600er K8 Überführung mit Laser GP Auspuff <- Der Wahnsinn :D

Diskutiere 600er K8 Überführung mit Laser GP Auspuff <- Der Wahnsinn :D im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Servus! Ich habe gestern für einen Kollegen sein neues Motorrad überführt, eine GSX-R 600 K8 in weiß! 280km Autobahn inkl. Tunnel :D. Das...
vmax300

vmax300

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2011
Beiträge
613
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Servus!

Ich habe gestern für einen Kollegen sein neues Motorrad überführt, eine GSX-R 600 K8 in weiß! 280km Autobahn inkl. Tunnel :D. Das wirklich interessante dabei ist dass der Laser GP Auspuff abnormal brüllt. Meine Ohren dröhnen von gestern immernoch ein bisschen, selbst bei 250Kmh könnte ich den Auspuff noch hören :D:D:D! Der an meiner GSX-R 600 K1 verbaute Bos Enschalldämpfer ist selbst ohne Eater deutlich leiser! Wie kann sowas "legal" sein?
 
G

Gast6303

Gast
vielleicht hat dein kollege nen katersatzrohr verbaut , ansonsten ist nen esd für ne 600 k8 selbst ohne db eater leise;)
 
vmax300

vmax300

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2011
Beiträge
613
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Nein, er hat sie ja so gestern erst gekauft :) Der Kat ist laut Vorbesitzer auch noch drin!
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
liegt wohl daran(wie beim ixil),dass die so gut wie keine wolle drin haben;)
aber wenn se deinen kollege mal anhalten mit messgerät,siehts auch schlecht für ihn aus.denn er darf ja trotzdem nur 96db haben;)
 
FoxHunter

FoxHunter

Minigixxer
Dabei seit
26.07.2010
Beiträge
13
Ort
Wien
Motorrad
GSX-R 750
Hatte den auf meiner ehemaligen 750 K8 auch verbaut. Ich fand ihn nicht schlecht, aber als besonders laut habe ich ihn nicht empfunden. Hat er ihn vielleicht als Rennversion verbaut oder sind die Einsätz doch drinnen?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Moped im "legalen Zustand" ist, wenn es so laut sein soll.
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Der hat entweder ne Komplettanlage oder keinen Kat mehr.
Anders kommt bei dem Modell kein Sound raus.

Und was heisst "Der Kat ist laut Vorbesitzer auch noch drin!" ???

Schau doch einfach das Mopped an, und entweder du

a) siehst einen Kat :eek:

oder

b) siehst keinen Kat. :cool:

Versteh grad die Aussage nicht.....
 
Gixxlord

Gixxlord

Minigixxer
Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
27
Ort
bad dürkheim
Motorrad
gsx-r 600 k9
hab auch ne 600 k9 und mit dem ixil hyper low komm ich auf über 100 db, von daher kann man net glei sagen das aus den neuen modellen mit kat kein sound rauskommt :)
 
Yoshi-Gixxer

Yoshi-Gixxer

Großgixxer
Dabei seit
28.08.2009
Beiträge
384
Ort
Bayern, Bayern, Germany, Germa
Motorrad
GSX-R 750 K8
@Gixxlord

Wie hast du das mit den über 100dB gemessen? Ich hab meine Arrow-Komplettanlage mit nem App (also alles andere als geeicht, geschweige dennoch genau) vorm Haus bei 5500upm gemessen und kam auf gut 107dB ( Reflektionen inbegriffen )...Danach hab ich die 2002er Hornet meiner
Freundin mit nem Cobra ESD gemessen und die kam auf 115dB...also sind diese ganzen dB Angaben hier vollkommen fürn *****... Ist doch egal, wie laut die Maschine ist. Jeder hat ein anderes Empfinden. Ich find meine auch Hölle-laut...aber der gute Mann vom Dyno letztens meinte, ich hätte eine zwar sehr sauber verarbeitete Anlage erwischt, aber dafür verdammt leise...

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Achill

Gast
hihi, sieht dafür super aus die Arrowanlage :) wie schon gesagt, laut ist out :D
 
kerkata

kerkata

Gixxer
Dabei seit
23.09.2009
Beiträge
131
Ort
Hamburg
Motorrad
Gsxr 600 K8
Also diese Dinger (ixil bzw. Laser) sind in Verbindung mit einem katersatzrohr wirklich extrem laut kann da aus Erfahrung sprechen aber mit Kat naja Empfindungssache. Und laut ist geil
 
Thema:

600er K8 Überführung mit Laser GP Auspuff <- Der Wahnsinn :D

600er K8 Überführung mit Laser GP Auspuff <- Der Wahnsinn :D - Ähnliche Themen

  • Moin Leute k7 600er am start hier

    Moin Leute k7 600er am start hier: Moin Leute, bin aus Hamburg und habe meinem Kollegen seine verunfallte k7 600er abgekauft. Bis auf Optische Mängel habe ich ihn eig komplett fit...
  • Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

    Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • 600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!

    600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!: Hey, erst mal zum Problem allgemein . Ich hab sie gestartet wie immer und hab schon bemerkt toll die hat wieder das Problem, das wenn ich...
  • 600er und 750er gleich groß?

    600er und 750er gleich groß?: Hallo zusammen, kann mir wohl freundlicherweise jemand eben sagen, ob im Vergleich zu meiner 600er K6 eine 750er K6/K7 von den Maßen gleich groß...
  • Suche scheinkopie bzw Bild einer 600er K2 Gsx-r

    Suche scheinkopie bzw Bild einer 600er K2 Gsx-r: Hallo, Da meine K2 mal gedrosselt war, diese aber nicht mehr verbaut ist, möchte ich die beim anmelden wieder auf Serienwerte eintragen lassen...
  • Suche scheinkopie bzw Bild einer 600er K2 Gsx-r - Ähnliche Themen

  • Moin Leute k7 600er am start hier

    Moin Leute k7 600er am start hier: Moin Leute, bin aus Hamburg und habe meinem Kollegen seine verunfallte k7 600er abgekauft. Bis auf Optische Mängel habe ich ihn eig komplett fit...
  • Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

    Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • 600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!

    600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!: Hey, erst mal zum Problem allgemein . Ich hab sie gestartet wie immer und hab schon bemerkt toll die hat wieder das Problem, das wenn ich...
  • 600er und 750er gleich groß?

    600er und 750er gleich groß?: Hallo zusammen, kann mir wohl freundlicherweise jemand eben sagen, ob im Vergleich zu meiner 600er K6 eine 750er K6/K7 von den Maßen gleich groß...
  • Suche scheinkopie bzw Bild einer 600er K2 Gsx-r

    Suche scheinkopie bzw Bild einer 600er K2 Gsx-r: Hallo, Da meine K2 mal gedrosselt war, diese aber nicht mehr verbaut ist, möchte ich die beim anmelden wieder auf Serienwerte eintragen lassen...
  • Oben