G
Goldfischentsafter
Racegixxer
Themenstarter
- Dabei seit
- 25.02.2011
- Beiträge
- 2.129
Hey Freaks.
Letztes Jahr hatte ich mir den X-Lite 602 im Lorenzo Replika bei Louis gekauft. Dieser war um 50% reduziert und hat mich nur 199 € gekostet.
Mit dem Helm bin ich absolut zufrieden. Er ist nicht zu laut, pfeift nicht und hat mir perfekt gepasst.
Nach einem halben Jahr löste sich jedoch immer das herausnehmbare Nackenpolster beim absetzen. Daraufhin habe ich Louis kontaktiert und sie meinten ich solle ihn Ende der Saison einfach zur Reparatur abgeben.
Gesagt, getan.
Ich bin persönlich zum Louis Store gefahren und habe den Sachverhalt geschildert und der Helm wurde eingeschickt (Nov. 2012).
Im Dezember kam er kurz vor Weihnachten zurück. ich lies ihn mir nach Hause schicken. Dann die Enttäuschung.
Das Nackenpolster war immernoch lose und zudem war es auch noch beschädigt.
Leicht genervt bin ich dann wieder zu Louis und habe ihn ein zweites Mal einschicken lassen. Diesmal ging er direkt ins X-Lite Werk nach Italien.
Mitte Februar kam die Nachricht das er abholbereit bei Louis liegt.
Heute hatte ich endlich Zeit ihn abzuholen. Und wurde zum zweiten Mal enttäuscht. Das Nackenpolster war immernoch locker und war wieder beschädigt (Loch). Laut X-Lite wurde es ausgetauscht und die Halterung repariert.
Ist schon ein kleines Armutszeugnis wenn ein Werk einen offensichtlich beschädigten Artikel als repariert zurückschickt.
Der Louis Mitarbeiter hat ihn sich dann mal genauer angesehen und festgestellt das die Halterung im Helm defekt ist. Das ganze lässt sich nicht reparieren, da innen alles geklebt ist.
Daraufhin wurde mir eine Gutschrift versprochen, da der Helm so nicht mehr hergestellt wird und auch nirgends mehr auf Lager war.
Klasse!
Nach langem Hin und Her (ich wollte unbedingt das Lorenzo Replika und bin ja nun auch mehrmals zu Louis geeiert) haben wir uns dann geeinigt.
Ich bekomme den X-Lite 802 im Lorenzo Replika für 130 € Aufpreis.
Damit war ich dann auch einigermaßen zufrieden. Ich hatte zwar nicht vor mehr Geld auszugeben aber es blieb mir ja nix anderes übrig.
Ich hätte auch einen 602 mit irgendeiner 08/15 Lackierung nehmen können -_-
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich bin glücklich, bin zufrieden mit der Kooperation mit Louis, nur der Service von X-Lite ist etwas daneben...
Jetzt muss ich nur noch mein verspiegeltes Visier von meinem 602 loswerden. Wer Interesse hat kann mir gerne ne PN schicken.
Goldfisch.
Letztes Jahr hatte ich mir den X-Lite 602 im Lorenzo Replika bei Louis gekauft. Dieser war um 50% reduziert und hat mich nur 199 € gekostet.
Mit dem Helm bin ich absolut zufrieden. Er ist nicht zu laut, pfeift nicht und hat mir perfekt gepasst.
Nach einem halben Jahr löste sich jedoch immer das herausnehmbare Nackenpolster beim absetzen. Daraufhin habe ich Louis kontaktiert und sie meinten ich solle ihn Ende der Saison einfach zur Reparatur abgeben.
Gesagt, getan.
Ich bin persönlich zum Louis Store gefahren und habe den Sachverhalt geschildert und der Helm wurde eingeschickt (Nov. 2012).
Im Dezember kam er kurz vor Weihnachten zurück. ich lies ihn mir nach Hause schicken. Dann die Enttäuschung.
Das Nackenpolster war immernoch lose und zudem war es auch noch beschädigt.
Leicht genervt bin ich dann wieder zu Louis und habe ihn ein zweites Mal einschicken lassen. Diesmal ging er direkt ins X-Lite Werk nach Italien.
Mitte Februar kam die Nachricht das er abholbereit bei Louis liegt.
Heute hatte ich endlich Zeit ihn abzuholen. Und wurde zum zweiten Mal enttäuscht. Das Nackenpolster war immernoch locker und war wieder beschädigt (Loch). Laut X-Lite wurde es ausgetauscht und die Halterung repariert.
Ist schon ein kleines Armutszeugnis wenn ein Werk einen offensichtlich beschädigten Artikel als repariert zurückschickt.
Der Louis Mitarbeiter hat ihn sich dann mal genauer angesehen und festgestellt das die Halterung im Helm defekt ist. Das ganze lässt sich nicht reparieren, da innen alles geklebt ist.
Daraufhin wurde mir eine Gutschrift versprochen, da der Helm so nicht mehr hergestellt wird und auch nirgends mehr auf Lager war.
Klasse!
Nach langem Hin und Her (ich wollte unbedingt das Lorenzo Replika und bin ja nun auch mehrmals zu Louis geeiert) haben wir uns dann geeinigt.
Ich bekomme den X-Lite 802 im Lorenzo Replika für 130 € Aufpreis.
Damit war ich dann auch einigermaßen zufrieden. Ich hatte zwar nicht vor mehr Geld auszugeben aber es blieb mir ja nix anderes übrig.
Ich hätte auch einen 602 mit irgendeiner 08/15 Lackierung nehmen können -_-
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich bin glücklich, bin zufrieden mit der Kooperation mit Louis, nur der Service von X-Lite ist etwas daneben...
Jetzt muss ich nur noch mein verspiegeltes Visier von meinem 602 loswerden. Wer Interesse hat kann mir gerne ne PN schicken.
Goldfisch.