Angehalten ohne Drosslung

Diskutiere Angehalten ohne Drosslung im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Hallo ihr lieben, leider hab ich mich hier mal aus nicht so positiven Gründen angemeldet. Ich wurde gestern dümmlicherweise angehalten. Naja und...
T

TruX

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
14.06.2010
Beiträge
3
Ort
Weferlingen
Motorrad
GSX-R 1000 K1
Hallo ihr lieben, leider hab ich mich hier mal aus nicht so positiven Gründen angemeldet.

Ich wurde gestern dümmlicherweise angehalten. Naja und wie das halt so ist, hab ich natürlich kein Drosslung mehr drin. Obwohl ich noch 1 Jahr müsste.
Weiterfahren durfte ich in dem moment jedenfalls erstmal nicht mehr. Hab dann jemanden die Maschine abholen lassen der Fahren darf.

Nun ist meine Frage mit was muss ich rechnen ? Aus der Probezeit vom PKW bin ich bereits raus. Bin auch auf meinen Führerschein angewiesen um zur Arbeit zu kommen.

Hatte mal was von Steuerhinterziehung und Versicherungsbetrug gelesen. Aber meine Frage bezieht sich jetzt vorerstmal auf meinem Schein. Muss ich damit rechnen den abgeben zu müssen ? (Wenn ja, wie lange? Irgendwelche dummen Seminare?)

Hoffe ihr habt rat. :(

Ps.: Ich kann nur jedem raten lasst die dumme Drosslung einfach drin. Aber hinterher is man ja immer schlauer.
 
M

Movistar

Supergixxer
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
608
Ort
Bremen
Is der Bulle Probegefahren? Oder hat ers am gasanschlag gemerkt? Oder biste mit 250 gelasert worden? ;)
 
T

Timmay

Gast
das frage ich mich nämlich auch - der darf dein moped doch gar nicht angrabbeln
 
Heizzer

Heizzer

Supergixxer
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
855
Ort
Speyer
Motorrad
2x GSX-R 1000 K6 / GSX 1100 R (ex)
Frag mich auch grad wie der das gemerkt hat, bin damals auch offen gefahren und noch nicht mal der Tüv-Prüfer hats gemerkt und der ist damit gefahren,
damals warns noch 27 PS und offen hatte ich 60 :p
 
T

TruX

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
14.06.2010
Beiträge
3
Ort
Weferlingen
Motorrad
GSX-R 1000 K1
Mh aufjedenfalls Interessant. Aber leider keine Antwort bezüglich des Führerscheins.

Naja ums genau zu nehmen hat der am Gas gedreht und dann festgestellt das die Maschine keinen Gaswegbegrenzer hat, obwohl ja in den Papieren steht und laut Führerscheinausstellungsdatum ich ja auch so nicht fahren darf.

Der darf die net anfassen ? Und wenn die mich damit zum TÜV schicken kann ich des ja bis dahin einbauen. Is ja nich so das ich keine habe, nur drin isse halt nicht gewesen.

Nein ich war net zuschnell, hatte mich nur in einem Ungünstigen Zeitpunkt durch die Autos nach vorn gedrängelt und da wollten se mal ne "routine" kontrolle machen. -.-
 
M

moskito1987

Kleingixxer
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
74
Ort
Brensbach
Motorrad
GSX R600 K4
leider darf die polizei das machen. wollte damals mit meiner 125er schon dagegen angehen. hat mir leider nichts gebracht.

wg. deinem führerschein: die maschine offen zu fahren ist fahren ohne fahrerlaubnis und somit strafbar. d.h. du bekommst ein fahrverbot punkte und eine hohe geldstrafe.

ich hoffe es geht noch gut für dich aus. bitte berichte, wenn du mehr weist.
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
ich sag nur selbst schuld, aber hauptsache man ist im ersten moment cool...
tja wer nicht hören will muss fühlen

ps: sei froh das du so angehalten wurdest und deine fehldrosselung nicht bei einem unfall rauskam sonst würdest jetzt nichtmehr glücklich werden
 
T

Timmay

Gast
Bei einer Kontrolle darf der Cop also nichts anfassen also nicht am Gashahn drehen usw??? Sehr gut zu wissen. :D


ja eigentlich nicht.
wenn nun aber der verdacht besteht - und das ist gerne mal auslegungssache - dann darf er es widerrum wohl doch.

also aber wann besteht verdacht? zu schnell war er ja nun nicht unterwegs - es ist eben auslegungssache der Förster

bei einer 34PS drossel ist es natürlich zu merken ob der gasanschlag drin ist oder nicht, aber bei 98PS zu meinen offenen 125 merkt man es kaum
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Hatte mal was von Steuerhinterziehung und Versicherungsbetrug gelesen.
Steuerhinterziehung, ist das nicht, da die Steuer aufgrund des Hubraumes berechnet wird. Versicherungsbetrug ist es, inwiefern die Polizei das deiner Versicherung evtl. meldet KA. Aber mal noch was anderes, das Bike ist schon auf dich zugelassen? Ansonsten könnte der Halter auch noch Probleme kriegen!
 
N

Nova

Gast
Wir haben hier doch auch Beamte des Vereins im Forum, einfach mal dort genauer nachfragen.

Greetz Nova
 
Friese

Friese

Kleingixxer
Dabei seit
06.04.2010
Beiträge
71
Ort
GE und Leer
Motorrad
GSXR 1000 K6
Die haben dein Mofa nicht eingezogen? Wurden Bilder gemacht o.ä.?? Wurdest du zum Tüv geschickt??

Wenn nicht, bau es schnellstens wieder um! Denn so eine Änderung muss irgendwie ja auch bewiesen werden! Nur die Aussage scheitert beim Richter! Da kommt man schnell raus. Normalerweise muss da ein Gutachten her etc. damit vor Gericht die Beweislage klar ist!

Oder hast du dich vor Ort dazu geäußert, dass die Drossel nicht mehr aktiv ist?

Zur Strafe kann dir nur ein Richter die genaue Antwort geben, da ist halt ein Ermessensspielraum vorhanden den man nicht schätzen kann! Das kann von Geld- bis zur Haftstrafe und FS-Entzug gehen.
 
partyshooter

partyshooter

Minigixxer
Dabei seit
02.12.2008
Beiträge
28
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 750 SRAD
muss das fehlen der drossel nicht durch einen Sachverständiegen festgestellt werden?sprich wenn das bike nicht beschlagnahmt wird ist diese feststellung das die drosselung nicht drin ist eigentlich garnicht verwertbar?
 
L

LDG

Supergixxer
Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
922
Ort
Kornwestheim (früher Leipzig)
Motorrad
GSXR 600 k7
hallo ihr lieben, leider hab ich mich hier mal aus nicht so positiven gründen angemeldet.

Ich wurde gestern dümmlicherweise angehalten. Naja und wie das halt so ist, hab ich natürlich kein drosslung mehr drin. Obwohl ich noch 1 jahr müsste.
Weiterfahren durfte ich in dem moment jedenfalls erstmal nicht mehr. Hab dann jemanden die maschine abholen lassen der fahren darf.

:36.5::36.7::36.7:
 
Matze79

Matze79

Racegixxer
Dabei seit
28.05.2008
Beiträge
1.006
Ort
Bochum
Motorrad
suzuki gsxr1000k8
fleppe ist normalerweise weg-komplett. weil es fahren ohne fahrerlaubnis ist.
ausserdem verstehe ich nicht warum jemand anderes die mope fahren durfte,da sie auf 34 ps angemeldet ist,und da sie diese nicht hat erlischt normalerweise die betriebserlaubnis.
 
jak

jak

Racegixxer
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Wow in den 4 Jahren wo ich in Foren les das erstma das eim das passiert is bzw zugegeben hat. Tja das wars dann wohl erstmal. Hinterher is man immer schlauer ...


ps: sei froh das du so angehalten wurdest und deine fehldrosselung nicht bei einem unfall rauskam sonst würdest jetzt nichtmehr glücklich werden

Das stimmt, "Glück" im Unglück gehabt.
 
Marc

Marc

Gixxer
Dabei seit
13.10.2008
Beiträge
236
Ort
Tübingen - Weilheim
Motorrad
GSXR 750 K7
fleppe ist normalerweise weg-komplett. weil es fahren ohne fahrerlaubnis ist.
ausserdem verstehe ich nicht warum jemand anderes die mope fahren durfte,da sie auf 34 ps angemeldet ist,und da sie diese nicht hat erlischt normalerweise die betriebserlaubnis.

das ist ne interessante feststellung. die kiste hätte keinen meter mehr gefahren werden durfen. keine gültige getriebserlaubnis. der wo sie abgeholt hat, hat sich auch strafbar gemacht.....
würd mich aber trotzdem noch interessieren, ob du bei der kontrolle zugegeben hast, das keine begrenzung mehr drinn ist.
eigentlich haben die nichts gegen dich in der hand.
naja, die aussage des polizisten wird sicher mehr wiegen als deine.
einen rechtsbeistand zu rate ziehen. vielleicht kommst mit nem blauen auge davon.

erzähl wie es weiter ging.
 
Thema:

Angehalten ohne Drosslung

Angehalten ohne Drosslung - Ähnliche Themen

  • Angehalten ohne DB Killer

    Angehalten ohne DB Killer: Hallo Freunde, so eben passiert. Ich teile es mit euch. In Kurzversion. Da fahre ich mit'm Kollegen so durch Bremens Innenstadt und hinter uns...
  • Drosslung!?

    Drosslung!?: Hey Leute. ich hab mir letzte Woche eine Suzuki gsxr 600 gekauft. Allerdings darf ich als Führerschein Neuling diese nur gedrosselt fahren. Ich...
  • Wurde von der Polizei angehalten.

    Wurde von der Polizei angehalten.: Hallo Leute, wurde gestern von der Polizei angehalten, die in einem Provida Fahrzeug hinter uns war -_- gibt wohl nen Fahrverbot...
  • Von der Rennleitung Angehalten

    Von der Rennleitung Angehalten: Moin Moin, ich bin gestern gemütlich auf dem weg zur Arbeit gewesen, irgendwann kam ich an einer Ampel wie so oft an der Strecke :D Fahre...
  • Wurde grad angehalten -,-

    Wurde grad angehalten -,-: Wasn scheiss Tag... Bin heute ein wenig fahren gewesen mit der Gsx-r und als ich an ein Lichtsignal kam standen auf der anderen Seite in der...
  • Wurde grad angehalten -,- - Ähnliche Themen

  • Angehalten ohne DB Killer

    Angehalten ohne DB Killer: Hallo Freunde, so eben passiert. Ich teile es mit euch. In Kurzversion. Da fahre ich mit'm Kollegen so durch Bremens Innenstadt und hinter uns...
  • Drosslung!?

    Drosslung!?: Hey Leute. ich hab mir letzte Woche eine Suzuki gsxr 600 gekauft. Allerdings darf ich als Führerschein Neuling diese nur gedrosselt fahren. Ich...
  • Wurde von der Polizei angehalten.

    Wurde von der Polizei angehalten.: Hallo Leute, wurde gestern von der Polizei angehalten, die in einem Provida Fahrzeug hinter uns war -_- gibt wohl nen Fahrverbot...
  • Von der Rennleitung Angehalten

    Von der Rennleitung Angehalten: Moin Moin, ich bin gestern gemütlich auf dem weg zur Arbeit gewesen, irgendwann kam ich an einer Ampel wie so oft an der Strecke :D Fahre...
  • Wurde grad angehalten -,-

    Wurde grad angehalten -,-: Wasn scheiss Tag... Bin heute ein wenig fahren gewesen mit der Gsx-r und als ich an ein Lichtsignal kam standen auf der anderen Seite in der...
  • Oben