Gibts noch das gute alte Serviceheft?

Diskutiere Gibts noch das gute alte Serviceheft? im Inspektionen & Unterhalt Forum im Bereich Allgemein; Hallo zusammen, :141: sagt mal, gibt es eigentlich bei der "Neuen" Gixxer noch ein Serviceheft dazu, oder erfolgen die Einträge neuerdings nur...
cruiserV8

cruiserV8

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.12.2016
Beiträge
77
Motorrad
GSX-R1000 R
Hallo zusammen, :141:

sagt mal, gibt es eigentlich bei der "Neuen" Gixxer noch ein Serviceheft dazu, oder erfolgen die Einträge neuerdings nur noch elektronisch in einer Datenbank bei Suzuki? :idea1:

Ich frage deshalb, weil meine 2020er Gixxer ist nächsten Monat mit dem 1. Service dran, ich habe aber beim Kauf kein Heft

dazubekommen. Beim Auto wird ja mittlerweile vieles nur noch online registriert, aber wie ist es bei Suzuki? Denke, eher

bissl "oldschool" , wie bei manchen andreren Dingen,, oder? Habe nur ein Fahrerhandbuch dazubekommen. Bei meiner L1

gabs damals das Heft noch als Hardware. :D


Vielen Dank schonmal, greets Rico :thanks:
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Am besten den Händler Fragen?!?

Kann gut sein das es kein Serviceheft mehr in Papierform gibt, was ich aber für Sinnbefreit halte da die Datenbank von Suzuki nicht für alle Zugänglich sein wird, bedeutet -> freie Werkstatt, möglicherweise kein Eintrag im Register. Also wäre man zum Vertragshändler gezwungen wenn man das "Heft" voll haben möchte.
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
... gibt es eigentlich bei der "Neuen" Gixxer noch ein Serviceheft dazu...
Ja, ein Serviceheft + Garantieheft war letztes Jahr noch mit dabei.
Ein paar Tage nach dem Kauf, kam von Suzuki auch ein Brief mit einem Aufkleber (Garantiekarte) drin,
den man in das Serviceheft rein kleben sollte (Folie auf der Rückseite abziehen).
 
cruiserV8

cruiserV8

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.12.2016
Beiträge
77
Motorrad
GSX-R1000 R
Ok Männers, danke Euch. :9: dann werde ich bei meinem Dealer nochmal vorsprechen.

War ja ein Vorführer, also sollte er ja alles gehabt haben. Lass mich mal überraschen, was er für ne Antwort gibt. :rolleyes:
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.133
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Sollte es tatsächlich beim Händler geben.

Ich habe 2018 ein Zweites bekommen, da das Erste voll war. :D
 
cruiserV8

cruiserV8

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.12.2016
Beiträge
77
Motorrad
GSX-R1000 R
Dann mal ein kurzes Update, habe heute meinen Dealer angerufen :callme:. Laut seiner Aussage wird es online registriert, wenn ich es aber gerne als Hardcopy haben möchte, stellt er mir eins aus :146:

Klar will ich, auch wenn man es mit Rechnungen belegen kann.......ich bin da auch oldschool. :rolleyes: , so ein Heft gehört für mich einfach dazu, auch wenn ich nach der Garantie wieder alles selber mache. Der Winter ist ja lang.

Sollte ich die "Gute" doch mal eher verkaufen......ist "scheckheftgepflegt" mit Sicherheit kein Nachteil- :D

Ich gehe dabei von mir aus.......soll keine Verallgemeinerung sein, ich bin bei meiner Wahl da sehr sensibel. :rolleyes:
 
Thema:

Gibts noch das gute alte Serviceheft?

Gibts noch das gute alte Serviceheft? - Ähnliche Themen

  • Wo gibt es Case Saver für GSXR 1000 K5/K6

    Wo gibt es Case Saver für GSXR 1000 K5/K6: Moin Leute, habe gestern auf der Strecke beim fröhlichen schliddern meinen Lima-Deckel bis zur Inkontinenz abgeschliffen. Seit dem suche ich für...
  • Gibt sinnvolle upgrades am Fahrwerk der 600er K2 ?

    Gibt sinnvolle upgrades am Fahrwerk der 600er K2 ?: Hallo zusammen, am sonntag bekomme ich meine 600er. Gibt es sinnvolle Verbesserungen am Fahrwerk, wie eine andere Gabel, ich lese öfter was von...
  • Gibt es einen Zentralständer für meine GSXR 600 SRAD?

    Gibt es einen Zentralständer für meine GSXR 600 SRAD?: Moin, ich habe gerade mit dem fahren angefangen und benötige mal bitte eure Hilfe. Ich habe mir eine 600er srad von 1999 zugelegt und möchte sie...
  • Beim Starten gibts einen knall und dann ist es aus .

    Beim Starten gibts einen knall und dann ist es aus .: Beim Starten gibts einen Knall und dann ist es aus . Meine Gsxr 750 GR7DB lauft mal und bereitet mir freude ,und manchmal startet sie nicht mal ...
  • AB-Motowear - Gibt es Erfahrungen?

    AB-Motowear - Gibt es Erfahrungen?: Hallo Leute, habe am 30.08. dort etwas bestellt und am selben Tag noch den Betrag überwiesen. Bis heute steht die Bestellung auf "Bestellung wurde...
  • AB-Motowear - Gibt es Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  • Wo gibt es Case Saver für GSXR 1000 K5/K6

    Wo gibt es Case Saver für GSXR 1000 K5/K6: Moin Leute, habe gestern auf der Strecke beim fröhlichen schliddern meinen Lima-Deckel bis zur Inkontinenz abgeschliffen. Seit dem suche ich für...
  • Gibt sinnvolle upgrades am Fahrwerk der 600er K2 ?

    Gibt sinnvolle upgrades am Fahrwerk der 600er K2 ?: Hallo zusammen, am sonntag bekomme ich meine 600er. Gibt es sinnvolle Verbesserungen am Fahrwerk, wie eine andere Gabel, ich lese öfter was von...
  • Gibt es einen Zentralständer für meine GSXR 600 SRAD?

    Gibt es einen Zentralständer für meine GSXR 600 SRAD?: Moin, ich habe gerade mit dem fahren angefangen und benötige mal bitte eure Hilfe. Ich habe mir eine 600er srad von 1999 zugelegt und möchte sie...
  • Beim Starten gibts einen knall und dann ist es aus .

    Beim Starten gibts einen knall und dann ist es aus .: Beim Starten gibts einen Knall und dann ist es aus . Meine Gsxr 750 GR7DB lauft mal und bereitet mir freude ,und manchmal startet sie nicht mal ...
  • AB-Motowear - Gibt es Erfahrungen?

    AB-Motowear - Gibt es Erfahrungen?: Hallo Leute, habe am 30.08. dort etwas bestellt und am selben Tag noch den Betrag überwiesen. Bis heute steht die Bestellung auf "Bestellung wurde...
  • Oben