Tom
Supergixxer
Themenstarter
Mit BMW-Fahrern ist es wie mit H?morrhoiden, man hat sie halt,
toleriert sie auch, ist mit ihnen irgendwie verwachsen, aber so
richtig m?gen ...
Der typische BMW-Fahrer hat es eigentlich hinter sich: Meist mit
Vollbart, unauff?llig auf jugendlich getrimmt (man ist ja
Motorradfahrer), oft mit Brille, aber immer mit Schuberth-Klapphelm
(ist doch peinlich oder ?) unterwegs und meist weit ?ber 40, treibt es
ihn ?ber die Stra?e, um uns aufzukl?ren ?ber die Ungerechtigkeiten
des Moppedfahrens.
BMW-fahren hei?t eine Mission zu haben. Mit Motorsport hat der
BMW-Fahrer nichts am Hut (Wie denn auch: "Keine Arme, keine
Kekse"). Wo andere mit dem Auto hinfahren, f?hrt der BMW-Fahrer
nat?rlich mit seinem Bike. Er will die Biker aufkl?ren: "Laut ist Out",
"Rasen ist Schei ..." sind seine Visionen, die ihn selbst im Schlaf
noch qu?len.
So treibt ihn seine Mission auch in ferne L?nder. Es sollen solche
Schuberth-Spezies in der Sahara, am Nordkap in ... gesichtet worden
sein. Wo der BMWler in der Heimat nur ein m?des L?cheln erntet,
ist er in der Ferne ein Held - zumindest in den L?ndern, die nicht
wissen was ein Motorrad ist .
Den Schuberthhelm hochgeklappt (sieht aus, wie wenn ein Karpfen
nach Luft schnappt !), gondelt er ?ber die Stra?e, inhaliert tief
Frischluft ein, und freut sich "dazuzugeh?ren" , - f?r vorbeidonnerde
Raser hat er nur ein m?des Schulterzucken.
Alle Motorradmarken stecken Entwicklungsmillionen in den
Leichtbau - BMW nat?rlich nicht, w?re Perlen vor die S?ue! Der
BMW-Fahrer schraubt sich kinderwagengro?e Alu-Koffer an sein
Bike, und um die Aerodynamik nachhaltig zu verbessern darf auch
das ca. 350 l fassende schnuckelige Top-Case nicht fehlen.
Carbon ist f?r ihn ein italienisches Nudelgericht ! Laute T?ten gibt's
erst gar nicht zu kaufen (da w?re der Hersteller in 10 Minuten
pleite). Und sind die Euter (Zylinderk?pfe) wirklich einmal
angeschliffen, war meist ein Sturz dran schuld.
BMW-Puristen tragen meist noch die alten, mit Fett eingeschmierten
Bellstaff-Jacken, obligatorisch ist jedoch die mit
aluminiumfolieeingelegte und sturzprotektorengesch?tzte
Gore-Tex-Jacke. Jacke und Rest ist nat?rlich wasserdicht,
tropentauglich, saharafest und nordpolgetestet. Und am besten in der
Modefarbe schwarz. Hier sind allein 20PS gefordert, um die
Ausr?stung anzuschieben.
Der BMW-Fahrer f?hrt stilistisch mit aufgerichtetem Oberk?rper und
traditionell mit Knieschlu? (Knie IMMER am Tank !!), Schr?glage
(wirkliche Schr?glage !!!) sind ihm ein Fremdwort, den Kopf leicht
zur Seite geneigt, wirft er seine meist unter 100 PS starke Maschine
todesmutig in die Kurven, wobei der kurveninnere Fu? leicht
abgewinkelt wird, um die Schr?glage zu "erf?hlen".
Sportreifen, oder sportliche Reifen werden selbstverst?ndlich nicht
ben?tig, sondern eher die harte, leicht angestollte
Lackritzholzreifenmischung. Gleiches gilt f?r den Rahmen - bitte kein
Leichtbau - kinderarmdicke Rahmenz?ge sind gefordert, damit sich
der ganze Kram nicht vollbeladen verzieht. Wirkliche Innovationen
sind in diesem Kreis eher ein Schimpfwort, elektronisch ausfahrbare
Verkleidungsscheiben, ABS, Katalysator, geheizte Handgriffe,
Wechselsprechanlagen sind die Accessoires die sich der BMW-
Fahrer unter den Baum legen l??t, und die den echten Biker in
Tr?nen ausbrechen lassen.
Innerlich ist der BMW-Fahrer ein zerissener Mensch. Er w?rde
gerne mittun, auch mal unvern?nftig sein, mitreden wenn sich
andere ?ber Leistung unterhalten, aber wie gesagt "Keine Arme,
keine Kekse" - also f?hrt er im Winter. DANN, wenn normale Biker
ihre Motorr?der stehenlassen, und er der einzige ist, bekommt er
die ungeteilte Aufmerksamkeit seiner Mitmenschen. Hier darf er
sein: Der Ironman, der "wirkliche" Motorradfahrer, der
Hartgesottene - aber wehe es wird Fr?hling ...
... egal "dann fahr ich halt in die Sahara" oder Fahrertraining beim
Motorrad "?ktschen Tiehm". Seine Lieblingslekt?re "Fahren mit dem
Knie" (pst, heimlich unter der Decke ...), und sein Lieblingsplatz bei
Motorradausstellungen: Aufm Stand der Motorradpolizei ( = Kumpels
ALLE BMW, mit Packtaschen, Schuberth Klapphelmen, Funk und
sooooooooooooooooooo vern?nftig).
toleriert sie auch, ist mit ihnen irgendwie verwachsen, aber so
richtig m?gen ...
Der typische BMW-Fahrer hat es eigentlich hinter sich: Meist mit
Vollbart, unauff?llig auf jugendlich getrimmt (man ist ja
Motorradfahrer), oft mit Brille, aber immer mit Schuberth-Klapphelm
(ist doch peinlich oder ?) unterwegs und meist weit ?ber 40, treibt es
ihn ?ber die Stra?e, um uns aufzukl?ren ?ber die Ungerechtigkeiten
des Moppedfahrens.
BMW-fahren hei?t eine Mission zu haben. Mit Motorsport hat der
BMW-Fahrer nichts am Hut (Wie denn auch: "Keine Arme, keine
Kekse"). Wo andere mit dem Auto hinfahren, f?hrt der BMW-Fahrer
nat?rlich mit seinem Bike. Er will die Biker aufkl?ren: "Laut ist Out",
"Rasen ist Schei ..." sind seine Visionen, die ihn selbst im Schlaf
noch qu?len.
So treibt ihn seine Mission auch in ferne L?nder. Es sollen solche
Schuberth-Spezies in der Sahara, am Nordkap in ... gesichtet worden
sein. Wo der BMWler in der Heimat nur ein m?des L?cheln erntet,
ist er in der Ferne ein Held - zumindest in den L?ndern, die nicht
wissen was ein Motorrad ist .
Den Schuberthhelm hochgeklappt (sieht aus, wie wenn ein Karpfen
nach Luft schnappt !), gondelt er ?ber die Stra?e, inhaliert tief
Frischluft ein, und freut sich "dazuzugeh?ren" , - f?r vorbeidonnerde
Raser hat er nur ein m?des Schulterzucken.
Alle Motorradmarken stecken Entwicklungsmillionen in den
Leichtbau - BMW nat?rlich nicht, w?re Perlen vor die S?ue! Der
BMW-Fahrer schraubt sich kinderwagengro?e Alu-Koffer an sein
Bike, und um die Aerodynamik nachhaltig zu verbessern darf auch
das ca. 350 l fassende schnuckelige Top-Case nicht fehlen.
Carbon ist f?r ihn ein italienisches Nudelgericht ! Laute T?ten gibt's
erst gar nicht zu kaufen (da w?re der Hersteller in 10 Minuten
pleite). Und sind die Euter (Zylinderk?pfe) wirklich einmal
angeschliffen, war meist ein Sturz dran schuld.
BMW-Puristen tragen meist noch die alten, mit Fett eingeschmierten
Bellstaff-Jacken, obligatorisch ist jedoch die mit
aluminiumfolieeingelegte und sturzprotektorengesch?tzte
Gore-Tex-Jacke. Jacke und Rest ist nat?rlich wasserdicht,
tropentauglich, saharafest und nordpolgetestet. Und am besten in der
Modefarbe schwarz. Hier sind allein 20PS gefordert, um die
Ausr?stung anzuschieben.
Der BMW-Fahrer f?hrt stilistisch mit aufgerichtetem Oberk?rper und
traditionell mit Knieschlu? (Knie IMMER am Tank !!), Schr?glage
(wirkliche Schr?glage !!!) sind ihm ein Fremdwort, den Kopf leicht
zur Seite geneigt, wirft er seine meist unter 100 PS starke Maschine
todesmutig in die Kurven, wobei der kurveninnere Fu? leicht
abgewinkelt wird, um die Schr?glage zu "erf?hlen".
Sportreifen, oder sportliche Reifen werden selbstverst?ndlich nicht
ben?tig, sondern eher die harte, leicht angestollte
Lackritzholzreifenmischung. Gleiches gilt f?r den Rahmen - bitte kein
Leichtbau - kinderarmdicke Rahmenz?ge sind gefordert, damit sich
der ganze Kram nicht vollbeladen verzieht. Wirkliche Innovationen
sind in diesem Kreis eher ein Schimpfwort, elektronisch ausfahrbare
Verkleidungsscheiben, ABS, Katalysator, geheizte Handgriffe,
Wechselsprechanlagen sind die Accessoires die sich der BMW-
Fahrer unter den Baum legen l??t, und die den echten Biker in
Tr?nen ausbrechen lassen.
Innerlich ist der BMW-Fahrer ein zerissener Mensch. Er w?rde
gerne mittun, auch mal unvern?nftig sein, mitreden wenn sich
andere ?ber Leistung unterhalten, aber wie gesagt "Keine Arme,
keine Kekse" - also f?hrt er im Winter. DANN, wenn normale Biker
ihre Motorr?der stehenlassen, und er der einzige ist, bekommt er
die ungeteilte Aufmerksamkeit seiner Mitmenschen. Hier darf er
sein: Der Ironman, der "wirkliche" Motorradfahrer, der
Hartgesottene - aber wehe es wird Fr?hling ...
... egal "dann fahr ich halt in die Sahara" oder Fahrertraining beim
Motorrad "?ktschen Tiehm". Seine Lieblingslekt?re "Fahren mit dem
Knie" (pst, heimlich unter der Decke ...), und sein Lieblingsplatz bei
Motorradausstellungen: Aufm Stand der Motorradpolizei ( = Kumpels
ALLE BMW, mit Packtaschen, Schuberth Klapphelmen, Funk und
sooooooooooooooooooo vern?nftig).