Aktueller Helmmarkt

Diskutiere Aktueller Helmmarkt im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Hallo Freaks , Ich war in letzter Zeit auf Messen und Läden zugegen , und habe die aktuelle Markt und Preislage der der Integralhelme in...
trip

trip

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
1.049
Ort
Irgendwo
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Hallo Freaks ,

Ich war in letzter Zeit auf Messen und Läden zugegen , und habe die aktuelle Markt und Preislage der der Integralhelme in Augenschein genommem !

Ich fahre seit 1990 Motorrad zur damaligen Zeit haben haben teure Replica Helme in etwa 600-700 D-Mark gekostet .

Und heute zahlt man bei den im High End vertretenden Marken das gleiche bzw. zum teil sogar noch mehr In €uro !

Gut , man kann behaupten die Entwicklung Innovation bleibt nicht stehen noch bessere Materialien , sicherheit , technik usw.

Ich finde dennoch die Preise sind schon gesalzen obs gerechtfertigt ist nunja das muss jeder für dich selbst entscheiden bzw. der Geldbeutel :)

Wie seht ihr das ??
 
M

Mark-Bo

Gixxer
Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
108
Ort
Bochum
Motorrad
Gsx-R 1000
einen gleichwertigen Helm zu den Helmen vor 15 oder 20 Jahren bekommst Du doch heute bestimmt bei Polo für 49€ oder nicht ?
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
jo hast schon recht, ich finds immer interessant, das die bei den verschiedenen designs eines helms einfach mal 100 - 200 € aufschlagen.

richtige abzocke sind meiner meinung nach getönte und verspiegelte visiere. für nen knappen 100er son stück "plastik" anzubieten is ne frechheit.

aber naja was willste machen, glaub uns kann mans zumuten, motorradfahrer achten ja nich auf jeden cent ;)
 
bara

bara

Racegixxer
Dabei seit
26.08.2009
Beiträge
1.261
Ort
Aachen
Zudem bestehen diese extra designs meist nur aus aufklebern und 'ner schicht klarlack...
 
trip

trip

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
1.049
Ort
Irgendwo
Motorrad
GSX-R 1000 K6
So siehts aus und mit Verlaub wir Dummköpfe mich eingeschlossen zahlen den Wahnsinn !
 
b3ule89

b3ule89

Supergixxer
Dabei seit
05.11.2010
Beiträge
567
Ort
SDL-HVL-BRB
Motorrad
600er K5
qualität hat schon seinen preis aber ich denke mit 200 euro fürn helm is man echt gut dabei...würde selber nich mehr bezahlen.is meine meinung...:cool:
 
U

untermieter1

Gixxer
Dabei seit
22.08.2010
Beiträge
152
Ort
Bilshausen, Germany
Motorrad
GSX-R 1000 Rizla K8
So 300-500 sollte man meiner Meinung nach schon für einen Helm ausgeben, z.B. Shoi XR-1100. Es kommt ja nicht nur auf die Sicherheit und das Design an, sondern auch auf die Ausstattung (herausnehmbares Innenfutter, Pinlockvisier, vernünftige Belüftung, Ersatzteilversorgung). Bei billigen Helmen fehlt meist viel an Ausstattung.
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
Kauft doch nen Auslaufmodell zum halben Preis, dann stimmt auch der Preis zur DM wieder, und von der Ausstattung/ Sicherheit is man Up To Date ;)

Meine Grenze liegt auch bis Max 500€...

Ich denke allerdings auch, wenn die DM noch währ, dann währen die Preise bestimmt noch im normalen bereich eventuell etwas teurer, aber nicht 200%! Die Penner haben doch einfach aus der DM.... Euro gemacht:mg:
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
keine umfrage und deswegen verschoben, scheint schon schwierig zu sein . . .
 
N

NicoK4

Gixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
155
Motorrad
Gsxr600 K4
Immer nach Schnäppchen suchen...hab meien Arai für 230 geschnappt anstatt für 600 :eek:
Aber Qualität hat sicher ihren Preis, und Arai/Shoie sind z.B. nicht umsonst im Rennsport vertreten
 
C

Chris#369

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
2.402
Ort
-
richtige abzocke sind meiner meinung nach getönte und verspiegelte visiere. für nen knappen 100er son stück "plastik" anzubieten is ne frechheit.
so schauts aus, die werden aber auch nicht günstiger...
ich würde jetzt nur noch "Auslaufmodelle" kaufen

bzw wie es NicoK4 schon sagte:

Immer nach Schnäppchen suchen...hab meien Arai für 230 geschnappt anstatt für 600 :eek:
Aber Qualität hat sicher ihren Preis, und Arai/Shoie sind z.B. nicht umsonst im Rennsport vertreten
mein Xr1000 muss mind. 2jahre noch aufm Kopf bleiben, danach kommt nen neuer.
 
N

NicoK4

Gixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
155
Motorrad
Gsxr600 K4
Bei teuren Helmen kann mann meißt noch nen dunkles Visier aus den Rippen leiern...hat auf jedenfall bei Kumpels oft geklappt..aber erst ab Preisklasse 450€+ :D
Bei mir war ne Helmtasche drinne !
 
Husl26

Husl26

Kleingixxer
Dabei seit
10.06.2010
Beiträge
36
Ort
Sternenfels
Motorrad
Gsxr-K6
Genau
Bin auf der Suche nach nem Schuberth Sr1 oder Xr1100 von Shoei aber nur weis ich ned welchen ich nehmen soll aber die Preise sind der Burner gerade für nen Azubi wie mich:(
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
wer nicht gerade geil ist auf ein super aktuelles design der kann auch auf das vorgängermodell greifen oder 1jahr warten bis die preise um die hälfte ca fallen
 
pater

pater

Großgixxer
Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
356
Ort
71735
Motorrad
GSXR 750 K6+Tuono V4
Genau!!
Ich hab mir meinen Shoei 1100 bei louis für 349€ abzüglich noch 20% geholt.
Also um die 280€.
Wer mehr bezahlt ist selber schuld.:D
 
_Chris_

_Chris_

Supergixxer
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
751
Ort
-
Motorrad
GSX-R
Ich hab 2 Helme, nen HJC FG-15 der irgendwas bei 220 Euro gekostet hat ... Zwar nen toller Helm aber irgendwie wurde der bei höherer Geschwindigkeit total wackelig (erst nach ein paar Monaten) ... darum kaufte ich nen Shoei XR1100 in weiß, der natürlich teurer war, ich aber um einiges zufriedener bin !
Kommt natürlich auf die Kopfform an aber lieber etwas mehr ausgeben und man fühlt sich sicher, als so durch die Gegend zu fahren ! Ich hoffe und denke, dass er erstmal nen paar Jahre halten wird !
 
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
So siehts aus und mit Verlaub wir Dummköpfe mich eingeschlossen zahlen den Wahnsinn !
Das stimmt nur bedingt. Ich zb. habe den Helm im Laden probiert wegen der grösse. Danach hab ich den Helm(AGV GP-Tech-Rossi Design) in Italien geordert und incl. Porto mal 250€ gespart gegenüber dem Preis in Deutschland.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast6303

Gast
so ist es , der frühe vogel fängt den wurm :smilie_f:habe damals meinen hjc FG 14 phoenix in rot eloxiert für 135€ und ein getöntesvisier für 40 € gekauft , auslaufware:D
 
gixxer jim

gixxer jim

Gixxer
Dabei seit
22.11.2010
Beiträge
114
Ort
herne
Motorrad
gsx r 600 k5
Schröder hat gesagt mit dem € wird nichts teurer!:lol:
 
trip

trip

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
1.049
Ort
Irgendwo
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Den aktuellen den ich fahre wird definitiv mein letzter hochpreisiger soviel Kohle gebe ich nicht mehr aus !
 
Thema:

Aktueller Helmmarkt

Aktueller Helmmarkt - Ähnliche Themen

  • Goodies für Käufer aktueller Metzeler Reifen

    Goodies für Käufer aktueller Metzeler Reifen: Moin Mädels, wer 2020, im Aktionzeitraum, einen aktuellen Metzeler-Reifen käuflich erworben hat, kann ein kleines Präsent abgreifen...
  • Gsxr 1000 k5 Rückrufaktionen noch Aktuell???

    Gsxr 1000 k5 Rückrufaktionen noch Aktuell???: Hallo hab eine deutsche Gsxr 1000 K5 mit 16tkm 1 Hand ohne Rahmenverstärkung Aktion und Bremspumpe Aktion gekauft. Ist es noch möglich das Suzuki...
  • Aktuell 25% bei Melvin.de

    Aktuell 25% bei Melvin.de: Hallo Freunde, hab mich nach einwenig überlegen doch dazu entschieden ein neues Thema zu erstellen anstatt es bei einem alten Thread zu posten...
  • GSXR-K3 Hallo, hier mal mein aktueller Fuhrpark

    GSXR-K3 Hallo, hier mal mein aktueller Fuhrpark: Zurzeit fahre ich eine Gsxr1000K3 & eine Zxr750M1. Gruß Alex:45:
  • GSXR-K2 Die aktuelle Baustelle

    GSXR-K2 Die aktuelle Baustelle: Hallo Zusammen, jetzt komm ich zu dem Grund, warum ich mich hier angemeldet habe. Obwohl ich eigentlich dem Reihenvierer abgeschworen hatte ist...
  • Die aktuelle Baustelle - Ähnliche Themen

  • Goodies für Käufer aktueller Metzeler Reifen

    Goodies für Käufer aktueller Metzeler Reifen: Moin Mädels, wer 2020, im Aktionzeitraum, einen aktuellen Metzeler-Reifen käuflich erworben hat, kann ein kleines Präsent abgreifen...
  • Gsxr 1000 k5 Rückrufaktionen noch Aktuell???

    Gsxr 1000 k5 Rückrufaktionen noch Aktuell???: Hallo hab eine deutsche Gsxr 1000 K5 mit 16tkm 1 Hand ohne Rahmenverstärkung Aktion und Bremspumpe Aktion gekauft. Ist es noch möglich das Suzuki...
  • Aktuell 25% bei Melvin.de

    Aktuell 25% bei Melvin.de: Hallo Freunde, hab mich nach einwenig überlegen doch dazu entschieden ein neues Thema zu erstellen anstatt es bei einem alten Thread zu posten...
  • GSXR-K3 Hallo, hier mal mein aktueller Fuhrpark

    GSXR-K3 Hallo, hier mal mein aktueller Fuhrpark: Zurzeit fahre ich eine Gsxr1000K3 & eine Zxr750M1. Gruß Alex:45:
  • GSXR-K2 Die aktuelle Baustelle

    GSXR-K2 Die aktuelle Baustelle: Hallo Zusammen, jetzt komm ich zu dem Grund, warum ich mich hier angemeldet habe. Obwohl ich eigentlich dem Reihenvierer abgeschworen hatte ist...
  • Oben