zum Nordkapp

Diskutiere zum Nordkapp im Ferien- und Tourenberichte Forum im Bereich Allgemein; Hay zusammen dieses Jahr wird es in die tat umgesetzt und es geht mit meiner 1000er k2 ans Nordkapp ohne fähre nur über land und auch auf diesem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DasRenelein

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.06.2010
Beiträge
13
Ort
Hohenstein-Ernstthal
Motorrad
GSXR K2
Hay zusammen
dieses Jahr wird es in die tat umgesetzt und es geht mit meiner 1000er k2 ans Nordkapp ohne fähre nur über land und auch auf diesem wege wieder zurück wenn alles gut geht!

war von euch schon mal einer mit ner gsxr da oben und was sind denn sachen auf die man besonders achten sollte am bike außer die reifen und hat jemand erfahrungen mit wirklich guten langstreckenreifen??
 
feldwegrambo

feldwegrambo

Pocketbiker
Dabei seit
07.05.2010
Beiträge
6
Ort
kelkheim
Motorrad
gsxr 600 k2
Wie geil ist dasden:88:
Mit ner 1000er ans nordkapp?
Respeckt!!!!!!!!!!!!!!:D
 
haank

haank

Gixxer
Dabei seit
04.04.2010
Beiträge
186
Ort
Herford
Motorrad
600 K8
mein nachbar war gerade da! er hat gesagt es war die unglaublichste tour die er je gefahren hat.
Aber er hat natürlich auch sone BMW Gelände/Tourer kein plan wie die heisst. Mit ner Gsxr allerdings würd ich mir das nochmal überlegen :D
 
Müllmann

Müllmann

Supergixxer
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
646
Ort
Östringen-Tiefenbach
Motorrad
GSX1300Rz K3
@Das Renelein

Ich sehe kein Problem, warum du nicht auch mit der 1000er einen schöne Tour da hoch haben solltest.
Bin 2005 mit meiner Sozia auf der Hayabusa in 13 Tagen 9500km durch Skandinavien gefahren. Bis HH hatte ich die Dicke auf dem Hänger (hätte ich mir aber sparen können) und danach ging es über Dänemark nach Schweden, den Meerbusen entlang, durch die Finnmark hoch und rüber nach Alto und von dort aus dann über Hammerfest ans Kapp. Waren Mitte Juli oben, weil man da am meisten von der Mittsommernacht hat.

Den Rückweg haben wir dann die Küste entlang (RV17) kurz über die Lofoten bis ins Fjordlang runter gemacht, mussten dort dann aber abkürzen, da sich ein Tief im Norden auf Tage festgesetzt hatte.

Fahrerisch ist das Nordland sicherlich kein besonders Highlight. Gerade durch Schweden geht es viel und lange gerade aus. Aber die Natur und die unheimliche Weite sind der Bringer.
Besonders in Norwegen gelten rigigde Tempolimits. Man sieht zwar so gut wie nie einen Cop, aber wenn dich der Laser einmal satt trifft, geht das Monatsgehalt drauf oder du direkt in den Bau. Glaub also, was auf den Schildern steht! ;)

Wie gesagt, fahrerisch ist sicher das Fjordland im Südwesten der attraktivste Bereich. Aber es ist was besonderes, mit dem Motorrad einmal am Kapp gewesen zu sein. Die "Nord-Fahrer" sind eine eingeschworene Gesellschaft. Du wirst spüren was ich meine, wenn du das erste Mal auf dem nördlichsten Bikertreff Europas gestanden hast!

Ach ja, Thema Reifen: Ich hatte damals den Metzeler Z6 drauf. Der hat mir die ganze Tour gehalten. Den kann ich Dir empfehlen, den tatsächlich macht der auch auf einem Sportler auf Landstraßen eine gute Figur. Auch in unseren Breiten und ganz sicher, im streng limitierten Norden
Vom Z6 Interact hab ich aber auch zeitweise weniger gutes gehört, weshalb ich fast zu Pirelli Angel ST tendieren würde. Den hab ich momentan auf der Busa und nach 2000km ist immernoch kaum Verschleiß erkennbar. Der geht Minimum auch 7000km - eher mehr.

Genieß die Tour und ich erwarte einen Bericht!
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Dieser Bereich ist dafür gedacht über EIGENE Touren etc zu berichten,und nicht um sich info´s dafür zu holen ;)

Deswegen

:ende:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

zum Nordkapp

zum Nordkapp - Ähnliche Themen

  • zum Nordkapp mit einer Kilo Gixxe und einer VFR 800

    zum Nordkapp mit einer Kilo Gixxe und einer VFR 800: Am 01.07.2011 um 10:30 begann unsere große Tour ans Nordkapp. Es regnete den ganzen Tag über und schlecht gelaunt standen wir nach 394 km...
  • 2011 Urlaubstour zum nordkapp

    2011 Urlaubstour zum nordkapp: Hallo meine Frau und ich wollen im Sommer (Juli) 2011 unsere Urlaubstour zum nordkapp machen Route Eschwege -Fehmarn -übersetzen nach Dänemark -...
  • mit der Gixe ans Nordkapp

    mit der Gixe ans Nordkapp: Hey ich hab es geschafft ich war mit meiner Gsx R am Nordkapp mit Zelt und sehr viel schlechtem wetter aber in 8 Tagen hin und zurück knapp 8000...
  • mit der Gixe ans Nordkapp - Ähnliche Themen

  • zum Nordkapp mit einer Kilo Gixxe und einer VFR 800

    zum Nordkapp mit einer Kilo Gixxe und einer VFR 800: Am 01.07.2011 um 10:30 begann unsere große Tour ans Nordkapp. Es regnete den ganzen Tag über und schlecht gelaunt standen wir nach 394 km...
  • 2011 Urlaubstour zum nordkapp

    2011 Urlaubstour zum nordkapp: Hallo meine Frau und ich wollen im Sommer (Juli) 2011 unsere Urlaubstour zum nordkapp machen Route Eschwege -Fehmarn -übersetzen nach Dänemark -...
  • mit der Gixe ans Nordkapp

    mit der Gixe ans Nordkapp: Hey ich hab es geschafft ich war mit meiner Gsx R am Nordkapp mit Zelt und sehr viel schlechtem wetter aber in 8 Tagen hin und zurück knapp 8000...
  • Oben