Aktueller Helmmarkt

Diskutiere Aktueller Helmmarkt im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Hallo Freaks , Ich war in letzter Zeit auf Messen und Läden zugegen , und habe die aktuelle Markt und Preislage der der Integralhelme in...
trip

trip

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
1.049
Ort
Irgendwo
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Hallo Freaks ,

Ich war in letzter Zeit auf Messen und Läden zugegen , und habe die aktuelle Markt und Preislage der der Integralhelme in Augenschein genommem !

Ich fahre seit 1990 Motorrad zur damaligen Zeit haben haben teure Replica Helme in etwa 600-700 D-Mark gekostet .

Und heute zahlt man bei den im High End vertretenden Marken das gleiche bzw. zum teil sogar noch mehr In €uro !

Gut , man kann behaupten die Entwicklung Innovation bleibt nicht stehen noch bessere Materialien , sicherheit , technik usw.

Ich finde dennoch die Preise sind schon gesalzen obs gerechtfertigt ist nunja das muss jeder für dich selbst entscheiden bzw. der Geldbeutel :)

Wie seht ihr das ??
 
M

Mark-Bo

Gixxer
Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
108
Ort
Bochum
Motorrad
Gsx-R 1000
einen gleichwertigen Helm zu den Helmen vor 15 oder 20 Jahren bekommst Du doch heute bestimmt bei Polo für 49€ oder nicht ?
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
jo hast schon recht, ich finds immer interessant, das die bei den verschiedenen designs eines helms einfach mal 100 - 200 € aufschlagen.

richtige abzocke sind meiner meinung nach getönte und verspiegelte visiere. für nen knappen 100er son stück "plastik" anzubieten is ne frechheit.

aber naja was willste machen, glaub uns kann mans zumuten, motorradfahrer achten ja nich auf jeden cent ;)
 
bara

bara

Racegixxer
Dabei seit
26.08.2009
Beiträge
1.261
Ort
Aachen
Zudem bestehen diese extra designs meist nur aus aufklebern und 'ner schicht klarlack...
 
trip

trip

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
1.049