750er oder 1000er?

Diskutiere 750er oder 1000er? im Technik für die Rennstrecke Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; Hallo, habe beide auf der Rennstrecke gefahren! Tip von mir,lass die Kilo K2 stehen,mit der 750er haste mehr Spass und,bist auch schneller. Gruss...
FLYINGRICHI

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Gixxer
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Jo,
also probefahren kann ich die nicht alle nacheinander um mir ein Bild zu machen.
Ich habe halt nur die Befürchtung, dass mir die Leistung nach ein paar Einsätzen nicht reicht bei der 750er und ich dann wieder was anderes suchen muss.
Ein Kumpel von mir fährt schon seid über 15 Jahren, hat selber ne Kilo K2 und würde nur für Rennen auch ne 750er nehmen.
Ich schätze auch, das reicht. Aber noch paar Meinungen abwarten. Danke schon mal!!
Hallo,
habe beide auf der Rennstrecke gefahren!
Tip von mir,lass die Kilo K2 stehen,mit der 750er haste mehr Spass und,bist auch schneller.
Gruss Richi
 
moik

moik

Supergixxer
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Hi,
ich fahre seit paar Jahren gar nicht mehr auf Strasse.
Nur noch Rennstrecke und NS.
Nach *überleg*... 12 Jahren 900 bis 1100 ccm such ich mir gerade ne 750er K6/7.

Heutzutage haben die genug Qualm um mit den Großen mitzuhalten, lassen sich aber im Verhältnis wie ein Fahrrad fahren und - das ist für mich der wichtigste Punkt - wesentlich entspannter.

cya da Moik
 
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Nobelschroeder

Minigixxer
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Jo.
Vielen Dank für die interessanten Ansichten und Erfahrungen. Hat mir sehr geholfen.
Da ich das Moped nicht auf der Straße bewege und auch noch nicht abschätzen kann wie oft ich zum Fahren komme, werde ich zur 750er greifen.
Wird aber leider eine Straßenmaschine werden, da kommen noch ein paar Umbauten auf mich zu.
Aber na ja, irgendwas ist ja immer.:D
 
Daniel84

Daniel84

Großgixxer
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Richtige Entscheidung! Ich bin dieses Jahr von 1000er auf 600er "abgestiegen" und bewege mich auch nur noch auf der Rennstrecke. Bist du das Potential deiner 750er richtig gut ausschöpfen kannst wird einige Zeit vergehen. Und es macht viel mehr Spass mit den kleinen Maschinen die dicken 1000er zu ärgern. Gerade am Anfang...
 
sauerländer

sauerländer

Racegixxer
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Balve
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---------------
also mal ehrlich, mir gehen die leute gehörig aufn sack, die in der mittleren gruppe mit irgendeiner neuen 1000er rumheizen, auf der uhr ne mittelprächtige zeit haben, mir aber in jeder kurve im weg rumstehen!
Das ganze erlebt in hockenheim, was ja wirklich kein langsamer kurs ist. Ich fahr ne "alte" 750er k1 (ok, an der einiges gemacht ist, weshalb sie technisch durchaus mit neueren konkurrieren kann) und bin selber nicht der "über-racer".
Also wenn du als newbie und "auf dicke hose macher" möglichst schnell entlarvt werden möchtest, dann kauf dir die kilo :) an sonsten lerne mit irgendeinem mittelmäßigen gerät wie man schnell um den kurs kommt.

jawohllllllll
 
P

putzlappen

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gsxr750 k6
jetzt geb ich noch eben meinen senf dazu....

hol dir ne 750er , das reicht allemal...

bin anfang oktober den letzten lauf im holländischen SuperCup1000 mitgefahren und von habe von 26 fahrern den 11 platz mit meiner 750er k6 gemacht...

und ich bin als vorletzter in die erste kurve eingebogen !!! ( scheiß start gehabt ) und das rennen hätte gern noch ein paar runden länger gehen dürfen

hatte nämlich die siebt beste rundenzeit gehabt !!!

man braucht also echt keine 1000er auf der renne um spaß haben zu wollen...
 
Hoffimaster

Hoffimaster

Racegixxer
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Bin zwar überzeugter Kilo Fahrer aber kann den Anderen nur beipflichten.
 
Luigi

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Racegixxer
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GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Der Thread is jetzt zwar scho bissl älter, aber mal nur so:

Ich hab n Bekannten, der hat ne Renn-600er, also ne reine Rennmaschine, als 600er

Neben dem extrem geringen Gewicht hat er so 150 PS!

Da sehe ich auf der Strecke mit meiner 1000er K3 und 164PS alt aus, nicht nur, weil er der erfahrenere Fahrer ist (fährt nur Rennen, und das regelmäßig)

Für den reinen Renneinsatz würde ICH mir nicht nur deshalb ne 600er holen, aber eine, die gleich passend dafür "gebaut" wurde, keine Straßenmaschine
Die 600 hat nicht nur die handlichere Reifenbreite als die 1000er, sie ist auch noch deutlich leichter als die 750, und mit Rennauspuffanlage und Co hat die auch genug Leistung

Gruß
 
Daniel84

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Großgixxer
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Die 600er ist von Haus nicht schleichter als die 750er. Bzw. nur minimal.
Die 750er hat nur ne größere Bohrung, beschichtete Gabelrohre und (bin ich mir nicht ganz sicher) ne weitere ausgleichswelle wie bei der 1000er. Die ist also max. 1-2 Kilo schwerer
 
Luigi

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Racegixxer
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GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Echt?

Also bei mir is es au scho bissl her, dass ich die Daten verglichen habe, aber 2kg verwundert mich jetzt bissl
(ne 750er bin ich au noch nicht gefahren, daher kann ich die jetzt daher net mit der 600er vergleichen)
 
Daniel84

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Großgixxer
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Ab K6 sind zu 99% baugleich. Bis auf die oben beschriebenen Unterschiede. Davor waren die Unterschiede größer
 
Luigi

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Racegixxer
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GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Ah, ok

Ich ging auch von den Modellen davor aus, die kenn ich bissl besser

Finds aber interessant, dann sind die neuen 750er ja richtig interessant geworden...
 
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750er oder 1000er?

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