alternative Bremse f?r GR7AB vorne

Diskutiere alternative Bremse f?r GR7AB vorne im Bremsen Forum im Bereich Technik; frange an die fachm?nner, kann man(n) auch andere bremszangen und scheiben von einer anderen suzuki f?r meine alte ?lige 750er nehmen?? meine...
S

schneiderpet

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.03.2008
Beiträge
14
Ort
alzenau
Motorrad
gr7ab
frange an die fachm?nner, kann man(n) auch andere bremszangen und scheiben von einer anderen suzuki f?r meine alte ?lige 750er nehmen??

meine bremse ist n?mlich trotz stahlflex sehr bescheiden.

wer kennt sich da aus??

danke schon einmal an dieser stelle.
 
JoeyDunlop

JoeyDunlop

Kleingixxer
Dabei seit
10.06.2008
Beiträge
86
Ort
Kreis WAF
Motorrad
sc59 08 - Z1000sx 13
Soweit mir bekannt ist passen die 6 Kolben Zangen von den W Modellen. Ich war damals auch nie zufrieden mit der Bremse, daran haben Stahlflex, Brembo Scheiben und Radial Pumpe auch nicht wirklich was ge?ndert. Ein Kollege von mir hat solche Zangen an eine 1100er BJ 90 montiert und ist mit der Bremse zufrieden.
 
joe

joe

Minigixxer
Dabei seit
28.06.2008
Beiträge
21
Ort
NRW
Motorrad
Nix Gixxe aber eine Diva und ab und zu auch auf einer kleinen Duc zu sehen
gut das Suzuki (und andere) ein Baukastensystem haben. Du kannst, wie oben schon geschrieben, die 6 Kolbenzangen nehmen. Der Lochabstand betr?t 90mm. Die Zangen sind teils auch am Bandits verbaut worden. Und kannst auch nach Zagen von einer ZX9R schauen dort gibt es auch passende.
Aber ist den auch alles an seiner Bremsanlage in Ordnung? Schon kleinste Fehler oder einfach von der Reibpaarung nicht passende Bel?ge machen aus der besten Komonenten eine schlechte Anlage.
 
Uncle.Jay

Uncle.Jay

Großgixxer
Dabei seit
05.06.2006
Beiträge
352
Ort
Kassel / K?ln
Motorrad
Bandit Wildsau / 7/11 Blasphemie
B12 baujahr 2001 bis 2005 kannste nehmen, die scheiben auch dann aber mit adapter

?lige 11er passt beides - allerdings hatte die die gleichen s?ttel

haybusa hatte auch 6 kolben
 
Thema:

alternative Bremse f?r GR7AB vorne

alternative Bremse f?r GR7AB vorne - Ähnliche Themen

  • Gabel Verschlussstopfen Alternative ?

    Gabel Verschlussstopfen Alternative ?: Servus, meine Verschlussstopfen der Gabel sehen mitlerweile nicht mehr sehr gut aus und ich würde die gerne ersetzen / lassen. Die Originalen...
  • Auspuff alternative zu einem Pott

    Auspuff alternative zu einem Pott: servus leute ich hab eine frage und zwar , gibt es eine alternative die 1000er K7 von 2 Endtöpfen auf 1 umzurüsten ? wenn ja gibt mir mal paar...
  • Tellert CTS7 an GSXR1000 K2, Fehlermeldung, SPU-Alternative?

    Tellert CTS7 an GSXR1000 K2, Fehlermeldung, SPU-Alternative?: Moin liebe GSXR-Fahrer. Ich habe für meine K2 einen Tellert CTS7 besorgt. Nicht für die Rennstrecke, sondern einfach nur, weil ich es geil...
  • GSX-R 1000 K3 alternative Bremszangen

    GSX-R 1000 K3 alternative Bremszangen: Moin, da mein vorderer Bremssattel einen kleinen Riss hat möchte ich diesen gerne austauschen. Nun stellt sich die Frage... welche Bremszangen...
  • Alternativ Bremspedal gesucht !

    Alternativ Bremspedal gesucht !: Hallo Jungs, habe folgendes Problem... Hatte letztes Jahr nen kleinen Rutscher und dadurch ist mein Bremspedal ( hinten ) gebogen. War gestern...
  • Alternativ Bremspedal gesucht ! - Ähnliche Themen

  • Gabel Verschlussstopfen Alternative ?

    Gabel Verschlussstopfen Alternative ?: Servus, meine Verschlussstopfen der Gabel sehen mitlerweile nicht mehr sehr gut aus und ich würde die gerne ersetzen / lassen. Die Originalen...
  • Auspuff alternative zu einem Pott

    Auspuff alternative zu einem Pott: servus leute ich hab eine frage und zwar , gibt es eine alternative die 1000er K7 von 2 Endtöpfen auf 1 umzurüsten ? wenn ja gibt mir mal paar...
  • Tellert CTS7 an GSXR1000 K2, Fehlermeldung, SPU-Alternative?

    Tellert CTS7 an GSXR1000 K2, Fehlermeldung, SPU-Alternative?: Moin liebe GSXR-Fahrer. Ich habe für meine K2 einen Tellert CTS7 besorgt. Nicht für die Rennstrecke, sondern einfach nur, weil ich es geil...
  • GSX-R 1000 K3 alternative Bremszangen

    GSX-R 1000 K3 alternative Bremszangen: Moin, da mein vorderer Bremssattel einen kleinen Riss hat möchte ich diesen gerne austauschen. Nun stellt sich die Frage... welche Bremszangen...
  • Alternativ Bremspedal gesucht !

    Alternativ Bremspedal gesucht !: Hallo Jungs, habe folgendes Problem... Hatte letztes Jahr nen kleinen Rutscher und dadurch ist mein Bremspedal ( hinten ) gebogen. War gestern...
  • Oben