1 oder 2 Teiler?

Diskutiere 1 oder 2 Teiler? im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Da ich mir eine neue Kombi kaufen möchte habe ich schon mal etwas gestöbert was es so aktuell auf dem Markt gibt. Jetzt stellt sich mir die frage...
N

Notarzt

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.02.2009
Beiträge
28
Ort
Pälzer!!!
Motorrad
gsxr-750
Da ich mir eine neue Kombi kaufen möchte habe ich schon mal etwas gestöbert was es so aktuell auf dem Markt gibt.
Jetzt stellt sich mir die frage, 1 oder 2 Teiler? Bis jetzt hatte ich einen 2 teiler, aber um ehrlich zu sein hab ich Jacke und Hose noch nie getrennt!!!
Nachdem ich etwas gegoogelt habe, musste ich sehr oft lesen das 1 teiler bequemer und sicherer sind. Sind ja schon mal 2 Punkte für den einteiler! (wenn das stimmt)
Was sagt ihr?
Hat vllt einer von euch beides und kann einen vergleich anstellen? Was sind sonst eure erfahrungen?
 
Knoby

Knoby

Racegixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.075
Ort
Gaimersheim
Motorrad
GSXR 1000 K5 (Own th
Also auf der Straße bin ich gerne 2-teiler gefahren, damit ich am Treff auch mal die Jacke ausziehen konnte, aber auf der Renne sowieso nur 1-teiler, sind wirklich bequemer;)
 
Max Payne

Max Payne

Großgixxer
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
314
Ort
Badenser
Motorrad
3/4 K6
Renne = only Einteiler
Eisbude = 2 Teiler
hab auch schon Poser mit Flipflop's an Bikertreffs gesehen...das sind die dümmsten von den dummen. 1 m Feldweg hat mehr Hirn
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Ich hab einen 2-Teiler.
Ist praktischer auf Treffs oder der besagten Eisdiele.
Mit nem Einteiler kannste noch schlechter umherlaufen.
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Wenn du dir einen 2 teiler zulegst dann schau drauf dass die Verbindungs Reißverschluss aus Metal und nicht aus Kunststoff ist und dass die Kombi aus sowenig wie nur möglichen Teilen zusammen genäht wurde etc.


Ich persönlich habe einen 2 Teiler wie auch schon von meinen Vorrednern gesagt praktisch wenn man eine Pause macht kann man die Jacke auch mal ausziehen :D
 
N

Notarzt

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.02.2009
Beiträge
28
Ort
Pälzer!!!
Motorrad
gsxr-750
Also ist soweit der einzige vorteil von zweiteilern das man die Jacke ausziehen kann wenns mal nötig ist?
Ich dneke ich werde heute mal shoppen gehn :) und dann mal einen einteiler anprobieren. Aber so richtig entschieden habe ich mich noch nicht.
 
Hoffimaster

Hoffimaster

Racegixxer
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
2.068
Ort
Daheim
Motorrad
GSXR 1000 K7
Wie die anderen schon gesagt haben wenn du überwiegend auf der Renne bleibst nen Einteiler solltest du aber auch ordentlich LSKM abspulen nen Zweiteiler.
Es is so schon manchmal verlockend den Kombi für n kurzes Stück weg zu lassen weil Heiß ect .. wenn de jetzt nen Einteiler holst hoffe ich das du nicht in Versuchung gerätst den mal aus zu lassen weil s so heiß ist und du net die Möglichkeit hast die Jacke aus zu ziehen.
 
Yoschi

Yoschi

Supergixxer
Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
552
Ort
Höxter
Motorrad
GSX-R 600 K7
Ich steh immo vor der selben Entscheidung, hab bisher nur 2teiler getragen und auf der Messe in Dortmund mal nen 1teiler anprobiert und mich auf ne Yamse geschmissen um son bissel das feeling zuhaben, ohne das ich halt gefahren bin kann man schon sagen das nen 1 teiler auf jeden fall bequemer/angenehmer ist. Naja und wenn man mal wo anhält, sprich an nem Eis Cafè oder an nem Treff dann kann man ja den Kombi aufmachen und das ober teil halt runter baumeln lassen...


Gruß Yoschi

PS.: Ich werd die Tage mal noch paar Anproben machen aber im grunde gehts bei mir nur noch ums Modell da es wohl ein 1teiler wird.
Die Modelle die bei mir immo zur auswahl stehen sind: Held Slade, Arlen Ness Inferno o. Mission, Berik Enigma
 
roadrunner

roadrunner

Supergixxer
Dabei seit
10.05.2009
Beiträge
506
Ort
kreis mainz
Motorrad
1000 k9
Jetzt stellt sich mir die frage, 1 oder 2 Teiler? Bis jetzt hatte ich einen 2 teiler, aber um ehrlich zu sein hab ich Jacke und Hose noch nie getrennt!!!
genau so siehts bei mir auch aus! habe auch nen 2-teiler damals geholt, aber getrennt hab ich da noch nie was..deswegen wär in nachhinein ein 1-teiler bald besser gewesen.

is auchn ziemliches gewurschtel das alles an und ab zu machen. denk die entscheidung musst aber selbst treffen...genau.probier mal durch.
 
Rennschnegge

Rennschnegge

Gixxer
Dabei seit
20.12.2009
Beiträge
201
Ort
Mars
Motorrad
Ja
Ich habe Beides.....für Trainings und Rennstrecke, sowie kalten Temperaturen einen Einteiler. Der ist bequemer, weiter und wärmer.
Für sonstige Fahrten einen Zweiteiler, schön eng (sieht viel besser aus ; 0 ))) und man kann die Jacke mal ausziehen, wenn man irgendwo anfährt.

Ich denke von der Sicherheit gibt es keine großen Unterschiede, wenn man darauf achtet, dass der Verbindungsreisverschluss aus Metall ist und sich Ober- und Unterteil zum Schutz des Reisverschlusses gut überlappen. Und natürlich auf die Qualität der Protektoren achten.

Ich habe aus beiden Anzügen den Pseudorückenprotektor herausgenommen und ziehe meine Schildkröte drunter...denn die Rückenprotektoren von Zweiteilern sind grundsätzlich nur in der Jacke was bedeutet, dass der Steiß nicht geschützt ist.
 
[MG]

[MG]

Supergixxer
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
814
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 600 K7
Da hier alle behaupten der Einteiler sei bequemer:

Bisher hatte ich einen Zweiteiler in den ich noch jemand hätte mit reinpacken können (war halt nicht für mich gekauft...), aber dafür halt mehr als bequem... :rolleyes:

Jetzt bin ich auch auf der Suche nach einem neuen Leder der richtig passen soll (wie die berühmte zweite Haut). Ich hatte schon so ca. 9 verschiedene Modelle an, aber in allen kam ich mir gerade um die Schultern und Brust rum völlig eingequetscht vor, und der Reißverschluß vorne geht auch gerade so zu - viel Luft ist da nicht. Von der Größe her passt sonst alles wie angegossen.

Jetzt die Frage: Muss das an den Schultern und am Rücken so eng sitzen?? Gibt das Leder noch so viel nach? Weil ich mit so nem Teil aufm Mopped sitz, kann ich meine Schultern so gut wie gar nicht bewegen und wenn ich mich aufn Tank legen will merk ich schon wie das Leder am Rücken knapp wird und es am Hintern anfängt zu ziehen...


Ist das normal bei nem Einteiler??
 
roadrunner

roadrunner

Supergixxer
Dabei seit
10.05.2009
Beiträge
506
Ort
kreis mainz
Motorrad
1000 k9
am unteren rücken liegt sie im normalfall nicht hauteng an...da is immer noch son leichter spielraum...schlägt auch leichte falten bei mir das leder dort. ich denke das muss so sein. allein wenn du aufm mopped sitzt wirds ja durch die beugung gestrafft und selbst dann solls noch bequem sein.

außerdem kommt eventuell nochn rückenprotektor dazu. also bei mir is der untere rücken die stelle wos eigentlich am wenigsten anliegt.

berichtigt mich wenn ich was falsch erzähl ^^.

also aber das passt bei dir nicht wenns schon wieder am arsch zieht dann.
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Jetzt die Frage: Muss das an den Schultern und am Rücken so eng sitzen?? Gibt das Leder noch so viel nach?
Also meine Kombi hat noch einiges nachgegeben.
Ist zwar ein 2-Teiler, aber wird bei einem Einteiler denke ich mal nicht anders sein.
 
N

Notarzt

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.02.2009
Beiträge
28
Ort
Pälzer!!!
Motorrad
gsxr-750
Also kann man wohl im prinzip sagen das ein 1 und 2 teiler sich nicht wirklich viel nehmen. Jeder hat vor und nachteile gegenüber dem anderen und ein bisschen Geschmackssache ist auch dabei.
Wie gesgat, ich geh heut mal gucken und anprobieren, dann seh ich mal weiter.
Vielen Dank an alle!!!
 
Kurvenjunky

Kurvenjunky

Gixxer
Dabei seit
27.11.2009
Beiträge
141
Ort
Reutlingen
Motorrad
GSX-R 600 K7
Also ich hab nen Zweiteiler aber werde mir jetzt noch nen Einteiler holen.
 
Thema:

1 oder 2 Teiler?

1 oder 2 Teiler? - Ähnliche Themen

  • Gsxr 600 K6 Teile

    Gsxr 600 K6 Teile: Moin, ich hatte leider vor ein paar tagen einen Rutscher mit der Gsxr. Die Rechte Seite und der Motor sind soweit ich denke hinüber. Wenn...
  • Wie ist die Bezeichnung von dem Teil?

    Wie ist die Bezeichnung von dem Teil?: Hi, kann mir jemand sagen wie sich dieses Teil schimpft? Im Ersatzteilkatalog finde ich es irgendwie auch nicht 😬
  • Suche Teile GSX-R 600 K8,K9,L0

    Suche Teile GSX-R 600 K8,K9,L0: Servus an alle, nach meinem Crash auf dem Hockenheimring brauche ich jetzt ein paar neune Teile. 1. Motordeckel Rechts 2. Fußbremshebel 3...
  • Benzinhahn zerlegt; Teil fehlt (GR7BB, GSX-R 750 W)

    Benzinhahn zerlegt; Teil fehlt (GR7BB, GSX-R 750 W): Hallo Zusammen, kaum angemeldet und vorgestellt, schon das erste Problem. Da es vorne aus dem Benzinhahn tropfte, habe ich flux einen...
  • Tacho digi Beast 4 - auf einmal Kurzschluss, dann Display zum Teil tod?

    Tacho digi Beast 4 - auf einmal Kurzschluss, dann Display zum Teil tod?: Hallo Zusammen Ich habe mir erst vor kurzem eine tolle GSX-R 1100 Streetfighter gekauft. Eigentlich ein tolles Teil... Ich bräuchte mal eurer...
  • Tacho digi Beast 4 - auf einmal Kurzschluss, dann Display zum Teil tod? - Ähnliche Themen

  • Gsxr 600 K6 Teile

    Gsxr 600 K6 Teile: Moin, ich hatte leider vor ein paar tagen einen Rutscher mit der Gsxr. Die Rechte Seite und der Motor sind soweit ich denke hinüber. Wenn...
  • Wie ist die Bezeichnung von dem Teil?

    Wie ist die Bezeichnung von dem Teil?: Hi, kann mir jemand sagen wie sich dieses Teil schimpft? Im Ersatzteilkatalog finde ich es irgendwie auch nicht 😬
  • Suche Teile GSX-R 600 K8,K9,L0

    Suche Teile GSX-R 600 K8,K9,L0: Servus an alle, nach meinem Crash auf dem Hockenheimring brauche ich jetzt ein paar neune Teile. 1. Motordeckel Rechts 2. Fußbremshebel 3...
  • Benzinhahn zerlegt; Teil fehlt (GR7BB, GSX-R 750 W)

    Benzinhahn zerlegt; Teil fehlt (GR7BB, GSX-R 750 W): Hallo Zusammen, kaum angemeldet und vorgestellt, schon das erste Problem. Da es vorne aus dem Benzinhahn tropfte, habe ich flux einen...
  • Tacho digi Beast 4 - auf einmal Kurzschluss, dann Display zum Teil tod?

    Tacho digi Beast 4 - auf einmal Kurzschluss, dann Display zum Teil tod?: Hallo Zusammen Ich habe mir erst vor kurzem eine tolle GSX-R 1100 Streetfighter gekauft. Eigentlich ein tolles Teil... Ich bräuchte mal eurer...
  • Oben