Auf was beim Kauf achten

Diskutiere Auf was beim Kauf achten im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hi, will mir eine 1000er K4 holen, jetzt w?rd ich gern wissen, auf was man beim Kauf achten sollte. Mfg Alex
Axl

Axl

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.12.2005
Beiträge
288
Ort
bei Pforzheim
Motorrad
Gsx-R 1000 ZK4
Hi,



will mir eine 1000er K4 holen, jetzt w?rd ich gern wissen, auf was man beim Kauf achten sollte.




Mfg Alex
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
hast du schon ein angebot gefunden? wenn ja schreib doch mal bitte die daten und evl ein bild hier rein.

worauf du achten solltest ist nat?rlich der zeitpunkt wann du kaufst, jetzt sind nat?rlich motorr?der bischen teurer wegen saisongbeginn.
auf die gefahrenden kilometer sollte man schon bischen gucken, klar wenn die k4 30.000 oder 40.000 km hat schon so einieges hinter sich hat. desweiteren solltest du nach dem scheckheft gucken, ich pers?nlich lege darauf viel wert die wartungs interwalle einzuhalten. eine sonderlakierung wei?t manchmal auf einen sturz hin, mu? aber nicht unbedingt. wurde das motorrad nur im sommer gefahen oder auch im winter?
war das motorrad oft auf der rennstrecke, so wurden alle verschlei?teile bischen st?rker beansprucht als normal auf der stra?e.
achte auf die reifen, wieviel profiel drauf ist, besonders hinten, und wie weit der besitzer sich in die kurven gelegt hat.
ein blick auf kette und bremsen ist nie verkehrt un zu sehen wie sehr die schon verschlissen sind.

denke das war so alles worauf man achten sollte.
 
J

JONNYDUCK

Gast
Rolli hat im gro?en Ganzen schon fast alles geschrieben !

Mir ist es wichtig, bei ?ner Gebrauchten .... das das Scheckheft (zumindest in der Garantiezeit !) gepflegt ist !
Hatte da schonmal Probleme mit ?ner Ducati .... ansonsten kann ich dir die GSX-R 1000 K4 nur ans Herz legen ... geiles & zuverl?ssiges Bike ... wie eigentlich alle SUZUKI GSX-R Modell ab K1.

- Bremsbel?ge & Bremsscheiben ?
- Inspektionsheft (gro?e Inspektion bei 24000 km !) ?
- Kettensatz (h?lt ca. 16000 - 20000 km) ?
- Profiltiefe (mind. 1,6 mm) ?
- Lackierung (Original oder event. Unfallschaden) ?
- Unterlagen (Serviceheft, Bedienungsanleitung, 2 Schl?ssel, Soziuskissen / -abdeckung, Bordwerkzeug) ?
- Umbauten (ABE, T?V-Teilegutachten) ?
- wenn m?glich Originalteile mit verlangen ?!
- Probefahrt machen (Helm & Kleidung mitnehmen !) !
- event. bei T?V oder SUZUKI-H?ndler vorbeifahren !
- ?lstand OK ?
- Vorbesitzer ?
- Gabelsimmering dicht / undicht ?
- Allgemeinzustand ?
- Unfallfahrzeug*
- usw.

Falls mir noch was einf?llt werde ich es posten !!!

* Unfallfahrzeug:

- Schau dir die Verkleidungsteile, Motordeckel, Lenkergewichte, Spiegelau?enseite genau an
- Achte auf den Lenkanschlag (links und rechts einschlagen) ob die Anschl?ge / Nasen abgebrochen sind
usw.
 
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Ist soweit ja alles gesagt worden!!!

Aber einen praktischen Tipp habe ich noch! Nimm dir einen Freund mit, der viel von Motorr?dern versteht. Vier Augen sehen mehr als zwei und ein Freund ist mei?t etwas ruhiger als du selber!!! Hab das leider mal bei einem Auto erlebt, ich war so hei? auf das Dingen, da ist mir einiges entgangen!!!

Und 2. wenn m?glich, frag ob eine Fahr zu einem H?ndler m?glich ist. Meisst reicht schon die Antwort des Verk?ufers!!! :D
 
Axl

Axl

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.12.2005
Beiträge
288
Ort
bei Pforzheim
Motorrad
Gsx-R 1000 ZK4
Ok danke soweit mal ;)


Kumpel von mir f?hrt eine K3, den wollt ich sowieso mitnehmen. Er hat da auch bissl mehr Ahnung wie ich.


Soll auf jeden Fall eine Schwarz/Silberne wie sie Junior f?hrt, oder eine Edition werden :D




Mfg Alex
 
J

JONNYDUCK

Gast
EY ... soll das etwa hei?en, das gelb/schwarz nicht sch?n ist ??? :D :D :D :D

Es sei dir verziehen, aber nur weil du ein Freaks bist :cool: :cool: :cool:
 
Axl

Axl

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.12.2005
Beiträge
288
Ort
bei Pforzheim
Motorrad
Gsx-R 1000 ZK4
Doch Gelb ist schon schick, bloss net so schick wie Schwarz :D ;)




Mfg Alex
 
S

Sam

Racegixxer
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.792
Ort
In der Mitte von KA/HD/MA
Motorrad
GSX-R 600 K4
Wichtig: Explizit nachfragen ob die Maschiene einen Unfall oder! einen Umfaller hatte.
Zwar ist ein Unfall eine ofenbarungspflichtige Tatsache, sollte dies der VK aber vergessen haben, so trifft ihn kein T?uschungsvorwurf. Bei einer Nachfrage verhindert man eben genau diese Problematik.

Ebenso, es klingt bl?d und ist eigentlich auch nur eine alte Weissheit: Immer einen Zeugen mehr dabei haben. Nichts alleine unter 4 Augen besprechen. Sollte seine Clique dabei sein komm ein anderes mal wieder.
Zeugen, die sich nicht f?r die Absprachen interessieren sondern nur f?r den Bock sind wertlos.
Halte soweit m?glich alles schriftlich fest.
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
schriftliche vereinbarungen sind sehr wichtig wenn es um den kaufpreis handelt oder um/unfall, oder einfach nur eine komplikation wie bei mir.
bei mir war das problem, der verk?ufer hatte den brief noch nicht von der bank bekommen. so habe ich erstmal das motorrad abgeholt und einen teil bezahlt. dazu haben wir einen schriftlichen verstrag gemacht wo drin stand das die maschiene mit einem schl?ssel in meinem besitz ist und der breif+2. schl?ssel mit der bezahlung des restlichen betrages stattfindet.
 
S

Sam

Racegixxer
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.792
Ort
In der Mitte von KA/HD/MA
Motorrad
GSX-R 600 K4
in einem solchen Fall w?re eine schriftliche Eigentums?bertragung (aufschiebend bedingt bis zur kaufpreiszahlung (Eigentumsvorbehalt)) und eine Abretung der Anspr?che des Verk?ufers gegen die Bank an den K?ufer sinnvoll.

?ber den Besitz braucht man keinen Vertrag schliessen, den Besitzer ist derjenige, der die Sachherrschaft letztlich auch hat, also den Besitz h?ttest du sowieso gehabt.
(oder f?r Uffzynda: Besitz ist faktisch *gg*)
 
Thema:

Auf was beim Kauf achten

Auf was beim Kauf achten - Ähnliche Themen

  • Ich hab da so ein dumpfes Geräusch beim Bremsen

    Ich hab da so ein dumpfes Geräusch beim Bremsen: Erstmal: schöne Ostern an alle Lesenden! Seit meiner gestrigen Tour habe ich manchmal so ein Geräusch beim Bremsen wie in dem unten angeangen...
  • Unruhiges laufen beim Kalt start.

    Unruhiges laufen beim Kalt start.: Hallo zusammen, meine ist Fabian, Ich fahre eine gsxr 750 L0. Ich war letztes Jahr September ein Turn auf der grand prix strecke. 3 Tage später...
  • GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist

    GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist: Hallo liebe Leute, ich habe eine GSXR 600 K6 mit ca 22000 Kilometern. Folgendes Problem: Beim Anfahren stottert/ruckelt das Moped, aber nur wenn...
  • Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1

    Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1: Hallo Zusammen, ich wollte an meiner gsxr600 L1, die Blinkern austauschen (Flush Mount Turn Signals). Bei der Installation funktionieren die...
  • 600k1 stottert beim beschleunigen

    600k1 stottert beim beschleunigen: Hallo ich muss mich nochmal melden, die k1 stotter beim beschleunigen bis 4000 Touren und hört sich an wie eine 125ger.... Hatte jemand schonmal...
  • 600k1 stottert beim beschleunigen - Ähnliche Themen

  • Ich hab da so ein dumpfes Geräusch beim Bremsen

    Ich hab da so ein dumpfes Geräusch beim Bremsen: Erstmal: schöne Ostern an alle Lesenden! Seit meiner gestrigen Tour habe ich manchmal so ein Geräusch beim Bremsen wie in dem unten angeangen...
  • Unruhiges laufen beim Kalt start.

    Unruhiges laufen beim Kalt start.: Hallo zusammen, meine ist Fabian, Ich fahre eine gsxr 750 L0. Ich war letztes Jahr September ein Turn auf der grand prix strecke. 3 Tage später...
  • GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist

    GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist: Hallo liebe Leute, ich habe eine GSXR 600 K6 mit ca 22000 Kilometern. Folgendes Problem: Beim Anfahren stottert/ruckelt das Moped, aber nur wenn...
  • Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1

    Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1: Hallo Zusammen, ich wollte an meiner gsxr600 L1, die Blinkern austauschen (Flush Mount Turn Signals). Bei der Installation funktionieren die...
  • 600k1 stottert beim beschleunigen

    600k1 stottert beim beschleunigen: Hallo ich muss mich nochmal melden, die k1 stotter beim beschleunigen bis 4000 Touren und hört sich an wie eine 125ger.... Hatte jemand schonmal...
  • Oben