750er oder 1000er?

Diskutiere 750er oder 1000er? im Technik für die Rennstrecke Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; Hi, habs schon mal bei "Allgemeines" gepostet. Aber sicherheitshalber hier noch mal. Bin Neuling auf der Rennstrecke, was soll ich da nehmen...
N

Nobelschroeder

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.10.2008
Beiträge
23
Ort
Friesland
Motorrad
Vmax und andere
Hi,
habs schon mal bei "Allgemeines" gepostet.
Aber sicherheitshalber hier noch mal.
Bin Neuling auf der Rennstrecke, was soll ich da nehmen???
Hat jemand die entscheidenden Unterschiede zur Hand???
Hätte folgendes zur Auswahl:
750 K4
750 K5
1000 aus 2002 (K2?)

Wär schön, wenn da paar Erfahrungen kommen könnten, bevor ich kaufe.:o
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Fahr sie doch einfach alle Probe und schau mit welcher du am besten zurechtkommst!?
 
ARNE 46

ARNE 46

Racegixxer
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
1.046
Ort
Bei HH - NORDGIXXER
Motorrad
GSXR 750 K6
Fahr sie doch einfach alle Probe und schau mit welcher du am besten zurechtkommst!?
Wie soll das denn gehen :confused: ??? Zum Händler und den fragen ob er eine sechs Jahre alte Kilo für eine Probefahrt rumstehen hat???

Meine empfehlung wäre eine 750-er K4!!!

Warum, ich denke das du deine erste Saison auf der Renne nicht gleich mit der Kilo dein Glück versuchen solltest, da die 750-er etwas leichter und wendiger ist . Aber vllt hat ja auch einer eine ganz andere Meinung?
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Wie soll das denn gehen :confused: ??? Zum Händler und den fragen ob er eine sechs Jahre alte Kilo für eine Probefahrt rumstehen hat???

Meine empfehlung wäre eine 750-er K4!!!

Warum, ich denke das du deine erste Saison auf der Renne nicht gleich mit der Kilo dein Glück versuchen solltest, da die 750-er etwas leichter und wendiger ist . Aber vllt hat ja auch einer eine ganz andere Meinung?
Sich zeit lassen...die maschinen in seiner umgebung bei Priv. suchen und probefahren! Erst zuschlagen wenn man die gefunden hat die einem gefällt!

Bin locker 5 Modelle gefahren bevor ich mich entschieden habe :confused:
 
M

mcbrain

Minigixxer
Dabei seit
26.12.2007
Beiträge
14
Ort
herne
Motorrad
gsx-r 750
ne 750er reicht allemal, gerade als anfänger. ich fahr ne 750er k3 und bin auch rennstreckenanfänger. mit der leistung kann man super mithalten. ich würd an deiner stelle die 750er k5 nehmen.
 
N

Nobelschroeder

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.10.2008
Beiträge
23
Ort
Friesland
Motorrad
Vmax und andere
Jo,
also probefahren kann ich die nicht alle nacheinander um mir ein Bild zu machen.
Ich habe halt nur die Befürchtung, dass mir die Leistung nach ein paar Einsätzen nicht reicht bei der 750er und ich dann wieder was anderes suchen muss.
Ein Kumpel von mir fährt schon seid über 15 Jahren, hat selber ne Kilo K2 und würde nur für Rennen auch ne 750er nehmen.
Ich schätze auch, das reicht. Aber noch paar Meinungen abwarten. Danke schon mal!!
 
ARNE 46

ARNE 46

Racegixxer
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
1.046
Ort
Bei HH - NORDGIXXER
Motorrad
GSXR 750 K6
Also wenn du das ganze Potenzial der 750-er ausschöpfen kannst bist du in meinen Augen schon ein ganz grosser!
Glaube mir das reicht.
 
sauerländer

sauerländer

Racegixxer
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
1.301
Ort
Balve
Motorrad
---------------
...bin beides auf der renne gefahren...

kilo k6
3/4 k6

zb brno..

mit der kilo bist du auf der grade wech..ganz klar..in den kurven stehst mit der kilo der 3/4 im weg rum..das muss jeder selber wissen was für ihn besser ist...ne 750er mit kurzer übersetzung..lag mir mehr als die 1000ner..die kleine hat meiner meinung ein viel grösseren kurvenspeed und der bremspunkt kann später genommen werden...

auf strecken wie pan.-ring ist die kilo ganz klar im nachteil...

gruss

sauerländer
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
bin zwar auch ein rennanfänger aber ich stimme da den leuten zu!
hab selbst ne 750 k7 und merke auch keinen großen unterschied bei der fahrerei.
im gegenteil kurven kann ich meist schneller nehmen als die jungs mit den 1000ern!
noch dazu kenne ich leute die ne 1000er gefahren sind und sich für ne 750 enschieden haben weils eben besser funzt!
 
M

MeisterJoda

Gast
liegt vielleicht auch am anderen Reifenquerschnitt...
also ich bin vorher ne 750 K6 gefahren,jetzt ne Kilo K7...bin mit beiden gut zurecht gekommen.
Wollt meine Kaze nicht mehr hergeben...die bekommt Feuer auf der Renne so wie ich es mir zutraue.

@ Jordan,das mit dem Kurvenspeed testen wir mal aus,so lassen wir das mal nicht stehen:D
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
@ Jordan,das mit dem Kurvenspeed testen wir mal aus,so lassen wir das mal nicht stehen:D[/QUOTE]

ich mein ja die pfeifen die da vor mir her fahren aber machen wir joda spätestens beim nächsten speer:D
 
Müllmann

Müllmann

Supergixxer
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
646
Ort
Östringen-Tiefenbach
Motorrad
GSX1300Rz K3
Und dann komm ich mit meiner fetten Tourenschwester und nehm euch in der Kurve innen!!! :lol:
 
N

Nobelschroeder

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.10.2008
Beiträge
23
Ort
Friesland
Motorrad
Vmax und andere
Tja,
also ich bin noch immer am überlegen.
Wenn die 7,5er der 1000er in den Kurven den Schneid abläuft, aber auf der Geraden wieder vernascht wird, macht das Ding nur richtig Sinn, wenn ich eine Strecke mit kurzen Geraden hab.
Andererseits muss das Teil auch jemand vernünftig beherrschen, um die 1000er in der Kurve stehen zu lassen (oder geht das relativ einfach?), denn auf der Geraden am Kabel ziehen ist nicht so die große Kunst.
Wär ich dann als Newbie auf der Renne mit der 1000er besser bedient?
Ich weiß nicht wieviel Gewicht die 1000er im Renntrimm auf die Waage bringt, aber ist das so viel mehr? Oder liegt es an den Abmessungen, dass die 7,5er handlicher ist?
Vielleicht sollte ich einfach eine günstige 7,5er nehmen. Wer weiß wie oft ich zum Rennen fahren komme, da hab ich dann wenigstens was quirliges - und schnell genug ist die auch.
Nur - von unhandlich kann man bei der 1000er auch nicht reden...... Ach was bauen die auch so viele Motorräder :rolleyes:
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
Also mal ehrlich, mir gehen die Leute gehörig aufn Sack, die in der mittleren Gruppe mit irgendeiner neuen 1000er rumheizen, auf der Uhr ne mittelprächtige Zeit haben, mir aber in jeder Kurve im Weg rumstehen!
Das ganze erlebt in Hockenheim, was ja wirklich kein langsamer Kurs ist. Ich fahr ne "alte" 750er K1 (ok, an der einiges gemacht ist, weshalb sie technisch durchaus mit neueren konkurrieren kann) und bin selber nicht der "über-Racer".
Also wenn du als Newbie und "auf dicke Hose macher" möglichst schnell entlarvt werden möchtest, dann kauf dir die Kilo :) An sonsten lerne mit irgendeinem mittelmäßigen Gerät wie man schnell um den Kurs kommt.
 
Vienna Movistar

Vienna Movistar

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2008
Beiträge
1.184
Ort
Wien (A)
Motorrad
derzeit keines
Nimm Dir die günstigste in der Anschaffung. Wenn Du die bei Deiner ersten Tour am Ring nämlich in den Acker schmeißt, ist der finanzielle Schaden nicht allzu hoch.
 
N

Nobelschroeder

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.10.2008
Beiträge
23
Ort
Friesland
Motorrad
Vmax und andere
Also mal ehrlich, mir gehen die Leute gehörig aufn Sack, die in der mittleren Gruppe mit irgendeiner neuen 1000er rumheizen, auf der Uhr ne mittelprächtige Zeit haben, mir aber in jeder Kurve im Weg rumstehen!
Das ganze erlebt in Hockenheim, was ja wirklich kein langsamer Kurs ist. Ich fahr ne "alte" 750er K1 (ok, an der einiges gemacht ist, weshalb sie technisch durchaus mit neueren konkurrieren kann) und bin selber nicht der "über-Racer".
Also wenn du als Newbie und "auf dicke Hose macher" möglichst schnell entlarvt werden möchtest, dann kauf dir die Kilo :) An sonsten lerne mit irgendeinem mittelmäßigen Gerät wie man schnell um den Kurs kommt.
Tja, dass Leute in der falschen Gruppe fahren ist wohl niemals auszuschließen. Vielleicht warst du ja auch zu schnell für die Gruppe und wolltest bei denen "auf dicke Hose machen".
Ich bezieh dein Posting nicht auf mich, sondern denke mal du meinst das ganz allgemein. Kennst mich schließlich nicht und kannst dir somit ein Urteil nicht erlauben.
Ich versuch hier lediglich die beste Möglichkeit für mich herauszufinden.
 
GSX-R Biest

GSX-R Biest

Rennzicke
Dabei seit
07.01.2006
Beiträge
887
Ort
Avenches / Schweiz
Motorrad
GSX-R 1000
Also ich weiss nicht, versuch doch eine Probefahrt zu machen da spürst du sicher sofort welche dir besser liegt, zu deinem Fahrstil passt! Ich fahre selber und das als Frau ne Kilo und hab keine Mühe den Jungs für mein Verhältnis nach zukommen. Auch wenn es sicher schwieriger ist eine Kilo umzulegen ;)
Zu sagen ist auch das es auf die Renne darauf ankommt, lange schnelle Strecken hast du mit einer 1000er sicher Vorteil, hingegen auf kürzeren kurvenreichen Strecken wie Bresse oder Adr bist du mit einer 750er mit Vorne !!
Gut ich hab auch das Glück dass wenn ich möchte die 750 er von meinem Freund ausborgen kann :lol:
Schlussendlich musst du dich wohl fühlen und das alleine zählt...oder ??Lass dir Zeit..zum Überlegen..:D
 
rasda84

rasda84

Großgixxer
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
354
Ort
Friedrichsdorf/Taunus
Motorrad
Gsx-r 600 K6
Also mal ehrlich, mir gehen die Leute gehörig aufn Sack, die in der mittleren Gruppe mit irgendeiner neuen 1000er rumheizen, auf der Uhr ne mittelprächtige Zeit haben, mir aber in jeder Kurve im Weg rumstehen!
Das ganze erlebt in Hockenheim, was ja wirklich kein langsamer Kurs ist. Ich fahr ne "alte" 750er K1 (ok, an der einiges gemacht ist, weshalb sie technisch durchaus mit neueren konkurrieren kann) und bin selber nicht der "über-Racer".
Also wenn du als Newbie und "auf dicke Hose macher" möglichst schnell entlarvt werden möchtest, dann kauf dir die Kilo :) An sonsten lerne mit irgendeinem mittelmäßigen Gerät wie man schnell um den Kurs kommt.
da kann ich nur zustimmen....

@Nobelschroeder: du machst dir viel zu viel gedanken! kauf dir die 750er und lern erstma richtig das fahren auf der rennstrecke. gewöhn dich an die geschwindigkeiten mit denen du in die kurve donnerst, und an späte bremspunkte. ob dein mopped jez 150 oder über 170 ps hat sollte erstmal keine rolle spielen. viel wichtiger ist doch, nicht mit der leistung überfordert zu sein. meiner meinung nach is eine 1000er als anfänger auf der renne nicht geeignet. und die 750 geht doch gut? es langt auch eine sechser! un glaub mir, es gibt nix geileres als die 1000er meute in den kurven einzufangen;) (okay, sind nich viele :rolleyes:)
klar, mich nervt es auch wenn sie mir grad in hhr auf der parabolika davonfahren (ich fahr ne 6er) aber "upgraden" kannst de immer noch.
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Gut ich hab auch das Glück dass wenn ich möchte die 750 er von meinem Freund ausborgen kann :lol:
Schlussendlich musst du dich wohl fühlen und das alleine zählt...oder ??Lass dir Zeit..zum Überlegen..:D
Sozusagen Partnertausch :lol: ... mein Schatz kann meine 750er fahren sooft sie will ;) ... und ich ihre 100er auch :D

Mach spass das jeweils andere "Geschlecht" auf den verschiedenen Rennstrecken zu vergleichen, auch wenn einem die Liebste dabei um die Ohren fährt :rolleyes:
 
Thema:

750er oder 1000er?

750er oder 1000er? - Ähnliche Themen

  • K4 Zündkerzenstecker/Spulen 600er zu 750er/1000er kompatibel?

    K4 Zündkerzenstecker/Spulen 600er zu 750er/1000er kompatibel?: Hallo zusammen, Ich weiß leider die Nummern nicht, aber zumindest optisch ist zb bei der K4 der Zündkerzenstecker der 750er und der 1000er...
  • Bremssättel 1000er K3 an 750er K8?

    Bremssättel 1000er K3 an 750er K8?: Moin. Passen die Bremssättel der 1000er K3 (mit den Einzelbelägen) an die 750er K8? Ich hab bei meiner K8 ja das Problem daß der Druckpunkt...
  • Brücke 1000er k3-k4 an 750er k5?

    Brücke 1000er k3-k4 an 750er k5?: Hallo, Mir ist schon bekannt, dass die gabelholme der 1000er k3-k4 an die 750er k4-k5 passen, aber kann mir jemand sagen ob brücke inkl...
  • Suche Gabelholme 1000er K3/4 oder 750er K4/5

    Suche Gabelholme 1000er K3/4 oder 750er K4/5: Hallo, Suche Gabelholme einer 1000er k3/k4 oder einer 750er k4/k5. sie sollten gerade und dicht sein. mfg
  • Original Blinker Spiegel K6 1000er und 750er gleich?

    Original Blinker Spiegel K6 1000er und 750er gleich?: Hallo, wisst ihr ob ich meinen linken kaputten Rückspiegel von der 750er K6 durch einen von der 1000er K5/K6 (WVB6) ersetzen kann? sieht optisch...
  • Original Blinker Spiegel K6 1000er und 750er gleich? - Ähnliche Themen

  • K4 Zündkerzenstecker/Spulen 600er zu 750er/1000er kompatibel?

    K4 Zündkerzenstecker/Spulen 600er zu 750er/1000er kompatibel?: Hallo zusammen, Ich weiß leider die Nummern nicht, aber zumindest optisch ist zb bei der K4 der Zündkerzenstecker der 750er und der 1000er...
  • Bremssättel 1000er K3 an 750er K8?

    Bremssättel 1000er K3 an 750er K8?: Moin. Passen die Bremssättel der 1000er K3 (mit den Einzelbelägen) an die 750er K8? Ich hab bei meiner K8 ja das Problem daß der Druckpunkt...
  • Brücke 1000er k3-k4 an 750er k5?

    Brücke 1000er k3-k4 an 750er k5?: Hallo, Mir ist schon bekannt, dass die gabelholme der 1000er k3-k4 an die 750er k4-k5 passen, aber kann mir jemand sagen ob brücke inkl...
  • Suche Gabelholme 1000er K3/4 oder 750er K4/5

    Suche Gabelholme 1000er K3/4 oder 750er K4/5: Hallo, Suche Gabelholme einer 1000er k3/k4 oder einer 750er k4/k5. sie sollten gerade und dicht sein. mfg
  • Original Blinker Spiegel K6 1000er und 750er gleich?

    Original Blinker Spiegel K6 1000er und 750er gleich?: Hallo, wisst ihr ob ich meinen linken kaputten Rückspiegel von der 750er K6 durch einen von der 1000er K5/K6 (WVB6) ersetzen kann? sieht optisch...
  • Oben