Airbag Weste oder Airbag Kombi: wer hat Erfahrungen gesammelt

Diskutiere Airbag Weste oder Airbag Kombi: wer hat Erfahrungen gesammelt im Technik für die Rennstrecke Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; Ich hab das jetzt mal rein auf das mechanische System bezogen also Kombi und Weste.... klar für Unfälle im Straßenverkehr ist ein elektronisches...
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Ich hab das jetzt mal rein auf das mechanische System bezogen also Kombi und Weste.... klar für Unfälle im Straßenverkehr ist ein elektronisches System auf jeden Fall besser.
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
Mal ne Frage:
Testet ihr euere Airbag-Weste vor dem ersten Einsatz ?

Grund:
Die ganzen Produkte werden doch zum großen Teil über den Online-Handel vertrieben.
Bei Hygiene_Artikel gibt es z.b. nur eine Richtung, vom Händler zum Endkunden.
Bei den Airbags nicht.

Es kann sein, dass ein Produkt schon bei verschiedenen Kunden war, denen das Produkt nicht gefallen
oder nicht gepasst hat.
Woher weiß man das das Ding überhaupt geht b.z.w., dass da nicht so ´n Psycho sich die Elektronik
näher angeschaut oder die Weste auf deren „Materialeigenschaften“ (Stichprobe) hin untersucht hat.

Ich hoffe ihr wisst was ich meine, ohne dass ich da genau ins Detail gehen muss.
Wie geht ihr damit um ?
 
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Ich hab es nicht gemacht, würde es aber jetzt so machen. Mir geht es dabei neben dem Funktionstest auch einfach um das Gefühl wie es sich anfühlt im Falle des "Falles". Verkehrt ist es nie. Die Patronen kosten jetzt auch nicht die Welt.
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Die neue Held Weste ist für "unter" der Jacke bei Held Jacken. Somit auf den ersten Blick nicht für Fremdlederkombis oder Kombis die schon eng sitzen
 
Thema:

Airbag Weste oder Airbag Kombi: wer hat Erfahrungen gesammelt

Airbag Weste oder Airbag Kombi: wer hat Erfahrungen gesammelt - Ähnliche Themen

  • Dainese D-air Racing - Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt?

    Dainese D-air Racing - Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt?: Hallo zusammen, hat jemand schon erfahrung mit der Dainese D-air Racing Lederkombi...
  • Airbag Weste - wer hat so etwas ?

    Airbag Weste - wer hat so etwas ?: Hallo Leute . War letztens auf der Messe in Dortmund . Da wurde unter anderem eine Schutzweste vorgestellt . Wiegt nichts und trägt nicht dick auf...
  • Russischer Airbag Test

    Russischer Airbag Test: http://www.youtube.com/watch?v=Lzj27B-Prak :D
  • Leder mit Airbag!

    Leder mit Airbag!: Nach der D-Air von Dainese, kommen jetzt die Alpinestarleder auch mit Airbags. Beide sind Natürlich Maßanfertigungen! Kosten: Dainese D-Air...
  • Rossi und Lorenzo mit Airbag in Donington

    Rossi und Lorenzo mit Airbag in Donington: Die beiden Yamaha-Werkspiloten verwenden erstmals an diesem Rennwochenende das Airbag-System ihres Lederkombi-Herstellers Dainese weiterlesen...
  • Rossi und Lorenzo mit Airbag in Donington - Ähnliche Themen

  • Dainese D-air Racing - Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt?

    Dainese D-air Racing - Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt?: Hallo zusammen, hat jemand schon erfahrung mit der Dainese D-air Racing Lederkombi...
  • Airbag Weste - wer hat so etwas ?

    Airbag Weste - wer hat so etwas ?: Hallo Leute . War letztens auf der Messe in Dortmund . Da wurde unter anderem eine Schutzweste vorgestellt . Wiegt nichts und trägt nicht dick auf...
  • Russischer Airbag Test

    Russischer Airbag Test: http://www.youtube.com/watch?v=Lzj27B-Prak :D
  • Leder mit Airbag!

    Leder mit Airbag!: Nach der D-Air von Dainese, kommen jetzt die Alpinestarleder auch mit Airbags. Beide sind Natürlich Maßanfertigungen! Kosten: Dainese D-Air...
  • Rossi und Lorenzo mit Airbag in Donington

    Rossi und Lorenzo mit Airbag in Donington: Die beiden Yamaha-Werkspiloten verwenden erstmals an diesem Rennwochenende das Airbag-System ihres Lederkombi-Herstellers Dainese weiterlesen...
  • Oben