Angehalten ohne DB Killer

Diskutiere Angehalten ohne DB Killer im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Hallo Freunde, so eben passiert. Ich teile es mit euch. In Kurzversion. Da fahre ich mit'm Kollegen so durch Bremens Innenstadt und hinter uns...
babanord

babanord

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Hallo Freunde, so eben passiert. Ich teile es mit euch. In Kurzversion.

Da fahre ich mit'm Kollegen so durch Bremens Innenstadt und hinter uns biegt ein Streifenwagen in die Straße ein. An der Fahrweise und dem Urin in der Luft merken wir beide: "na der will uns doch bestimmt anhalten." Geschwindigkeit natürlich nicht verringert, haben ja nichts zu verbergen... . so mit 60 durch die 50er Kurwe, easy Überholmanöver und rechts einordnen, blinken,.. easy. Währenddessen versucht der Kumpel schon die ganze Zeit hinter mir so zu fahren, dass man meinen Auspuff nicht sieht. Kurzer Hand an einer Ampel eingeholt, kein Blaulicht oder bitte Folgen. Einfach ma von der netten beifahrerin "Fahren sie mal rechts ran, Verkehrskontrolle". Geeignete lücke gesucht, abgestiegen, helm abgenommen und ein fröhliches
- Moiiiiiiiiiin
+ Moiin, aahh die k1 Fahrzeugschein Führerschein bittee
- Super. :/... einer der sich auskennt ... Gefällt sie ihnen?
+ ja ich find die schön, aber dir wirds gleich nicht mehr gefallen
- Mir gefiel es schon nicht als ich gespürt habe gleich angehalten zu werden, aber schiessen sie los. was haben sie gefunden.. ODER AUCH NICHT GEFUNDEN :D
+Wo Isn der Db Killer hin mh? Der ist zwar nicht brachial laut aber dennoch... (ich hatte auch extra kein gasgegeben)
- Oh was der ist nicht da? Nein spaß, ja der ist nicht drin
+ Ja punkte gibt es dafür ja nicht mehr. Nur 90 Euro. Hast den denn dabei?
- Kommt drauf an ob sie mir dann vorsatz vorwerfen wenn ich ihn jetzt raushol
+ Da kennt sich jemand aus. ..Mhh... 90 Euro,.. 180... mhmm ach nööö werfen wir dann vorsatz vor? neee machen wa nicht"
- jo hab ihn dabei
Kurz rausgeholt eingebaut. Währenddessen kontrolliert der Herr Polizist ob mein Kollege in seinem Hurric einen DB Maker verbaut hat. Der von BOS soll wohl auch in Hurric passen.

Am ende gab er mir die Sachen wieder und sagte "Vergeben ja, vergessen nein". Nächstes mal macht es aber 90 euro,

Ich Bedanke mich, starte die Zündung.. und er sagt "Hört sich an wie serie, 250 euro nur für optik ist doch auch was".
Ich frag noch seinem Schichtplan, damit wir uns nicht wieder begegnen :D Aber natürlich nicht bekommen.

Ich fahr schon laenger ohne killer, aber jetzt gab es mal einen der sich auskannte und bock drauf hatte. Wie ihr seht, Freundlich sein und nicht versuchen zu verarschen. Man muss sich nicht sofort selbst belasten, aber locker und freundlich mit ihnen umgehen und wenn sie dich mögen kommst du so davon :)
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Das nenne ich Glück gehabt.
 
Ge-Force

Ge-Force

Kleingixxer
Dabei seit
21.09.2015
Beiträge
46
Ort
Münster/Koblenz
Motorrad
GSX-R 750 K0
Das letzte und zum Glück auch einzige Mal, dass ich angehalten wurde, war ich aus selben Gründen sehr freundlich etc.
Hat am Ende nix genützt; abgesehen von der Aussage des Polizisten, selten so einen positiven Motorradfahrer erlebt zu haben, der trotzdem belangt wurde :S

Aber schön zu hören, dass es anderen geholfen hat =)
 
mugge

mugge

Supergixxer
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
921
Ort
Germany
Motorrad
GSXR1000 K5
Mein erstes und letztes mal dass ich rausgezogen wurde War Anfang der Saison im Harz. 20 Euro Bußgeld für fahren ohne dB Killer.
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Sehr gut gelöst - locker frendlich und souverän. Polizist sein ist heute kein Zuckerschlecken mehr.
Auch mich hat Freundlichkeit stets weitergebracht, als zu mosern. Denn eins ist klar, es ist nicht erlaubt und wir machen es trotzdem.
Aus diesem Grund habe ich mir bei Barracuda für meinen GP2 Conic Endtopf einen verstellbaren sündhaft teuren DB-Eater SFC2 gegönnt, der mittels Zentralschraube und Lochscheibe hinten am Eater befestigt und einstellbar ist. Hab den so eingestellt, dass der Klang im Schiebebetrieb und bis 5000/U nicht unangenehm auffällt. Und oberhalb 5000/U dann beginnt zu brüllen, so nerve ich innerhalb der Ortschaften niemand mit meinem Hobby, und alle bleiben entspannt. Außer Orts und das ist bei uns im großen Pfälzer Wald sehr wichtig werde ich vom Rot- und Schwarzwild frühzeitig wahrgenommen, und erlebte bislang keine böse Überraschung im Kurvenausgang. Gemäß dem bekannten Motto: Loud pipes save lives. Ich will kein Rehkitz auf dem Gewissen haben.
 
BP Keks

BP Keks

Großgixxer
Dabei seit
26.07.2015
Beiträge
489
Ort
Bayern
Motorrad
-GSXR K4
Deswegen war mein Killer zwar drin, allerdings dezent manipuliert.
Aber hast echt Glück gehabt. Muss sagen, die Rennleitung im Harz war auch korrekt. Manchmal hat man ebend Glück und wenn man locker mit denen spricht, passt das auch.
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.720
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Der Ton macht halt immer die Musik und wie es in den Wald hineinruft, so schallt es heraus...

Mit Freundlichkeit kommt man (meistens) weiter...
 
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
Der Ton macht halt immer die Musik und wie es in den Wald hineinruft, so schallt es heraus...

Mit Freundlichkeit kommt man (meistens) weiter...
Das ist in der Tat so, bin immer sehr freundlich, ob mit Auto oder Motorrad. Allerdings gibt es noch die Sorte von Polizisten, die sich echt drauf aufgeilen, jeden der in die Quere kommt, einen zu verpassen. In meinem Ort gibt es einen, den hassen ALLE, egal wen man fragt. Dieser sitzt dann noch gerne auf dem Polizei bzw. Zivil Motorrad. Der spricht immer so von oben herab, als wäre er der King! Mit dem kann man nicht vernünftig reden. Dem winke ich immer wenn er mal irgendwo im Busch hockt und mit der Laserpistole auf Verkehrsteilnehmer zielt. Polizisten winken NIE zurück!!! 😂
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Warum sollte er auch winken...Würdest Du winken wenn dich 327mal am Tag eine anwinkt: ;-)))
 
Richi85

Richi85

Gixxer
Dabei seit
17.05.2015
Beiträge
280
Ort
Tirol
Motorrad
Gsx-R600 K6
Stimmt, Freundlichkeit zahlt sich wirklich aus. Wurde letzten Herbst wegen überhöhter Geschwindigkeit angehalten. Strafe freundlich gezahlt (klar, war ja ich der zu schnell unterwegs war) und wurde vom Polizisten noch etwas verdutzt angeschaut weil ich mit einem Lächeln bezahlt habe! :-) (Er musste dann auch lachen weil er das sehr selten erlebt und sich normalerweise nur mit Diskussionen rumärgern muss)
Das Beste war das Lob vom Herren in Grün als ich weiterfahren wollte, das der Auspuff verdammt cool aussieht (GP Evo) :D
 
Ironhead

Ironhead

Supergixxer
Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
648
Ort
Westerwald
Motorrad
GSXR 750 L GR7AB
Ist ja auch der "Inbegriff der Harmlosigkeit", das Reh jetz, nicht Rhoi ;)

Man knan auch Glück haben wenn man´s nicht so arg treibt.

Beim letzten Mal wollte der Ordnungshüter:
" Wissen was das für´n Topf ist."
"Das steht drauf: KHI, Kawa Original ZXR 1990...Zu laut?"
"Nee hört sich gut an. Das ist echt´n Originaltopf? Muss ich mal bei Ebay gucken"
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Wurde in Österreich bislang zweimal rausgezogen. Einmal bei 21 zu schnell in ner 50er inkl. KFZ-Schein vergessen, einmal beim Überholen in ner 30er, vor ner Schule, vor nem Zebrastreifen und der, den ich überholt habe war bei 41. Beide Male habe ich nur 20 Euro bezahlt (mit dt. Kennzeichen), weil ich halt einfach sehr freundlich bin. Zahlt sich schon aus, wortwörtlich. ;)
 
T

turrbo

Kleingixxer
Dabei seit
09.01.2014
Beiträge
65
Ort
Regensburg
Motorrad
SRAD 750 Inj.
Sind auch bloß Menschen.

Dennoch wenn sie schlecht gelaunt sind, ziehen sie dir 90 Euro ab. Deswegen lass ich so etwas, dann können sie mir nichts, auch wenn sie einen schlechten Tag haben.
 
Aomine

Aomine

Supergixxer
Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
538
Ort
Köln
Motorrad
Kilogixxer K5
hast du ein glück ... meiner wurde direkt abgeschleppt und ich war 500€ ärmer xD
 
babanord

babanord

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
hast du ein glück ... meiner wurde direkt abgeschleppt und ich war 500€ ärmer xD
WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAS :D was hast du denn gemacht? für gewöhnlich wird dir einfach verboten weiterzufahren und 90 euro abgeluxt
 
Aomine

Aomine

Supergixxer
Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
538
Ort
Köln
Motorrad
Kilogixxer K5
WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAS :D was hast du denn gemacht? für gewöhnlich wird dir einfach verboten weiterzufahren und 90 euro abgeluxt
ja 90€ habe ich ja auch bekommen aber die kack bullen wollten meine gixxer abschleppen lassen ,was sie ja auch taten und zack ist die Strafe von 90€ auf ca. 500€ gestiegen -.-''
 
babanord

babanord

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
ja 90€ habe ich ja auch bekommen aber die kack bullen wollten meine gixxer abschleppen lassen ,was sie ja auch taten und zack ist die Strafe von 90€ auf ca. 500€ gestiegen -.-''
aber welchen grund haben sie für das abschleppen genannt?
 
Revolution

Revolution

Großgixxer
Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
328
Ort
Spanien
Motorrad
GSX-R 600 K7
aber welchen grund haben sie für das abschleppen genannt?
Wahrscheinlich erlischen der Betriebserlaubnis und somit nicht StVO tauglich.

Hier wurde letztens jemand mit 200eur für ein zu schräg montiertes Nummernschild belangt. Darf hier nur max. 30grad haben.

Ohne killer fahren gibts hier auch ordentlich aufn Sack!
Meinen Pott kann ich zum Glück nicht ohne fahren... Kriege sonst nach spätestens 15min Ohren-aua! Bisschen derbe der Pro-Race :D
 
B

Bronco

Kleingixxer
Dabei seit
08.04.2016
Beiträge
75
Ort
Hannover
Motorrad
GSX-R 600 K8
Deswegen macht es Sinn den DB-Killer zur Not dabei zu haben.

Habe mal gelesen dann könnte einem Vorsatz vorgeworfen werden was dann 180€ kostet.

Aber billiger als 500€ und Mopped weg.


Meine K8 mit LeoVince GP Evo ist mit DB-Killer so leise :/ Ich vermute sogar unter DB-Grenze. Kat sei dank....

Bin auch am überlegen DB-Killer zu entfernen. Damit wäre ich vermutlich noch im legalen Bereich D:

Aber es wäre dann ja trotzdem illegal :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Angehalten ohne DB Killer

Angehalten ohne DB Killer - Ähnliche Themen

  • Wie finde ich heraus welcher DB Killer

    Wie finde ich heraus welcher DB Killer: Hallo, Ich habe eine 1000 K3 und diese ohne DB Killer. Nun möchte ich mal schauen, wie ich an solche komme. Ich weiß über die Anlage, es ist eine...
  • Wurde von der Polizei angehalten.

    Wurde von der Polizei angehalten.: Hallo Leute, wurde gestern von der Polizei angehalten, die in einem Provida Fahrzeug hinter uns war -_- gibt wohl nen Fahrverbot...
  • Von der Rennleitung Angehalten

    Von der Rennleitung Angehalten: Moin Moin, ich bin gestern gemütlich auf dem weg zur Arbeit gewesen, irgendwann kam ich an einer Ampel wie so oft an der Strecke :D Fahre...
  • Angehalten ohne Drosslung

    Angehalten ohne Drosslung: Hallo ihr lieben, leider hab ich mich hier mal aus nicht so positiven Gründen angemeldet. Ich wurde gestern dümmlicherweise angehalten. Naja und...
  • Wurde grad angehalten -,-

    Wurde grad angehalten -,-: Wasn scheiss Tag... Bin heute ein wenig fahren gewesen mit der Gsx-r und als ich an ein Lichtsignal kam standen auf der anderen Seite in der...
  • Wurde grad angehalten -,- - Ähnliche Themen

  • Wie finde ich heraus welcher DB Killer

    Wie finde ich heraus welcher DB Killer: Hallo, Ich habe eine 1000 K3 und diese ohne DB Killer. Nun möchte ich mal schauen, wie ich an solche komme. Ich weiß über die Anlage, es ist eine...
  • Wurde von der Polizei angehalten.

    Wurde von der Polizei angehalten.: Hallo Leute, wurde gestern von der Polizei angehalten, die in einem Provida Fahrzeug hinter uns war -_- gibt wohl nen Fahrverbot...
  • Von der Rennleitung Angehalten

    Von der Rennleitung Angehalten: Moin Moin, ich bin gestern gemütlich auf dem weg zur Arbeit gewesen, irgendwann kam ich an einer Ampel wie so oft an der Strecke :D Fahre...
  • Angehalten ohne Drosslung

    Angehalten ohne Drosslung: Hallo ihr lieben, leider hab ich mich hier mal aus nicht so positiven Gründen angemeldet. Ich wurde gestern dümmlicherweise angehalten. Naja und...
  • Wurde grad angehalten -,-

    Wurde grad angehalten -,-: Wasn scheiss Tag... Bin heute ein wenig fahren gewesen mit der Gsx-r und als ich an ein Lichtsignal kam standen auf der anderen Seite in der...
  • Oben