Alpinestars Sport/Racing Stiefel und Handschuhe aber welche? Unterschiede?!?!?

Diskutiere Alpinestars Sport/Racing Stiefel und Handschuhe aber welche? Unterschiede?!?!? im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, ich möchte mir passend zu meinem Alpinestars Einteiler , Stiefel und Handschuhe holen. Handschuhe: Die Gp Serie find ich...
Mademyday

Mademyday

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.10.2015
Beiträge
60
Ort
Iserlohn
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K1
Hallo Leute, ich möchte mir passend zu meinem Alpinestars Einteiler , Stiefel und Handschuhe holen.

Handschuhe:
Die Gp Serie find ich interessant . Doch bei Fc Moto gibts drei verschiedene , Gp Tech, Gp Plus und Gp Pro.
Wo ist denn da der Unterschied? Jemand Erfahrung?


Stiefel:
Die Smx 5/6 währen preislich noch im Ramen, die Smx plus sind mal ebend 100 Euro teuerer. Jemand Erfahrung mit den Stiefeln?


Möchte einfach keinen Fehlkauf machen.


Bin für jede hilfreiche Antwort dankbar.


LG Claudio
 
G

Gast6303

Gast
smx5 sind topkann man nicht drüber meckern kriegt man ja auch schon hinterher geworfen , saßen am ertsen tag wie angepisst . halten jetzt meine ich das 4 jahr oder 3 ich weiß es nicht genau . und handschuhe hatte ich vorher schon alpi. und jetzt auch ich meine das wären die sp2 oder wie die heißen , bisher keine beanstandungen alles super . viele vorgänger modelle kriegst du hinter geworfen , ich wünsche dir viel spass beim probe tragen und beim suchen .
 
Zuletzt bearbeitet:
matess

matess

Minigixxer
Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
21
Ort
Hildburghausen
Motorrad
GSX-R 750 K8
Habe von Alpinestars die GP2 Handschuhe, bin bei längeren Touren nicht gerade begeistert davon, da diese doch schon sehr drücken. Zudem habe ich schon das Logo auf der Lasche verloren, hat sich nach ca. 1 1/2 Jahren gelöst.
Habe mir für dieses Jahr die FLM GP 6 Handschuhe für kleines Geld gegönnt, Passform 1A, bin gespannt wie diese bei längeren Fahrten sind. Farblich gibst diese auch in allen möglichen Varianten.

Bei Stiefeln verwende ich die Alpinestars Supertec R, sehr sehr geiler Stiefel. Passform und Konfort sensationell. Sorry das ich so schwärme, aber die sind echt ihr Geld wert. Nie wieder ein Stiefel ohne Innenschuh.

Aber mach deine Erfahrungen bei Probetrage :-)
 
Mademyday

Mademyday

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.10.2015
Beiträge
60
Ort
Iserlohn
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K1
Hey danke euch . Also ich finde bei fc moto nur wie gesagt die gp pro , gp plus und gp tech . Sind das jährliche entwicklungstufen?
 
RoGeHen

RoGeHen

Gixxer
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
175
Ort
München
Motorrad
Yamaha YZF-R1 RN19
Über die GP Pro kann ich gutes Berichten, halten ordentlich was aus und schützen gut.
Sitzen bequem, leicht vorgekrümmt, schürfen innen nicht an den Handknöchel. Optisch coole Dinger.
image.jpg


Smx5 hatte ich früher, empfand diese als bequem und hatte gutes Feedback.
habe jetzt Vanucci rv4 oder so und die sind gefohlt recht klobig..
 
Black gixxer82

Black gixxer82

Supergixxer
Dabei seit
20.09.2014
Beiträge
649
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 750 K8
Uich Hab sie SMX-6 Stiefel, finde die sehr bequem und sehen gut aus! Hab ssie jetzt 1 1/2 Jahre und sie halten gut! Hab sie bei FC MOTO für 189€ geholt!
 
Chris Ja

Chris Ja

Großgixxer
Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
490
Ort
Rommerskirchen
Motorrad
Gsx-r 750 K0
Hey, als ich habe als 2. Paar auch die Gp Pro. Sind vom Leder her super aber ich finde die weiten sich extrem beim fahren und sind anfangs aber ziemlich eng. Vllt auch einfach falsch für meine Hände :(

Gp plus sind quasi der Einsteiger, gp pro die Mittelklasse und gp tech DER Handschuh im Sportbereich von alpinestars. Wie ford ka,fiesta,Focus :D
 
Mademyday

Mademyday

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.10.2015
Beiträge
60
Ort
Iserlohn
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K1
Ihr seit klasse :-D

Danke euch für die Infos.

Dann werd ich mich wohl zwischen den plus oder pro entscheiden.

Hab grad gesehen das bei den Stiefeln der mx plus aus 2013 auf 239 reduziert, in schwarz/antrazit kosten die sogar nur 229. Sind das die bessere Varianten vom smx5 und 6?
Der Suptech R muss leider weichen , hab ein bestimmtes Budget und will versuchen das beste raus zu holen. Ein Helm muss ja auvh noch her, mein alter Agv k2 valentino rossi fühlt sich bei über 200 an als ob die birne gleicj wegfliegt. Wird warscheinlich der neue hjc rhpa 11
 
Black gixxer82

Black gixxer82

Supergixxer
Dabei seit
20.09.2014
Beiträge
649
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 750 K8
Ich hab letztens irgend wo die Supertech R für 269€ gesehen, glaub Motoin! Waren allerdings von 2013! Aber n top Preis!
 
Mademyday

Mademyday

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.10.2015
Beiträge
60
Ort
Iserlohn
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K1
Ok werd mich mal umschauen. Am 05.03 erstmal zur Dortmunder Messe , evt kann man dort gut was abgreifen was ich eher bezweifle bei den heutigen online Angeboten
 
Chris Ja

Chris Ja

Großgixxer
Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
490
Ort
Rommerskirchen
Motorrad
Gsx-r 750 K0
Ja genau. Ist wie bei den Handschuhen. Smx6 / smx plus / supertech r.

Würde an deiner stelle die gp plus und smx plus nehmen falls es noch reicht dann die pro.

Die Füße sind am häufigsten verletzt und dafür am anfälligsten ;)
 
robotix

robotix

Kleingixxer
Dabei seit
16.01.2016
Beiträge
91
Ort
Wels
Motorrad
GSXR 750 K8
hab mir auch die supertech r gekauft, die sind echt geil und der Tragekomfort ist erste Sahne
 
Aomine

Aomine

Supergixxer
Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
538
Ort
Köln
Motorrad
Kilogixxer K5
Die Smx 6 Stiefel empfehle ich nicht , habe sie auch und bin teilweise enttäuscht

Die Schrauben vom Knöchelschutz lösen sich gerne , habe auch schon bewertungen angeschaut und bei vielen ist es dasselbe.
Bei dem Preis erwartet man Qualitativ gute Stiefel.. meine nächsten werden zu 80% Daytona Made in Germany sein.

mfg.
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Hab die Smx 5 Stiefel als wasserdichte Version (waterproof). Waren nach langer Suche die einzigen Stiefel die sofort wie angegossen gepasst haben ( hatte die Suche schon fast aufgegeben) und dazu noch wasserdicht sind. Hab ich nie bereut!
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Habe auch Alpinestars SMX5 Steifel und bin sehr zufrieden. Bis auf evtl. noch mehr Schutz (die teureren Serien?) gibt es an denen imho nichts zu verbessern. Passen perfekt, lassen sich gut pflegen, sind top verarbeitet.

Handschuhe fahre ich aktuell FLM GP5, bin aber am überlegen mir mal neue zuzulegen. Gedacht habe ich dabei so in Richtung Dainese Full Metal D1/Pro/D1/RS oder Dainese Druid D1 Long Gloves (letzterer ist in meinen Augen vergleichbar mit den Alpinestars GP Tech). Alternativ ein neues Paar FLM GP5, allerdings kosten die jetzt das doppelte von dem was ich damals bezahlt habe :nono:
 
matess

matess

Minigixxer
Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
21
Ort
Hildburghausen
Motorrad
GSX-R 750 K8
bevor du dir den teuren HJC RPHA 11 holst, schau lieber ob du noch das Vorgängermodell (RPHA 10) bekommst.
Sie technisch identisch, unterscheiden sich lediglich in wenigen Punkten.

siehe Video von Mototech!!
 
Chris Ja

Chris Ja

Großgixxer
Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
490
Ort
Rommerskirchen
Motorrad
Gsx-r 750 K0
Habe auch Alpinestars SMX5 Steifel und bin sehr zufrieden. Bis auf evtl. noch mehr Schutz (die teureren Serien?) gibt es an denen imho nichts zu verbessern. Passen perfekt, lassen sich gut pflegen, sind top verarbeitet.

Handschuhe fahre ich aktuell FLM GP5, bin aber am überlegen mir mal neue zuzulegen. Gedacht habe ich dabei so in Richtung Dainese Full Metal D1/Pro/D1/RS oder Dainese Druid D1 Long Gloves (letzterer ist in meinen Augen vergleichbar mit den Alpinestars GP Tech). Alternativ ein neues Paar FLM GP5, allerdings kosten die jetzt das doppelte von dem was ich damals bezahlt habe :nono:
Die Full Metall sind echt genial. Hatte sowohl Druids als auch jetzt die Full metal. Sind bis auf die Materialien der Protektoren fast identisch. Einziges Manko: beide sind echt hart wenn man sie wieder anzieht, nachdem sie voll geschwitzt getrocknet sind. Weich sind die dann erst wieder wenn sie warm sind :/
 
MichaelH

MichaelH

Kleingixxer
Dabei seit
12.06.2012
Beiträge
96
Ort
Kirchseeon
Motorrad
Suzuki GSX R1000R L8
Hab auch die SMX Plus, spitzen Stiefel! Würde aber mittlerweile zum Alpinestars Supertech R greifen, der Mehrwert lohnt sich.
 
robotix

robotix

Kleingixxer
Dabei seit
16.01.2016
Beiträge
91
Ort
Wels
Motorrad
GSXR 750 K8
bevor du dir den teuren HJC RPHA 11 holst, schau lieber ob du noch das Vorgängermodell (RPHA 10) bekommst.
Sie technisch identisch, unterscheiden sich lediglich in wenigen Punkten.

siehe Video von Mototech!!
falscher Thread xD?

und ich glaube du verwechselst den RPHA 11/RPHA 10 mit dem X Lite X802R/X Lite X802RR :D
 
Chris Ja

Chris Ja

Großgixxer
Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
490
Ort
Rommerskirchen
Motorrad
Gsx-r 750 K0
falscher Thread xD?

und ich glaube du verwechselst den RPHA 11/RPHA 10 mit dem X Lite X802R/X Lite X802RR :D
Nein. Auch rpha 11 und 10 plus unterscheiden sich nicht super viel. Ein klein bisschen größeres Sichtfeld und anderer spoiler -> luftschlitz darin + wie immer kleine Änderungen am innenfutter.
 
Thema:

Alpinestars Sport/Racing Stiefel und Handschuhe aber welche? Unterschiede?!?!?

Alpinestars Sport/Racing Stiefel und Handschuhe aber welche? Unterschiede?!?!? - Ähnliche Themen

  • Wie pflegt ihr euren Lederkombi ?

    Wie pflegt ihr euren Lederkombi ?: Servus Leute, mich würde mal interessieren, wie ihr euren Lederkombi pflegt und welche Produkte ihr dafür verwendet ? Grüße
  • Alpinestars Motegi 2 Teiler - andere Hose

    Alpinestars Motegi 2 Teiler - andere Hose: Hallo, fahre seid dieser Saison einen Alpinestars Motegi 2Teiler. Bin 177cm groß und wiege 75kg und fahre den Kombi in Gr 50, allerdings ist mir...
  • Alpinestars Handschuhe Real oder Fake ? - Frage

    Alpinestars Handschuhe Real oder Fake ? - Frage: Hallo GSX-R Freaks, Ich wollte mir neue gebrauchte Handschuhe zulegen unzwar die GP Pro von Alpinestars. Der Verkäufer möchte 140 € für die...
  • Welche ist die richtige Grösse für mich - Alpinestars

    Welche ist die richtige Grösse für mich - Alpinestars: Hallo Freunde, bin nun auf der Suche nach meinem ersten Lederkombi. Ich bin 1,78 gross, wiege ca. 75kg, sportliche Statur, so viel zu mir. :p...
  • *LOUIS* Alpinestars Mille Riding Schuhe 139,- auf 79,- !!!

    *LOUIS* Alpinestars Mille Riding Schuhe 139,- auf 79,- !!!: Servus! Hab sie mir geholt weill das Angebot ist ja echt top...
  • *LOUIS* Alpinestars Mille Riding Schuhe 139,- auf 79,- !!! - Ähnliche Themen

  • Wie pflegt ihr euren Lederkombi ?

    Wie pflegt ihr euren Lederkombi ?: Servus Leute, mich würde mal interessieren, wie ihr euren Lederkombi pflegt und welche Produkte ihr dafür verwendet ? Grüße
  • Alpinestars Motegi 2 Teiler - andere Hose

    Alpinestars Motegi 2 Teiler - andere Hose: Hallo, fahre seid dieser Saison einen Alpinestars Motegi 2Teiler. Bin 177cm groß und wiege 75kg und fahre den Kombi in Gr 50, allerdings ist mir...
  • Alpinestars Handschuhe Real oder Fake ? - Frage

    Alpinestars Handschuhe Real oder Fake ? - Frage: Hallo GSX-R Freaks, Ich wollte mir neue gebrauchte Handschuhe zulegen unzwar die GP Pro von Alpinestars. Der Verkäufer möchte 140 € für die...
  • Welche ist die richtige Grösse für mich - Alpinestars

    Welche ist die richtige Grösse für mich - Alpinestars: Hallo Freunde, bin nun auf der Suche nach meinem ersten Lederkombi. Ich bin 1,78 gross, wiege ca. 75kg, sportliche Statur, so viel zu mir. :p...
  • *LOUIS* Alpinestars Mille Riding Schuhe 139,- auf 79,- !!!

    *LOUIS* Alpinestars Mille Riding Schuhe 139,- auf 79,- !!!: Servus! Hab sie mir geholt weill das Angebot ist ja echt top...
  • Oben