Allgemeiner Urlaubsthread

Diskutiere Allgemeiner Urlaubsthread im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Meine Freundin und ich wollen im Feb/Mär für ~2Wochen in den Urlaub fliegen. Da die Temperaturen innerhalb Europas für einen "Strandurlaub" nicht...
le chevalier noir

le chevalier noir

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR-1000 K7
Meine Freundin und ich wollen im Feb/Mär für ~2Wochen in den Urlaub fliegen. Da die Temperaturen innerhalb Europas für einen "Strandurlaub" nicht angenehm sind, wird das für uns beide der erste interkontinental Urlaub.
Unser Budget für die Reise selbst, beträgt ca. 1500€ p.P.

Auf unserer vorläufigen Liste stehen folgende Ziele:

Thailand - Koh Samui oder Phuket
Mexico - Cancun
USA - Miami
evtl. noch Kuba

Es sollte kein reiner Strandurlaub werden, etwas Kultur wäre auch schön...

Ich gehe davon aus, dass hier einige Mitglieder in dem ein oder anderen Reiseziel waren und es wäre schön, wenn diejenigen ihre Erfahrungen teilen würden.

E

Ex-User

Gast
Kultur ist in Florida nicht viel, aber trotzdem kann man sich was anschauen.
Da ist halt schön weil fast immer tolles Wetter.

Miami ist aber kacke. Da würde ich nur hinfliegen, aber weiter nix machen wollen.

Es sei denn mal ne runde feiern gehen.

Ansonsten ist Miami hässlich

Edit :
In Kuba soll man sich nicht so frei bewegen können, bzw. Wird vor gewarnt.

Also evtl. Zu bedenken wenn du selber sighseein machen möchtest.

Zuletzt bearbeitet:
appititis

appititis

Minigixxer
Motorrad
YAM YZF R6 RJ09
Miami würde ich jetzt auch nicht wirklich empfehlen. Dort gibt es gute Strände und coole Locations zum Feiern, aber mehr hast du da nicht. Wir hatten damals ein Auto gemietet, mit dem wir recht schöne Ecken gefunden/gesehen haben.. Dafür musst du aber teilweise schon weiter fahren. Ich hatte damals eine Art Rundreise.. Erst war ich in New York, dann bin ich nach Orlando weiter geflogen und von dort aus mit dem Auto quer durch Florida. An sich war es ein guter Urlaub, aber nur Miami wäre für mich nix gewesen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

le chevalier noir

le chevalier noir

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR-1000 K7
Kultur ist in Florida nicht viel, aber trotzdem kann man sich was anschauen.
Da ist halt schön weil fast immer tolles Wetter.

Miami ist aber kacke. Da würde ich nur hinfliegen, aber weiter nix machen wollen.

Es sei denn mal ne runde feiern gehen.

Ansonsten ist Miami hässlich
Ja das dachte ich mir schon... wir würden ohnehin vor dem Springbreak wieder abreisen, von daher ist das mit Party machen wohl auch eher mau ;)

E

Ex-User

Gast
Miami würde ich jetzt auch nicht wirklich empfehlen. Dort gibt es gute Strände und coole Locations zum Feiern, aber mehr hast du da nicht. Wir hatten damals ein Auto gemietet, mit dem wir recht schöne Ecken gefunden/gesehen haben.. Dafür musst du aber teilweise schon weiter fahren. Ich hatte damals eine Art Rundreise.. Erst war ich in New York, dann bin ich nach Orlando weiter geflogen und von dort aus mit dem Auto quer durch Florida. An sich war es ein guter Urlaub, aber nur Miami wäre für mich nix gewesen.

Also verglichen mit anderen Stränden ist Miami net wirklich schön.
Selten mal nen Fleck wo nicht nen riesen großes hässliches Hotel vor steht.

Treasure Island zb könnte ich da eher empfehlen.

Aber auch nicht lange, denn da ist sonst nicht viel Action. :)

In Orlando kann man viel shoppen und hat die vergnügungsparks.

Ansonsten Ist Florida eher weniger zu sehen.

Westküste ist da zb gleich ganz anders

Evtl. Schreibt noch einer was zu Thailand. Da war ich persönlich noch nie.
Aber Florida ist Ansich schob schön, wenn mans mag.

Wir fliegen nächstes jahr auch mal wieder hin.

appititis

appititis

Minigixxer
Motorrad
YAM YZF R6 RJ09
Mein Strand war recht schick.. :) Das war aber auch nicht direkt Miami. Kleine Häuschen waren dort und viele Palmen. :D Und auch nicht so überlaufen. An den großen Stränden sieht es natürlich gleich anderster aus, da gebe ich dir recht.....

Wenn wir schon einmal beim Thema sind: Wie steht es mit Südafrika oder Indien? Australien? Kann mir da jemand Tipps geben?

le chevalier noir

le chevalier noir

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR-1000 K7

Ich denk dafür sind 2 Wochen definitiv zu kurz... ich möcht ja mehr sehen als nur die Highways und das Armaturenbrett vom Mietwagen :p

Hmmm.. da die Antworten nicht die sind, die ich mir erhofft hab, fällt wohl Florida raus... würd zwar sehr gerne in die USA, aber der Aufpreis nach Honolulu ist wohl nicht mehr drin... :(

appititis

appititis

Minigixxer
Motorrad
YAM YZF R6 RJ09
Freunde von mir hatten mal eine Schifffahrt durch die Karibik für etwa zwei Wochen. Sie haben ziemlich viel gesehen.. Kuba, Jamaika, Dom. Republik........ Ich persönlich hatte sowas jetzt noch nicht, daher kann ich nicht viel dazu sagen. Aber vielleicht wäre sowas ja auch eine Überlegung wert, wenn ihr auf so etwa steht? Wobei ich aber denke, dass so eine Tour dann schon wieder teurer wird, aber vielleicht täusche ich mich auch.

Rob#10

Rob#10

Gixxer
Motorrad
1000 K7
Ich war vor zwei Jahren für zwei Wochen auf Kuba. Insgesamt war es ein traumhafter Urlaub,
allerdings haben wir auch nur zwei Ausflüge (geführte Touren, inkl. schwimmen mit Delfinen) gemacht.
Wenn man etwas abenteuerlich unterwegs ist kann man sich dort schon frei bewegen,
ich würde das allerdings nicht machen. Die Menschen sind bettelarm und hausen in den Städten in Slums,
auf dem Land in zusammengeschusterten Holz/Blechhütten und leben von der Hand in den Mund.
Durchschnittslohn eines Kubaners: monatlich 10-20€.
Kulturell aus meiner Sicht wenig attraktiv.
Alles geschriebene betrifft allerdings nur den Osten der Insel, wie es im Westen (u.a. Havana) ist, weiß ich nicht.

Diesen Sommer habe ich eine USA Westtour gemacht, dass kann ich zum Reisen eher empfehlen, 2 Wochen sind dafür
allerdings zu kurz wenn man nicht viele Abstriche machen möchte. Drei Wochen sind da schon minimal nötig.

lars76

lars76

Gixxer
Motorrad
BMW S1000R
Definitiv Thailand - Koh Samui nicht nach Phuket.

Koh Samui ist eine sehr schöne Insel mit wunderbaren Stränden - Viel Party in Chaweng oder Lamai Beach und natürlich auch reichlich Kultur wenn man will.
Haben uns immer ein Moped ausgeliehen für ca. 4€ am Tag und sind auf eigene Faust los gezogen. Verfahren kann man sich auch kaum da man in ca. 50km die Insel einmal umrundet hat.
Karten mit alles Sehenswürdigkeiten und Straßen gibt es in jedem Hotel und auch am Flughafen.
Wenn gewünscht kann ich auch gerne mal par Fotos online stellen.
War auch schon in Phuket und Kuba aber in Samui hat es mir am besten gefallen. Waren nun schon zum 4 mal dort und es war jedes mal Traumhaft.
Wenn ihr in Richtung Thailand fahrt dann auf jeden Fall mit Thai Airways fliegen und nicht mit Condor , Air Berlin und Co.
Ich sage nur Sitzabstand , Getränke aller art gratis und für jeden Sitz eigenes Entertainment auch in deutsch.

In diesem Sinne viel Spaß beim raus suchen und einen schönen Urlaub wenn es soweit ist.

Grüße aus Chemnitz

P.S. Außer dem kann man mit dem Moped auch super Bier im Supermarkt holen ohne einen Hitzschlag zu bekommen :D

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
le chevalier noir

le chevalier noir

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR-1000 K7
Freunde von mir hatten mal eine Schifffahrt durch die Karibik für etwa zwei Wochen. Sie haben ziemlich viel gesehen.. Kuba, Jamaika, Dom. Republik........ Ich persönlich hatte sowas jetzt noch nicht, daher kann ich nicht viel dazu sagen. Aber vielleicht wäre sowas ja auch eine Überlegung wert, wenn ihr auf so etwa steht? Wobei ich aber denke, dass so eine Tour dann schon wieder teurer wird, aber vielleicht täusche ich mich auch.

Ne Kreuzfahrt ist sicherlich interessant, jedoch fürchte ich, dass eine solche momentan nicht meinen Urlaubsansprüchen gerecht wird. Außerdem denke ich, dass eine Karibikkreuzfahrt das Budget sprengt.

Ich war vor zwei Jahren für zwei Wochen auf Kuba. Insgesamt war es ein traumhafter Urlaub....
Naja, da ich ebenfalls einen Bericht von jemanden erzählt bekommen habe, der neulich auf Kuba war, fällt wohl Kuba, obwohl es dennoch ein schönes Land sein soll, wohl auch eher flach...

Definitiv Thailand - Koh Samui nicht nach Phuket.
Hab ich nun zwischenzeitlich auch gelesen... was mir aber auch auffiel, was ist den mit der Festlandseite von Phuket, der Ort Krabi?
Und wie läufts da eigentlich mit dem Linksverkehr? Gewöhnt man sich schnell dran?

Deko

Deko

Supergixxer
Motorrad
Ösi-Träcker 1290
@lars76
Über weitere Bilder würden mich dräuen! Suche n noch was für 2014!:)

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

le chevalier noir

le chevalier noir

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR-1000 K7

Wie siehts eigentlich mit Orlando aus? Lohnt es sich abgesehen von Disney Land dort hinzugehen?

E

Ex-User

Gast
Wie siehts eigentlich mit Orlando aus? Lohnt es sich abgesehen von Disney Land dort hinzugehen?
Shoppen kannst du dort auch viel.

Ich betone mal viel, denn super Schnäppchen sind dort schwerer da stark frequentiert.

Also Ansich gibt es in Orlando eben nur die Parks und shoppen.

Mehr fällt mir da nicht ein. Schön finde ich es da nicht.

appititis

appititis

Minigixxer
Motorrad
YAM YZF R6 RJ09
Wie Günni schon sagte, die Parks und shoppen (wobei die Outlets zu empfehlen sind, aber da ich nicht soooo die Shoppingtante bin, habe ich es dort auch nicht lange ausgehalten........).. mehr hast du da nicht. Ich bin noch nach Daytona Beach gefahren.. Dort war es ganz nett, aber das war dann auch nur wieder ein Tagesausflug..

le chevalier noir

le chevalier noir

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR-1000 K7
Es scheint wirklich so, als seien die USA für mich wirklich komplett ungeeignet ;)

Gixxer.Stevo

Gixxer.Stevo

Großgixxer
Motorrad
750 K6 / 1000 K4
Also ich weiß nicht was die Leute alle gegen Miami haben.
Wir waren dieses Jahr auch da und ich finde man kann seine 2Wochen Urlaub sehr wohl da verbringen!
Es gibt da die Everglades, Krokodilfarmen, Miami Beach, Key West, 1Tag mal Feiern gehen etc etc
Da wir das ganze Jahr hier waren, haben wir sehr viel gesehen. falls du Bilder oder infos möchtest melde dich ruhig...

Peter46

Peter46

Großgixxer
Motorrad
1000er K4
Also wenn Koh Samui immer noch so schön ist wie im Jahre 1989, kann ich es dir auch wärmstens empfehlen habe damals als Rucksacktourist den besten Abenteuerurlaub meines Lebens erlebt. Seit einigen Jahren fliegen wir nach Gran Canaria in dass Hotel "Baobab" ein 5 Sterne Haus mit sehr jungen Publikum und auch modern. Die Kanaren sollte man aber möglichst außerhalb der Ferienzeiten buchen, da mittlerweile total überlaufen. Die Kanaren haben den Vorteil dass du fast immer tolles Wetter hast.

Peter

E

Ex-User

Gast
Also ich weiß nicht was die Leute alle gegen Miami haben.
Wir waren dieses Jahr auch da und ich finde man kann seine 2Wochen Urlaub sehr wohl da verbringen!
Es gibt da die Everglades, Krokodilfarmen, Miami Beach, Key West, 1Tag mal Feiern gehen etc etc
Da wir das ganze Jahr hier waren, haben wir sehr viel gesehen. falls du Bilder oder infos möchtest melde dich ruhig...
Miami ist ne Stadt. Die everglades liegen nicht in Miami wenn ich mich recht erinnere und key West schon gar nicht. :)

Gixxer.Stevo

Gixxer.Stevo

Großgixxer
Motorrad
750 K6 / 1000 K4
Miami ist ne Stadt. Die everglades liegen nicht in Miami wenn ich mich recht erinnere und key West schon gar nicht. :)
Das ist schon richtig, aber da er ja auch was vom LAND sehen möchte schadet es nicht wenn er mal 1 bis 3h im Auto verbringt oder?

Thema:

Allgemeiner Urlaubsthread

Allgemeiner Urlaubsthread - Ähnliche Themen

• Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • H.J. Powertech, Allgemein und Fahrwerk

H.J. Powertech, Allgemein und Fahrwerk: Hallo Jungs und Mädels, ich muss hier einfach ein paar Worte zu Jürgen verlieren da er einfach ein unfassbar guten Job Leistet! Vorwort: Das...
  • Allgemeine Frage zum Fahrverhalten der GSX-R1000, Modell K1

Allgemeine Frage zum Fahrverhalten der GSX-R1000, Modell K1: Hallo zusammen, nachdem ich nun seit dem 18.04.2018 meinen Führerschein habe, das Problem mit den Simmerringen in der Gabel sowie das...
  • Spreiznieten Durchmesser allgemein

Spreiznieten Durchmesser allgemein: Hallo zusammen, ich hab mal eine generelle Frage zu den Nieten. Ich hab eine 600er K1 aber ich glaube die sind weitestgehend universell? Die...
  • Allgemeine Frage zur K1/K2

Allgemeine Frage zur K1/K2: Guten Morgen, hab mal eher ne allgemeine Frage zur oben genannten Serie. Wie groß ist der Größenunterscheid zwischen der 750 und 1000? Frage...
  • Allgemeine Frage zur K1/K2 - Ähnliche Themen

• Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • H.J. Powertech, Allgemein und Fahrwerk

H.J. Powertech, Allgemein und Fahrwerk: Hallo Jungs und Mädels, ich muss hier einfach ein paar Worte zu Jürgen verlieren da er einfach ein unfassbar guten Job Leistet! Vorwort: Das...
  • Allgemeine Frage zum Fahrverhalten der GSX-R1000, Modell K1

Allgemeine Frage zum Fahrverhalten der GSX-R1000, Modell K1: Hallo zusammen, nachdem ich nun seit dem 18.04.2018 meinen Führerschein habe, das Problem mit den Simmerringen in der Gabel sowie das...
  • Spreiznieten Durchmesser allgemein

Spreiznieten Durchmesser allgemein: Hallo zusammen, ich hab mal eine generelle Frage zu den Nieten. Ich hab eine 600er K1 aber ich glaube die sind weitestgehend universell? Die...
  • Allgemeine Frage zur K1/K2

Allgemeine Frage zur K1/K2: Guten Morgen, hab mal eher ne allgemeine Frage zur oben genannten Serie. Wie groß ist der Größenunterscheid zwischen der 750 und 1000? Frage...
  • Oben