Batterie GSX-R600 Bj 99 - ersetzen oder laden?

Diskutiere Batterie GSX-R600 Bj 99 - ersetzen oder laden? im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, die Batterie war nachm Kauf schon sehr schwach (hat auch Vorbesitzer angemerkt) und nun ists endgültig vorbei. Nichts "blinkt"...
newbie

newbie

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.05.2013
Beiträge
353
Ort
Salzburg, Wien
Motorrad
SRAD 600
Hallo zusammen,

die Batterie war nachm Kauf schon sehr schwach (hat auch Vorbesitzer angemerkt) und nun ists endgültig vorbei.
Nichts "blinkt" mehr, weder Kontrollleuchten noch Display zeigt was an.

Macht es eurer Meinung nach Sinn die Batterie noch versuchen zu "retten" und mal laden?
Oder würde es gleich mehr Sinn machen, eine neue zu verbauen?

Woraus kann ich auf das "Baujahr" der Batterie schließen? Ist das irgendwo eingeprägt oder ergibt es sich aus der Nummer?
Wenn neu - wo würdet ihr kaufen? Bei ner Werkstatt / Händler oder Internet?
Wenn Internet - gute Seiten? Versand bezüge sich dann auf Österreich.

Fragen über Fragen ... Würde mich über Antworten sehr freuen, meine Name ist Programm ;)


 
M

Marcelinho1023

Minigixxer
Dabei seit
08.03.2013
Beiträge
18
Ort
Braunschweig
Motorrad
GSX-R 600 K3
ich würde lieberne neue kaufen, bist dann auf der sicheren seite... hatte meine alte auch geladen und ging trotzdem nichts... schonmal bei louis oder polo geguckt??? bin mir aber nicht sicher ob die nach österreich liefern...
 
newbie

newbie

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.05.2013
Beiträge
353
Ort
Salzburg, Wien
Motorrad
SRAD 600
Danke schonmal für die Antwort.
Louis liefert nach Österreich, haben ja auch mehrere Standorte in Österreich (auch gleich in der Nähe).

Gleich noch ne Frage aufgetaucht:
Wie lange hält ne Batterie bei euch (mit / ohne Erhaltungsladung im Winter?) ?
 
newbie

newbie

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.05.2013
Beiträge
353
Ort
Salzburg, Wien
Motorrad
SRAD 600
4-5 Jahre? Dann wärs ja fast ein Wunder wenn die Originale so lange gehalten hat ... wobei echt nicht viel gefahren wurde.

Jedenfalls danke für die schnellen Antworten!
Werd mich dann mal nach ner neuen umschauen ...
 
M

Marcelinho1023

Minigixxer
Dabei seit
08.03.2013
Beiträge
18
Ort
Braunschweig
Motorrad
GSX-R 600 K3
dann hol dir eine bei louis... kannst nichts falsch machen...
 
rszwo

rszwo

Gixxer
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
110
Ort
Im Norden (HB)
Motorrad
Z1000
Meine Batterie wird im nächsten Monat 7 , ach ja meine Susi auch :D von da her würde ich mir immer ´ne Gel Batterie holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
newbie

newbie

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.05.2013
Beiträge
353
Ort
Salzburg, Wien
Motorrad
SRAD 600
Hab mir gestern ne Varta Funstart AGM YTX9-BS geholt, 40€ inkl Entsorgung der alten, denke das geht ok.
Hier kann man schließen, danke für die Hilfe, meine schnurrt wieder wie ein braves Kätzchen :)
 
Thema:

Batterie GSX-R600 Bj 99 - ersetzen oder laden?

Batterie GSX-R600 Bj 99 - ersetzen oder laden? - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSX-R Lichtmaschine oder Regler defekt?

    Suzuki GSX-R Lichtmaschine oder Regler defekt?: Hallo Leute, bei mir ist anscheinend nun auch die Lichtmaschine oder der Regler durch gebrannt. Ich bin mehr mal´s liegen geblieben und habe da...
  • GSX-R600 K6 Batterieproblem

    GSX-R600 K6 Batterieproblem: Weiß jemand von euch, warum meine Batterie beim Start nur bei 11,8V hängt? Wenn sie nicht im Betrieb ist, liegt die Spannung bei 12,4V, aber fällt...
  • Probleme mit meiner Gsx650 F...

    Probleme mit meiner Gsx650 F...: Vorab entschuldige ich mich falls ich hier in der falschen Rubrik poste, mein Name ist Koray, bin aus Köln und 21 Jahre alt. Von Beruf Student...
  • Gsx r 750 w bj 93 batterie ist sofort leer

    Gsx r 750 w bj 93 batterie ist sofort leer: Hallo zusammen Ich bin neu hier und habe mich mit der suchfunktion einigermaßen vertraut gemacht aber leider nix gefunden. Ich habe eine gsxr...
  • GSX-R 750 K6 neue Batterie - welcher Hersteller

    GSX-R 750 K6 neue Batterie - welcher Hersteller: Hallo Jungs, vor Saison Start soll muss noch eine neue Batterie in mein Bike. An Gel habe ich kein Interesse (Preis) also soll wieder eine...
  • GSX-R 750 K6 neue Batterie - welcher Hersteller - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSX-R Lichtmaschine oder Regler defekt?

    Suzuki GSX-R Lichtmaschine oder Regler defekt?: Hallo Leute, bei mir ist anscheinend nun auch die Lichtmaschine oder der Regler durch gebrannt. Ich bin mehr mal´s liegen geblieben und habe da...
  • GSX-R600 K6 Batterieproblem

    GSX-R600 K6 Batterieproblem: Weiß jemand von euch, warum meine Batterie beim Start nur bei 11,8V hängt? Wenn sie nicht im Betrieb ist, liegt die Spannung bei 12,4V, aber fällt...
  • Probleme mit meiner Gsx650 F...

    Probleme mit meiner Gsx650 F...: Vorab entschuldige ich mich falls ich hier in der falschen Rubrik poste, mein Name ist Koray, bin aus Köln und 21 Jahre alt. Von Beruf Student...
  • Gsx r 750 w bj 93 batterie ist sofort leer

    Gsx r 750 w bj 93 batterie ist sofort leer: Hallo zusammen Ich bin neu hier und habe mich mit der suchfunktion einigermaßen vertraut gemacht aber leider nix gefunden. Ich habe eine gsxr...
  • GSX-R 750 K6 neue Batterie - welcher Hersteller

    GSX-R 750 K6 neue Batterie - welcher Hersteller: Hallo Jungs, vor Saison Start soll muss noch eine neue Batterie in mein Bike. An Gel habe ich kein Interesse (Preis) also soll wieder eine...
  • Oben