ABC Mode an einer K6 K7 nachrüsten von K8 K9 ....?

Diskutiere ABC Mode an einer K6 K7 nachrüsten von K8 K9 ....? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hi! Ich habe eine 600er K7. Kann man von einer K8 K9 diesen ABC Modus nachrüsten? Für die wo nicht wissen was der ABC Modus ist, das ist eine...
J

Jodlerbeppi

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
337
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 k6
Hi!

Ich habe eine 600er K7. Kann man von einer K8 K9 diesen ABC Modus nachrüsten? Für die wo nicht wissen was der ABC Modus ist, das ist eine anpassung der motorsteuerung und kappung z.b. der leistung wenn man zum beispiel im regen fahren will dann spricht der motor sanfter an. Meines wissens nach ist der motor der selbe in beiden baureihen glaube ich. Wenn ich die ECU und schalter usw. austausche, würde das dann gehen? Also ich habe das eigentlich nicht vor weil es eine ziemlich teure angelegenheit sein würde aber interessieren würde es mich schon ob das möglich wäre? Wenn ich das machen würde, dann wär das ein projekt für den nächsten winter für mich weil ich diesen winter mit meiner Moto Guzzi V7 Racer schon beschäftigt bin :D Wäre cool wenn mir da jemand weiterhelfen könnte mit dem ABC Mode. MFG
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Rein Theoretisch sollte es gehen.
So wie du es scho sagtest mit anderen ECU und den Map Schalter.
Aber um mehr sagen zu können müsste man den Schaltplan der K8 sehen wie der Schalter gesteuert ist und was er ansteuert.
Bzw. wie sich die PIN Belegung der ECU ändert.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Für was brauchst du das?
Meiner meinung brauchts das bei ner 600er nicht, da man einfach mit niedriger Drehzahl fahren kann und es dann keine Haftungaprobleme gibt.
Mir ging bisher 1 mal der Hinterreifen durch, das war aber im Regen bei Rutschigem untergrund geradeaus mit vollgas (bei etwa 10000 u/min).

Aber die Leistung muss man keinenfalls Drosseln.
 
G

Gast6303

Gast
she ich auch so , spar dir das geld für reifen oder sonst was ! habe diesen sinnlosen schalter nochnie beachtet und benutzt, auch bei krassen regenfahrten mit längerer fahrzeit .
 
Koalbär91

Koalbär91

Supergixxer
Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
879
Ort
Oberösterreich
Motorrad
KTM 690 SMC
Den Schalter brauchen nichtmal die 1000er fahrer. (zumindest einige)
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Aber bei der 1000er machts etwas sinn wenn man kein Feingefühl in der Hand hat ;) Bei der 600er einfach sinnlos finde ich
 
G

Gast10319

Gast
denk mal ab 2-3 tage ist diese modus auch hinfällig.
hab mir ja vor 3 monaten ne 750er gekauft und bin seit 20jahren nimma gefahren,da hab ich eben mit der sanften angefangen,2tage später dann ohne modus.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Leute hier geht es um das Thema ob es möglich ist nachzurüsten und vorallem wie.
Und net ob es Sinn macht/hat der Mod Schalter, da gibts ja bereits einige Threads drüber.
 
ansi

ansi

Kleingixxer
Dabei seit
19.09.2011
Beiträge
91
Ort
Österrreich
Motorrad
-
Ob es geht wenn du die ECU und alles umbaust kann ich nicht sagen. Aber gibt es sowas ähnliches nicht beim Power Commander? Ich bin mir zwar nicht sicher aber das wäre dann auch eine Möglichkeit!
 
D

derdvbsfan

Gixxer
Dabei seit
07.07.2012
Beiträge
105
Ort
Hamburg
Motorrad
- gsxr
Aber bei der 1000er machts etwas sinn wenn man kein Feingefühl in der Hand hat ;) Bei der 600er einfach sinnlos finde ich
... nich falsch verstehen, aber wenn man die Gashand nicht unter Kontrolle hat nützen auch die Modies nüscht. Denke da an de BMW RR Fahrer die sich auf die elektronik verlassen und reihenweise auf die Fresse fallen weil se denken datt Moped iss nun supersicher (lach) und da gibts dann sogar Idioten, die machen sich 3 mal lang und klagen dann gegen BMW... Echt ;o

Ich bin im übrigen im Mai von ner M1800 mit 125 PS auf die Kilo K7 umgestiegen und hatte auch erst mit den Fahrmodies herum experimentiert... Und mal ganz ehrlich. Jetzt 5 tausend Kilometer weiter ist da nicht mehr mit dem rumgefummel am Schalter ich fahre das Teil ohne das hin und hergeschalte (auch im Regen dann bescheidener).

@ den Fredstarter... auch wenns nur ne 600er (nur... lach) ist, öfter mal ein Blick hier in die Unfallberichte schauen und dann dememntsprechend angepasst fahren... Freundin ist letzte Woche (inner Stadt) frontal mit nem LKW zusammengestossen... datt kommt vom leichtsinn (Nase trümmerbruch, Schnittwunden, Prellungen) na ja hat Glück gehabt...


DAS UMRÜSTEN GEHT DEFENITIV NICHT !!!!! Wie soll das Modul das nun 8 anstatt 4 Einspritzdüsen regelt und einen 32 Bit Prozessor hat dann an der K6/7 funktionieren... Hoffe die Antwort reicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

ABC Mode an einer K6 K7 nachrüsten von K8 K9 ....?

ABC Mode an einer K6 K7 nachrüsten von K8 K9 ....? - Ähnliche Themen

  • Gsxr 1100 Mod 86 auf 17"

    Gsxr 1100 Mod 86 auf 17": Moin was muss ich bei nem Umbau auf 17" Gsxr 11w Räder an einer 86"er Knicker beachten wenn die org Gabel bleiben soll ? Gruss & Danke für Tips
  • K8 - Problem mit den ABC- Leistungsmaps

    K8 - Problem mit den ABC- Leistungsmaps: Morjen nachdem ich letztes Jahr gestürzt bin, hab ich sie wieder aufgebaut. allerdibgs hab ich seit dem Leistungsverlust. selbst...
  • Motoröl ABC die richtige Schmierung

    Motoröl ABC die richtige Schmierung: Immer wieder stellt man sich die Frage: Welches Motoröl soll ich nehmen? Man unterscheidet drei verschiedene Ölsorten. - Mineralöle...
  • Biker ABC

    Biker ABC: Motorrad-ABC A wie "Auspuff" Bis zu 300?C heisses Metallrohr. Dient zum Versengen von Waden und Oberschenkeln. B wie "Bolizei" Nat?rlicher...
  • Versicherungs ABC

    Versicherungs ABC: Hier mal ein Auszug aus einem "Versicherungs-Lexikon" vlt ganz n?tzlich Inhalt: Abschleppkosten Allgemeine Wartezeit Anf?ngerrisiko...
  • Versicherungs ABC - Ähnliche Themen

  • Gsxr 1100 Mod 86 auf 17"

    Gsxr 1100 Mod 86 auf 17": Moin was muss ich bei nem Umbau auf 17" Gsxr 11w Räder an einer 86"er Knicker beachten wenn die org Gabel bleiben soll ? Gruss & Danke für Tips
  • K8 - Problem mit den ABC- Leistungsmaps

    K8 - Problem mit den ABC- Leistungsmaps: Morjen nachdem ich letztes Jahr gestürzt bin, hab ich sie wieder aufgebaut. allerdibgs hab ich seit dem Leistungsverlust. selbst...
  • Motoröl ABC die richtige Schmierung

    Motoröl ABC die richtige Schmierung: Immer wieder stellt man sich die Frage: Welches Motoröl soll ich nehmen? Man unterscheidet drei verschiedene Ölsorten. - Mineralöle...
  • Biker ABC

    Biker ABC: Motorrad-ABC A wie "Auspuff" Bis zu 300?C heisses Metallrohr. Dient zum Versengen von Waden und Oberschenkeln. B wie "Bolizei" Nat?rlicher...
  • Versicherungs ABC

    Versicherungs ABC: Hier mal ein Auszug aus einem "Versicherungs-Lexikon" vlt ganz n?tzlich Inhalt: Abschleppkosten Allgemeine Wartezeit Anf?ngerrisiko...
  • Oben