ADAC-Mitglied, Ja oder Nein?

Diskutiere ADAC-Mitglied, Ja oder Nein? im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Servus miteinander, ich überleg mir jetzt schon ne zeitlang ob ich mich mal beim adac anmelden soll. Nachdem ich eigentlich nicht so viel auto...

Bist Du ADAC-Mitglied?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    144
R

Robs

Gast
Servus miteinander,

ich überleg mir jetzt schon ne zeitlang ob ich mich mal beim adac anmelden soll. Nachdem ich eigentlich nicht so viel auto fahre, sondern fast nur mopped, bin ich am überlegen, ob sich das für mich lohnt.

Nachdem ich nicht so gut bei kasse bin, machen die 44,50€ eben doch was aus. Allerdings eigentlich nur ein kleiner betrag, wenn man sich überlegt, was die gelben engel alles leisten.

Also, wer von euch ist Mitglied? :)

(PS: sollt ich so einen thema bei der suche übersehen haben, bitte löschen ;) )
 
M

MeisterJoda

Gast
Bis dato kann ich nur Lob aussprechen, sei es Autopanne (Inland/Ausland), Leihwagen,abschleppen...
Bin ADAC PLUS und das seit Jahren, für mich hat sich das schon gelohnt bei dem Verein dabei zu sein.
Hab auch den Auslandskrankenschutz für die Familie (hat auch schon gezahlt, ohne zicken)
 
Red Bu(e)ll

Red Bu(e)ll

Minigixxer
Dabei seit
07.10.2007
Beiträge
16
Ort
Kassel
Motorrad
Buell XB12Ss Lightning Long
Ich bin sogar ADAC Plus Mitglied. Der einzige unterschied ist da glaube nur, das mir beim abschleppen aussuchen kann, wohin es geschleppt werden soll. Bei der normalen Mitgliedschaft wird meines Wissens nur zur nächten Werkstatt abgeschleppt.
Kostet glaube 76 euro im Jahr. Sooo viel ist es ja nun nicht. Ausserdem fahre ich ne Buell :D da kann ja schon mal was abbrechen oder sonstiges :rolleyes: .

Bei mir ist allerdings noch nie was passiert ausser nem platten Reifen und da wurde mein möpi ohne probleme "abgeschleppt".
 
T

totoro

Racegixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.875
Ort
um die ecke
Motorrad
dreirad
adac plus
kann ich nur empfehlen. haben ohne probleme meinen schrott von thueringen
nach koeln geschleppt. (unfall) danach noch einmal vom nuerburgring nach koeln.
alles ohne probleme mit sehr freundlichen helfern. :D:D
 
Termi`s Princess

Termi`s Princess

Supergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
781
Ort
NRW
Motorrad
Sozia
manno, hatte mir gerade einen wolf geschrieben, jetzt ist der text weg :(

...ja, bin adac plus mitglied mit rundumpaket, wie meisterjoda und das seit über 10 jahren und habe die goldene karte :D.

ich würde nur die plus mitgliedschaft wählen!

platten ostersonntag mit dem bike. zur offenen wunschwerkstatt gefahren und es konnte weitergehen - sonst hätten wir vor der nächsten werkstatt gestanden und warten dürfen bis diese wieder öffnet. der eigentliche besitzer des bikes hatte jedoch nur die normale mitgliedschaft, also kurz (virtuell) die bikes getauscht und schon war das WE gerettet.

oder was nutzt es einem, wenn die das auto/bike zum adac hof schleppen, man aber nicht weiß, wie man sein fahrzeug da wieder weg bekommt.


habe mich am we mal ausgesperrt, aber zufällig hatte ich einen haustürschlüssel im fahrzeug. der adac hat mir meinen wagen geöffnet. ein schlüsseldienst am we, wäre sicher teuerer gewesen, als ein jahresbeitrag vom ADAC.


habe unzählige positive bspl. für den adac, ob nun selber gebraucht oder innerhalb der familie. gelohnt hat es sich in jedem falle immer für jeden.
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Iss bei meiner Versicherung enthalten und somit für mich unnötig :D
 
3/4-Gixxer

3/4-Gixxer

Kies-Drifter
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
649
Ort
Darmstadt / Saarbrücken
Motorrad
ZX-10R 2011
ADAC-Plus.... seit Jahren.
Wenns dich mal im Ausland reißt,
haben sich selbst 50 Jahre Beiträge
schon gelohnt...
 
kazooooom

kazooooom

Großgixxer
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
435
Ort
kalte kuchl
Motorrad
GSX-R 750
bin zwar nicht beim adac, ABER beim öamtc.............
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
Iss bei meiner Versicherung enthalten und somit für mich unnötig :D
aber nur wenn du über 50 km vom wohnort entfernt liegen bleibst ;) hab das auch auch bei der huk gehabt und nun bin ich adac + und als student zahlt man nur 38 euro oder sowas im jahr :D
 
KiloGixxerChris

KiloGixxerChris

Gixxer
Dabei seit
29.03.2009
Beiträge
261
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 1000 K9 - Farbe egal, hauptsache Schwarz ;)
bin auch seit einigen Jahren ADAC PLUS Mitglied, hat sich schon oft bezahlt gemacht beim Abschleppen von meiner wieder mal liegen gebliebenen Schrottkiste ^^
 
Reeko

Reeko

Racegixxer
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.150
Ort
in der Mitte KA/MA/HD
Motorrad
GSX-R 600 K6
wir waren beide beim ace. kostet 28.75 euro im 1. jahr, danach 57.50. ist günstiger als adac+ und hat dieselben leistungen. und da wir mittlerweile zusammenwohnen sind wir beide mit einer mitgliedschaft abgesichert.

ich hab auch mal angerufen und gefragt was wäre wenn wir z.b. zu dritt unterwegs sind (also tina, ich + 1) und derjenige weder adac oder ace hätte und er nen pannendienst bräuchte. antwort war 'alles kein problem, sie sind bei uns mitglied und das reicht'

also ich bin top zufrieden :up:
 
Fighter4fife

Fighter4fife

Gixxer
Dabei seit
17.04.2009
Beiträge
248
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSXR 1000 K6
Wenn man mal ne Panne auf der Autobahn hat is des super, aber wann hat man sowas mal??

Also ich finde da zahlt man mehr, als man rauskriegt ;) (an Leistung)
 
R

Robs

Gast
Hab mich jetzt auf jedenfall für eine Plus-Mitgliedschaft entschieden (und noch einen Akkuschrauber dank der "Freunde werben" Möglichkeit abgestaubt, so hat sich das erste Jahr schon fast wieder gerechnet ;) )

Außerdem war ich sehr von der goldenen Mitgliedskarte von meinem Vater beeindruckt, wo draufsteht: Mitglied seit 1972 :D
 
T

totoro

Racegixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.875
Ort
um die ecke
Motorrad
dreirad
Iss bei meiner Versicherung enthalten und somit für mich unnötig :D
die service leistungen sind bei meinem aprilia leistungs paket und meiner versicherung inklusive. ich wuerde sagen, ich bin dreifach abgesichert. ich bevorzuge aber immer noch den sehr guten service des adac. :D
 
M.F.I.C.

M.F.I.C.

Einmannarmee
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
1.545
Ort
Kempten/Allgäu
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
also, ich bin NOCH mitglied bei ADAC, aber wohl nicht mehr lange. ich werde es kündigen, weil die versicherung, wo mein auto und mein motorrad jetzt versichert sind, genau die gleichen leistungen wie ADAC bietet, kostet deswegen aber keinen cent mehr :up:
ist ja nicht so, dass ich unzufrieden mit denen bin. mir wurde in den letzten 3 jahren 7 mal geholfen. davon wurde ich 3 mal abgeschleppt. und es nervt, dass sie mir jedes mal die mitgliedschaft + andrehen wollen :D
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
ich bin wie der norman(reeko)auch beim ACE und bin sehr zufrieden....
ist halt billiger für die gleichen leistungen
wurde schon 3 mal abgeschleppt und 1 mal mit dem bike....

super verein:D
 
Diablo

Diablo

Supergixxer
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
815
Ort
Hamburg
Motorrad
Yamaha R6
ich bin jetzt seid 1 1/2 jahren beim adac und zahle "nur " 22€ / jahr. lächerlich wenn man bedenkt was die alles machen und man die sogar bei einem reifen wechsel (reifenpanne) holen kann. :D

bisher brauchte ich sie aber ein glück noch nicht.
 
Elvira

Elvira

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2008
Beiträge
847
Ort
NRW
Motorrad
YZFR6 RJ09
Iss bei meiner Versicherung enthalten und somit für mich unnötig :D

MÖÖPP...aber nur, wenn du nicht auf der Renne unterwegs bist...denn soweit ich weis, darf nur der ADAC auf die Nordschleife^^

Ich hab das zwar auch in der Versicherung (Schutzbrief nennt sich das)
Aber dennoch ADAC ;)
 
Thema:

ADAC-Mitglied, Ja oder Nein?

ADAC-Mitglied, Ja oder Nein? - Ähnliche Themen

  • ADAC Sicherheitstraining

    ADAC Sicherheitstraining: Hallo Community, ich würde gerne zum Anfang der Saison ein Fahrsicherheitstraining des ADAC besuchen. Die Preise fangen so bei ca. 80 € an und in...
  • 1000er K7 startet nicht - ADAC Rettung nach 120 Minuten

    1000er K7 startet nicht - ADAC Rettung nach 120 Minuten: Heute Abend blieb meine K7 liegen. Hatte ich noch nicht erlebt! Keine Anlasserumdrehung. Frontscheinwerfer dimmt ab beim Anlassversuch. Das...
  • ADAC Plus-Tarif - Ist darin eine echte Rechtschutzversicherung enthalten?

    ADAC Plus-Tarif - Ist darin eine echte Rechtschutzversicherung enthalten?: Hallo, bin dabei, eine ADAC Plus Mitgliedschaft (gilt weltweit, 84 Euro für eine Person) abzuschließen. Nun soll darin auch eine Art...
  • ADAC Rücktransport von Renne

    ADAC Rücktransport von Renne: Hallo zusammen, wollte mal nachgfragen ob schon jemand mal in die Situation gekommen ist, dass er auf der Renne gestürzt ist und ein...
  • ADAC Perfektionstraining am 14.08 HHR

    ADAC Perfektionstraining am 14.08 HHR: Wird jemand von euch dort sein?
  • ADAC Perfektionstraining am 14.08 HHR - Ähnliche Themen

  • ADAC Sicherheitstraining

    ADAC Sicherheitstraining: Hallo Community, ich würde gerne zum Anfang der Saison ein Fahrsicherheitstraining des ADAC besuchen. Die Preise fangen so bei ca. 80 € an und in...
  • 1000er K7 startet nicht - ADAC Rettung nach 120 Minuten

    1000er K7 startet nicht - ADAC Rettung nach 120 Minuten: Heute Abend blieb meine K7 liegen. Hatte ich noch nicht erlebt! Keine Anlasserumdrehung. Frontscheinwerfer dimmt ab beim Anlassversuch. Das...
  • ADAC Plus-Tarif - Ist darin eine echte Rechtschutzversicherung enthalten?

    ADAC Plus-Tarif - Ist darin eine echte Rechtschutzversicherung enthalten?: Hallo, bin dabei, eine ADAC Plus Mitgliedschaft (gilt weltweit, 84 Euro für eine Person) abzuschließen. Nun soll darin auch eine Art...
  • ADAC Rücktransport von Renne

    ADAC Rücktransport von Renne: Hallo zusammen, wollte mal nachgfragen ob schon jemand mal in die Situation gekommen ist, dass er auf der Renne gestürzt ist und ein...
  • ADAC Perfektionstraining am 14.08 HHR

    ADAC Perfektionstraining am 14.08 HHR: Wird jemand von euch dort sein?
  • Oben