Zulassungsstelle hat Fehler gemacht

Diskutiere Zulassungsstelle hat Fehler gemacht im Halde / Dummlaberthread Forum im Bereich Allgemein; Hallo, habe grad ein paar Probleme mit meiner Zulassungsstelle und wollte mal hören was ihr da zu sagt. Donnerstag Abend hab ich mein Motorrad...
E

exeto

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.03.2011
Beiträge
25
Ort
Barsinghausen
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K1
Hallo,

habe grad ein paar Probleme mit meiner Zulassungsstelle und wollte mal hören was ihr da zu sagt.

Donnerstag Abend hab ich mein Motorrad bezahlt und alle nötigen Papiere abgeholt, da ich Freitag arbeiten musste hab ich meine Freundin mit einer Vollmacht zur Zulassungsstelle geschickt.

Alle Unterlagen hab ich in eine Mappe gepackt. Angemeldet werden sollte meine Gixxer mit Saison Kennzeichen und da sie gedrosselt eingetragen war, sollte sie auch entdrosselt eingetragen werden.
Wie gesagt alle Unterlagen waren dabei, 2 Seiten vom TÜV zur entdrosselung und was genau im Schein geändert werden muss.
2 Seiten von der Versicherung mit der eVB Nummer und wo auch bei steht Saison von xx bis xx.

Joa, Freitag musst ich nur kurz arbeiten, Wetter passte hier. Also hab ich mich schon tierisch gefreut mein Bike abzuholen.
Kam nach Hause und was seh ich, ein Kennzeichen ohne Saison... Die von der Stadt meinte es ist nicht auf ihrem PC zu sehen unter der eVB Nummer das es Saison ist.
Ok, gedacht geht ja noch und erstmal gewartet wann der Typ anruft wegen Motorrad abholen.

Dann fragt mich nen Kumpel was denn jetzt eingetragen ist wieviel mein Motorrad entdrosselt als Endgeschwindigkeit hat. Tja und dann bemerke ich auch noch das es nicht entdrosselt wurde...

Ich fahr jetzt morgen zur Zulassungsstelle gleich hin und beschwere mich da...

Stellen die mir dann alles nochmal neu umsonst aus und wie sieht das aus mit Saison Kennzeichen :/ hat meine Versicherung ein Fehler gemacht und es nicht bei der eVB Nummer hinterlegt oder hat auch hier die Frau von der Zulassungsstelle einen Fehler gemacht :/

Das Anmelden + neues Kennzeichen, dass sind fast 50€ die ich nicht einsehe nochmal zu bezahlen.
Was meint ihr worauf kann ich mich morgen einstellen?
 
G

Gast9344

Gast
Also über die evb nummer ist tatsächlich ersichtlich, dass es ein saisonkennzeichen ist, dies ist bei der versicherung hinterlegt und die dame bei der zulassungsstelle sieht das, wenn sie die nummer eingibt. hier wird deine versicherung geschlafen haben.
Das mit der falsch eingetragenen leistung wird dir kostenlos geändert, wenn wirklich ersichtlich ist, dass hier die dame von der zulassungsstelle den fehler gemacht hat. alle von dir erbrachten unterlagen werden eingescannt, somit lässt sich nachweisen, dass die tüv unterlagen bei der anmeldung auch vorlagen. ist dies der fall, bekommst du alles erstellte kostenlos neu abgeändert...

War bei mir auch der fall. da hatten sie vergessen, mir den frischen tüv auf den papieren und dem kennzeichen zu vermerken. habs dann zuhause bemerkt, als ich das nummernschild angebracht habe. am nächsten tag dann nochmal hin und alles kostenlos berichtigt bekommen.

Gruß
 
E

exeto

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.03.2011
Beiträge
25
Ort
Barsinghausen
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K1
Meine Freundin hatte ja 3 Blätter vom TÜV mit, 2 zur entdrosselung und 1 damit es neu TÜV hat.

Ich vermute die Frau hat nur das eine angeguckt und gesehen "ahh neu TÜV", dann hat sie gesehen das die anderen Blätter auch vom TÜV sind und diese einfach überflogen, da sie dachte die gehören zur Hauptuntersuchung.

Und wenn die alles einscannen, was ist wenn die nur die eine Seite eingescannt hat :/
 
G

Gast9344

Gast
Also in der regel scannen die alles was du mitbringst ein. somit sollte es für dich kein problem darstellen, die änderung kostenlos durchzubekommen. bei mir war es bei den letzten zulassungen immer so, dass sie alle papiere die ich mitgebracht hatte komplett gescannt haben. ist ja für beide seiten von vorteil. wünsche dir viel glück dabei
 
C

Christopher

Gast
Die Saison kannst doch auf das jetzige Blech noch nachpressen lassen, kommt doch zwischen die zwei Reihen und nicht iwo nebendran.
 
E

exeto

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.03.2011
Beiträge
25
Ort
Barsinghausen
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K1
Wenn nicht die beiden Siegel genau in der mitte wären....
 
E

exeto

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.03.2011
Beiträge
25
Ort
Barsinghausen
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K1
So, hab jetzt einen neuen Brief und Schein bekommen (umsonst).
Insgesamt hat die Frau heute 4 Scheine und 3 Briefe verschwendet, da sie noch ein paar mal was vergessen hat. :eek:
Auf Saison hab ich es nicht umgemeldet, da meine Versicherung da nen Fehler gemacht hat und ich es sonst voll hätte bezahlen müssen (45€).
Versicherung fürs ganze Jahr kostet mich 53€ mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Colonia_Fantastica

Gast
Glaub mir, sei froh!
Ich hatte bei der Anmeldung auch eine falsche Deckungskarte, konnte somit auch kein Saisonkennzeichen haben.

Heute bin ich dankbar.
Denn das Wetter zum Jahresende und auch -anfang ist mitunter so unvorhersehbar, dass man ab und an froh sein kann, noch (oder schon) fahren zu können!!
 
Thema:

Zulassungsstelle hat Fehler gemacht

Zulassungsstelle hat Fehler gemacht - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?

    Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?: Moin Leidensgenossen, nun hat es mich auch erwischt - meine Lady hat die Lampen an. Roter FI (statisch, blinkt nicht). Habe nun einige Zeit...
  • Fehler C14 aber andersrum

    Fehler C14 aber andersrum: Guten Abend Gemeinde, heute hab ich aus meiner 750er K7 den PowerCommander und Quickshifter (vom Vorbesitzer eingebaut) ausgebaut. Beim abstecken...
  • GSXR K5 K6 Stellmotor deaktivieren FI Fehler

    GSXR K5 K6 Stellmotor deaktivieren FI Fehler: Falls doch mal jemand ne brauchbare Anleitung braucht. Hab sie wieder gefunden. Dachte teile das hier einfach mal!
  • Zulassungsstelle Frage

    Zulassungsstelle Frage: Hi Freaks, habe mal eine Frage zum Thema Kfz-Schein. Meinen habe ich beim letzten Umzug leider verloren. Über den Winter habe ich nun die 34...
  • Zulassungsstelle Frage - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?

    Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?: Moin Leidensgenossen, nun hat es mich auch erwischt - meine Lady hat die Lampen an. Roter FI (statisch, blinkt nicht). Habe nun einige Zeit...
  • Fehler C14 aber andersrum

    Fehler C14 aber andersrum: Guten Abend Gemeinde, heute hab ich aus meiner 750er K7 den PowerCommander und Quickshifter (vom Vorbesitzer eingebaut) ausgebaut. Beim abstecken...
  • GSXR K5 K6 Stellmotor deaktivieren FI Fehler

    GSXR K5 K6 Stellmotor deaktivieren FI Fehler: Falls doch mal jemand ne brauchbare Anleitung braucht. Hab sie wieder gefunden. Dachte teile das hier einfach mal!
  • Zulassungsstelle Frage

    Zulassungsstelle Frage: Hi Freaks, habe mal eine Frage zum Thema Kfz-Schein. Meinen habe ich beim letzten Umzug leider verloren. Über den Winter habe ich nun die 34...
  • Oben