Alpha Technik Drossel 600er K1

Diskutiere Alpha Technik Drossel 600er K1 im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Moin ich muss meine 600er K1 noch drosseln und habe jetzt die Drossel von Alpha Technik (4 Ringe und Gasanschlag) vom Kumpel bekommen. Ich habe...
F

fatih51

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
9
Ort
Wolfsburg
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K1
Moin
ich muss meine 600er K1 noch drosseln und habe jetzt die Drossel von Alpha Technik (4 Ringe und Gasanschlag) vom Kumpel bekommen.
Ich habe jetzt aber kein Gutachten :( ... würde das beim Tüv reichen wenn mir vllt einer von euch sein Gutachten kopiert und ich das da vorzeige ?


Danke
 
Knotty

Knotty

Gixxer
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
239
Ort
Gersthofen
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 Y
Nein dürfte nicht reichen, da im Gutachten deine Fahrzeugidentifikationsnummer stehen muss. Das nimmt dir kein TÜV Mensch so ab sonst.

Außerdem ist das eh die alte 34 PS drossel, wenn da 4 Ansaugblenden drin sind.

Gruß

Knotty
 
F

fatih51

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
9
Ort
Wolfsburg
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K1
das ist ja doof :mad:
 
T

Teufel88

Gixxer
Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
216
Ort
Neuer
Motorrad
-
Meine K1 ist auf 48 Ps gedrosselt mit dem Anschlag!
Jetzt würde ich den Anschlag gerne mal einmal rausnehmen ( nur um zu gucken wie sie offen läuft, nicht legal ich weiß )
Jetzt ist die Frage wenn ich die Inbusschraube raus dreh ( geht nur bis zu einem bestimmten Punkt raus, nicht ganz...) krieg ich den Anschlag ja nicht raus und drehen lässt er sich auch nicht...
Weiß jemand wie der ein bzw ausgebaut wird? Und wie der eingestellt wird?
 
T

T00L

Kleingixxer
Dabei seit
27.03.2014
Beiträge
48
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 1000 K3
Soweit ich weiß muss die Raus gehen...
Schon mal mit festerem Griff probiert oder schon vorher aufgehört, weil du nichts kaputt machen willst? :P
 
T

Teufel88

Gixxer
Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
216
Ort
Neuer
Motorrad
-
Soweit ich weiß muss die Raus gehen...
Schon mal mit festerem Griff probiert oder schon vorher aufgehört, weil du nichts kaputt machen willst? :P
Naja, hab sie mal rausgedreht gehabt und sie ging halt nicht so rauszuziehen ( hab aber auch keine Gewalt angewandt )
Falls es so geht, was ist das denn für eine Schraube? Die ist ja vorher schon da...
Und wie stellt man die Drossel danach wieder richtig ein?
 
barata

barata

Kleingixxer
Dabei seit
29.12.2012
Beiträge
92
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX R 600 k3
Also wenn du ne Alphatechnik-Drossel an ner 600er k1-3 hast, gibts da nix einzustellen. Der Winkel ist so konzipiert dass du nur eine Möglichkeit hast den festzuschrauben und das Spiel ist so minimal dass es 0,nix ausmacht. Ich gestehe, ich hab an meinem auch schonmal rumgeschraubt, weil ich dachte "Oh, den könnte man noch 0,5 mm bewegen, dann hab ich nen längeren Gasweg."
Letzendlich konnte ich ihn kein bisschen bewegen (wegen besagter konstruktiver Einschränkungen) und ich lass ihn auch drin, weil wenn er mal draußen ist, wer bastelt das ding schon wieder rein ?! Und bei mir sind es nur noch lachhafte 9 Monate dann darf das Ding raus, sprich es is es mir nicht wert. ;-)
 
Gingobeaz

Gingobeaz

Minigixxer
Dabei seit
22.09.2013
Beiträge
14
Ort
Elsdorf, Germany
Motorrad
Gsxr k2
Hab sie bei mir auch schon raus gehabt ist total einfach die Schraube die du meinst musst du etwas raus fummeln drück die Drossel etwas ran und rüttle die Schraube dann nach draußen
Geht total Easy.
Habe meine etwas gebogen und wieder reingeschraubt bringt allerdings nichts...
Also würde ich es direkt lassen!


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Thema:

Alpha Technik Drossel 600er K1

Alpha Technik Drossel 600er K1 - Ähnliche Themen

  • Alpha Technik AB11 vs. EBC218313 Rennsport Beläge

    Alpha Technik AB11 vs. EBC218313 Rennsport Beläge: Hallo, ich hoffe hier jemanden zu finden der mir Auskünfte zu den o.g. Belägen geben kann, im Idealfall wäre ein Vergleich beider Beläge super...
  • Drossel einbau Gsxr 600 K1 wvbg alpha technik probleme

    Drossel einbau Gsxr 600 K1 wvbg alpha technik probleme: Hallo ich habe probleme mit dem einbau meiner drossel. ich habe sie schritt für schritt eingebaut wie es auf der beschreibung steht aber sie...
  • Alpha Technik - Saisonstart-Aktion

    Alpha Technik - Saisonstart-Aktion: Kühlerschlauch-Kits bei Alpha Technik mit 15% Rabatt auf Lagerware. Hat schon jemand von Euch diese verbaut bzw. Erfahrung damit gemacht?
  • Alpha Technik

    Alpha Technik: Heho, hat einer schonmal Erfahrung mit nem ESD von Alpha Technik gemacht? Hatte mir die Woche den Drosslungsatz bestellt und gesehen das die...
  • Lenkungsdämpfer wechseln ...

    Lenkungsdämpfer wechseln ...: Hallo Leute ein Kollege von mir der Rennen fährt mit der gK7 750 riet mir den Lenkungsdämpfer zu welchseln da es sich mit einem progressiven...
  • Lenkungsdämpfer wechseln ... - Ähnliche Themen

  • Alpha Technik AB11 vs. EBC218313 Rennsport Beläge

    Alpha Technik AB11 vs. EBC218313 Rennsport Beläge: Hallo, ich hoffe hier jemanden zu finden der mir Auskünfte zu den o.g. Belägen geben kann, im Idealfall wäre ein Vergleich beider Beläge super...
  • Drossel einbau Gsxr 600 K1 wvbg alpha technik probleme

    Drossel einbau Gsxr 600 K1 wvbg alpha technik probleme: Hallo ich habe probleme mit dem einbau meiner drossel. ich habe sie schritt für schritt eingebaut wie es auf der beschreibung steht aber sie...
  • Alpha Technik - Saisonstart-Aktion

    Alpha Technik - Saisonstart-Aktion: Kühlerschlauch-Kits bei Alpha Technik mit 15% Rabatt auf Lagerware. Hat schon jemand von Euch diese verbaut bzw. Erfahrung damit gemacht?
  • Alpha Technik

    Alpha Technik: Heho, hat einer schonmal Erfahrung mit nem ESD von Alpha Technik gemacht? Hatte mir die Woche den Drosslungsatz bestellt und gesehen das die...
  • Lenkungsdämpfer wechseln ...

    Lenkungsdämpfer wechseln ...: Hallo Leute ein Kollege von mir der Rennen fährt mit der gK7 750 riet mir den Lenkungsdämpfer zu welchseln da es sich mit einem progressiven...
  • Oben