abschleppen lassen, aber wie?

Diskutiere abschleppen lassen, aber wie? im Halde / Dummlaberthread Forum im Bereich Allgemein; hi leute, ich hab ein problem, ich wohne zu miete im erdgeschoss. haber einen garten und eine garage in der miete mit drin. die garage befindet...
viknator

viknator

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.06.2012
Beiträge
83
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 600 K7
hi leute,
ich hab ein problem, ich wohne zu miete im erdgeschoss. haber einen garten und eine garage in der miete mit drin. die garage befindet sich im hinterhof, sprich: um in die garage zu kommen muss ich vorm haus ein tor aufmachen, reinfahren, etwa 6 meter weiterfahren und schon bin ich in der garage. so. jetzt parkt mir ein typ mit seinem auto das tor vor dem haus zu. im prinzip könnt ich mit dem motorrad bisschen hin und her rangieren und trozdem rein und raus fahren, doch geht es mir ums prinzip und auch darum das ich ab und zu meinen besuch vorm tor parken lassen will (ich selber hab kein auto). jetzt ist meine frage ob ich das recht habe den typen abschleppen zu lassen. auf dem tor ist übrigens ein schild mit der aufschrift "einfahrt freihalten" angebracht. und ich habe dem typen vor 2 tagen schon mal ein zettel an die windschutzscheibe gehängt wo ich druf geschrieben habe das ich in zukunft dort parkende autos abschleppen lasse.
darf ich ihn abschleppen?
kostet es mich etwas?
wie genau muss ich vorgehen?
 
Koalbär91

Koalbär91

Supergixxer
Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
879
Ort
Oberösterreich
Motorrad
KTM 690 SMC
einfach polizei informieren. Oder fotos machen und anzeigen, sowas dürfen normale bürger machen. Beweise sammeln und anzeigen.

Kostet dich sicher nichts wenn der im halteverbot steht!
 
viknator

viknator

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.06.2012
Beiträge
83
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 600 K7
das ist es ja. der steht nicht im halteverbot sondern lediglich vor meiner einfahrt
 
B

Batty

Pocketbiker
Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
6
Ort
NRW
Motorrad
GSX-R 600 K6
einfach abschleppen kannst den nicht.
Wie Koalbär91 schon gesagt hat, Polizei informieren und Bilder machen, sowie Datum/Uhrzeit notieren.
Schild mit Einfahrt feihalten ist ja schon vorhanden
 
DDirk

DDirk

Gixxer
Dabei seit
24.03.2012
Beiträge
192
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 750 K6
Da gibt es mittlerweile schon Dienstleister für, die übernehmen allerdings eher größere private Parkplätze wie zB von Supermärkten. Normal müsstest die abschleppkosten afaik in vorleistung zahlen und dann von dem abgeschleppten zurückfordern. Dies übernehmen dann alles die Dienstleister. Mein Tipp: Google ;-)

--
gesendet von einem Motorola Defy mit Tapatalk
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Da gibt es mittlerweile schon Dienstleister für, die übernehmen allerdings eher größere private Parkplätze wie zB von Supermärkten. Normal müsstest die abschleppkosten afaik in vorleistung zahlen und dann von dem abgeschleppten zurückfordern. Dies übernehmen dann alles die Dienstleister. Mein Tipp: Google ;-)
Wegen einer einzelnen Einfahrt wird sich ein Dienstleister sicher nicht die Mühe machen. Polizei ist in dem Fall glaube ich auch nicht der beste Ansprechpartner, meiner Meinung eher das Ordnungsamt. Ist der Bordstein vor dem Tor abgesenkt? Dort ist meinens Wissens nach generell Parkverbot. Parkt auch immer das gleich Auto davor?
 
viknator

viknator

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.06.2012
Beiträge
83
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 600 K7
ja es sind mehrere autos die da öfters parken. und der bordstein ist abgesenkt. hab ich da anere möglichkeiten?
 
Thema:

abschleppen lassen, aber wie?

abschleppen lassen, aber wie? - Ähnliche Themen

  • SRAD 750 ohne Öl laufen lassen?...

    SRAD 750 ohne Öl laufen lassen?...: Hey Leute * Mir ist gestern sowas bescheuertes passiert. Habe eine neue Kupplung verbaut und nicht darauf geachter das das Kupplungszahnrad...
  • rahmen vermessen lassen nach grabensturz?

    rahmen vermessen lassen nach grabensturz?: hi. muss mich auch mal hier einreihen. bin wegen wild aus der kurve raus, aufs gras, vorne weggerutscht und mit schwung in den graben gesegelt...
  • Gabelservice wo machen lassen?

    Gabelservice wo machen lassen?: Hallo, habt ihr gute Adressen wo man ein Gabelservice durchführen lassen kann? Komme aus dem Raum Heidelberg. lg
  • Schnelles Abschleppen...

    Schnelles Abschleppen...: kann soo einfach sein! Maserati abschleppen - Lustiges Video, Fun Video Clip - ROFL.TO
  • Abschleppen?!

    Abschleppen?!: nicht mit der Frau! :lol: So wehrt man sich gegens Abschleppen - Video auf Chilloutzone
  • Abschleppen?! - Ähnliche Themen

  • SRAD 750 ohne Öl laufen lassen?...

    SRAD 750 ohne Öl laufen lassen?...: Hey Leute * Mir ist gestern sowas bescheuertes passiert. Habe eine neue Kupplung verbaut und nicht darauf geachter das das Kupplungszahnrad...
  • rahmen vermessen lassen nach grabensturz?

    rahmen vermessen lassen nach grabensturz?: hi. muss mich auch mal hier einreihen. bin wegen wild aus der kurve raus, aufs gras, vorne weggerutscht und mit schwung in den graben gesegelt...
  • Gabelservice wo machen lassen?

    Gabelservice wo machen lassen?: Hallo, habt ihr gute Adressen wo man ein Gabelservice durchführen lassen kann? Komme aus dem Raum Heidelberg. lg
  • Schnelles Abschleppen...

    Schnelles Abschleppen...: kann soo einfach sein! Maserati abschleppen - Lustiges Video, Fun Video Clip - ROFL.TO
  • Abschleppen?!

    Abschleppen?!: nicht mit der Frau! :lol: So wehrt man sich gegens Abschleppen - Video auf Chilloutzone
  • Oben