X-Lite 602 - Meine Erfahrung mit Louis

Diskutiere X-Lite 602 - Meine Erfahrung mit Louis im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Hey Freaks. Letztes Jahr hatte ich mir den X-Lite 602 im Lorenzo Replika bei Louis gekauft. Dieser war um 50% reduziert und hat mich nur 199 €...
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Hey Freaks.

Letztes Jahr hatte ich mir den X-Lite 602 im Lorenzo Replika bei Louis gekauft. Dieser war um 50% reduziert und hat mich nur 199 € gekostet.
Mit dem Helm bin ich absolut zufrieden. Er ist nicht zu laut, pfeift nicht und hat mir perfekt gepasst.

Nach einem halben Jahr löste sich jedoch immer das herausnehmbare Nackenpolster beim absetzen. Daraufhin habe ich Louis kontaktiert und sie meinten ich solle ihn Ende der Saison einfach zur Reparatur abgeben.
Gesagt, getan.

Ich bin persönlich zum Louis Store gefahren und habe den Sachverhalt geschildert und der Helm wurde eingeschickt (Nov. 2012).
Im Dezember kam er kurz vor Weihnachten zurück. ich lies ihn mir nach Hause schicken. Dann die Enttäuschung.
Das Nackenpolster war immernoch lose und zudem war es auch noch beschädigt.

Leicht genervt bin ich dann wieder zu Louis und habe ihn ein zweites Mal einschicken lassen. Diesmal ging er direkt ins X-Lite Werk nach Italien.
Mitte Februar kam die Nachricht das er abholbereit bei Louis liegt.
Heute hatte ich endlich Zeit ihn abzuholen. Und wurde zum zweiten Mal enttäuscht. Das Nackenpolster war immernoch locker und war wieder beschädigt (Loch). Laut X-Lite wurde es ausgetauscht und die Halterung repariert.
Ist schon ein kleines Armutszeugnis wenn ein Werk einen offensichtlich beschädigten Artikel als repariert zurückschickt.

Der Louis Mitarbeiter hat ihn sich dann mal genauer angesehen und festgestellt das die Halterung im Helm defekt ist. Das ganze lässt sich nicht reparieren, da innen alles geklebt ist.
Daraufhin wurde mir eine Gutschrift versprochen, da der Helm so nicht mehr hergestellt wird und auch nirgends mehr auf Lager war.
Klasse!

Nach langem Hin und Her (ich wollte unbedingt das Lorenzo Replika und bin ja nun auch mehrmals zu Louis geeiert) haben wir uns dann geeinigt.
Ich bekomme den X-Lite 802 im Lorenzo Replika für 130 € Aufpreis.

Damit war ich dann auch einigermaßen zufrieden. Ich hatte zwar nicht vor mehr Geld auszugeben aber es blieb mir ja nix anderes übrig.
Ich hätte auch einen 602 mit irgendeiner 08/15 Lackierung nehmen können -_-

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich bin glücklich, bin zufrieden mit der Kooperation mit Louis, nur der Service von X-Lite ist etwas daneben...

Jetzt muss ich nur noch mein verspiegeltes Visier von meinem 602 loswerden. Wer Interesse hat kann mir gerne ne PN schicken.

Goldfisch.
 
K

Keule85

Gast
Cool, freut mich für Dich :)

Find´s schade, dass Jorge nicht mehr bei X-Lite unter Vertrag steht.
Der X802 ist echt ein klasse Helm.
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Danke. :)

War auch etwas enttäuscht als er keinen X-Lite mehr getragen hat. Naja, ich hoffe der 802 hält was er verspricht. Dann muss ich mir vorerst keine Gedanken um einen Neuen machen ;-)

Goldfisch.
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Hm...den gab es auch bei Louis, aber der hat mir nicht ganz so gefallen und war noch ne ganze Ecke teurer!

Goldfisch.
 
mega_fresh

mega_fresh

Großgixxer
Dabei seit
13.09.2010
Beiträge
411
Ort
München
Motorrad
GSXR 600 K7
zoxer

zoxer

Gixxer
Dabei seit
17.06.2011
Beiträge
113
Ort
GL/SG
Motorrad
gsxr 600 k6
hab auch den xlite 602 echt zufrieden damit und war auch echt günstig ;)
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Den 802 gibt es auch weiterhin, hat nur noch nen R hinter den Namen
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Ja. Zufrieden war ich auch. Nur das man Ihn zweimal einschicken musste und die im Werk nicht einmal herausfinden konnten was defekt war, war schon schwach. Aber egal.

Hab vorhin meinen 802 abgeholt. Absolut der Hammer das Teil. Man merkt schon extreme Unterschiede zwischen 602 und 802.
Bin gespannt wie er sich während der fahrt verhält. Soll ja etwas lauter sein.
Hab dank eines Gutscheins und meinen Fun-Card Punkten 310 € bezahlt. (Hat ursprünglich mal 560 € gekostet)

Goldfisch.

Edit @ Ralph: Aber der 802 R ist doch der Nachfolger vom 802. Also im Prinzip ein ganz anderer Helm?!
 
Diablo

Diablo

Supergixxer
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
815
Ort
Hamburg
Motorrad
Yamaha R6
Schön das sie so kooperativ waren bei Louis. Kenne ich etwas anders. Habe den selben Helm und bei meinem ersten war die Visieraufnahme schief. Somit war auch das Visier wenn es zu war, schief. Mitarbeiter von Louis sahen das NATÜRLICH nicht... Auf mein beharren, dass ich den tauschen will, wurde der Helm schlussendlich mürrisch getauscht. Geht doch!! :p
 
Thema:

X-Lite 602 - Meine Erfahrung mit Louis

X-Lite 602 - Meine Erfahrung mit Louis - Ähnliche Themen

  • Samsung Galagy S7 (gebraucht) vs Huawei P10 Lite (neu)

    Samsung Galagy S7 (gebraucht) vs Huawei P10 Lite (neu): Hallo zusammen, meine Freundin hat nächste Woche Geburtstag. Da möchte ich ihr ein Handy schenken, da ihres nicht mehr ganz so funktioniert...
  • Meine GSX-R 600 K8 verbrauch 8 Liter - normal?

    Meine GSX-R 600 K8 verbrauch 8 Liter - normal?: Moin zusammen, ich bin gerade von meinem dritten Tankstopp mit meinem neuen Schatz gekommen. Bei 159 km ging die Lampe an und bei 175 km habe ich...
  • Biete Motul Kühlflüssigkeit Menge 1 Liter Expert Motocool 1 Liter Neu

    Biete Motul Kühlflüssigkeit Menge 1 Liter Expert Motocool 1 Liter Neu: Hallo Zusammen! Biete hier 1 Liter nagelneue, ungeöffnete und vor einer Woche gekaufte Motul Kühlflüssigkeit Expert Motocool. Für 10€ inkl...
  • X-Lite 602 Helm - Haltegurt drückt

    X-Lite 602 Helm - Haltegurt drückt: Hallo, bei meinem X-Lite 602 drückt der Haltegurt (die Doppel D-Verschluss' Seite) an meinem Wangenknochen... Scheinbar ist das die Naht bzw. die...
  • Helm - Visier Spaltmaß X-Lite 602

    Helm - Visier Spaltmaß X-Lite 602: Hallo, ich habe mir ja gestern ein X-Lite 602 gekauft, nun ist mir aufgefallen das das Visier - wenn man von vorne guckt und es geschlossen ist -...
  • Helm - Visier Spaltmaß X-Lite 602 - Ähnliche Themen

  • Samsung Galagy S7 (gebraucht) vs Huawei P10 Lite (neu)

    Samsung Galagy S7 (gebraucht) vs Huawei P10 Lite (neu): Hallo zusammen, meine Freundin hat nächste Woche Geburtstag. Da möchte ich ihr ein Handy schenken, da ihres nicht mehr ganz so funktioniert...
  • Meine GSX-R 600 K8 verbrauch 8 Liter - normal?

    Meine GSX-R 600 K8 verbrauch 8 Liter - normal?: Moin zusammen, ich bin gerade von meinem dritten Tankstopp mit meinem neuen Schatz gekommen. Bei 159 km ging die Lampe an und bei 175 km habe ich...
  • Biete Motul Kühlflüssigkeit Menge 1 Liter Expert Motocool 1 Liter Neu

    Biete Motul Kühlflüssigkeit Menge 1 Liter Expert Motocool 1 Liter Neu: Hallo Zusammen! Biete hier 1 Liter nagelneue, ungeöffnete und vor einer Woche gekaufte Motul Kühlflüssigkeit Expert Motocool. Für 10€ inkl...
  • X-Lite 602 Helm - Haltegurt drückt

    X-Lite 602 Helm - Haltegurt drückt: Hallo, bei meinem X-Lite 602 drückt der Haltegurt (die Doppel D-Verschluss' Seite) an meinem Wangenknochen... Scheinbar ist das die Naht bzw. die...
  • Helm - Visier Spaltmaß X-Lite 602

    Helm - Visier Spaltmaß X-Lite 602: Hallo, ich habe mir ja gestern ein X-Lite 602 gekauft, nun ist mir aufgefallen das das Visier - wenn man von vorne guckt und es geschlossen ist -...
  • Neue Themen

    Oben