zum Nordkapp mit einer Kilo Gixxe und einer VFR 800

Diskutiere zum Nordkapp mit einer Kilo Gixxe und einer VFR 800 im Ferien- und Tourenberichte Forum im Bereich Allgemein; Am 01.07.2011 um 10:30 begann unsere große Tour ans Nordkapp. Es regnete den ganzen Tag über und schlecht gelaunt standen wir nach 394 km...
Steffen

Steffen

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
323
Ort
HESSEN
Motorrad
SuzukiGSX R 1000R L7
Am 01.07.2011 um 10:30 begann unsere große Tour ans Nordkapp.
Es regnete den ganzen Tag über und schlecht gelaunt standen wir nach 394 km pünktlich um 15:30 in Travemünde an der Fähre nach Trelleborg. Einschecken und los geht´s 00:45 in Trelleborg angekommen und es regnete immer noch, aber was soll´s weiter nach Köping 594 km
Nachtfahrt im Regen. Unterwegs 2 Std. Pause bei McDonald´s 16:00 in Köping angekommen, zum Glück haben wir ein Doppelbettzimmer in einer Jugendherberge bekommen Sachen trocknen, eine heiße Dusche und ab ins Bett.

Tag drei der 03.07.2011 08:00 aufstehen Sachen packen und weiter geht´s nach Ramvik 463 km Sonnenschein soweit das Auge reicht, nach mehreren Pausen um 18:00 in Ramvik angekommen schei.. keine Übernachtung zu einen vernünftigen Preis bekommen also zelten. Die Nacht mit den Mücken gekämpft, na ja zelten ist sowieso nicht unser Ding .

Tag vier 04.07.2011 09:00 wir brechen auf heute geht´s nach Pitea 408 km Sonnenschein 30° wir schmelzen dahin 16:00 in Pitea wir halten auf einem Campingplatz an und mieten uns eine Hütte, gar nicht mal teuer und besser als ein Zelt voller Mücken.

Tag fünf 05.07.2011 10:00 los geht´s nach Sirkka 373 km Sonnenschein pur, wollen uns ein paar Kilometer sparen und fahren Nebenstraßen, großer Fehler stellenweise Kilometerlange Schotterpisten mit faustgroßen Steinen, wir sind heilfroh als wir in Sirkka in Finnland ankamen. Ab ins Hotel haben wir in Deutschland schon vorgebucht.

Tag sechs 06.07.2011 in Sirkka endlich ein Tag frei, schön entspannen im Hallenbad, das Hotel hat so einiges zu bieten und ist in der Sommerzeit gar nicht mal so teuer.

Tag sieben 07.07.2011 09:00 auf zum Nordkapp 582 km die Sonne scheint, in Finnland und in Norwegen stehen einem ständig Renntiere im Weg rum, was immer mal wieder für Pausen sorgte. 30 km vor dem Nordkapp hatten wir ein Zimmer gebucht 20:00 angekommen verstauten wir unser Gepäck im Zimmer und machten uns auf den Weg zum Nordkapp 30 km noch und wir sind endlich da.
Mein lieber Schwan der Eintrittspreis hatt´s aber in sich, was soll´s ist ja eine einmalige Sache für uns. Hier noch ein paar Bilder
 

Anhänge

100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
Saubere Leistung, Euer Kilometerfressen, das steht schon mal fest :up:

Grüssle, die Wurst
 
Diablo

Diablo

Supergixxer
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
815
Ort
Hamburg
Motorrad
Yamaha R6
Na Ihr müsst doch jetzt ganz wund am Hintern sein oder nicht?! (Gestern 397Km zurück gelegt und Tod gewesen..) Und dann jeden Tag soviele Km abreißen, nicht schlecht!! Seid ihr mehr Autobahn gefahren oder mehr Landstraße?
 
Karlson

Karlson

Pocketbiker
Dabei seit
28.09.2009
Beiträge
0
Ort
.
---RESPEKT---

Ihr habt meine aller gröste Hochachtung!

Ich fahre ja auch gerne Mopet, und Campe auch mal gerne, doch "Nordkapp" :nono:
 
hammy1982

hammy1982

Supergixxer
Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
880
Ort
Hückelhoven
Motorrad
GSX-R 1000 K8
------Respekt------
Saubere Leistung.
Schöne Fotos
 
C

customiXXer

Gast
Ganz erlich, da bin ich sehr neidisch drüber....
Mein Vater wollte dieses Jahr auch unbedingt mit mir zum Nordkapp, aber ich war eher derjenige der nicht wollte... :/
Schön auf die schnelle zu lesen und auch schön die Bilder zusehen... ;)

Kam so ein bisschen ins "Feeling"

Gruß
 
Steffen

Steffen

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
323
Ort
HESSEN
Motorrad
SuzukiGSX R 1000R L7
Danke erst mal

gefahren sind wir Autobahnen und Schnellstraßen, Landstraßen sind für Gixxen fast unfahrbar und wenn braucht man viel zu viel Zeit. Das Tankstellennetz in Schweden ist gut ausgebaut da muss man sich keinen Kopf machen, in Finnland und in Norwegen (Nördliche Region) sollte man jede Gelegenheit nutzen. Master Card und EC Card reichen völligst aus Bargeld sollte auch nicht fehlen, was zu essen bekommt man in jeder Tankstelle. Feste Blitzer werden vorher angezeigt was nicht heißt das man da rasen kann, denn die Polizei macht auch mobile Geschwindigskeitskontrollen und dann wird´s teuer. In Norwegen kurz vorm Nordkapp durchfährt man drei Tunnel am letzten muss man Maut bezahlen ich glaube es waren 8 € pro Maschine. Wenn man am Nordkapp nicht zelten möchte sollte man am besten vorbuchen, in Finnland kann man zelten die Temperaturen reichen im Juli völligst dafür aus, aber die Mücken sind sehr aggressiv. In Schweden bekommt man auf jedem Zeltplatz eine Hütte mit Heizung für zwei Personen ab 30€ nur am Wochenende ab Freitag Nachmittag bis Sonntag Abend ist es schlecht mit einer Hütte, da sind die Schweden da.
Eigenartigerweise hat uns der Hindern nicht weh getan, mehr die Handgelenke und für meine Frau hatte ich eine 12 Volt Heizung in die Motorrad Jacke gebaut so war der Rücken immer schön warm beim fahren. Habe noch ein paar Filme von der Tour gemacht, die muss ich aber noch bearbeiten dann stell ich den einen oder anderen hier rein.
 
gsxr-TT

gsxr-TT

Supergixxer
Dabei seit
16.06.2009
Beiträge
610
Ort
Lohfelden
Motorrad
gsxr-1000 k4
Wow, tolle Bilder schon mal und netter Bericht.
Schön, dass ihr gut wieder zurück seid :)
Ich möchte dann natürlich noch nen langen Bericht von euch :)
Liebe Grüße Tina
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
sauber, respekt vor dem trip :)
wie sind denn die eintrittspreise am nordkapp? plane grade mit nem kollegen ne tour zum nordkinn, allerdings 4-5 tage mit dem auto ein weg und 5 tage trekking. wenn wir eh schon da oben sind, könnte man da aufm rückweg mal eben halt machen fürs fotoalbum :D
aber hatte schon gelesen das es ne ziemliche touristen abzocke sein soll
 
Thema:

zum Nordkapp mit einer Kilo Gixxe und einer VFR 800

zum Nordkapp mit einer Kilo Gixxe und einer VFR 800 - Ähnliche Themen

  • 2011 Urlaubstour zum nordkapp

    2011 Urlaubstour zum nordkapp: Hallo meine Frau und ich wollen im Sommer (Juli) 2011 unsere Urlaubstour zum nordkapp machen Route Eschwege -Fehmarn -übersetzen nach Dänemark -...
  • mit der Gixe ans Nordkapp

    mit der Gixe ans Nordkapp: Hey ich hab es geschafft ich war mit meiner Gsx R am Nordkapp mit Zelt und sehr viel schlechtem wetter aber in 8 Tagen hin und zurück knapp 8000...
  • zum Nordkapp

    zum Nordkapp: Hay zusammen dieses Jahr wird es in die tat umgesetzt und es geht mit meiner 1000er k2 ans Nordkapp ohne fähre nur über land und auch auf diesem...
  • zum Nordkapp - Ähnliche Themen

  • 2011 Urlaubstour zum nordkapp

    2011 Urlaubstour zum nordkapp: Hallo meine Frau und ich wollen im Sommer (Juli) 2011 unsere Urlaubstour zum nordkapp machen Route Eschwege -Fehmarn -übersetzen nach Dänemark -...
  • mit der Gixe ans Nordkapp

    mit der Gixe ans Nordkapp: Hey ich hab es geschafft ich war mit meiner Gsx R am Nordkapp mit Zelt und sehr viel schlechtem wetter aber in 8 Tagen hin und zurück knapp 8000...
  • zum Nordkapp

    zum Nordkapp: Hay zusammen dieses Jahr wird es in die tat umgesetzt und es geht mit meiner 1000er k2 ans Nordkapp ohne fähre nur über land und auch auf diesem...
  • Oben