750er K4,K5 oder doch besser K6 ?

Diskutiere 750er K4,K5 oder doch besser K6 ? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Werte Gemeinde, nach ganz langer Zeit steht ein Motorrad wechsel an. Habe mir am Samstag Probefahrten mit der R6 und der K6 angetan. Die R6 ist...
H

herrbrenner

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
17.10.2006
Beiträge
1
Ort
B?chen
Motorrad
noch ne cbr 600
Werte Gemeinde,
nach ganz langer Zeit steht ein Motorrad wechsel an.

Habe mir am Samstag Probefahrten mit der R6 und der K6 angetan.

Die R6 ist wundersch?n, komme aber mit ihr wegen der Motorcharakteristik nicht klar. Und das als 600er Fahrer.

Dann auf die K6 !!!! Motor hat die Kurve die ich brauch. Das Fahrwerk ist richtig Handlich und das trotz "nordeutschen" Reifenbilds.

Nun kommt meine "ich habe noch eine Familie zu ern?hren" Frage.

Hat es zwischen der K4, K5 und der K6 Quantenspr?nge gegeben oder hat sich nur das Design ge?ndert ?
Sachdienliche Hinweise sind gern Gesehen.
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Kommt drauf an was du ausgeben willst :D

750 K6 ist auf dem neuesten stand der Technik.

K4-K5 sind mit sicherheit TOP Bikes aber die K6 gef?llt mir besser:D

Setzt deine Familie auf dia?t und kaufe ne K6 :eek:
 
K

Kralle

Gast
auf jeden Fall wichtige ?nderungen f?r den Fahrkomfort sind die Ganganzeige und die AHK. Anderer Schwerpunkt durch den Auspuff, weniger Gewicht, mehr Power...
 
zerocool750

zerocool750

Gixxer
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
157
Ort
Duisburg
Motorrad
GSX-R 750 K4
naja jedenfalls kannste mit suzuki schonmal nichts falsch machen
ich denke da sind wir uns alle einig
bin mal ne r6 von bj. 2002 gefahren ich denke mal die kann man mit der heutigen nicht wirklich vergleichen
aber ich muss sagen die war sowas von untermotorisiert
 
S

Sam

Racegixxer
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.792
Ort
In der Mitte von KA/HD/MA
Motorrad
GSX-R 600 K4
beides sch?ne bikes, aber ich glaube nicht, dass du im strassenbetrieb die shwerpunkterlagerung so stark p?ren wirst.
kommt in meinen augen letztlich auf geldbeutel und gefallen an
 
Terminator

Terminator

Racegixxer
Dabei seit
19.11.2005
Beiträge
2.138
Ort
Neuss
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
aber ich denke auch mal, dass sich zwischen der K4 und K5/6 fahrwerksm??ig etwas ge?ndert hat.
da du wirklich nicht auf eine familie achten mu?t, w?rde ich dir auch zur K6 raten.
der Knarf.R hatte eine 1000 K4, die mu?te mit einem kupplungsschaden in die werkstatt. dort hat er eine 600 K5 als leihmaschine erhalten. sein fazit war, dass er mit der 600 in kurven besser klar kam.
bin mir aber nicht sicher, ob man das als vergleich nehmen kann.
 
S

Sam

Racegixxer
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.792
Ort
In der Mitte von KA/HD/MA
Motorrad
GSX-R 600 K4
@termi: ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber der vergleich hinkt. die kilo hat nen 190er hinterreifen, die 6er nen 180er. allein schon aufgrund des reifens ist das handling der 6er dem der kilo ?berlegen. den 190er brauch ich halt bei geradeausfahrt bei h?chstgeschwindigkeit und beschleunigung, den da hat wiederrum die kilo ihr revier.

aber das ist genau das was ich meinte. klar wird das fahrwerk alle 2 jahre ?berarbeitet, sonst w?rden die ja keine neuen bikes verkaufen k?nnen :)die frage ist aber eher, ob man es als nicht voll profi und im strasseneinsatz ?berhaupt merkt. den die differenz zwischen den bikes was den preis angeht ist ja auch nicht ohne.

und nebenbei: jonny f?hrt mit seinem eigentlich konstruktionsbedingt "?lteren" bike immer noch kreisel um mich rum, und das mit dem breiteren schlappen. die werden zwar so gaaaanz langsam weniger, aber man merkt halt, es kommt mehr auf den fahrer an, den ich meine, die bikes sind seit bestimmt 2 bis 3 gernerationen was fahrwerk und motor angeht ausgereift
 
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
İch habe meine Meinung im Racing4Fun schon geschrieben!!!

İch w?rde mir eine K4 holen. Die ist g?nstig zu bekommen und wenn du dann noch etwas f?r Umbauten ausgibst, hast du ein super Bike und noch Geld f?r ein oder zwei Renntrainings ?brig!!!

İst aber immer eine Geldfrage. ;)
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
Wenn du ne gute K4/5 findest zu nem fairen Preis, dann nimm die, wenn sie dir gef?llt. Die Modelle wurden schon von Grund auf ?berarbeitet, aber wie viele schon gesagt haben, ist dass f?r den normalo-Fahrer auf der Strasse nicht sp?rbar. Daf?r brauchts schon nen Crack auf der Renne.
 
Terminator

Terminator

Racegixxer
Dabei seit
19.11.2005
Beiträge
2.138
Ort
Neuss
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
@termi: ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber der vergleich hinkt. die kilo hat nen 190er hinterreifen, die 6er nen 180er. allein schon aufgrund des reifens ist das handling der 6er dem der kilo ?berlegen. den 190er brauch ich halt bei geradeausfahrt bei h?chstgeschwindigkeit und beschleunigung, den da hat wiederrum die kilo ihr revier.
daran habe ich garnicht gedacht, danke f?r den hinweis.



und nebenbei: jonny f?hrt mit seinem eigentlich konstruktionsbedingt "?lteren" bike immer noch kreisel um mich rum,
tun wir das nicht alle ???? ein kleiner scherz am fr?hen morgen. :D :D :D :D
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Hi,

Bei der 600er K6 wurde der Motor komplett neu designed. Ist um vieeeeele cm schm?ler als bei K4/K5. Gleiches gilt f?r die 750er K6.
Wenn Du auf beiden einmal draufgesessen bist wirst Du den Unterschied massiv merken. Du bist ganz anders ins Bike integriert als fr?her.
Auch der tank wurde ver?ndert. Tankrucksack mit Magnet geht nicht mehr so gut wie fr?her weil der vordere Teil des Tanks mit Kunststoff abgedeckt ist. (Tank ist weiter hinunter gezogen wegen dem Schwerpunkt).
Das Fahrwerk der K6 ist das derzeit beste am Markt.

LG bernhard
 
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
@barney: Will dir nicht wiedersprechen!!! Nur ist es immer eine Preisfrage. İch bin die 600er K4 und K6 gefahren. Klar f?hlt sich die K6 anders an und hat ihre Vorteile. Wenn du aber auch auf dein Geld schauen musst, bekommst du eine super K4 f?r relativ kleines Geld. Wenn es nur um die Leistung geht dann klar die K6!!! ;)
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Da geb ich Dir vollkommen Recht. Der Preis zwischen aktuellem Modell und einem ?lteren muss ja unterschiedlich sein. Und die Asiatischen Bikes haben mal einen ?rgeren Wertverlust als zB jene aus Italien.

LG Bernhard
 
J

JONNYDUCK

Gast
[OT]
Da geb ich Dir vollkommen Recht. Der Preis zwischen aktuellem Modell und einem ?lteren muss ja unterschiedlich sein. Und die Asiatischen Bikes haben mal einen ?rgeren Wertverlust als zB jene aus Italien.

LG Bernhard
Tja .... das liegt wohl daran das bei den Japanern mittlerweile alle 2 Jahre was neues gebaut werden muss, um noch besser und noch schneller zu werden !!! Der Profit/Gewinn steht dort ganz gro? geschrieben und wir Verbraucher springen nat?rlich auf diesen Zug mit auf ..... ?hnlich Computer, Handy usw.
Durch den st?ndigen Modellwechsel f?llt der Preis auch schneller !!!

Die italienischen Bikes bleiben ihrer Linie/Style etwas l?nger treu und treffen damit mitten in die Herzen der Bikerfraktion .... ?ber Jahre hinweg wurden z.Bsp. die 748/916/996/998/999 gebaut ... Leistung/Schnelligkeit sind eben nicht alles !!!
Dadurch bleiben die Preise stabiler !!![/OT]

Ich bin mit meiner Kilogixxe K4 noch heute zufrieden, tr?umen tu ich nat?rlich auch von K8/K9 .... aber ich sehe nicht ein mittlerweile 14000,- Euro f?r ein Bike auszugeben .... das im Stra?enverkehr nicht wirklich viel mehr kann als meine Buzzin? Hornet !

Zumal irgendwann andere Faktoren in meinem Leben in den Vordergrund r?cken, wie z.Bsp. Familie, Beruf, Kinder usw. .....
Ich bin einer der dir die K3/K4 Reihe ans HErz legen kann !!!
 
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
beides sch?ne bikes, aber ich glaube nicht, dass du im strassenbetrieb die shwerpunkterlagerung so stark p?ren wirst.
kommt in meinen augen letztlich auf geldbeutel und gefallen an

ich merke im schweizer l?ndle wenn ich p?sse oder enge verwinkelte strassen hochdonner seeeehr stark, dass das handling einiges besser ist wegen dem topf dort unten. will nie wieder was anderes haben. ist einfach genial die l?sung.

bin mal die gleiche strecke mit ner 05er Zx6R und ner 05er R6 gefahren und am heftigsten musste ich die kawa in die kurven legen, was sicher stark am hochplatzierten topf liegt. die gixxer f?llt beinahe von alleine in die kurven wenn man noch nen pilot power montiert hat einach ein irre handling. ich w?rd die k6 nehmen :D
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
ich merke im schweizer l?ndle wenn ich p?sse oder enge verwinkelte strassen hochdonner seeeehr stark, dass das handling einiges besser ist wegen dem topf dort unten. will nie wieder was anderes haben. ist einfach genial die l?sung.

bin mal die gleiche strecke mit ner 05er Zx6R und ner 05er R6 gefahren und am heftigsten musste ich die kawa in die kurven legen, was sicher stark am hochplatzierten topf liegt. die gixxer f?llt beinahe von alleine in die kurven wenn man noch nen pilot power montiert hat einach ein irre handling. ich w?rd die k6 nehmen :D
Auuua... sorry, will dir nicht zu nahe treten, aber das nur auf den Topf zu schieben ist bl?dsinn. Jetzt nimm mal nen Satz ultraleichte Schmieder?der (z.b. Magnesiums) und dann reden wir mal ?ber die ungefederten Massen.... Nur so als Beispiel....
 
Thema:

750er K4,K5 oder doch besser K6 ?

750er K4,K5 oder doch besser K6 ? - Ähnliche Themen

  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

    Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • verkaufe meine 750er K5

    verkaufe meine 750er K5: Siehe: https://www.gsxrforum.de/threads/hallo-zusammen.62788/post-783272
  • 750er K2 sucht Auspuff aber…

    750er K2 sucht Auspuff aber…: Freunde des gepflegten Motorsports, die Denkweise die ich gerade habe bringt mich in die Klinik :lol: Folgendes: ich fahr ne 100% originale...
  • 750er k7 springt nicht an, weißer Schaum

    750er k7 springt nicht an, weißer Schaum: Gude, ich war heute mit meiner 750er k7 unterwegs, hab das Bike geparkt und als ich nach 1,5h wieder losfahren wollte, ist das Bike nicht...
  • 600er und 750er gleich groß?

    600er und 750er gleich groß?: Hallo zusammen, kann mir wohl freundlicherweise jemand eben sagen, ob im Vergleich zu meiner 600er K6 eine 750er K6/K7 von den Maßen gleich groß...
  • 600er und 750er gleich groß? - Ähnliche Themen

  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

    Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • verkaufe meine 750er K5

    verkaufe meine 750er K5: Siehe: https://www.gsxrforum.de/threads/hallo-zusammen.62788/post-783272
  • 750er K2 sucht Auspuff aber…

    750er K2 sucht Auspuff aber…: Freunde des gepflegten Motorsports, die Denkweise die ich gerade habe bringt mich in die Klinik :lol: Folgendes: ich fahr ne 100% originale...
  • 750er k7 springt nicht an, weißer Schaum

    750er k7 springt nicht an, weißer Schaum: Gude, ich war heute mit meiner 750er k7 unterwegs, hab das Bike geparkt und als ich nach 1,5h wieder losfahren wollte, ist das Bike nicht...
  • 600er und 750er gleich groß?

    600er und 750er gleich groß?: Hallo zusammen, kann mir wohl freundlicherweise jemand eben sagen, ob im Vergleich zu meiner 600er K6 eine 750er K6/K7 von den Maßen gleich groß...
  • Oben