Airbag Jacke f?r Moppedfahrer

Diskutiere Airbag Jacke f?r Moppedfahrer im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; ?ber den Anbieter sind wir auf der InterMot gestolpter, von der Idee her nicht schlecht, sich selbst aufblasende und wiederverwendbare Airbjacke...
S

Sam

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.792
Ort
In der Mitte von KA/HD/MA
Motorrad
GSX-R 600 K4
?ber den Anbieter sind wir auf der InterMot gestolpter, von der Idee her nicht schlecht, sich selbst aufblasende und wiederverwendbare Airbjacke zum ?ber die kombi ziehen (Model D)

Was haltet ihr von der Idee ?
 

Anhänge

Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4.127
Ort
Koblenz
Motorrad
GSX-R 600 K4
die idee ist klasse wenn sie wirkt. :)
 
Raecheli

Raecheli

Gixxerin
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
1.344
Ort
Kerzers FR (CH)
Motorrad
GSX-R 1000 K7 gelb/b
Die Idee ist sicherlich nicht schlecht!

Kann mir gut vorstellen, dass dies im Falle eines Sturzes viel bringt!

Doch ob die wirklich wiederverwendbar ist nach einem Sturz...?

Auch frage ich mich, ob das Teil auch erschwinglich ist... ;)

Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht?
 
J

JONNYDUCK

Gast
Die Idee ist sicherlich nicht schlecht!

Kann mir gut vorstellen, dass dies im Falle eines Sturzes viel bringt!

Doch ob die wirklich wiederverwendbar ist nach einem Sturz...?

Auch frage ich mich, ob das Teil auch erschwinglich ist... ;)

Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht?
Selbst wenn sich das Teil nur einmal bezahlt macht, hat es event. dein Leben gerettet !!!
Nat?rlich w?re es vorteilhaft es wieder zu verwenden (je nach Sturzgeschwindigkeit / Aufprall und andere Faktoren !)

Ich habs mit eigenen Augen auf der Messe gesehen und fand es eines der Highlights auf der I-mot, dort hat man sich noch M?he gegeben zu informieren und zu verkaufen ... wobei ich bezweifle das die Jacke bei ?ber 200 km/h noch gut anliegt und nicht flattert ?!?!

Die Jacke war idiotensicher - auch das zusammenlegen und wiederbef?llen der Jacket war simpel (Ersatzgasflasche kostet 20,- Euro)
Ab einer Zugkraft von 35 kg am Abreisseil wird die Jacket ausgel?st ..... danach f?llt sich sie sich und wird knockenhart im R?ckenbereich bis zum Steissbein, Brustbereich und NAcken !!!

Der Preis von 330,00 ist gerechtfertigt, andere Marken wie DAINESE haben vor Jahren schon einen Versuch gestartet, allerdings erfolgslos, weil sie ?ber 600,00 Euro daf?r wollten !
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
Korrekt Jonny,
die Demonstration war wirklich gut und ?berzeugend. Trotzdem m?chte ich so ein Teil nicht ?ber meinem Kombi tragen, wegen Flattergefahr! Der Preis geht auch ok, in sofern f?r einige Leute sicher interessant.
 
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
İch finde es auch nicht schlecht. Alles was unser Hobby sicherer macht ist gut!!! ;)

İch w?rde aber erst zugreifen wenn diese Dinge in die Kombi integriert sind. So eine flatter Jacke m?chte ich nicht. ;)
 
KiloGixxerK5

KiloGixxerK5

Supergixxer
Dabei seit
20.11.2005
Beiträge
611
Ort
Essen
Motorrad
Kilo K6
Optisch jetzt nicht der brummer.Ich denke mal wenn es hart auf hart kommt hilft nur ne ritter-r?stung.
Meine meinung.
Bei einem sturz wof?r die jacke konzepiert ist wirst du sicherlich die eine ohne andere prellung oder eventuell einen knochbruch vorbeugen k?nnen.
Aber wenns richtig rumst,denke ich hilft dir auch kein airbag mehr.
Aber sch?n das sich der markt gedanken macht ?ber unsere gesundheit.
 
Terminator

Terminator

Racegixxer
Dabei seit
19.11.2005
Beiträge
2.138
Ort
Neuss
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
İch finde es auch nicht schlecht. Alles was unser Hobby sicherer macht ist gut!!! ;)

İch w?rde aber erst zugreifen wenn diese Dinge in die Kombi integriert sind. So eine flatter Jacke m?chte ich nicht. ;)

dem stimme ich voll und ganz zu.
 
Thema:

Airbag Jacke f?r Moppedfahrer

Airbag Jacke f?r Moppedfahrer - Ähnliche Themen

  • Airbag Weste oder Airbag Kombi: wer hat Erfahrungen gesammelt

    Airbag Weste oder Airbag Kombi: wer hat Erfahrungen gesammelt: Hallo Zusammen, Ich möchte mir in mittelfristiger Zeit eine neue Kombi bzw einen neuen Einteiler kaufen und mache mir zur Zeit Gedanken hierzu in...
  • Dainese D-air Racing - Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt?

    Dainese D-air Racing - Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt?: Hallo zusammen, hat jemand schon erfahrung mit der Dainese D-air Racing Lederkombi...
  • Airbag Weste - wer hat so etwas ?

    Airbag Weste - wer hat so etwas ?: Hallo Leute . War letztens auf der Messe in Dortmund . Da wurde unter anderem eine Schutzweste vorgestellt . Wiegt nichts und trägt nicht dick auf...
  • Russischer Airbag Test

    Russischer Airbag Test: http://www.youtube.com/watch?v=Lzj27B-Prak :D
  • Leder mit Airbag!

    Leder mit Airbag!: Nach der D-Air von Dainese, kommen jetzt die Alpinestarleder auch mit Airbags. Beide sind Natürlich Maßanfertigungen! Kosten: Dainese D-Air...
  • Leder mit Airbag! - Ähnliche Themen

  • Airbag Weste oder Airbag Kombi: wer hat Erfahrungen gesammelt

    Airbag Weste oder Airbag Kombi: wer hat Erfahrungen gesammelt: Hallo Zusammen, Ich möchte mir in mittelfristiger Zeit eine neue Kombi bzw einen neuen Einteiler kaufen und mache mir zur Zeit Gedanken hierzu in...
  • Dainese D-air Racing - Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt?

    Dainese D-air Racing - Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt?: Hallo zusammen, hat jemand schon erfahrung mit der Dainese D-air Racing Lederkombi...
  • Airbag Weste - wer hat so etwas ?

    Airbag Weste - wer hat so etwas ?: Hallo Leute . War letztens auf der Messe in Dortmund . Da wurde unter anderem eine Schutzweste vorgestellt . Wiegt nichts und trägt nicht dick auf...
  • Russischer Airbag Test

    Russischer Airbag Test: http://www.youtube.com/watch?v=Lzj27B-Prak :D
  • Leder mit Airbag!

    Leder mit Airbag!: Nach der D-Air von Dainese, kommen jetzt die Alpinestarleder auch mit Airbags. Beide sind Natürlich Maßanfertigungen! Kosten: Dainese D-Air...
  • Oben