen 80kg NICHT hochgegangen vom rienen Beschleunigen. Und mit Kupplung ziehen, Mopped hochziehen oder sonst was ist für mich kein Power Wheelie mehr, weil der dann einfach nicht aus reiner Power kommt :-P

Muss aber auch sagen, einen Wheelie kann ich nicht. Würds gerne können, aber nicht um jeden Preis.
 
jbl22

jbl22

Großgixxer
Dabei seit
14.01.2011
Beiträge
347
Ort
Autobahn, Landstraße
Motorrad
Suzuki Gsx-R 600 K1
Ich würde nicht behaupten dass ich es an kann.
Aber mit meiner k1 600 geht im ersten einiges! ab 6k und vollgas geht sie ohne Probleme hoch ohne was an der Kupplung zu machen. Das sind dann auch keine Hüpfer sondern anständige "Vorderrad in Luft" :D
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Mit meiner 600er kann man auf jeden Fall einen Powerwheelie machen. Ab ca 12000 Umdrehungen kommt sie vorne hoch (beim reinen Beschleunigen) und wenn man im Beschleunigungsvorgang kurz das Gas wegnimmt und dann voll aufreißt, auch schon so ab 40-50 km/h (etwa 6000 rpm).

Ist allerdings ne K7 mit 125 PS..
 
Thema:

Wer kann von euch alles Wheely´s?

Wer kann von euch alles Wheely´s? - Ähnliche Themen

  • Im Zentralständer Märchenwald wer hat einen ?

    Im Zentralständer Märchenwald wer hat einen ?: Nachdem jetzt das gute Stück von constand da ist, Ernüchterung! Ja er geht aber das Vorderrad bleibt am Boden ! Ok Einstellschraube eingedreht...
  • Partytreff bei Dachi. Wer ist dabei?

    Partytreff bei Dachi. Wer ist dabei?: 1. Maggus
  • wer kann helfen

    wer kann helfen: gsxr 1100w GU75c gabelfuss links oder beide 43er standrohr wer hat noch was im keller oder kennt jemanden....der hat.... v-gast
  • Wer zockt von euch COD

    Wer zockt von euch COD: Hallo Leute wer zockt von euch COD auf der PS4 ich habe in der speziellen Zeit wieder die Lust auf COD bekommen vor allem auf Geund der Warzone 😊...
  • Wer weiß es?

    Wer weiß es?: Hallo , mich würde mal ganz gerne interessieren ob jemand eventuell weiß welcher auspuff das sein könnte ? Das ganze ist auf einer gsxr 600 k8...
  • Wer weiß es? - Ähnliche Themen

  • Im Zentralständer Märchenwald wer hat einen ?

    Im Zentralständer Märchenwald wer hat einen ?: Nachdem jetzt das gute Stück von constand da ist, Ernüchterung! Ja er geht aber das Vorderrad bleibt am Boden ! Ok Einstellschraube eingedreht...
  • Partytreff bei Dachi. Wer ist dabei?

    Partytreff bei Dachi. Wer ist dabei?: 1. Maggus
  • wer kann helfen

    wer kann helfen: gsxr 1100w GU75c gabelfuss links oder beide 43er standrohr wer hat noch was im keller oder kennt jemanden....der hat.... v-gast
  • Wer zockt von euch COD

    Wer zockt von euch COD: Hallo Leute wer zockt von euch COD auf der PS4 ich habe in der speziellen Zeit wieder die Lust auf COD bekommen vor allem auf Geund der Warzone 😊...
  • Wer weiß es?

    Wer weiß es?: Hallo , mich würde mal ganz gerne interessieren ob jemand eventuell weiß welcher auspuff das sein könnte ? Das ganze ist auf einer gsxr 600 k8...
  • Oben