2. Wahlrunde: Forumstreffen 2022

Diskutiere 2. Wahlrunde: Forumstreffen 2022 im Rennstrecken Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; So, Pannonia und Most haben es mit jeweils 6 Stimmen an die Spitze geschafft. 3-Tages Event mit 8 Stimmen ist eindeutig die Mehrheit. In dieser...

Welche Rennstrecke soll es werden?

  • Most im Fahrerlager

    Stimmen: 1 20,0%
  • Pannoniaring im Fahrerlager

    Stimmen: 4 80,0%
  • Most mit Boxenplatz

    Stimmen: 1 20,0%
  • Pannoniaring mit Boxenplatz

    Stimmen: 1 20,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    5
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
So, Pannonia und Most haben es mit jeweils 6 Stimmen an die Spitze geschafft. 3-Tages Event mit 8 Stimmen ist eindeutig die Mehrheit.
In dieser Abstimmung kommt es also zu Fight Most vs. Pannonia sowie mit Boxenplatz oder ohne (manche wollen mit, manche ohne, ich Fahre normal immer nur mit Boxenplatz).


Ich bitte euch hald darum wirklich nur Abzustimmen, wenn ihr auch kommen möchtet (natürlich wenn es sich Terminlich ausgeht). Dann habe ich schon mal ein Überblick wie viele es in etwa werden.
Also bitte 1x die Favorisierte Strecke Auswählen (gehen auch beide wenns euch egal ist) und 1x ob mit oder ohne Boxenplatz.


Zum Veranstalter:
Da ich 2022 die FR Challenge mitfahren werde ich ich hier die Abstimmung mache, bin ich mal so wie unser Kurz in der Politik und lass den Diktator raus hängen (sorry, der musste jetzt sein) :D
Ne im ernst, falls FR-Performance jemand nicht kennt:
Zügiger Veranstalter wo auch langsamere mit Fahren können (der Hinweis auf der Homepage: nicht für Fahranfänger bezieht sich auf Motorrad Fahranfänger, wenn man schnell und sicher auf der Landstraße Fahren kann, dann kann man auch hier mit Fahren), sehr vorbildliches Starterfeld und dadurch meist sehr wenig Stürze, Preisleich für ein Deutschen Anbieter auf dem Nivau voll ok, also zwischen CR Moto und Hafenegger würde ich sagen, sowohl Preislich als auch Niveautechnisch.
Da ich nicht noch mehr Events Fahren kann als dieser Cup, müsste es da statt finden. Sollte aber auch kein Problem sein denn es gibt stand heute 1x Pannonia (3-Tage, Frühbucher €379,10) und 2x Most (3-Tage, Frühbucher €515,15).
Wenn wir die Anzahl der Teilnehmer haben dann kann ich auch nochmal Anfragen bzgl. Gruppenrabatt.
Genaue Termine sollten bis ende Monat draussen sein, die ersten Termine sind schon Online, vermutlich wird das Pannoniaevent vom 10.-12.6. statt finden. Most ist noch offen.
 
pfauen11

pfauen11

Großgixxer
Dabei seit
06.08.2016
Beiträge
412
Ort
Wangen im Allgäu
Motorrad
-GSX-R 750 K9
puh also 380€ für Pan find ich eig schon recht teuer, sind halt einfach 150€ mehr wie bei Stardesign letztes mal.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Das ist so, aber dafür Wochenende (rechnet mal die 2 mehr ferientage aus was ihr dann „nichts“ verdient) ;)

Also bei mir ist 2 Ferientage weniger günstiger als wie wenn ich unter der woche startdesign nehme wo sie am laufenden band stürzen und zum vergleich bei teureren/schnelleren veranstaltern fast nichts passiert.
 
Sigwart

Sigwart

Gixxer
Dabei seit
15.06.2021
Beiträge
102
Ort
München
Motorrad
GSXR 600K3
Also zu FR kann ich auch nur sagen das die zwar etwas teurer sind aber dafür so gut wie nichts passiert.
War dieses Jahr mit denen in OSL und da ist an den 2 Tagen genau 1 gestürzt und das war im Rennen.
Ansonsten waren 2 Andere da, die mit dem Schandwagen abgeholt wurden weil ihnen der Sprit ausgegangen war.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Kann ich bestätigen am Pann im Juni, 3 Tage, KEIN Abbruch, egal welche Gruppe, Sturz gabs vll 1-2 die ich gesehen habe/in meinem Turn, aber alles immer gut ausgegangen.
Und Stardesign im September sind sie der reihe nach abgeflogen, ok war natürlich auch bescheidenes Wetter, aber war trotzdem heftig.

Daher zahle ich für mehr Fahrzeit und 2 Tage weniger Urlaub liebend gerne €150,- mehr.
Und im Vergleich zu Speer, Hafeneger o.ä. ist es immer noch günstig :D
 
dachi

dachi

Racegixxer
Dabei seit
11.06.2019
Beiträge
1.069
Ort
63607
Motorrad
GSX-R 1000R
Das stimmt, ich hab letzten Monat für 1tag bei Speer-racing 250 berappt
 
Sigwart

Sigwart

Gixxer
Dabei seit
15.06.2021
Beiträge
102
Ort
München
Motorrad
GSXR 600K3
Ich find jetzt 3 Tage Pan für 380€ jetzt nicht übermäßig teuer, zumal es am WE ist und die Veranstaltung mit FR ne andere Qualität hat wie Stardesign.
Im Schnitt zahlste am Pan meist 110-120 am Tag, außer mit Fiala und SD. Aber das sind Österreicherische Veranstalter, vielleicht haben die andere Konditionen, zumal der SD 10x im Jahr oder so auf dem Pan ist.
Und es kommt auch immer drauf an, was der Veranstalter für ein "Safety-Paket" nimmt.
Geh mal zum Vergleich nach Italien, da zahlste eigentlich nie unter 200€ am Tag, oder bei uns in Deutschland.
Das gleiche Preisgefüge.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Bisher mit mir 3 Personen Abgestimmt.
Hat nun doch niemand mehr lust oder was ist da? Drauf leute, nicht so träge sein :D:D:D
 
XORTE_DERSIM

XORTE_DERSIM

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
1.044
Ort
Sindelfingen
Motorrad
GSXR 1000 K7
Naja Thomas möchte auf jeden Fall mit aber bin immernoch auf Bike suche , mein Budget hat sich bisle verkleinert und dafür eine gute 750 oder 1000 gsxr zu finden ist rar. Muss meiner Frau Mal geschwind 15 Tsd für ihre Zähne hin blättern :pleure:

Für mich wäre Most optimal aber ich halte mich mal noch zurück und hoffe dass ich was gescheites finde in absehbarer Zeit.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Manchmal läufts einfach nie so wie geplant. Das gibts auch mal, mach dir kein Kopf, wird schon werden.

Ab 30.11. startet die Challenge Anmeldung bei FR, dann weiss ich alle genauen Daten zu den Events. Mal schauen ob dann noch jemand Interesse hat :D
 
XORTE_DERSIM

XORTE_DERSIM

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
1.044
Ort
Sindelfingen
Motorrad
GSXR 1000 K7
Habt ihr ein Stichtag im Sinn ? Zeitpunkt mäßig wann gebucht wird spätestens ?
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Nö, da es stand heute sehr weng sind die noch Interesse haben (mit mir 3 Fahrer) wirds auch kein Gruppenrabatt geben. Also kann dann einfach zum festgelegten Datum Buchen wer möchte.
 
Richi85

Richi85

Gixxer
Dabei seit
17.05.2015
Beiträge
280
Ort
Tirol
Motorrad
Gsx-R600 K6
Wenn es terminlich passt werde ich ebenfalls dabei sein. Im Moment ist es bei mir noch etwas früh mit der Planung für 2022.
 
Thema:

2. Wahlrunde: Forumstreffen 2022

2. Wahlrunde: Forumstreffen 2022 - Ähnliche Themen

  • DAS Forumstreffen 2022

    DAS Forumstreffen 2022: So, die meisten Stimmen gab es für den Pannoniaring, also soll es so sein. Ist momentan sowieso meine Lieblingsstrecke. Hier nochmal eine letzt...
  • Forumstreffen 2022

    Forumstreffen 2022: So ich beginne mal mit der Informationssammlung bzgl. einem kleines Forums treffen im nächsten Jahr. Würde gerne erstmal wissen wo die meisten...
  • Forumstreffen 2018 Anmeldung. VERBINDLICH!!

    Forumstreffen 2018 Anmeldung. VERBINDLICH!!: So Leute. Es ist soweit. Termin und Ort ist Organisiert. Es wird das Hotel BH29. "Dein Hotel" ist komplett ausgebucht 2018. im BH 29 hat gerade...
  • Terminumfrage Forumstreffen 2018

    Terminumfrage Forumstreffen 2018: Moin, hier bitte unterm Doodle Link mal die Kalenderwochen auswählen die einem Passen. Die Veranstaltung würde am jeweiligen Freitag -Sonntag...
  • Forumstreffen 2018

    Forumstreffen 2018: Hab gerade mit Ex-Gixxer Ex-Gamma über das Forumstreffen 2018 geschrieben. Ich glaube dazu gibt es noch keine Pläne wa? Da wir ja hier nicht mehr...
  • Forumstreffen 2018 - Ähnliche Themen

  • DAS Forumstreffen 2022

    DAS Forumstreffen 2022: So, die meisten Stimmen gab es für den Pannoniaring, also soll es so sein. Ist momentan sowieso meine Lieblingsstrecke. Hier nochmal eine letzt...
  • Forumstreffen 2022

    Forumstreffen 2022: So ich beginne mal mit der Informationssammlung bzgl. einem kleines Forums treffen im nächsten Jahr. Würde gerne erstmal wissen wo die meisten...
  • Forumstreffen 2018 Anmeldung. VERBINDLICH!!

    Forumstreffen 2018 Anmeldung. VERBINDLICH!!: So Leute. Es ist soweit. Termin und Ort ist Organisiert. Es wird das Hotel BH29. "Dein Hotel" ist komplett ausgebucht 2018. im BH 29 hat gerade...
  • Terminumfrage Forumstreffen 2018

    Terminumfrage Forumstreffen 2018: Moin, hier bitte unterm Doodle Link mal die Kalenderwochen auswählen die einem Passen. Die Veranstaltung würde am jeweiligen Freitag -Sonntag...
  • Forumstreffen 2018

    Forumstreffen 2018: Hab gerade mit Ex-Gixxer Ex-Gamma über das Forumstreffen 2018 geschrieben. Ich glaube dazu gibt es noch keine Pläne wa? Da wir ja hier nicht mehr...
  • Oben