Zulassungsstelle Frage

Diskutiere Zulassungsstelle Frage im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Hi Freaks, habe mal eine Frage zum Thema Kfz-Schein. Meinen habe ich beim letzten Umzug leider verloren. Über den Winter habe ich nun die 34...
S

space-cowboy

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.05.2011
Beiträge
45
Ort
Pfalz
Motorrad
600 K8
Hi Freaks,

habe mal eine Frage zum Thema Kfz-Schein.

Meinen habe ich beim letzten Umzug leider verloren. Über den Winter habe ich nun die 34 PS-Drossel ausbauen lassen, allerdings ist die Entdrosselung logischerweise noch nicht eingetragen (habe eine Umbaubestätigung der Werkstatt bekommen).

Nun würd ich die offene Leistung gerne eintragen lassen und wollte mal fragen, ob es irgendeinen Weg gibt, das Umtragen mit dem Antrag des neuen Scheines zu verbinden. Habe nämlich keine Lust, mir erst einen neuen Schein zu beantragen (mit 34 PS noch), um dann direkt danach wieder einen neuen zu bekommen mit der offenen Leistung.

Ist es z.B. möglich dass ich die offene Leistung vom TüV abnehmen lasse und die geben mir irgendeine Bescheinigung, mit der ich dann zur Zulassungsstelle gehe und mir da direkt einen neuen Schein mit offener Leistung ausstellen lasse?

Auf ne geile, unfallfreie Saison!

s-c
 
Beaster

Beaster

Racegixxer
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
1.951
Ort
Ahrensburg
Motorrad
GSX-R1000 K8
Hallo

Aus eigener erfahrung kann ich dir sagen ruf deine Zulassungsstelle an und erkundige dich dort das ist am einfachsten hier wirst du leider nur halbwahrheiten bekommen

Hatte die letzte 3 monate selbst viel telefon verkehr mit meiner Zulassungsstelle und muß sagen die waren immer recht nett und zuvor kommend
 
F

freeeak

Kleingixxer
Dabei seit
01.03.2012
Beiträge
30
Ort
Steinenbronn
Motorrad
Yamaha Yzf R6 Rj09
ich hatte beim auto auch mal das problem-mir wurde der schein mit 2 zusatzseiten geklaut und im brief war nix eingetragen..muss man ja nicht.
die beim landratsamt haben den ganzen mist aufm pc gespeichert und haben mir gegen gebühr und vorlage des briefes einen neuen schein ausgestellt.völlig problemlos.

ich denke wenn du da mit der tüv bescheinigung ankommst und sagst das der dir verloren gegangen ist werden die dir gleich nen berichtigten neuen ausstellen können.
weiß eh nicht was die mit dem alten schein anfangen wollen.einlagern?vernichten?
 
C

Christopher

Gast
weiß eh nicht was die mit dem alten schein anfangen wollen.einlagern?vernichten?
Vernichten triffts gut, geht ja um amtliche Dokumente.
Auf Brief & Schein hast ja immer ein amtl. Siegel der ausstellenden Behörde, dass will natürlich auch wieder entwertet werden wenn neue Papiere erstellt werden.
 
Thema:

Zulassungsstelle Frage

Zulassungsstelle Frage - Ähnliche Themen

  • Diverse GSX-R Fragen

    Diverse GSX-R Fragen: Guten Morgen Zusammen, im September hatte ich ja meine GSX-R 750 Einspritzer SRAD 1998 (GR7DA/DB) gekauft und hab damit jetzt innerhalb weniger...
  • Frage zum Auspuff GSXR 750w

    Frage zum Auspuff GSXR 750w: Hallo, ich hab heute beim putzen gesehen das in meinem Original Auspuff Endtopf ein kleines Loch ist. Kann jemand bestätigen das es schon von Werk...
  • Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!

    Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!: Bin soeben dabei meinen Kabelbaum von allem unnötigen zu befreien. Der Vorbesitzer hat leider auch schon paar Kabel getrennt aber ohne Isolierung...
  • Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010

    Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010: Hallo und viele Grüße an alle! Ich bin neu hier und heiße Michael. Ich fahre nun seit fast 30 Jahren verschiedene Bikes, lange auch eine...
  • Zulassungsstelle hat Fehler gemacht

    Zulassungsstelle hat Fehler gemacht: Hallo, habe grad ein paar Probleme mit meiner Zulassungsstelle und wollte mal hören was ihr da zu sagt. Donnerstag Abend hab ich mein Motorrad...
  • Zulassungsstelle hat Fehler gemacht - Ähnliche Themen

  • Diverse GSX-R Fragen

    Diverse GSX-R Fragen: Guten Morgen Zusammen, im September hatte ich ja meine GSX-R 750 Einspritzer SRAD 1998 (GR7DA/DB) gekauft und hab damit jetzt innerhalb weniger...
  • Frage zum Auspuff GSXR 750w

    Frage zum Auspuff GSXR 750w: Hallo, ich hab heute beim putzen gesehen das in meinem Original Auspuff Endtopf ein kleines Loch ist. Kann jemand bestätigen das es schon von Werk...
  • Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!

    Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!: Bin soeben dabei meinen Kabelbaum von allem unnötigen zu befreien. Der Vorbesitzer hat leider auch schon paar Kabel getrennt aber ohne Isolierung...
  • Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010

    Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010: Hallo und viele Grüße an alle! Ich bin neu hier und heiße Michael. Ich fahre nun seit fast 30 Jahren verschiedene Bikes, lange auch eine...
  • Zulassungsstelle hat Fehler gemacht

    Zulassungsstelle hat Fehler gemacht: Hallo, habe grad ein paar Probleme mit meiner Zulassungsstelle und wollte mal hören was ihr da zu sagt. Donnerstag Abend hab ich mein Motorrad...
  • Oben