Wer kann von euch alles Wheely´s?

Diskutiere Wer kann von euch alles Wheely´s? im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Hab mal ja angekreuzt...Im Balancepunkt bzw annähernd kann ichse eigentlich recht lang. Macht auf jeden Fall Laune. Hier mal en Bild von mir (600k6)

Ich kann Wheely´s fahren


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    227
tobitobsen

tobitobsen

Kleingixxer
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
49
Ort
bei Backnang
Motorrad
GSX-R 600 k7 @ Metzeler Sportec M3
Hab mal ja angekreuzt...Im Balancepunkt bzw annähernd kann ichse eigentlich recht lang. Macht auf jeden Fall Laune.
Hier mal en Bild von mir (600k6)

 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
2.Gang...Kupplung...Gas..Wheely...wenns klappt am Kipppunkt, wenn nicht...sanft absetzen...

Komme ganz gut schon bis an Kipppunkt ran mit der Kupplung. Wichtig ist eben diesen Punkt auf direktem Weg zu erreichen und nicht durch Zwischenbeschleunigen die Maschine dorthin zu "ziehen", denn dann fährt man meistesn schon satte 150-160 Km/h und das ist recht flott. Am Anfang ein wirklich komisches Gefühl wenn die Maschine nach oben schnappt, aber es geht und man kanns auch viel leichter kontrollieren als man denkt. Nur anfangen muss man damit, wenn man es will.

Aber okay, außer um mal bissel Gaudi zu machen brauch man es nicht wirklich. Mein Kollege treibts da mit seiner 10er Kawa noch etwas bunter, der fährt die Weehlys ausschließlich stehend und das über sehr weite Strecken. Sehr beeindruckend wenn das Vorderrad mit der Qualmwolke aufsetzt. Er sagt, im stehen ist es noch viel besser zu kontrollieren als wenn man im Sattel sitzt.

Versuch macht Kluuuch...
 
A

Adri

Gixxer
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
165
Ort
Erligheim
Motorrad
Gsxr 750 k1
also das jetzt trainieren tue ich nicht, das Material ist mir einfach zu schade.
Sonst eben wenn meine Lieblingsfreundinn draufsitzt geht das Vorderrad schon ab und an hoch.
Aber eben nur Power artig.
Sie spührts nicht, ich aber schon.
Ist auf alle Fälle ein cooles gefühl.;)
 
_Chris_

_Chris_

Supergixxer
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
751
Ort
-
Motorrad
GSX-R
Könnt ihr dabei schalten ?
 
Pekmaen

Pekmaen

Großgixxer
Dabei seit
22.02.2006
Beiträge
373
Ort
Herne
Motorrad
GSX-R 750 K 8
Hmmm.... ok. Ich werde es mit meiner 3/4 mal überprüfen, was ihr so schreibt. Bisher habe ich es noch nicht drauf angelegt. Mal gucken ob ich hier jemanden mit der Beschriebung entlarve :-)
 
Fosite

Fosite

Kleingixxer
Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
51
Ort
DE
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Ich bin noch am Üben, hab die Maschine erst gut 1000 km, davor eine zx6r:

Werds bald mal mit Schalten versuchen und noch näher an den Kipppunkt rantasten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Manu-90

Manu-90

Supergixxer
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
946
Ort
Nord-Ost-Hessen, nahe Kassel
Motorrad
Panigale V4 2022
ich zieh ab und wann mal kräftisch am kabel um zu schauen, aber "kräftisch" ist wahrscheinlich noch viel zu lasch. mir geht die maschine selten hoch, aber wenn kommste auch weich wieder runter ;)
ich mag a) nichts kaputt machen und auch nicht allzu viel verschleißen. auch wenns obergeil aussieht ;)
Sehe ich genauso ... aber wo ist denn dein b)?^^
 
motopsycho

motopsycho

Racegixxer
Dabei seit
23.12.2010
Beiträge
1.439
Ort
schöningen
Motorrad
gsx-r750 k4/YZF-R1
das hört sich ja alles schön an aber der verschleiß an ritzel und kette wird damit bestimmt um einiges höher sein.
ich hab mal ab und zu nen powerwheelie im ersten oder 2. aber nichts weltbewegendes.
mal schauen was geht.
beim kollegen fosite hoffe ich,das er die maschine erst 1000km fährt,nich das das bike erst 1000km runter hat!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Heizzer

Heizzer

Supergixxer
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
855
Ort
Speyer
Motorrad
2x GSX-R 1000 K6 / GSX 1100 R (ex)
ich kanns nicht und brauchs auch nicht deshalb Antwort 4 :p
 
G

Gast6303

Gast
na bei einer 600 er wird schwierig , aber bei 70 kmh.gas zu und wieder ist der griff zu den sternen machbar . am wochende von kollegen die zzr 1400 gefahren , und da ging mir das rad andauernd hoch :D. ist schon nen unterschied
 
Speed_Freak

Speed_Freak

Minigixxer
Dabei seit
10.04.2011
Beiträge
22
Ort
Nieder-Bayern
Motorrad
Suzuki GSXR 1000
1 Gang , 80 kmh, gas zu, gas auf und nicht übertreiben, wennst denn scheitelpunkt erreichst halten und 2 gang rein;-) also meine wheelys bekomm ich so ca. 300-500 meter hin;-) und ich tuh mich leichter wenn ich den tank nur halb voll hab;-) langsam anfangen und üben, denn übung macht den meister.
Und keine angst haben;-);-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fosite

Fosite

Kleingixxer
Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
51
Ort
DE
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Maschine hat jetzt 6000 km gelaufen, wurde immer gepflegt und gehegt, also keine Sorge psycho! ;)
 
DragonHellBiker

DragonHellBiker

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.08.2010
Beiträge
316
Ort
Hetlingen
Power Wheeli mit 600er ?? LOGO, hab letzens mal die drossel ausgebaut und hinterm deich ne rudne gedreht, die komtm sehr schnell vorne hoch
 
WillWall

WillWall

Gixxer
Dabei seit
03.06.2010
Beiträge
195
Ort
Franken
Motorrad
GSX-R 600 K1
Also ich weis nicht was manche haben, Powerwheelies mit einer 600er im 1ten kein Problem, Hahn zu und auf bei 6k und sie steigt, auch recht schnell hoch.
Und im 2. schaff ich sie auch, mit Glück, wenig Benzin im Tank, Arsch nach hinten und etwas am Lenker ziehen.
Wollte jetzt aber nicht persönlich werden :)
Ja und meine Maschine ist 10 Jahre alt und es geht dennoch^^
 
lator

lator

Gixxer
Dabei seit
14.06.2010
Beiträge
125
Ort
Flensburg, Germany
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Dann gibts ja doch einige von euch die 10 Jahre alte und trotzdem gepflegte Kisten haben;)
Umso mehr Kilometer umso höher die Wahrscheinlichkeit für Leistungsverlust, daher meine Theorie;)
 
S

Straight_Bourbon

Gast
ich bin dann auch wohl ein schisser, meine 3/4 K8 wollt ich nicht kaputt sehen..............................:45:
 
B

Black Racer

Gixxer
Dabei seit
20.01.2010
Beiträge
159
Ort
Willich
Motorrad
GSX R 1000 K7
Hmm also mir ist wichtig die Maschine erst einmal so zu beherschen, was ich jetzt nach 3 Jahren fahren immer noch nicht von mir behaupten kann. Die Wheelies kommen mehr bei der beschleunigung von ganz alleine.
Und ehrlich man sollte alles andere erst einmal beherschen bevor man so einen Blödsinn macht. Ich find´s einfach nur lächerlich damit anzugeben z.B. auf der Bahn so eine Kunststück zu machen aber net mal richtig um die Kurven zu kommen.
Wennse dann auf der Nase liegen ist das Geschrei wieder groß.
Naja jedem seins ich brauchs net zum angeben denn was anderes ist das nicht ....

Bin froh jetzt einen erfahrenen Fahrlerer als Freund zu haben denn er hat mir schon sehr viel gezeigt wo ich immer gedacht habe ich mach es richtig. Und Sicherhet steht nun mal vor angeben!
 
Thema:

Wer kann von euch alles Wheely´s?

Wer kann von euch alles Wheely´s? - Ähnliche Themen

  • Im Zentralständer Märchenwald wer hat einen ?

    Im Zentralständer Märchenwald wer hat einen ?: Nachdem jetzt das gute Stück von constand da ist, Ernüchterung! Ja er geht aber das Vorderrad bleibt am Boden ! Ok Einstellschraube eingedreht...
  • Partytreff bei Dachi. Wer ist dabei?

    Partytreff bei Dachi. Wer ist dabei?: 1. Maggus
  • wer kann helfen

    wer kann helfen: gsxr 1100w GU75c gabelfuss links oder beide 43er standrohr wer hat noch was im keller oder kennt jemanden....der hat.... v-gast
  • Wer zockt von euch COD

    Wer zockt von euch COD: Hallo Leute wer zockt von euch COD auf der PS4 ich habe in der speziellen Zeit wieder die Lust auf COD bekommen vor allem auf Geund der Warzone 😊...
  • Wer weiß es?

    Wer weiß es?: Hallo , mich würde mal ganz gerne interessieren ob jemand eventuell weiß welcher auspuff das sein könnte ? Das ganze ist auf einer gsxr 600 k8...
  • Wer weiß es? - Ähnliche Themen

  • Im Zentralständer Märchenwald wer hat einen ?

    Im Zentralständer Märchenwald wer hat einen ?: Nachdem jetzt das gute Stück von constand da ist, Ernüchterung! Ja er geht aber das Vorderrad bleibt am Boden ! Ok Einstellschraube eingedreht...
  • Partytreff bei Dachi. Wer ist dabei?

    Partytreff bei Dachi. Wer ist dabei?: 1. Maggus
  • wer kann helfen

    wer kann helfen: gsxr 1100w GU75c gabelfuss links oder beide 43er standrohr wer hat noch was im keller oder kennt jemanden....der hat.... v-gast
  • Wer zockt von euch COD

    Wer zockt von euch COD: Hallo Leute wer zockt von euch COD auf der PS4 ich habe in der speziellen Zeit wieder die Lust auf COD bekommen vor allem auf Geund der Warzone 😊...
  • Wer weiß es?

    Wer weiß es?: Hallo , mich würde mal ganz gerne interessieren ob jemand eventuell weiß welcher auspuff das sein könnte ? Das ganze ist auf einer gsxr 600 k8...
  • Oben