Ärger mit eBay

Diskutiere Ärger mit eBay im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Hey Leute bin grad echt am kotzen, hab mir vor ca. einem Monat eine gebrauchte Soziusabdeckung in eBay für 20€ ersteigert und 2 Tage später per...
thenfz

thenfz

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.05.2012
Beiträge
238
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 600 K8
Hey Leute bin grad echt am kotzen,

hab mir vor ca. einem Monat eine gebrauchte Soziusabdeckung in eBay für 20€ ersteigert und 2 Tage später per Überweisung bezahlt.
Ein paar Tage nach der Auktion schreibt mir der Verkäufer, dass er immer noch auf sein Geld wartet.
Ich hab natürlich gleich im online Banking geschaut ob ich die korrekten Kontodaten vom Verkäufer eingegeben hab die mir Ebay gegeben hat.
Mit den Kontodaten stimmt alles überein.
Ich hab den Verkäufer auch noch ein paar mal angeschrieben wie es jetzt aussieht, aber er reagiert nicht.
Vor 10 Tagen hab ich die ganze Sache mal an eBay gegeben, aber das hat auch nix gebracht, weil die nur was machen wenn man über Paypal zahlt.
Um die 20€ geht es mir gar nicht, sonder nur darum das mich irgend so ein kleiner Hosenscheißer abziehen will.

Was meint ihr was ich als nächstes machen soll? Ich denke das ich morgen mal bei der Polizei mein Glück versuche.

Falls hier jemand aus dem Raum Sinzheim ist und den Verkäufer kennt ******, wäre ich demjenigen sehr dankbar wenn er einen Kontakt herstellen könnte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Hoffe du kommst noch an deine Ware, dein Geld oder Genugtuung. Ist auf jeden Fall ein Unding, häufen sich leider immer mehr diese Betrügerein, selbst unter Bikern.

Ich kann nur empfehlen nur noch über PayPal zu überweisen, anderes kaufe ich gar nicht mehr über Ebay ein. Hatte öfter schon Probleme und das Geld immer wieder problemlos über PayPal zurückbekommen, das ist wirklich ein super Service.
 
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
Lass von deiner Bank Prüfen wann das Geld auf seinem Konto war. Frist setzen und nach ablauf Anzeige wegen Betrug erstatten.
 
thenfz

thenfz

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.05.2012
Beiträge
238
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 600 K8
Lass von deiner Bank Prüfen wann das Geld auf seinem Konto war. Frist setzen und nach ablauf Anzeige wegen Betrug erstatten.
Der hat ja schon seit einem Monat zeit mir die Abdeckung zu schicken.
Ich glaub das ist nicht so leicht sich das Geld über die Bank wieder zu holen
 
spike253

spike253

Großgixxer
Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
340
Ort
Jena
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Der hat ja schon seit einem Monat zeit mir die Abdeckung zu schicken...
An sich ist ja aber da keine Frist gesetzt worden. Rein rechtlich musst du erst mahnen inkl. Frist setzen, erst dann kannst du weitere rechtliche Schritte einleiten!
 
thenfz

thenfz

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.05.2012
Beiträge
238
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 600 K8
Vor 10 Tagen oder so hatte ich im in eBay geschrieben, dass er mir die Abdeckung schicken soll, falls er das nicht macht werde ich eine Anzeige bei der Polizei machen. Somit ist ja auch alles Dokumentiert
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Geld zurück holen über die Bank geht nicht. Bzw, sie fordern das Geld zurück, aber der Kontoinhaber muss sein ok geben, ich hatte das mal vor etwa 5 Jahren, damals aber Privat in nem Forum gekauft, und dass sogar mit €300!!

Anzeige erstattet, wurde nach 1 Jahr eingestellt da die Person nicht Auffindbar war bzw. derjenige Ausgewandert ist und nur ein Konto in DE hat. Da kann man nicht viel machen obwohl auf den jenigen bestimmt 10 Anzeigen laufen!

Will dir die Hoffnung nicht nehmen, aber würd nochmal ebay Anschreiben, und sonst ab zur Polizei. Hier gehts ja eher ums Recht als wie die 20€, mir tats damals mehr weh, und war mir auch eine lehre!
 
thenfz

thenfz

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.05.2012
Beiträge
238
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 600 K8
Mit eBay hatte ich vorher schon telefoniert, die haben nur gemeint das sie nichts machen könne, weil das ganze nicht über Paypal lief.

Also den Kerl direkt hab ich im Internet nicht gefunden, aber ich glaub von seinem Vater oder so die Firma.
Der Inhaber der Firma hat zumindest den gleichen Nachnamen und ist auch im gleichen Ort. Ich denk mal ich werd da mal ne email hinschicken und nachfragen.
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Ich habe den Namen den du im ersten Beitrag genannt hast entfernt,warum?
Nicht um den Betrügerischen Verkäufer zu schützen,sondern mich.Würde er das lesen kann er mir einen reindrücken!

Also nicht böse nehmen wenn den namen einer wissen will kannst du den gerne per pm weitergeben.
 
hammy1982

hammy1982

Supergixxer
Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
880
Ort
Hückelhoven
Motorrad
GSX-R 1000 K8
ich hatte sowas auch mal...lass dir nicht zu viel Zeit...guck das du das Geld zurück holst...20€ im Tank sind schon ganz angenehm...lass es einfach gut sein. Hol dir dein Geld zurück und gut ist. Solche PENNER gibt es leider immer mehr in der Bucht
 
lupus

lupus

Supergixxer
Dabei seit
29.02.2012
Beiträge
535
Ort
Stuttgart
Motorrad
gsx r 750 k3
Ich habe den Namen den du im ersten Beitrag genannt hast entfernt,warum?
Nicht um den Betrügerischen Verkäufer zu schützen,sondern mich.Würde er das lesen kann er mir einen reindrücken!

Also nicht böse nehmen wenn den namen einer wissen will kannst du den gerne per pm weitergeben.
Kleiner Hinweis: wenn ich den Namen bei google eingebe dann seh ich hier diesen thread Mit dem vollen Namen des Verkäufers.
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Geld zurück buchen geht nur wenn z.B. per Lastschrift abgebucht wurde. Bei aktiver Überweisung geht das nicht. Schreib ihm Mahnungen mit jeweils 14 Tages Fristen und wenn er darauf nicht reagiert, gib es einem Anwalt falls Du einen Rechtsschutz hast.
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Kleiner Hinweis: wenn ich den Namen bei google eingebe dann seh ich hier diesen thread Mit dem vollen Namen des Verkäufers.
Das ist richtig,weil google unser forum halt gut ausliest,aber ich bin meiner pflicht nachgekommen und habe den namen editiert.
 
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
Geld zurück buchen geht nur wenn z.B. per Lastschrift abgebucht wurde. Bei aktiver Überweisung geht das nicht. Schreib ihm Mahnungen mit jeweils 14 Tages Fristen und wenn er darauf nicht reagiert, gib es einem Anwalt falls Du einen Rechtsschutz hast.
Lest mal richtig was ich geschrieben habe. Er soll es nicht zurückbuchen sondern nur in erfahrung bringen wann das Geld bei dem Spacken Gutgeschrieben wurde.
Rückbuchen geht nur bei Lastschriften ohne weiteres aber nicht wenn er selbst Überwiesen hat.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Geld zurück holen über die Bank geht nicht. Bzw, sie fordern das Geld zurück, aber der Kontoinhaber muss sein ok geben, ich hatte das mal vor etwa 5 Jahren, damals aber Privat in nem Forum gekauft, und dass sogar mit €300!!
Wer sagt zurückbuchen denn?:rolleyes:
 
lupus

lupus

Supergixxer
Dabei seit
29.02.2012
Beiträge
535
Ort
Stuttgart
Motorrad
gsx r 750 k3
Ich bin dafür, dass wir auf der nächsten Tour nen Abstecher nach Sinzheim machen und ihn mal höflichst fragen wieso er sowas macht und was das für folgen nach sich zieht.
 
Nakedrunner1986

Nakedrunner1986

Supergixxer
Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
682
Ort
Karlsbad
Motorrad
Gsxr 1000 K1
also kann nur aus eigener Erfahrung sprechen: wenn du den namen nicht rausbekommst mach eine anzeige gegen den Konto Inhaber da er vermutlich was mit dem Verkäufer zu tun hat.bei uns war es auch schon öfter so (mein dad und ich) mein dad ist meisten nach nem gewissen Zeitraum zur Polizei hat anzeige erstattet und entweder es kamm dan der Artikel oder das Geld zurück, ging sogar schonmal soweit das die mutter von nem verkaufer angerufen hatte um zu schlichten und das wir bitte die anzeige zurück nehmen sollten und blablabla...

also ich würde sofort zur Polizei vlt en tag vorher ihm sagen per ebay Nachricht das du den fall zur anzeige gebracht hast.dann bekommt er vlt panik und das ding kommt ins rollen
 
tight

tight

Supergixxer
Dabei seit
03.08.2011
Beiträge
662
Ort
pott
Motorrad
GSX-R 750 k9
würde auch mal mit polizei bzw anzeige drohen... kann ja nicht schaden
gibt bestimmt genug die sich sagen, dass es sich für 20€ nicht lohnt und ihn dann damit durchkommen lassen

wünsche dir viel erfolg, sind zwar nur 20€, aber DU hast für die 20€ gearbeitet, nicht er
 
Nakedrunner1986

Nakedrunner1986

Supergixxer
Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
682
Ort
Karlsbad
Motorrad
Gsxr 1000 K1
sehe ich auch so und wenn er dan net reagiert einfach zur anzeige bringen verlieren kannst nix!!
 
S

Speedbuster

Gixxer
Dabei seit
04.06.2011
Beiträge
119
Ort
Essen
Motorrad
GSX-R 600
ANZEIGEN!!!! Selbst für 20 Euro.... wirst nicht der erste und auch nicht der letzte sein, mit dem der so eine Kacke abzieht...
 
Thema:

Ärger mit eBay

Ärger mit eBay - Ähnliche Themen

  • Ärger mit einer TRW Bremsscheibe!

    Ärger mit einer TRW Bremsscheibe!: Hab mich heute schon wahnsinnig aufgeregt, da an einer (fast neue, 2000 km) Bremsscheiben, die Druckscheibe am Floater gebrochen ist. Mit TRW...
  • Tapatalk Nutzer: Noch wer Ärger?

    Tapatalk Nutzer: Noch wer Ärger?: Benutzt sonst noch wer das Forum vor allem übers Handy und dann auch über Tapatalk? Ich hab seit neuestem das Problem, dass ich mich immer neu...
  • Nur Ärger!

    Nur Ärger!: Meine Lieblingsstrecke wird schon seit einiger Zeit von einem Förster und seiner Frau bewacht. Die beiden stehen dort am Straßenrand und schreiben...
  • Unerklärlich Argerlich

    Unerklärlich Argerlich: Tach Leute! Saison fängt besser an als ich dachte....nämlich bis jetzt noch garnicht! Hab zwar schon eine Runde gedreht, aber die hätte ich...
  • Arg.. Dichtungsring vergessen..

    Arg.. Dichtungsring vergessen..: Hallo zusammen, ich habe gerade einen Ölwechsel durchgeführt. Leider habe ich nicht an einen Dichtungsring an der Ablassschraube gedacht.. Bisher...
  • Arg.. Dichtungsring vergessen.. - Ähnliche Themen

  • Ärger mit einer TRW Bremsscheibe!

    Ärger mit einer TRW Bremsscheibe!: Hab mich heute schon wahnsinnig aufgeregt, da an einer (fast neue, 2000 km) Bremsscheiben, die Druckscheibe am Floater gebrochen ist. Mit TRW...
  • Tapatalk Nutzer: Noch wer Ärger?

    Tapatalk Nutzer: Noch wer Ärger?: Benutzt sonst noch wer das Forum vor allem übers Handy und dann auch über Tapatalk? Ich hab seit neuestem das Problem, dass ich mich immer neu...
  • Nur Ärger!

    Nur Ärger!: Meine Lieblingsstrecke wird schon seit einiger Zeit von einem Förster und seiner Frau bewacht. Die beiden stehen dort am Straßenrand und schreiben...
  • Unerklärlich Argerlich

    Unerklärlich Argerlich: Tach Leute! Saison fängt besser an als ich dachte....nämlich bis jetzt noch garnicht! Hab zwar schon eine Runde gedreht, aber die hätte ich...
  • Arg.. Dichtungsring vergessen..

    Arg.. Dichtungsring vergessen..: Hallo zusammen, ich habe gerade einen Ölwechsel durchgeführt. Leider habe ich nicht an einen Dichtungsring an der Ablassschraube gedacht.. Bisher...
  • Oben