Wie tief kann ich runter ?

Diskutiere Wie tief kann ich runter ? im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; die theoretisch und parktisch (sehr guter fahrer) mögliche Schräglage endet noch nicht bei erreichen des nicht mehr sichtbaren angststreifens...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
die theoretisch und parktisch (sehr guter fahrer) mögliche Schräglage endet noch nicht bei erreichen des nicht mehr sichtbaren angststreifens. der reifen und das Moped können schräger. verstehe weiterhin die frage nicht ganz
 
Demoncy

Demoncy

Supergixxer
Dabei seit
25.01.2014
Beiträge
786
Ort
NRW
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
Auf welcher Straße braucht man eine Schräglage von 60 Grad ?
Das ist hart am Limit, aber gehen tut das. Das ist die Frage.
Und die erreicht man nicht mit halbem Hintern vom Mopped, Oberkörper überm Tacho und grade so das Knie auf dem Boden
wenn du die Kurve nicht bekommst weil dein Motorrad 5 Grad Neigung hat.

Fahr einfach. Und mach dir keine Gedanken um den Angststreifen, und garnicht erst nachmessen. Ist ja echt lächerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Revolution

Revolution

Großgixxer
Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
328
Ort
Spanien
Motorrad
GSX-R 600 K7
@Pago - zeig mir doch mal bitte ein Video wo jemand über seine Reifenkante hinausfahrt und noch auf dem Bock sitzen bleibt. BITTE! denn sowas habe ich leider noch nicht gesehen... :confused:
 
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
Ich glaub du verstehst es etwas falsch. Wenn man den Angststreifen erfolgreich abrasiert hat, dann hat man vllt. grad die Kante erreicht, sprich du fährst noch auf einer guten "Auflagefläche". Wenn du dann noch schräger wirst, dann wird die Auflagefläche immer weniger, nur kann man das so dann nicht mehr auf dem Reifen erkennen. Das ist schon richtig von Pago. Wenn ich meine Hausstrecken fahre, die ich fast auswendig kenne, dann kommt das Knie sehr oft zum Einsatz und ein Angststreifen ist nicht mehr vorhanden. Dem Thread Ersteller würde ich empfehlen es nicht mit " Gewalt" zu versuchen, dass geht nämlich meistens in die Hose. Wenn du dein Bike gut kennst und schon einiges an Fahrpraxis hast, dann kommt es fast von alleine. Lasst euch aber nicht runter ziehen von den "Coolen Leutz" die euren Angststreifen belächeln, ich fand/finde diesen "Schwanzvergleich" total unnötig. Konnte mir früher in der Anfangsphase auch einiges anhören, allerdings habe ich es nicht so zu Herzen genommen.
Jeder fährt so wie er mag!
 
Franky#75

Franky#75

Kleingixxer
Dabei seit
16.07.2013
Beiträge
94
Ort
Langen
Motorrad
3/4 K6
Also Leute... jetzt mal im ernst...

Es ging hier ursprünglich um was noch geht. Scheinbar interpretiert das hier jeder anders.

Ein Reifen hat eine breite von X - danach kommt Luft. Luft hat in der Regel wenig halt auf dem Asphalt.
Heisst nach Ende des Angstreifens ist Ende im Gelände. Alles andere ist lediglich die Ausrichtung des Körpers worum es hier nur nebenbei ging.

Finde es ja schon lustig genug das ich hier mittlerweile auch zum Opfer geworden bin. Nur ich denke das der TE / Meine Erklärungsversuche und einige hier einfach irgendwie aneinander vorbei reden.

Gehen geht viel. Ja. Aber was heisst (gehen)? Geschwindigkeit? Schräglage? Wahnsinn? Dummheit? Vielleicht sollten wir das erstmal klären bevor hier alles falsch interpretiert wird da jeder was anderes verstehen will.

Langsam denke ich nämlich das ich etwas doof bin.. da ja anscheinend der Reifen bei allem hier keine Rolle spielt...
Mag mir mal bitte jemand erklären wie er mehr Schräglage fahren will als der Reifen zulässt?

Nochmal - nur um sicher zu gehen: Motorrad-schraeglage. NICHT Affe der drauf sitzt. es geht hier ums Motorrad.

Ganz ehrlich Du schreibst halt seitenlange Texte und stellst Dich da als operierst Du am Limit und alles was schneller/schräger ist als Du, endet zwangsläufig im Dreck. Kann auch garnicht anders sein, denn Du hast das ja ausgemessen. Sorry bissi hart :-)

Natürlich ist die Reifenkante im Normalfall nicht das Ende. Der Reifen hat ja eine AuflageFLÄCHE und keinen Linie. Das heißt, wenn das äüßere Ende der AuflageFLÄCHE die Reifenkante erreicht hat, ist euer komischer Angststreifen weg. Darüber hinaus wird dann die AuflageFLÄCHE kleiner aber das passiert recht langsam mit zunehmender Schräglage. Schau Dir einfach mal die Kontur des Reifens an. Dann verstehst Du es evtl. natürlich ist physikalisch irgendwann Schluss, aber bei sauberer griffiger Straße liegt dieser Punkt lange nach Eurem Angststreifen.

Ihr solltet das Geodreieck weglegen, youtube ausmachen und Euch professionelle Hilfe suchen (zB bei Speer oder Hafeneger)
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
An den TE:
Du klingst mir auf jeden Fall nach einem Kandidaten für ein Schräglagentraining. Google das mal im Internet und suche dir einen Anbieter in deiner Nähe. Dort haben die ein Moped mit "Stützrädern"...da kannst du am sichersten deine Grenzerfahrung austesten und das bei nem 140er Hinterreifen und 45 Grad Kurvenneigung. Kannst dir ja dann ausmalen welche Reserven unsere Gixxer hat ;)
Kostenpunkt: je nach Anbieter zwischen 150€-250€!
 
BP Keks

BP Keks

Großgixxer
Dabei seit
26.07.2015
Beiträge
489
Ort
Bayern
Motorrad
-GSXR K4
An den TE:
Du klingst mir auf jeden Fall nach einem Kandidaten für ein Schräglagentraining. Google das mal im Internet und suche dir einen Anbieter in deiner Nähe. Dort haben die ein Moped mit "Stützrädern"...da kannst du am sichersten deine Grenzerfahrung austesten und das bei nem 140er Hinterreifen und 45 Grad Kurvenneigung. Kannst dir ja dann ausmalen welche Reserven unsere Gixxer hat ;)
Kostenpunkt: je nach Anbieter zwischen 150€-250€!
Beim ADAC 85€-95€ kein Mitglied
75€-85€ als Mitglied. Kommt drauf an, wann. We ist teuer als unter der Woche.
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Beim ADAC 85€-95€ kein Mitglied
75€-85€ als Mitglied. Kommt drauf an, wann. We ist teuer als unter der Woche.
85-95€ für Nichtmitglieder und dafür bekommt man auch so einen Schräglagentrainer mit Stützrädern? Ich glaube nicht für den Preis...
 
Horchmaster

Horchmaster

Großgixxer
Dabei seit
01.12.2015
Beiträge
475
Ort
Heinsberg
Motorrad
-GSX_R 600 K7
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
popcorn popcorn popcorn popcorn :lol: :keule: popcorn

geiles Thema hier. Weiter bitte. Ich brech hier gleich ab.
Sorry lieber TE, aber so wie du schreibst und was da rüber kommt, bist du für mich der klassische Kandidat der am Montag in der Zeitung steht. Titel: Wieder ein schlimmer Motorradunfall
Wenn du Schräglage willst geh auf die Rennstrecke und hör auf darüber nachzudenken was das Mopped kann oder der Reifen. Das ist öffentlich Straße. Im schlimmsten Fall sind noch andere beteiligt.
Geh auf die Strecke. Da kannste dich austoben.
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
@Pago - zeig mir doch mal bitte ein Video wo jemand über seine Reifenkante hinausfahrt und noch auf dem Bock sitzen bleibt. BITTE! denn sowas habe ich leider noch nicht gesehen... :confused:
Ich gehe mal davon aus, dass Iroc und Franky das mit der Auflagefläche nun ausreichend erörtert haben und erspare mir weitere Ausführungen hierzu...
 
666Gixxer

666Gixxer

Supergixxer
Dabei seit
29.06.2015
Beiträge
820
Ort
NRW (Moers)
Motorrad
Das Beste ;)
So tief sollte man nicht versuchen zu gehen :lol: :lol:

image.jpeg
image.jpeg
 
Revolution

Revolution

Großgixxer
Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
328
Ort
Spanien
Motorrad
GSX-R 600 K7
Ganz ehrlich Du schreibst halt seitenlange Texte und stellst Dich da als operierst Du am Limit und alles was schneller/schräger ist als Du, endet zwangsläufig im Dreck. Kann auch garnicht anders sein, denn Du hast das ja ausgemessen. Sorry bissi hart :-)

Natürlich ist die Reifenkante im Normalfall nicht das Ende. Der Reifen hat ja eine AuflageFLÄCHE und keinen Linie. Das heißt, wenn das äüßere Ende der AuflageFLÄCHE die Reifenkante erreicht hat, ist euer komischer Angststreifen weg. Darüber hinaus wird dann die AuflageFLÄCHE kleiner aber das passiert recht langsam mit zunehmender Schräglage. Schau Dir einfach mal die Kontur des Reifens an. Dann verstehst Du es evtl. natürlich ist physikalisch irgendwann Schluss, aber bei sauberer griffiger Straße liegt dieser Punkt lange nach Eurem Angststreifen.

Ihr solltet das Geodreieck weglegen, youtube ausmachen und Euch professionelle Hilfe suchen (zB bei Speer oder Hafeneger)
Was hast du eigentlich fuer ein Problem mit mir? Ich brauche sicherlich kein Schräglagentraining. Das wird wie bei der 50ger von alleine kommen. Ich habe lediglich kommentiert das ich per gucken auf den angststreifen mir ein Bild davon mache wie die letzte Fahrt verlaufen ist. Kann mir ja schlecht selber hinterher gucken. Moto gp Reifen mit unseren vergleichen ist etwas dämlich. Reifen ist nicht Reifen. Die Formen variieren und dementsprechend auch die fahreigenschaften und Möglichkeiten aber ist ja auch egal. Ich bin doof und du der king. Hab's verstanden. Bitte tue mir nur einen gefallen und lege mir nicht Worte in den Mund die "so" nicht gefallen sind ;)

Danke.
 
Schniepelflitzer

Schniepelflitzer

Supergixxer
Dabei seit
11.05.2012
Beiträge
540
Ort
Berlin
Motorrad
GSXR 750
Kannst du mir die Textstelle zeigen wo jmd. MotoGP Reifen mit Straßenreifen vergleicht,
sorry, offenbar überlese ich das ständig.


Ich brauche sicherlich kein Schräglagentraining.
Na das ist doch mal ein Statement.
Ich bin mir nicht sicher ob ich überhaupt jemanden kenne der deine Aussage auch so unterschreiben würde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie tief kann ich runter ?

Wie tief kann ich runter ? - Ähnliche Themen

  • Srad 750 Fussrasten tiefer setzen möglich?

    Srad 750 Fussrasten tiefer setzen möglich?: Hallo hat evtl jemand Erfahrungen damit die Fussrasten tiefer zu setzen bei einer Srad 750 Bj 96.?
  • Servus aus dem (nicht ganz so tiefen) Süden :)

    Servus aus dem (nicht ganz so tiefen) Süden :): Servus liebe Forenmitglieder und Gixxerfahrer, :) ich bin der Basti, und nachdem ich mich diese Woche endlich entscheiden hab können und bei einer...
  • Motorrad tiefer Legen

    Motorrad tiefer Legen: Hi Leute, ich hab mal ne Frage bezüglich dem tiefer legen. Ich bin 19 und komme aus Dortmund. Ich bin nicht grad der größte (170cm) und komme...
  • GSXR-1000 K7 vorne tiefer legen

    GSXR-1000 K7 vorne tiefer legen: Hey Leute ist es viel Arbeit ne GSXR vorne tiefer zulegen? Wollte dieses für ein 1/4 Meile Event machen! Wie äussert sich so eine tieferlegen im...
  • ein schmerzliches MOIN MOIN aus dem tiefsten Bayern ;-)

    ein schmerzliches MOIN MOIN aus dem tiefsten Bayern ;-): Guten morgen erstmal ;-) bin seit juni 2008 stolzer besitzer einer gsx-r 600k7 und seitdem immer mal wieder über das Forum hier gestolpert, nu...
  • ein schmerzliches MOIN MOIN aus dem tiefsten Bayern ;-) - Ähnliche Themen

  • Srad 750 Fussrasten tiefer setzen möglich?

    Srad 750 Fussrasten tiefer setzen möglich?: Hallo hat evtl jemand Erfahrungen damit die Fussrasten tiefer zu setzen bei einer Srad 750 Bj 96.?
  • Servus aus dem (nicht ganz so tiefen) Süden :)

    Servus aus dem (nicht ganz so tiefen) Süden :): Servus liebe Forenmitglieder und Gixxerfahrer, :) ich bin der Basti, und nachdem ich mich diese Woche endlich entscheiden hab können und bei einer...
  • Motorrad tiefer Legen

    Motorrad tiefer Legen: Hi Leute, ich hab mal ne Frage bezüglich dem tiefer legen. Ich bin 19 und komme aus Dortmund. Ich bin nicht grad der größte (170cm) und komme...
  • GSXR-1000 K7 vorne tiefer legen

    GSXR-1000 K7 vorne tiefer legen: Hey Leute ist es viel Arbeit ne GSXR vorne tiefer zulegen? Wollte dieses für ein 1/4 Meile Event machen! Wie äussert sich so eine tieferlegen im...
  • ein schmerzliches MOIN MOIN aus dem tiefsten Bayern ;-)

    ein schmerzliches MOIN MOIN aus dem tiefsten Bayern ;-): Guten morgen erstmal ;-) bin seit juni 2008 stolzer besitzer einer gsx-r 600k7 und seitdem immer mal wieder über das Forum hier gestolpert, nu...
  • Oben