Alne Lederkombi

Diskutiere Alne Lederkombi im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Heute hab ich endlich nach langem warten und gestrigem gescheiterten versuch durch autopanne abgeholt bei Alne! Sieht einfach geil aus das ding...
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Heute hab ich endlich nach langem warten und gestrigem gescheiterten versuch durch autopanne abgeholt bei Alne!

Sieht einfach geil aus das ding! Ist ein Alne Hellracer in der Rennausstattung mit Rindleder.
Und sitzt perfekt, ihn anzuziehen ist jedoch eine echte kunst, zu 2. 0 problem, aber alleine echt schwer...
Leder ist wirklich sehr weich, und schön verarbeitet.

Morgen gehts los in den 1 wöchigen Urlaub nach Italien/Frankreich :D Bin gespannt wie er bei längeren Fahrten so ist, und vorallem wie heiß es in dem ding wird.
Hier noch ein paar bilder


 
K

Keule85

Gast
Hey!
Viel Spaß bei der Tor"tour" ;)
Ne, im Ernst, wünsch Dir viele schöne Kilometer!

Und Kombi sieht wirklich derbe gut aus ;)
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Danke, in einer guten halben stunde gehts los, wetter ist zwar nicht perfekt, aber was solls, evtl 2 tage regen, mal schauen :D

Aber kombi ist wirklich super, bin gespannt wann ich ihn alleine anziehen kann xD
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Habe nun gut 6000km mit ihm "verbracht", und immernoch super Zufrieden! Muss wirklich sagen das war jeden Cent wert. Auch wenn Alne nicht ganz so bekannt ist wie Schwabenleder, ist der Kombi sehr bequem, zwickt oder drückt niergends, und Verarbeitung ist super. Einzig der Linke Reißverschluss am Arm hängt manchmal wenn er ganz offen ist und ich ihn wieder schließen will, wird aber problemlos im Winter ausgetauscht, hab ich schon Abgeklärt, und generell gibt glaub 3 Jahre (bin mir nicht mehr ganz sicher 2 oder 3 Jahre) Garantie auf jede Naht oder Verschluss oder sonstigen Defekt ohne Fremdeinwirkung, wobei ich denke das die Garantie eher weniger zum einsatz kommen wird.

Zum Glück konnte ich die Sicherheitsmerkmale noch nicht selbst testen, aber im falle denke ich bin ich Super geschützt, die Sas-Tec Protektoren sind enorm groß ausgelegt, der Rückenprotektor z.b. fängt ganz oben beim Kombi an und geht bis ganz runter und deckt so gut wie den Ganzen Rücken ab. Knie-/Schienbeinprotektoren reichen locker bis zu den Stiefeln runter. Becken und Rippenprotektoren sind finde ich auch sehr genial, einzig die Schlüsselbein Protektoren Sitzen nicht ganz perfekt (zu niedrig), aber das ist noch verkraftbar :)

Im großen und ganzen bin ich mehr als Zufrieden und der Kombi ist eine Anschaffung viel seeehr viele Jahre :D
 
G

Gast10319

Gast
dieser "alne" ist das ein orig. von suzuki und was hat der gekostet?

sieht schick aus das ding,wenns den in meiner maschinenfarbe geben würde,würd ich mir den holen !


ok,habe gerade mal gegoogelt,ist also eine firma die den herstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Gib mal im Google Alne Leder ein, Alne ist ein kleiner Familienbetrieb die Lederkombis auf Maß und auf persönlichem Design Herstellen (praktisch Konkurenz von Schwabenleder, nur das Alne etwas günstiger ist)! Oder auch "normale" in Konfektionsgrößen.

Ich habe meinen Maßschneidern lassen, da hast du freie Farbauswahl und du kannst rauf schreiben lassen was du willst!
Aber wie gesagt, geh mal auf deren Homepage, da findest sehr viel infos. Verarbeitung vom Kombi ist natürlich hammer, genauso wie die Sicherheit!
 
Thema:

Alne Lederkombi

Alne Lederkombi - Ähnliche Themen

  • Unteranzug für Lederkombi

    Unteranzug für Lederkombi: Servus Leute, wer von euch trägt einen Unteranzug unter dem Lederkombi? Wie sind eure Erfahrungen? Bin am überlegen mir so ein Teil zu holen, nur...
  • Lederkombi Anfertigung Mass-Germany

    Lederkombi Anfertigung Mass-Germany: Moin Zusammen da ich aktuell aufgrund CHRONISCHER Unzufriedenheit mit Stangekombis auf den Trichter gekommen bin, mir im leben einmal eine...
  • Einteilige Lederkombi => sturzgefährdeter Bereich ?

    Einteilige Lederkombi => sturzgefährdeter Bereich ?: Hallo zusammen, gehört der seitliche Bereich (von Hüfte bis Achsel) einer einteiligen Lederkombi nicht auch zu dem möglicherweise...
  • Lederkombi zur Garantiereparatur

    Lederkombi zur Garantiereparatur: Hallo Leute, vielleicht hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Thema. Kurz zur Vorgeschichte: Habe am 27. April diesen Jahres eine Lederkombi...
  • Verärgerung über Alne Leder

    Verärgerung über Alne Leder: Muss euch hier mal meine Verärgerung nieder schreiben bezüglich Alne Leder. Anfangs war ja alles gut, bis jetzt. Habe mein Lederkombi im Winter...
  • Verärgerung über Alne Leder - Ähnliche Themen

  • Unteranzug für Lederkombi

    Unteranzug für Lederkombi: Servus Leute, wer von euch trägt einen Unteranzug unter dem Lederkombi? Wie sind eure Erfahrungen? Bin am überlegen mir so ein Teil zu holen, nur...
  • Lederkombi Anfertigung Mass-Germany

    Lederkombi Anfertigung Mass-Germany: Moin Zusammen da ich aktuell aufgrund CHRONISCHER Unzufriedenheit mit Stangekombis auf den Trichter gekommen bin, mir im leben einmal eine...
  • Einteilige Lederkombi => sturzgefährdeter Bereich ?

    Einteilige Lederkombi => sturzgefährdeter Bereich ?: Hallo zusammen, gehört der seitliche Bereich (von Hüfte bis Achsel) einer einteiligen Lederkombi nicht auch zu dem möglicherweise...
  • Lederkombi zur Garantiereparatur

    Lederkombi zur Garantiereparatur: Hallo Leute, vielleicht hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Thema. Kurz zur Vorgeschichte: Habe am 27. April diesen Jahres eine Lederkombi...
  • Verärgerung über Alne Leder

    Verärgerung über Alne Leder: Muss euch hier mal meine Verärgerung nieder schreiben bezüglich Alne Leder. Anfangs war ja alles gut, bis jetzt. Habe mein Lederkombi im Winter...
  • Oben