Wert gebrauchte Aprilia RS 125

Diskutiere Wert gebrauchte Aprilia RS 125 im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Hallo Möchte im Frühling endlich meine RS 125 verkaufen! Nun möchte ich euch fragen, wie ihr den Wert so einschätzt. Mein...
Luigi

Luigi

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Hallo

Möchte im Frühling endlich meine RS 125 verkaufen!

Nun möchte ich euch fragen, wie ihr den Wert so einschätzt.
Mein Aprilia-Vertragshändler hat sie so auf 3000 geschätzt, ein mir bekannter Motorradtuner auf ca 2800-3000. Wenn ich mich aber so in anderen Foren umhör bekomm ich angeblich nur viel weniger...

Also:

Aprilia RS 125
Erstzulassung 10/2003
6000km, also schon vorteilhaft bei den motoren
Heckumbau, LED-Rücklicht, LED-Blinker
Mal umgefallen, und leider mal schlecht lackiert (Vorgänger). Wird aber von mir im Frühling noch gemacht, dann ist sie technisch und optisch wie neu (hoffentlich:D)
Kundendienst immer gemacht beim Vertragshändler

Immer ordentlich warm gefahren (10km) und auch dann nie über 9000 gedreht (naja, hab dem Motor nie so ganz vertraut:nono:)

Wie gesagt, soll im Frühling neu lackiert werden und neu beklebt (denk aber mit bissl neuerem Aprilia-Design)

Danke und gruß
Christoph
 

Anhänge

Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Also ich würde sagen Wert dürfte sie ca. 2.500 €-3.000 € sein, das Problem ist nur, dass es schwer ist jemanden zu finden, der bereit ist das zu zahlen was etwas WERT ist!

Ich würde z.b. stutzig werden, wenn ich vor ner 2003er Maschine stehe, die aber das Design einer neueren Maschine hat und die komplett neu gelackt wurde...
Sowas tut man doch nicht nur um sie zu verkaufen? (und wenn doch würd ichs nicht glauben) Sieht für mich immer mehr nach "Unfallvertuschen" und schnell loswerden aus...

Würde sie an deiner Stelle so verkaufen wie sie ist, Karten auf den Tisch, gehst mit dem Preis etwas runter und spahrst dir dafür das Lackieren, bekleben usw.
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Hm

Des Problem ist, dass ich sie bisher nicht verkaufen konnte, weil eben die jungen 15-Jährigen immer bissl was auffälligeres wollen. Es waren letztes Jahr paar da, und die haben sie nur wegen dem Lack nicht genommen...
Also es ging denen nicht nur drum, dass sie n schlechten lack hat, sondern auch dass sie eben nur schwarz ist, ohne irgendwelchen auffälligen Aufklebern.

Als unfallfrei kann ich sie sowieso nicht verkaufen, umgefallen ist umgefallen. Da möchte ich kein Risiko eingehn. Außerdem habe ich sie ja deshalb schon als Unfallmaschine gekauft...

Naja, weiß halt nicht, was ich tun soll...
Bei uns macht fast keiner mehr n A1, und dann gibts die nette Konkurrenz von Honda und Co, die dir für 3000 Neumopeds verkaufen... (auch wenns mMn Fahrräder sind)
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Naja, weiß halt nicht, was ich tun soll...
Bei uns macht fast keiner mehr n A1, und dann gibts die nette Konkurrenz von Honda und Co, die dir für 3000 Neumopeds verkaufen... (auch wenns mMn Fahrräder sind)

Sorry aber wenn ich die Neue Yamaha R 125 seh wünsch ich mir nochmal 16 zu sein :D *sabber*

Und wie du selbst geschrieben hast: "Ich hab dem Motor nie getraut"...
Das sagt doch schon alles oder ;)

Naja das mit dem Lacken ist doch nochmal n Batzen Geld oder?
Lass den selben betrag im Preis nach und du wirst jemanden finden der auf der Suche nach nem Italo-Bike ist :o
 
quickshift

quickshift

Supergixxer
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
527
Ort
Gelsenkirchen
Motorrad
Suzuki gsx-r 750 k6
luigi......du hast einen 2-takter nicht höher als 9000 u/min gedreht.........sollst du lügen ? :D
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Nein, ich hab DIESEN 2-Takter wirklich nie höher gedreht
Einfach weil ich mit der davor (auch ne RS) immer nur massiv Probleme hatte und diese Maschine eigentlich längst verkaufen wollte. Da wär n Kolbenfresser halt bissl ungschickt gewesen...

So lief sie halt 140 und fertig...

Und ja, die neue Yamaha ist echt schön, muss ich zugeben. Naja, meine abwertenden Worte waren eher auf die Honda bezogen...
Die Yamaha kenn ich nur vom Schaufenster;)

Also nicht lacken und vom Preis runtergehn? Wieviel denkst du sollte ich dann veranschlagen?
Möchte halt auch nix herschenken, is ne schwierige Sache
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Erkundige dich doch einfach was an Kosten sowieso noch auf die zugekommen währe wenn du sie lacken hättest lassen und fang dann an zu rechnen!

Wie du schon selbst gesagt hast... Die R 125 kostet NEU 3.450 €

Erkundige dich auch mal auf Mobile etc. für wieviel deine in der Regel geht und entscheide dann was du haben möchtest!
 
M@rC€l

M@rC€l

Gixxer
Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
194
Ort
Mendig
Motorrad
GSXR 600
3000 never ever 2500 -2700 wären meiner meinung nach rehalistich, da der dekorsatz fehlt ;-)
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
3000 never ever 2500 -2700 wären meiner meinung nach rehalistich, da der dekorsatz fehlt ;-)
Nach dem Lackieren, oder so wie sie jetzt dasteht?

Ich sag mal:
Wenn ich im jetzigen Zustand 2500-2700 bekommen würde, wär ich schon zufrieden. Aber hab halt eben noch kein wirklichen Interessent gefunden...

Wegs m lacken:
Da bin ich eben noch am überlegen, ob ichs machen lass oder selber lacke, so wie KiloGixxerK5
 
d4rkness

d4rkness

Gixxer
Dabei seit
12.12.2008
Beiträge
262
Ort
Damme
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K2
^^ moin,

also meine war auch auf 2000 geschätzt worden auch umgelackt etc aber alles Top Bj 00... Händler hat gesagt mindestens 2000! Foren haben mir gesagt nich mehr als 1500! Naja für 2000 bin ich sie echt nich los geworden aber für 1850! Musst halt gucken! Ich hatte nur 2 Interessenten weil sonst keiner bereit ist so viel zu bezahlen! Die leute sehen einfach nicht was alles gemacht worden ist!

MfG


EDIT: Achja zu der R125! Wer ein Bike ohne Power mit 16 haben will soll sich die mal anschaffen! Wer ne RS fährt der weiß auch zu schätzen, dass die Power irgendwo her kommen muss! Wer dann sagt die halten nix soll sich lieber ne R 125 kaufen... Bin der Meinung bei 125 ccm hat n 4 Takt nix verloren die kommen nich vom Fleck!

MfG
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Ja vor alles sehen die Leute nicht, was son niedriger Kilometerstand bei den Aprilias wert sein kann...
ICH würde mir keine mehr mit 15000 und mehr kaufen, die halt aber sehr billig gehandelt werden

Dann muss ichs einfach weiter probieren, irgendwann wird sich schon noch einer finden...
 
F

flatline

Gixxer
Dabei seit
08.10.2008
Beiträge
162
Ort
hoch im Norden
Motorrad
RSV/Kilo 7
Moin,
so wie die Aprilia i.M. aussieht, rein lackmassig, kannst Du Dich von der Vorstellung eines KP über 2000€ wohl verabschieden.
Bei dem NP, wird Dir keiner soviel Geld für ein Mopped geben das optisch aussieht wie ne Bastelbude.
Wenn sie original wäre......,dann...., aber so

Gruß
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Drum wollte ich sie ja lackieren (lassen)

Beim Neupreis redest jetzt aber net von dem Preis der Yamaha? Die RS kostet neu schon mehr...
 
Borsti

Borsti

Megagixxer
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
3.761
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 / K5
Setz Sie doch einfach mal bei mobile.de oder motorscout24.de mit deiner Preisvorstellung rein. Mach ein paar schöne Bilder natürlich vorher gut putzen und dann ab damit in die Garage oder unter die Plane.
Ach ja vorher noch Ölstand usw. kontrollieren.

Tja und dann abwarten.
Wenn sich gar nichts tut, dann kannst Du ja mit dem Preis noch runter gehen.
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Na des Problem is au, dass es eben kaum Interessenten gibt, ungeachtet dem Preis

Naja, aber was andres wird mir net übrig bleiben
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Ja wenns so einfach wär:D
 
ElToN[DSC]

ElToN[DSC]

Racegixxer
Dabei seit
04.09.2007
Beiträge
1.266
Ort
Neuss, Germany, Germany
Motorrad
GSX - R 750 K8
für 2500 bekommste die nicht los!
hab meine rs125 06 mit mühe und not für 2800.- wegbekommen!!
wünsche dir dennoch viel glück!
 
F

flatline

Gixxer
Dabei seit
08.10.2008
Beiträge
162
Ort
hoch im Norden
Motorrad
RSV/Kilo 7
Im März/April haste bessere Chancen, der Rest geht nur über den Preis.
Lackieren lassen lohnt sich nur wenn Du entsprechend wesentlich mehr bekommst, mußt den Preis für die Lacke ja dann vom KP abrechnen, lohnt meist nicht.
Evtl. gute Seitenteile "günstig" gebraucht kaufen.......?

Gruß
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Hab ich schon versucht, gute kosten aber pro Seitenteil über 200 Euro. Dann noch die Kanzel, dann lieg ich damit schon bei über 500 bis deutlich mehr, je nachdem, wie gut die Teile sind

Lohnt sich leider auch nicht

Trotzdem danke für die Antworten!
 
Thema:

Wert gebrauchte Aprilia RS 125

Wert gebrauchte Aprilia RS 125 - Ähnliche Themen

  • Berechnung der effektiven Werte einer Tieferlegung oder Höherlegung

    Berechnung der effektiven Werte einer Tieferlegung oder Höherlegung: Da es hier eine große Unsicherheit gibt, einmal eine einfache Methode wie man berechnen kann was es wirklich bringt. Dies funktioniert Sinngemäß...
  • Was ist eine 1000er Rizla K8 wert?

    Was ist eine 1000er Rizla K8 wert?: Grüßt euch, ich bin momentan auf der Suche nach einer GSXR und habe die hier gefunden...
  • Tps Drosselklappen Sensor 1000er K2 welche Widerstand oder Volt Werte

    Tps Drosselklappen Sensor 1000er K2 welche Widerstand oder Volt Werte: Problem: Läuft wenn sie kalt ist im Stand total beschissen. Geht teilweise sogar aus beim Gas geben. Wenn sie warm ist läuft sie ein bisschen...
  • Leovince sbk L gebraucht was ist der Wert?

    Leovince sbk L gebraucht was ist der Wert?: Hallo, Ich habe an meiner GSX-R 600 k1 eine Leovince SBK L racing Komplettanlage (ohne abe) mit darauf abgestimmten Powercomander drauf. Ich...
  • was ist ein gebrauchter Akra. noch wert?

    was ist ein gebrauchter Akra. noch wert?: kann mir jemand sagen was ein gebrauchter akrapovic bolt-on topf in titan noch wert ist? bei ebay sind die dinger so selten das ich keine ahnung...
  • was ist ein gebrauchter Akra. noch wert? - Ähnliche Themen

  • Berechnung der effektiven Werte einer Tieferlegung oder Höherlegung

    Berechnung der effektiven Werte einer Tieferlegung oder Höherlegung: Da es hier eine große Unsicherheit gibt, einmal eine einfache Methode wie man berechnen kann was es wirklich bringt. Dies funktioniert Sinngemäß...
  • Was ist eine 1000er Rizla K8 wert?

    Was ist eine 1000er Rizla K8 wert?: Grüßt euch, ich bin momentan auf der Suche nach einer GSXR und habe die hier gefunden...
  • Tps Drosselklappen Sensor 1000er K2 welche Widerstand oder Volt Werte

    Tps Drosselklappen Sensor 1000er K2 welche Widerstand oder Volt Werte: Problem: Läuft wenn sie kalt ist im Stand total beschissen. Geht teilweise sogar aus beim Gas geben. Wenn sie warm ist läuft sie ein bisschen...
  • Leovince sbk L gebraucht was ist der Wert?

    Leovince sbk L gebraucht was ist der Wert?: Hallo, Ich habe an meiner GSX-R 600 k1 eine Leovince SBK L racing Komplettanlage (ohne abe) mit darauf abgestimmten Powercomander drauf. Ich...
  • was ist ein gebrauchter Akra. noch wert?

    was ist ein gebrauchter Akra. noch wert?: kann mir jemand sagen was ein gebrauchter akrapovic bolt-on topf in titan noch wert ist? bei ebay sind die dinger so selten das ich keine ahnung...
  • Oben