Anlasser freilauf

Diskutiere Anlasser freilauf im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Moin Zusammen mir ist ein distanzscheibe beim ausbauen vom anlasser in den motorblock gefallen wie bekomme ich die raus ohne den ganzen Kram...
Eisenmacher

Eisenmacher

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.06.2022
Beiträge
39
Ort
Ritterhude
Motorrad
Gsxr1100 gu75c
Moin Zusammen mir ist ein distanzscheibe beim ausbauen vom anlasser in den motorblock gefallen wie bekomme ich die raus ohne den ganzen Kram auszubauen :help2:
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.613
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Vielleicht mit einem Magneten angeln gehn.
 
Eisenmacher

Eisenmacher

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.06.2022
Beiträge
39
Ort
Ritterhude
Motorrad
Gsxr1100 gu75c
Werde ich mal versuchen mal schaun ob ich die finde. Wo kann die dann so hinfallen
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.613
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Unter Umständen bis ins Getriebe!
Für solche Fälle hab ich einen Magneten von einer defekten Festplatte an einen Draht hin gebunden, da diese extrem stark sind
 
Eisenmacher

Eisenmacher

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.06.2022
Beiträge
39
Ort
Ritterhude
Motorrad
Gsxr1100 gu75c
Danke werde ich versuchen
 
Eisenmacher

Eisenmacher

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.06.2022
Beiträge
39
Ort
Ritterhude
Motorrad
Gsxr1100 gu75c
S
Werde mir mal so ein schwanenhals magnetheber besorgen mal schaun ob ich das ding damit wiederfinde :confused:
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.613
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Aber nur wenn es sich um eine Stahl Distanzscheibe handelt. Bei Alu oder Edelstahl funzt das leider nicht. Deshalb zuerst an der übrig geblieben Scheibe testen, ob diese magnetisch ist.
 
Eisenmacher

Eisenmacher

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.06.2022
Beiträge
39
Ort
Ritterhude
Motorrad
Gsxr1100 gu75c
Scheibe hab ich mit magnetstift rausbekommen. Alles wieder zusammen gebaut.Haut alles hin aber als die lief ist Benzin ausgelaufen an den Schläuchen war nichts zu sehen werde die aber neu machen . Gib es noch nee stelle wo der sprit rauslassen kann ? Sah so aus wo die 2 Entlüftungschläuche sind das es dort rausl läuft
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.201
Wenn der Tank auf dem Kopf oder hochkant abgelegt war kann dort ein kleiner Schwall aus den Überlauschläuchen des Tanks rauskommen.

Bei der Alten kann auch der Benzinhahn Probleme machen oder eine Schwimmerkammer überlaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eisenmacher

Eisenmacher

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.06.2022
Beiträge
39
Ort
Ritterhude
Motorrad
Gsxr1100 gu75c
Benzinhahn ist nichts zu sehen sieht so aus wenn es zwischen 2/3 vergaser rauskommt dort sind ja 2 Schläuche zur Entlüftung vermutlich :confused:
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.201
Ich kenne diese Alten nicht im speziellen.
Es kann sein das ein Schwimmer nicht abstellt, was meist durch lange Standzeiten passiert.
Es kann auch ein Schwimmer mit Benzin vollgelaufen sein, man kann das prüfen wenn man mit dem Finger dagegen schnippt.
Ansonsten muss man die Schwimmerkammern unten öffnen und die Schwimmerventile reinigen.
Um zu prüfen ob die Schwimmer abstellen, kann man sie vorsichtig mit einem Gummibändchen hochbinden, dann sieht man welcher undicht ist.
Die Schwimmer müssen alle auf der gleichen Höhe abstellen, verbieg da nichts, ansonsten muss es, optimalerweise, laut Handbuch wieder einjustiert werden.
Ohne Erfahrung rate ich von einer freihändigen Justierung aller Schwimmer, was meist durch biegen eines Plättchens erfolgt, dringend ab.
Wenn nur einer nicht stimmt, kann man ihn aber nach den anderen ausrichten.
Es kann auch schon mal helfen mit dem Knauf eines Schraubendrehers von unten die Schwimmerkammern abzuklopfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eisenmacher

Eisenmacher

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.06.2022
Beiträge
39
Ort
Ritterhude
Motorrad
Gsxr1100 gu75c
Versuche es mal werde morgen mal die benzinschläuche neu mache mal schauen ob es noch rausläuft
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.201
Du musst schauen wo es genau raus läuft, wenn die Schläuche nicht undicht sind ist das sekundär.
Die Schläuche zu ersetzen ist aber bei dem Alter kein Luxus.
Sei vorsichtig mit den Vergasern, wenn da was vergurkt wird gibt das schnell mächtige Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.613
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Scheibe hab ich mit magnetstift rausbekommen. Alles wieder zusammen gebaut.Haut alles hin
aber als die lief ist Benzin ausgelaufen an den Schläuchen war nichts zu sehen werde die aber neu machen . Gib es noch nee stelle wo der sprit rauslassen kann ? Sah so aus wo die 2 Entlüftungschläuche sind das es dort rausl läuft
Als Kind spielte man gerne dieses Spiel! 😉

KINDER HOLZ ANGELSPIEL Kleinkinder Magnetangel Spiel Holzspielzeug Angeln 90026 | eBay

So ist das auch mit dem Unterlagsscheiben fischen! 🤣🤣🤣

Denke mal, dass die Schwimmernadeln nix mehr sind oder die Ablassschrauben unten am Deckel nicht richtig eingedreht sind.
 
Thema:

Anlasser freilauf

Anlasser freilauf - Ähnliche Themen

  • Anlasser dreht nach dem Start noch nach

    Anlasser dreht nach dem Start noch nach: Guten Tag Leute, ist mein Erster Post hier, habe in der Suche zum Thema Anlasser nichts nützliches gefunden. Undzwar hatte meine Gixxer einen...
  • Anlasser und benzinpumpe überbrückt

    Anlasser und benzinpumpe überbrückt: Hallo an alle, Habe mittlerweile meine SRAD 750'er Bj. 96 mit vergaser astrein zusammengebaut und wollte nur noch den Drosselklappensensor...
  • Drehmoment Freilauf

    Drehmoment Freilauf: Servus Leute ! Hat jemand von euch ein WHB für die Gsxr 1000 k7 zur Hand und könnte mir das Anzugsdrehmoment vom Anlasserfreilauf mitteilen...
  • Hilfe! 1000er k7 Anlasser/Freilauf

    Hilfe! 1000er k7 Anlasser/Freilauf: Servus Leute! Hab leider folgendes Problem mit meinem Moped. Wenn ich sie im kalten Zustand starte springt sie einwandfrei an. Wenn sie...
  • Suche Suche Motordeckel Anlasser Freilauf für GSX-R SRAD 750 Bj.96

    Suche Suche Motordeckel Anlasser Freilauf für GSX-R SRAD 750 Bj.96: Hallo, suche einen Motordeckel des Anlassers, Freilauf. Soll für eine GSX-R 750 SRAD Bj.96 GR7DB Vergasermodel sein. Gruß Jürgen
  • Suche Motordeckel Anlasser Freilauf für GSX-R SRAD 750 Bj.96 - Ähnliche Themen

  • Anlasser dreht nach dem Start noch nach

    Anlasser dreht nach dem Start noch nach: Guten Tag Leute, ist mein Erster Post hier, habe in der Suche zum Thema Anlasser nichts nützliches gefunden. Undzwar hatte meine Gixxer einen...
  • Anlasser und benzinpumpe überbrückt

    Anlasser und benzinpumpe überbrückt: Hallo an alle, Habe mittlerweile meine SRAD 750'er Bj. 96 mit vergaser astrein zusammengebaut und wollte nur noch den Drosselklappensensor...
  • Drehmoment Freilauf

    Drehmoment Freilauf: Servus Leute ! Hat jemand von euch ein WHB für die Gsxr 1000 k7 zur Hand und könnte mir das Anzugsdrehmoment vom Anlasserfreilauf mitteilen...
  • Hilfe! 1000er k7 Anlasser/Freilauf

    Hilfe! 1000er k7 Anlasser/Freilauf: Servus Leute! Hab leider folgendes Problem mit meinem Moped. Wenn ich sie im kalten Zustand starte springt sie einwandfrei an. Wenn sie...
  • Suche Suche Motordeckel Anlasser Freilauf für GSX-R SRAD 750 Bj.96

    Suche Suche Motordeckel Anlasser Freilauf für GSX-R SRAD 750 Bj.96: Hallo, suche einen Motordeckel des Anlassers, Freilauf. Soll für eine GSX-R 750 SRAD Bj.96 GR7DB Vergasermodel sein. Gruß Jürgen
  • Oben