D
daniii87
Kleingixxer
Themenstarter
hy leute, würde mich so interessieren wieviele von euch ohne kupplung fahren und würde gerne jeden der es noch nicht macht es empfehlen es zu machen
HeheheBitte? Was soll mir das bringen ausser das mir der Motor oder sonstiges um die ohren fliegen kann?
ja hast recht man muss gas geben zum runterschalten, und glaub mir eins es geht sehr gut auch bei niedrigen drehzahlen ohne kupplung zu schalten. verwende eig die kupplung nur beim losfahren stilstand und ab und zu zum runterschalten, muss halt bisschen geübt werdenRunter schalte ich immer mit Kupplung, da man sonst vorm Runterschalten immer erstmal Gas geben muss oder ich was falsch verstanden hab.
Hoch schalte ich nur bei Bedarf mit Kupplung. Ich finde in der Stadt oder generell bei eher niedrigen Drehzahlen schaltet es sich schlecht ohne Kupplung - zumindest schlechter. Im wesentlichen schalte ich daher meist nur beim starken Beschleunigen ohne Kupplung. Es macht einfach süchtig, wenn man die Gänge so schnell durch ein kleines Zucken im Handgeelnk wechseln kann. Jedenfalls war es bei mir so![]()
Schnellere Gangwechsel, fast keine Leistungsunterbrechung....zudem gehen die Gänge (wenn man es denn kann) sanfter rein...Und was soll der Kack?! Ist mir komplett schleierhaft was das soll ohne Kupplung schalten?!![]()
hast du mal vollgas beschleunigt? also das fast das rad hochsteigt? wo ich mit kupplung geschalten habe wärend dem voollgas fahren bin ich beim schalten (betätigen der kupplung) fast runtergeflogen vom bike, und naja in der kurve auch sehr angenehm, und was du als kack bezeichnest wird eig wie ich weiss bei der motogp verwendet aber naja einfach sagen das es kacke ist, vorteil, keine handschmerzen wegen dem schalten schnellere schaltvorgänge kein drehmomentverlust und etc, hoffe deine arroganz bzw ignoranz mit der antwort eventuell gesenkt zu habenUnd was soll der Kack?! Ist mir komplett schleierhaft was das soll ohne Kupplung schalten?!![]()
Und was soll der Kack?! Ist mir komplett schleierhaft was das soll ohne Kupplung schalten?!![]()