Wie tief kann ich runter ?

Diskutiere Wie tief kann ich runter ? im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Aalso, da ich noch eher unerfahren bin hat sich mir heute die Frage gestellt wie tief ich eigentlich runter kann. Bzw. wie finde ich den Punkt...
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Milo

Milo

Gixxer
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Aalso,

da ich noch eher unerfahren bin hat sich mir heute die Frage gestellt wie tief ich eigentlich runter kann.


Bzw. wie finde ich den Punkt an dem es zu tief wird und ich kurz vorm Abflug stehe ohne ihn auf der Straße zu riskieren?

Eine Arschbacke ist außerhalb, die Zehenspitze auf der Raste und das Knie ist draußen. Wenn ich jetzt aber dran denke, dass manche das Knie so auf die Straße kriegen wird mir schlecht, da es noch gefühlt einen Meter entfernt ist wenn ich mit 140 über die Landstraße "baller" :confused:


Ein wenig geholfen haben mir angehende Schuhmacher in ihren gewissen "popel Autos", von denen ich weiß dass diese unmöglich eine Supersportler in einer Kurve abhängen können. Aber wie geht es weiter ?

Mit meinem Auto habe ich den Punkt gefunden in dem ich einfach eine tote Autobahnauffahrt immer und immer schneller gefahren bin, aber da das untersteuern einfach nur lächerlich und total ungefährlich ist war das auch einfach.

Wie schaffe ich das auf einem Motorrad ohne einen High oder Lowsider hinzulegen ? :confused:
 
Demoncy

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Supergixxer
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Übung macht den Meister.
Probieren geht über Studieren.
Mehr Sprüche dazu fallen mir nicht ein, aber ich hoffe du weisst was ich meine. :D

Versuch einfach nicht krampfhaft das Knie runter zu bekommen. Sieht nur affig aus und bringt genau das Gegenteil.
Nimm dir ne schöne Strecke die du kennst und tob dich da aus, oder mach ein Rennstrecken Training wenn Geld da ist.
 
Revolution

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Großgixxer
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Nabend! Schau dir auf Youtube Videos an bzgl richtiger Position, sitzen, Kopfhaltung etc.

Mit meiner kleinen k7 stehe ich momentan vor dem gleichen Ziel. Bei meiner 50ger wars kein Problem..
Letztenendes ist's alles Kopfsache.

Wenn du deinem Bock und den Reifen 100% vertraust. Dann geht's recht schnell den ersten Aufsetzer zu machen.
Was mir unheimlich geholfen hat ist "meinen Blick dahin zu richten wo ich hinfahren möchte" anstatt nur darauf zu achten wie schräg ich fahre. Die Kopf bzw Oberkörper-Haltung macht dem rest. Versuche mit deinem Oberkörper zum kurven-inneren zu wandern als ob du am Spiegel vorbei schauen möchtest. Der Hintern mit einer Backe vom Sitz und das Knie als Stütze.

So habe ich innerhalb 10min 1cm angststreifen auf Dauer niedergemacht. Jetzt sind noch 6mm übrig. Aber meine Reifen sind nicht die besten.. Daher weiß ich persönlich nicht ob ich die Neigung steigern sollte/kann. Mit guten Reifen wäre das Knie sicherlich schon unten gewesen da ich dann viel mehr Vertrauen in den halt der Maschiene hätte.

Ich hoffe dir hilft es ;)
 
B

Bullet4one

Gixxer
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Am besten ist wenn du für sowas auf die Rennstrecke gehst. Ich hatte auch bis letzten Montag das Problem nicht runter zu kommen bzw zu wissen, wie viel noch fehlt. Am Montag beim freien fahren auf dem Lausitzring war es dann endlich soweit, das Knie war unten, zwar nur das linke aber egal, gleichzeitig bin ich aber auch mit der Fußraste am Boden gewesen was mir echt nen kleinen Schrecken eingejagt hat und ich kurz in der Kurve aufgemacht habe.
Wenn sowas auf der Straße passiert könnte das einfach den Unterschied zwischen Asphalt und Wiese ausmachen. Du musst dich halt langsam ranfahren an diesen Punkt.

Ps : Wie es aussieht muss ich noch ein wenig was an meiner Haltung verändern

Gruß
Ben
 
Maggus01

Maggus01

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Lieber / liebe MILO,
es ist mal echt SCHEIßEGAL ob Knie auf dem Boden oder nicht!!!!
Wichtig sollte sein das du dich mit deinem Fahrstiel sicher fühlst und das Feedback der Maschine auch interpretieren kannst. Das passiert nicht automatisch mit dem Knie auf dem Boden.
Für mich persönlich ist das vollkommen egal, da ich auf der Strasse gar nicht diese Schräglagen fahren möchte die auf der Renne möglich sind. Fahre auch auf der Renne. Schleifen da ist ganz was anderes als auf der Straße. Habe einige Bekannte die auf der Strasse das Knie auf den Boden bringen. Lustig ist dann aber, dass ich da hinterher fahre und denke, was treiben die da eigentlich??? Sprich , das Knie auf dem Boden, aber sicher sieht in meinen Augen anders aus. Wenn du Knieschleifen trainieren willst , geh gefälligst auf ne Rennstrecke. Sonst bist du am Ende einer von den Kollegen die am Folgetag in der Zeitung erwähnt werden. Also sowas wie : Wieder ein schlimmer Unfall auf der blabla Strasse mit einem Motorradfahrer.
 
mrtn

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Supergixxer
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Mach einfach langsam. Wie du schon gesagt hast: Beim Auto merkst du das unter/uebersteuern (normalerweise) relativ langsam und die Gefahr eines direkten Abflugs ist nicht sonderlich hoch.
Beim Motorrad kann das deutlich schneller gehen. Fahren, fahren, fahren ist angesagt - und mit ein paar Tausend km unterm Guertel kannst du dann auch die kleinen Gesten der Gixxer gut deuten. Und wenn's passt legst du dann eben das Knie auf. Aber wann und wo genau etc kann dir hier niemand sagen. Der Instruktor auf der Renne wird dir da sicher weiter helfen. Der sieht dich fahren und kann dir dann situationsbedingte Tipps geben. ;)
 
Pago

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Racegixxer
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eher unerfahren = alle anderen dinge als knieschleifen üben

und wheelie üben kannste auch erstmal lassen ;)
 
RoGeHen

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Solltest du unbedingt runter wollen, wäre zum üben 2 Sachen auch drin.

Großer Parkplatz oder Fläche und einfach im Kreis fahren. Nimm einen angenehm großen Radius und zieh den dann ein wenig zu oder werd einfach ein wenig schneller.
So bekommst du ein Gefühl für eine gute Position und kannst da auch unkompliziert rumprobieren.

Alternativ, so hab ich es gemacht, such dir eine Strecke an der die Kurven etwas enger sind. Dann sind gar keine 140 notwendig runterzukommen, sondern es reichen evtl auch schon 60.

Gruß
 
Pago

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Racegixxer
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Solltest du unbedingt runter wollen, wäre zum üben 2 Sachen auch drin.

Großer Parkplatz oder Fläche und einfach im Kreis fahren. Nimm einen angenehm großen Radius und zieh den dann ein wenig zu oder werd einfach ein wenig schneller.
So bekommst du ein Gefühl für eine gute Position und kannst da auch unkompliziert rumprobieren.

Alternativ, so hab ich es gemacht, such dir eine Strecke an der die Kurven etwas enger sind. Dann sind gar keine 140 notwendig runterzukommen, sondern es reichen evtl auch schon 60.

Gruß
man kann auchmit 30kmh schleifen, ist aber affig
 
Revolution

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mit 30km/h ist's aber wesentlich schwieriger da man sich knapp an der durch Geschwindigkeit entstehenden Balance des Motorrades bewegt ;)
 
mjt

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Legendärergixxer
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Ich sag mal bei 90° Schräglage ist Schluß. :D

Knie schleifen hat nichts im öffentlichen Strassenverkehr zu suchen. Ab mit Dir auf die Rennstrecke und beim 'ersten' Besuch am Besten mit Instruktor.
 
Revolution

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Großgixxer
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Es ist schon wirklich amüsant das hier alles zu lesen. Genau den Eindruck machen wir Deutsche auf andere Nationalitäten - Immer alles wie vorgeschrieben machen / vorsichtig sein / nichts dem Zufall überlassen :p

Klar ist es sicherer auf der Piste zu üben, doch wer unsicher ist hat auch auf der Rennstrecke nichts zu suchen.

Das A und O in meinen Augen ist das Vertrauen welches man in sich und seine Maschine hat. Unsicherheit ist beim experimentieren mit Schräglage und anderen Manövern völlig fehl am Platz. Deswegen schliesse ich mich dem ein oder anderen Vorredner an: Fahren fahren fahren! Dann kommt das schon von ganz alleine. - Nichts überstürzen ;)
 
Franky#75

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Kleingixxer
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Aalso,

da ich noch eher unerfahren bin hat sich mir heute die Frage gestellt wie tief ich eigentlich runter kann.


Bzw. wie finde ich den Punkt an dem es zu tief wird und ich kurz vorm Abflug stehe ohne ihn auf der Straße zu riskieren?

Eine Arschbacke ist außerhalb, die Zehenspitze auf der Raste und das Knie ist draußen. Wenn ich jetzt aber dran denke, dass manche das Knie so auf die Straße kriegen wird mir schlecht, da es noch gefühlt einen Meter entfernt ist wenn ich mit 140 über die Landstraße "baller" :confused:


Ein wenig geholfen haben mir angehende Schuhmacher in ihren gewissen "popel Autos", von denen ich weiß dass diese unmöglich eine Supersportler in einer Kurve abhängen können. Aber wie geht es weiter ?

Mit meinem Auto habe ich den Punkt gefunden in dem ich einfach eine tote Autobahnauffahrt immer und immer schneller gefahren bin, aber da das untersteuern einfach nur lächerlich und total ungefährlich ist war das auch einfach.

Wie schaffe ich das auf einem Motorrad ohne einen High oder Lowsider hinzulegen ? :confused:
Sorry aber eigentlich ist Dein ganzer Beitrag Müll. Am Limit fahren ohne Risiko geht nicht. Mit 140 auf der LS sucht mach das Schräglagenlimit nicht, wenn mans nicht kann. Gegen ein gescheites Auto incl. Fahrer hast DU beim Kurvenspeed keine Chance. Untersteuern mit dem Auto ist auch dann nicht mehr lustig wenn plötzlich die Straße ausgeht. Naja... wie gesagt größtenteils Müll was Du da schreibst. Mach ein Schräglagentraining oder Rennstreckentraining (Rookie Camp oder Getting started) und gut ist. Linie und Blickführung sind entscheidend in der Kurve. Das Knie muss von allein kommen. Oder auch nicht. Videos kannste Dir sparen. Auch Bullshit.

Und geh mal davon aus, es geht noch so viel, dass Du das Limit nicht erreichen wirst.
 
Milo

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eher unerfahren = alle anderen dinge als knieschleifen üben

und wheelie üben kannste auch erstmal lassen ;)
Also da ich keine Knieschleifer an der Hose habe möchte ich es auch ehrlich gesagt nicht tun :lol:
Ich will nur erfahren wo die gummierte Seite aufhört und die lackierte anfängt. Das einfachste wäre es wohl wenn 2 Leute die Karre schräg stellen und ich mich drauf setze. ;) Aber ich glaube ich probiere das mal mit dem Parkplatz und hoffe dass sie ganz bleibt popcorn
 
Franky#75

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Gut bist halt beratungsressistent. Viel Spaß beim rumeiern. Tu Dir nicht weh.
 
Pago

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Also da ich keine Knieschleifer an der Hose habe möchte ich es auch ehrlich gesagt nicht tun :lol:
Ich will nur erfahren wo die gummierte Seite aufhört und die lackierte anfängt. Das einfachste wäre es wohl wenn 2 Leute die Karre schräg stellen und ich mich drauf setze. ;) Aber ich glaube ich probiere das mal mit dem Parkplatz und hoffe dass sie ganz bleibt popcorn
um zu "erfahren" wo die gummierte seite aufhört musst du wohl oder übel die karre mal wegwefen ;)
 
Ironhead

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Stimme da mit einigen der Jungens überein:
"Lern erstmal fahren" bevor du dich mit sowas beschäftigst.
Aus meiner Sicht ist es zuerst wichtiger sich mit der negativen Beschleunigung zu befassen,
sieht zwar nicht so cool aus, aber es kann dein Leben retten zu wissen wie das Bike reagiert wenn du voll in die Bremse greifst.
(Man kann ein Vorderrad blockieren lassen ohne sich langzumachen....)
Ich selbst fahre seit über 20 Jahren auf motorisierten Zweirädern und hab es noch nie gebraucht mit dem Knie auf den Boden zu kommen.
Darüber hinaus bin ich der Meinung, dass ich nicht zeige das ich fahren kann wenn ich der Schnellste bin, sondern wenn ich heil da wieder ankomme wo ich losgefahren bin.

Wenn du wirklich wissen willst was geht, dann mach ein Schräglagentraining mit.
Da ist der Bock glaube ich auch Vollkasko, hängt aber vom Veranstalter ab.
 
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BP Keks

BP Keks

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Mach doch mal beim ADAC ein Fahrtraining mit und dann später ein Schräglagentraining. So hast du erstmal ein bissschen erfahrung sammeln und später die Schräglage trainieren. So hab ichs auch gemacht.
Ich hab im April mein Schräglagentraining zum aufwärmen. Kann dir ja dann berichten obs was bringt.

Aber fahr erstmal, der rest kommt später.
LG Vivi
 
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