Batteriepole verwechselt :((((

Diskutiere Batteriepole verwechselt :(((( im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, Ich war gerade fertig mit meiner Restauration einer GSXR750 1990 L-Model.... Ich hatte sie vorher mit Klemmen an der Batterie...
M

Mouser

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
30.04.2022
Beiträge
3
Hallo Leute,

Ich war gerade fertig mit meiner Restauration einer GSXR750 1990 L-Model....
Ich hatte sie vorher mit Klemmen an der Batterie festgemacht zum testen....startete wunderbar......

Ich installierte danach die Batterie .....und verwechselte +/-......BITTE fragt nicht wie das passieren konnte.....ich könnte mich selbst so was von.....

Ich habe den Schlüssel gedreht und das Übel bemerkt und schnell abgeklemmt......die Sicherungen sind alle heil......richtig angeklemmt.....aber kein Erwachen.....

:(((((((((((( Ich könnt weinen wie ein kleines Kind......
Weiss einer von euch was bei diesem Modell in der Elektronik passiert wann +und- verwechselt werden ?
Gibt es noch eine andere Sicherung irgendwo ?

Danke :((((((((

Gruss
Mousert
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.615
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Hast du mal nach der Hauptsicherung gekuggt?
Bei der W hängt diese rechts hinten, in der Nähe vom Relais und CDI.
Könnte bei der 90er auch so sein!
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Tja, Elektronik und falsch gepolt ist leider bitter. Wenn du Pech hast ist jedes Elektonische Bauteil defekt.
Hauptsicherung wäre der erste Schritt, wobei es vermutlich nicht dabei geblieben ist.

Jetzt kannst du nur mal nach und nach Versuchen. Die ECU ist ein sehr Empfindliches Teil z.b., die kann sehr gut dabei gestorben sein :/

Fehler passieren leider, am besten Stromkabel so verlegen/ablängen dass sie von der Kabellänge her schon nicht vertauscht werden können. Für die Zukunft
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.201
Das Ding hat eine CDI Zündbox, die sollte das nicht überlebt haben.

Du musst die Kabel am Batteriefach so fixieren, das es überhaupt nicht möglich ist, die Batterie verkehrt herum anzuklemmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mouser

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
30.04.2022
Beiträge
3
Hallo Knacker,
Danke für den Tip !!!
Jo, die Suzuki-Leute haben da tatsächlich eine 30A Sicherung an der Stelle verbaut, die war rausgesprungen(kann man wieder reindrücken).
Eine CDI hat die ölige doch.....das L-Modell auf jeden Fall.....die davor glaube ich aber auch schon.
Läuft wieder :)))
Danke !

Gruss
Mouser
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.615
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Hört man gerne, viel Spaß beim fahren! :thumbsup:
 
M

Mouser

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
30.04.2022
Beiträge
3
Gleichfalls, danke :))) !!!

Grus
Chris
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.675
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Hallo Knacker,
Danke für den Tip !!!
Jo, die Suzuki-Leute haben da tatsächlich eine 30A Sicherung an der Stelle verbaut, die war rausgesprungen(kann man wieder reindrücken).
Eine CDI hat die ölige doch.....das L-Modell auf jeden Fall.....die davor glaube ich aber auch schon.
Läuft wieder :)))
Danke !

Gruss
Mouser
Sehr geil, freut mich dass Du mit einem Schrecken davongekommen bist.

Suzuki ist halt unzerstörbar...😂
 
Thema:

Batteriepole verwechselt :((((

Batteriepole verwechselt :(((( - Ähnliche Themen

  • Der Verwechselt doch was

    Der Verwechselt doch was: 8o
  • Der Verwechselt doch was - Ähnliche Themen

  • Der Verwechselt doch was

    Der Verwechselt doch was: 8o
  • Oben