Winterreifen fürs Auto

Diskutiere Winterreifen fürs Auto im Halde / Dummlaberthread Forum im Bereich Allgemein; Heyho Ich such derzeit im Web für mein Dad neue Winterreifen seine sind runter, das Problem ist nur in Sachen Autoreifen bin ich etwas überfragt...
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
Heyho

Ich such derzeit im Web für mein Dad neue Winterreifen seine sind runter, das Problem ist nur in Sachen Autoreifen bin ich etwas überfragt und es gibt ja tausende von Seiten.
ich bin auf einen Hankook W442 gestoßen ,er will nämlich keine super teuren Reifen fürn Winter es soll aber auch kein LingLangLung-Reifen sein.

205/55 R16 91H sind die Angaben die er brauch

ich hatte gefunden:
Falken Eurowinter
Bridgestone Blizzak LM-30
Hankook W442
Kleber HP2
Vredestein Snowtrac
Wie gesagt Preis sollte pro Reifen nicht über 95€ gehen.

Laut Tests hat der Hankook die besten Karten.
Was meint Ihr ,habt Ihr sonst noch Ideen?

Aso Wagen ist ein Superb 2,0TDI (Bj 05 glaub ich).
 
Deko

Deko

Supergixxer
Dabei seit
16.09.2011
Beiträge
795
Ort
Schwabenland
Motorrad
Ösi-Träcker 1290
Was ist mit Firestone? Sind nicht die schlechtesten und für winter auch nicht so schlecht!

Ansonsten empfehl ich persönlich Goodyear, die sind halt spitze!
 
J

jimmy

Kleingixxer
Dabei seit
24.06.2011
Beiträge
55
Ort
dort
Motorrad
2Rad
Sehr gute Ergebnisse in diversen Tests liefert auch der Dunlop SP WINTER SPORT 3D. Den fahre ich auch selbst schon seit 2 Jahren in sehr schneereichem Gebiet. Kostet zwar 109€, sollte aber eine Überlegung wert sein. ;)
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
bei der Auswahl kann es nur der hier werden:

Bridgestone Blizzak LM-30
 
Metzi

Metzi

Gixxer
Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
180
Ort
zwischen Stuttgart und Ulm
Motorrad
GSXR 1000 K9 / ZX 9 R `98
Mein Tip: Nie am Reifen sparen-egal auf welchem Fahrzeug-den das ist die einzigste Verbindung zur Straße!
Im letzten Reifentest von Stiftungwarentest war die reihenfolge glaub:
Conti
Goodyear
Dunlop
Michelin....
Vredestein war auch noch gut...und der ein oder andere Asiate auch...
Ich hatte mal mit billigen nen Unfall...und ich bin überzeugt mit guten WR hätte es noch gelangt!
 
BMW5Series

BMW5Series

Kleingixxer
Dabei seit
26.11.2010
Beiträge
92
Ort
Dietzenbach
Motorrad
GSX-R 750 K4
Ich persönlich fahre im Winter schon seit Jahren auf Kumho WR .. und bin damit zufrieden.

Bin damit mit meinem 5er im dicksten WInter nach SChweden in den Urlaub
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Ich selbst fahr auf meibem quattro seit Anfang an nur Conti. Auf einen 5 BMW gehoeren auch keine Billigreifen.
 
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
Schau mal in der Bucht nach guten gebrauchten Micheline Alpine. Würde keine anderen mehr bei Schnee fahren. Habe für meine mit Felge 160€ bezahlt mit 6,5mm Profil(195er).
 
J

JohannesM

Pocketbiker
Dabei seit
18.10.2011
Beiträge
1
Ort
Wien
Motorrad
-
Hallo,

In der oben angeführten Liste würde ich auch eher zu den Hankook Winterreifen tendieren. Wie mein Vorposter aber schon erwähnt haben sind die Michelin auch nicht schlecht & der Name steht für extrem gute Qualität.

Viele Grüße

Johannes
 
3-st

3-st

Kleingixxer
Dabei seit
11.03.2011
Beiträge
84
Ort
Buchen
Motorrad
GSX R 750 K6
ich würde nie gebrauchte reifen kaufen. egal ob für 2 oder 4 räder. wer weiß was mit den reifen schon angestellt wurde.....

also mit hankook machste denke ich nichts falsch.. wenn der preis ok ist schlag zu.
 
C

Colonia_Fantastica

Gast
Morgen bekomme ich auch Winterreifen... 400 € mal eben so weg. :mad:
Und das für popelige 175er 14 Zöller :mad:

musste mal raus....
 
3-st

3-st

Kleingixxer
Dabei seit
11.03.2011
Beiträge
84
Ort
Buchen
Motorrad
GSX R 750 K6
Wieso so teuer? Waren noch Felgen dabei?
 
triplechris

triplechris

Supergixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
Bekomm auch neue nächste woche. 350 Euro weniger im Börserl. Mit Wuchten und Entsorgung der alten.
Auf www.oeamtc.at ist ein Vergleichstest von den neuerern Winterreifen erschienen.

lg
 
Thema:

Winterreifen fürs Auto

Winterreifen fürs Auto - Ähnliche Themen

  • Winterreifen lieber schmal oder breit?

    Winterreifen lieber schmal oder breit?: Da ich gerade Winterreifen für mein Auto benötige, stellt sich bei mir die Frage, ob Winterreifen bezogen auf Grip im Schnee lieber schmal oder...
  • Suche 1x Semperit Speed Grip 1 225 40 R18 92V Winterreifen

    Suche 1x Semperit Speed Grip 1 225 40 R18 92V Winterreifen: Wie oben beschrieben, suche ich den Speed Grip 1 ... nicht den 2! Einfach mal alles anbieten. Chris
  • Winterreifen...

    Winterreifen...: Hanging off im Schnee, wär doch mal was http://www.youtube.com/watch?v=OX_weIUwd_o
  • Winterreifenpflicht – auch für Motorräder?

    Winterreifenpflicht – auch für Motorräder?: Quelle: RA Frederick Pitz Motorrad-Recht.de
  • Winterreifen für die Gixxer???

    Winterreifen für die Gixxer???: Giebt es auch winterreifen für die gixxer, mir is langweilig :cool: :lol::lol::lol:
  • Winterreifen für die Gixxer??? - Ähnliche Themen

  • Winterreifen lieber schmal oder breit?

    Winterreifen lieber schmal oder breit?: Da ich gerade Winterreifen für mein Auto benötige, stellt sich bei mir die Frage, ob Winterreifen bezogen auf Grip im Schnee lieber schmal oder...
  • Suche 1x Semperit Speed Grip 1 225 40 R18 92V Winterreifen

    Suche 1x Semperit Speed Grip 1 225 40 R18 92V Winterreifen: Wie oben beschrieben, suche ich den Speed Grip 1 ... nicht den 2! Einfach mal alles anbieten. Chris
  • Winterreifen...

    Winterreifen...: Hanging off im Schnee, wär doch mal was http://www.youtube.com/watch?v=OX_weIUwd_o
  • Winterreifenpflicht – auch für Motorräder?

    Winterreifenpflicht – auch für Motorräder?: Quelle: RA Frederick Pitz Motorrad-Recht.de
  • Winterreifen für die Gixxer???

    Winterreifen für die Gixxer???: Giebt es auch winterreifen für die gixxer, mir is langweilig :cool: :lol::lol::lol:
  • Oben