Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1

Diskutiere Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1 im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo, Der Vorbesitzer meiner GSXR meinte das das Zündschloss manchmal nicht funktioniert und man den Schlüssel dann anders herum hineinstecken...
R

Rhodiebert

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.09.2023
Beiträge
33
Hallo,

Der Vorbesitzer meiner GSXR meinte das das Zündschloss manchmal nicht funktioniert und man den Schlüssel dann anders herum hineinstecken soll. Es gibt auch nur einen Schlüssel. In Vorbereitung eines Totalausfalls wollte ich mich schon mal informieren, was man zum Tausch des Schlosses wissen muss. Ist das Zündschloss bei dem Modell irgendwie mit dem Steuergerät "verheiratet" oder genügt ein simpler Tausch gegen ein X-beliebiges Gebrauchtschloss?

Es gibt ja auf E-bay auch neue Nachrüstschlösser aus China, die laut Artikelbeschreibung aber nur für die älteren Baujahre passen, also scheint man um ein gebrauchtes Schloss nicht herum zu kommen.

Am liebsten wäre mir ja, einfach irgendwo einen versteckten Schalter für die Zündung anzubauen und das alte Schloss nur als Attrappe und für das Lenkungsschloss zu verwenden, geht sowas? Aber ich denke mal das wird der Tüv nicht mitmachen. Aber sie hat ja noch fast 2 Jahre. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Das Schloss der K1 bis K4 kann beliebig getauscht werden.
Lenkradschloss muss funktionieren und vergiss das Tankschloss nicht.

Schlüssel bekommst du Rohlinge bei eBay und sonst wo.

Lass dir vom Rohling dann einen nachmachen.

Besser :
Man kann einen solchen Rohling auch mit einer Schlüsselfeile von Hand bearbeiten, dann kann man die abgenutzten Stellen des alten Schlüssels berücksichtigen.
Ein guter Schlüsseldienst macht dir das vielleicht auch, musst du fragen.
 
Thema:

Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1

Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1 - Ähnliche Themen

  • Zündschloss hakt

    Zündschloss hakt: Moin Ich hab eine GSX R 600 K1 - das Zündschloss geht schon recht hakelig, die Parkverriegelung lässt sich schon fast gar nicht mehr benutzen. Hab...
  • Zündschloss passt nicht

    Zündschloss passt nicht: Hallo nochmal, nachdem die Gabelbrücke ab war und ich das Defekte Zündschloss durch ein neues ausgetauscht habe (nicht ganz identisch) finde ich...
  • Wechsel des zündschlosses bei einer suzuki gsxr 1000 k3

    Wechsel des zündschlosses bei einer suzuki gsxr 1000 k3: Hallo zusammen, Ich habe ein problem dass ich meine Schlüssel meiner k3 verloren hab und jetzt wollt ich die Schlösser wechseln, Sitzbank und Tank...
  • gsxr 1000 k4 zündschloss ausbauen

    gsxr 1000 k4 zündschloss ausbauen: hallo hätte mal ne frage und zwar ..... ich hbbe mir ein komplett neues schloss ( zündschloss , tankschloss , und sitzbankschloss) besorgt...
  • GSX-R 600 K4 Zündschloss durch Starter ersetzen

    GSX-R 600 K4 Zündschloss durch Starter ersetzen: Hallo, ich bin neu hier und habe gleich mal eine etwas speziellere Frage, deren Antwort vermutlich umfangreicher ausfällt. Jede Hilfe bezüglich...
  • GSX-R 600 K4 Zündschloss durch Starter ersetzen - Ähnliche Themen

  • Zündschloss hakt

    Zündschloss hakt: Moin Ich hab eine GSX R 600 K1 - das Zündschloss geht schon recht hakelig, die Parkverriegelung lässt sich schon fast gar nicht mehr benutzen. Hab...
  • Zündschloss passt nicht

    Zündschloss passt nicht: Hallo nochmal, nachdem die Gabelbrücke ab war und ich das Defekte Zündschloss durch ein neues ausgetauscht habe (nicht ganz identisch) finde ich...
  • Wechsel des zündschlosses bei einer suzuki gsxr 1000 k3

    Wechsel des zündschlosses bei einer suzuki gsxr 1000 k3: Hallo zusammen, Ich habe ein problem dass ich meine Schlüssel meiner k3 verloren hab und jetzt wollt ich die Schlösser wechseln, Sitzbank und Tank...
  • gsxr 1000 k4 zündschloss ausbauen

    gsxr 1000 k4 zündschloss ausbauen: hallo hätte mal ne frage und zwar ..... ich hbbe mir ein komplett neues schloss ( zündschloss , tankschloss , und sitzbankschloss) besorgt...
  • GSX-R 600 K4 Zündschloss durch Starter ersetzen

    GSX-R 600 K4 Zündschloss durch Starter ersetzen: Hallo, ich bin neu hier und habe gleich mal eine etwas speziellere Frage, deren Antwort vermutlich umfangreicher ausfällt. Jede Hilfe bezüglich...
  • Oben