Beim Tanken absteigen !

Diskutiere Beim Tanken absteigen ! im WWW-Links Forum im Bereich Bikers-Fun; Was für ein Quatsch! :(
Borsti

Borsti

Megagixxer
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
3.761
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 / K5
Was für ein Quatsch! :(
 
3/4Gixxerin

3/4Gixxerin

Gixxer
Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
117
Ort
Steisslingen
Motorrad
3/4 K6
die erfahrung hab ich am we auch gemacht, ich stand wien ochs vorm wald...
Echt? Haste die Erfahrung am WE auch gemacht? So ein Zufall...icke och ;) War net zufaellig anner Shell suedoestlich von Heilbronn? Ich meine ich haette da auch gerade so ne blau weisse Gixxer rumstehen sehen :p Arschi :D Net dass wir uns da vielleicht uebern Weg gelaufen sind?!
 
haank

haank

Gixxer
Dabei seit
04.04.2010
Beiträge
186
Ort
Herford
Motorrad
600 K8
Absteigen oder sitzenbleiben. wayne?

Soll doch jeder machen was er will. Obs nun geduldet wird oder nicht.

Nen auspuff ohne ABE fahren darf man auch nich. Scheissen auch die meisten drauf.

Schönen Tag noch. :)
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
och jungs ,wisst ihr eigentlich wie ihr euch hier die köppe gegenseitig einschlagt wegen sitzen oder absteigen beim tanken ?
soll es doch jeder machen wie er es mag oder wie es die tanke vor ort erlaubt, ob ich nun absteige oder nicht und ob die karre halb angekippt oder gerade steht damit 0,xxx Liter mehr reinpassen ist doch wurscht.

aber es ist traurig zu sehen wie man sich deswegen aufregen kann, NUR weil man ABSTEIGEN soll, wenn ihr zum aufsteigen eine treppe braucht ist das verständlich aber so? jungs wir fahren hier supersportler da kann der eine schritt mehr oder weniger nicht schmerzen ;)

meckert lieber über die preise das ist sinnvoller

gruß chris, ich habe fertig
 
macs

macs

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2010
Beiträge
430
Ort
-
Motorrad
-
Um mal wieder zurück zum Thema zu kommen. Ich glaube, der Grund für das Gebot "Absteigen beim Tanken" ist statische Aufladung. Es gibt wohl Leute, die anfangen zu Tanken und sich z.B. wieder ins Auto setzen oder ein bisschen spazieren gehen. Dadurch kann sich der Körper statisch aufladen. Berührt man nun wieder die Tankpistole, springt ein "elektrischer Miniblitz" von der Hand zur Tankpistole. Dieser Blitz hat z.T. genug Energie, die Benzindämpfe rund um die Tankpistole zu entzünden.

Dieses Video erläutert das ganze nochmal (aber erst am Minute 3:40) und gibt Tipps wie man sich zu Verhalten hat (z.b. Tankpistole nicht aus dem Tankziehen und sich schnell zu entfernen).

YouTube - Bitte nicht nachmachen WDR 31-7-2007.wmv

(Es gab da mal einen Bericht von Galileo, in dem gesagt wurde, dass eine Entzündung durch diese statische Aufladungen doch recht häufig vorkommt. Den Bericht habe ich aber leider nirgends gefunden...)


Was bedeutet das für uns 2-Rad Junkies?
Bleiben wir nun auf unserem Bock sitzen und es fängt durch diese Statische Ladung an zu Brennen, haben wir ein Problem. Zu einem steckt der Motorradfahrer die Zapfpistole ja nicht ganz in den Tank, sondern hält sie am oberem Rand (so mach ich es zumindest), d.h. das Feuer könnte in Tank überspringen und das Desaster ist vorprogrammiert. Auch wird es schwierig sich schnell vom Brandherd zu entfernen, Stichwort "Seitenständer runterklappen" etc. Natürlich besteht hierbei die Gefahr, das man sein Moped dabei umwirft und es noch krasser anfängt zu brennen.

Also so würde ich es erklären, dass wir beim Tanken absteigen sollen, doch:
Ich bin kein Physiker, aber ich glaube nicht, dass Leder sich statisch auflädt, zu mal ich beim Tanken meine Handschuhe immer anhabe, sodass diese elektrisch-statische Ladung (falls ich mich doch aufgeladen haben sollte) gar nicht zwischen meiner Haut und der Tankpistole überspringen kann und somit die Dämpfe nicht entzündet werden können. Des Weiteren Bedarf es ja einiger Bewegung, damit die statische Ladung "groß" genug ist die Dämpfe zu entzünden. Und ich für meinen Teil sitze beim Tanken eigentlich ziemlich still auf meinem Hobel und mache keine Aerobic-Übungen... :D Aber das wohl wichtigste Argument ist, dass ich beim Tankvorgang permanent mit mind. einer Hand die Tankpistole fest halte. Sollte ich mich also statisch bzw. elektrisch aufladen, wird diese Ladung ja sofort an die Tankpistole übergeben. Und um diese Dämpfe zu entzünden, Bedarf es (laut Video) ja einer gewissen "Grundspannung".


Daher finde ich, es sollte lieber heißen "Beim Tanken nicht ins Auto steigen", damit die Dosenfahrer nicht alles niederbrennen!


edit: es soll auch schonmal vorgekommen sein, dass n Mopedfahrer, sich selbst angesteckt hat. Er hatte fertig getankt und beim zurückhängen der Zapfpistole, sind da noch n paar Tropfen Benzin rausgetropft, die wiederrum auf seinen (heißen) Krümmer und whäääm war alles am lodern ... Aber trotzdem bleibe ich weiter sitzen, denn ich lade mich nicht statisch auf und lass nichts auf meinen Krümmer Tropfen (was bei nem vollverkleidetem Jogurtbecher auch n bisschen schwer sein sollte...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
naja leder funktioniert ja eher wie ein isolator und nicht wie bsp. ein Wollpulli (da gabs ein Video von einer Frau) und da springt der Funke aber eigentlich auch von der Person zum Fahrzeug über, also das unterschiedliche Potenzial besteht zwischen Person und Fahrzeug, die Zapfanlage ist ja geerdet.

PS: bin aber auch kein Physiker. kann also auch durchaus falsch sein.
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Hat jemand den Sack Reis gehoert der da kuerzlich in Shenjang umgefallen ist????
Ich naemlich auch nicht.
So ein Kaese.
Vor allem, warum, wie und in welchem Aussmass diese 2 Unfaelle irgendwo auf dem Globus passiert sein sollen hat die Shell Sprecherin wohl nicht mehr im 2-Zeiler unterbringen koenenn?
Herrlich
Fernsehen bildet :smilie_f:

 
andy_berlin

andy_berlin

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2008
Beiträge
884
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600(K2)Alstare
Sicherlich kann man gegen ein solches Verbot nix machen, nur woanders tanken.
Ich frage mich dann, was noch absurdes kommt. Schieben auf die Tankstelle, kann ja sein, das der Auspuff so heiss ist, das er abfällt und den Boden samt Tankstelle abfackelt!
Ich kenn da nur son Spruch_: "Wehret den Anfängen"
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
"Wehret den Anfängen"
Wollte ja eigentlich nix dazu schreiben...aber gut...
Wir sind hier in Deutschland! Soll heißen, wenn du dich hier auf das Volk verlassen willst, bist du verlassen! Wir sind ganz groß im Motzen (und dass nicht nur auf höchstem Niveau wie immer gerne behauptet wird) aber wenns mal drum ginge aufzustehen und auf den Tisch zu hauen sind alle auf einmal ganz klein mit Hut und machen doch was sie sollen!

Ich persönlich verachte Franzosen...aber was das betrifft haben sie meine allergrößte Anerkennung! Der Franzose macht keine halben Sachen! Wenn dort etwas durchgesetzt werden soll, was das Volk nicht vertreten will, gibts nen GENERALSTREIK! Und bisher haben sies doch IMMER geschafft die so gennanten Volksvertreter zu überzeugen, dass das Volk eine andere Meinung vertritt!

Wir sind wir...weil wir zu dumm sind etwas dagegen zu machen! Wir lassen uns heute noch ans Bein pissen weil 1945 jemand (ein ÖSTERREICHER im übrigen) Mist gebaut hat...da braucht ihr doch nicht glauben, dass sich das in der Zukunft mal ändern wird! (hoffentlich liest das nicht der Zentralrat der Juden)

Wir haben Milliarden für Grichenland über aber kein Geld die Canyons (das sind schon lange keine Löcher mehr) in unseren eigenen Straßen zu schließen?

Wir zahlen immernoch einen Solidaritätszuschlag, sollen aber von "DEUTSCHER EINHEIT" sprechen?

Wir führen Krieg und sind zu dumm das Wort "Krieg" in den Mund zu nehmen? Unsere Jungs sterben in "Kriegsähnlichen Zuständen"

Wir sind schon genau so weit wie unser großes Vorbild USA...das Volk wird erfolgreich dumm gehalten und die oberen 10.000 Herrschen wie Gott in Frankreich!

Armes Deutschland!!!

:meinemei:
 
Mindphaser

Mindphaser

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
439
Ort
A-1230 Wien
Wir sind wir...weil wir zu dumm sind etwas dagegen zu machen! Wir lassen uns heute noch ans Bein pissen weil 1945 jemand (ein ÖSTERREICHER im übrigen) Mist gebaut hat...
Sag mal, tickst Du noch richtig ?
Den Link mit dem dritten Reich zu vergleichen und dann gleich darauf hinweisen, dass es ja ein Österreicher war.....wtf ???
Wir Österreicher haben ihn nicht zu dem gemacht, was er bei Euch geworden ist !
Und im übrigen war 1945 schon alles vorbei....

Ach ja: Ich schreibe das als meine USERMEINUNG und nicht die eines Mods !!!
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Sag mal, tickst Du noch richtig ?
Den Link mit dem dritten Reich zu vergleichen und dann gleich darauf hinweisen, dass es ja ein Österreicher war.....wtf ???
Wir Österreicher haben ihn nicht zu dem gemacht, was er bei Euch geworden ist !
Und im übrigen war 1945 schon alles vorbei....

Ach ja: Ich schreibe das als meine USERMEINUNG und nicht die eines Mods !!!
Sorry Mind ;)

Ich vergleiche nicht den Link mit dem deutschen Reich...ich will damit nur sagen, dass sich hier wider alle herrlich darüber pikieren, dass uns bald sogar beim pinkeln vorgeschrieben werden wird, wie wirs richtig zu machen haben, letztlich aber auch NIEMAND auf die Idee kommt, etwas gegen den Kontrollwahn zu unternehmen!

Ich war letztes Jahr erst in Amerika...hab dort deutsch gesprochen und wurde von nem Schwarzen NUR aus diesem Grund als Nazi beschimpt! Brauchen wir uns nicht drüber wundern...wir stellen uns ja selbst immer lieber als TÄTER hin als einfach aufzustehen und zu sagen "Der Drops ist gelutscht, sucht euch nen anderen dummen"
Die Tatsache, dass Adolf Hitler ein Österreicher war, hab ich nur angemerkt, weil Gott und die Welt das garnicht wissen ;)

Edit: ohhh und im Übrigen, wir haben ihn auch nicht zu dem gemacht, was er bei UNS geworden ist! Hoffentlich versteht dass nur irgendwann mal jemand :rolleyes: dass ist nämlich GENAU WAS ICH SAGEN WILL
 
Zuletzt bearbeitet:
M

michbeck

Gast
Ich hab es heute gemacht :eek:
Daneben stehend getankt...also Moppete auf Seitenständer....

Hat gar nicht weh getan :gruebel: naja dennoch möchte ich es mir nicht direkt vorschreiben lassen :p

MfG
 
Ster4

Ster4

Kleingixxer
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
89
Ort
Weiden
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Naja wenn ic haber daneben steh bekomm ich den Tank ja nich bis unter die kante voll:P
 
Kneedown

Kneedown

Gixxer
Dabei seit
08.09.2010
Beiträge
158
Ort
Inden
Motorrad
Gsx-R 600 K6
Tanke ich eben woanders ,.. so ein schwachsinn xD
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Zu Anfang des Threads wars ja noch ganz lustig jedoch hat ab mitte der 2ten Seite der Thread eine verflucht ernste Seite bekommen welche mich hier veranlasst auch mal was zuschreiben.

Der 2te Weltkrieg und alles was damit zusammenhängt ist lange vorbei, wer sich damit immernoch konfrontrieren läßt und sich rechtfertigt oder die Verantwortung und Schuldige gar in einem anderen Land sucht ist selbst dran Schuld. Und wenn er auch ein Mazedonischer Teppichknüpfer gewesen wäre, das Volk gab Ihm die Macht das zutun was er damals tat und somit ist nicht die einzelne Person Schuld sondern alle die es zuliessen ohne sich zuwehren. Deshalb hier auch noch meinen größten Respekt und Bewunderung den Menschen gegenüber, die damlas nicht die Schnauze gehalten haben. Über diese Leute spricht leider niemand mehr!!!

Back to Topic:

Ihr alle pinkelt euch wegen evtl. 0,5 Liter Sprit an den Ihr dann nicht rein bekommt. Ich habe keinerlei Probleme damit abzusteigen und neben dem Moped zustehen um den Rüssel reinzuhalten. Wer damit ein Problem hat sollte wenigstens soviel Toleranz zeigen und dann bei Tankstellen tanken wo es nicht verboten ist oder wo nicht darauf hingewiesen wird abzusteigen. Denn auch das ist ein Zeichen von Toleranz oder Intoleranz.

Mein Standpunkt zur Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nixpicker

Nixpicker

Kleingixxer
Dabei seit
22.08.2009
Beiträge
60
Ort
Wuppertal
Motorrad
GSX-R 750 K8
Hey Leute.....
wer kennt´s nicht:


Aber Hand aufs Herz.......wer von Euch hält sich auf der Toilette einer Tankstelle, Kaufhaus, o.ä. wirklich dran????

Schilder und Verbote gibt es in Deutschland zu Hauf. Der gute brave Deutsche hält sich an all das, was iwo geschrieben steht, egal welchen Sinn es für ihn macht oder nicht. Brav! oder besser: Naiv!!!

Ein Schild allein verpflichtet aber ZU GAR NICHTS!

"Eltern haften für ihre Kinder" etc. alles rechtlicher nonsens. Aber wer´s liest, es glaubt und sich dran hält, bitte sehr. Selber Schuld.

Wer also die Buxe schon voll hat bei dem Gedanken es könne einer dieser bööösen Funken überspringen, der solle eben aus dieser Überzeugung heraus absteigen, er könne beim tanken sein leben verlieren. Die Anderen steigen ab, weil sie es eben gewohnt sind und immer schon so gemacht haben. Auch in Ordnung.
Der Rest (mich eingeschlossen!) bleibt eben auf´m Bock sitzen, weil die bisher genannten Argumente, nicht nur in meinen Augen, völlig Hirnrissig sind.
Ich kann auch beim Scheißen vom Blitz getroffen werden!! Jawohl!

PS: In den oberen Etagen des Shell-Konzerns wird bereits überlegt, ob es nicht sicherer wäre, wenn Motorradfahrer gleich direkt ihr Motorrad auf die Tankstelle schieben. Desweiteren wird angedacht, dass sämtliche Personen die Tankstelle nur noch mit Feuerfesten Overalls betreten dürfen. :wallbash:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Beim Tanken absteigen !

Beim Tanken absteigen ! - Ähnliche Themen

  • Komisches Geräusch beim Kontakt geben vom Tank

    Komisches Geräusch beim Kontakt geben vom Tank: Ich hab gestern festgestellt das leicht quietschende Geräusche aus dem Tank Bereich kommen.. bei Zündung einschalten. Kann mir jemand sagen was...
  • Problem beim Tank hochklappen

    Problem beim Tank hochklappen: hallo freaks zwar wurd mir das schonmal erklärt grob aber ich bekomms nicht hin habe eine 3/4 k9 und will den tank hochklappen bis zum sitz...
  • Abnehmen der vorderen abdeckung beim tank.

    Abnehmen der vorderen abdeckung beim tank.: Hallo Freaks. Ich möchte bei meiner Susi Gsx R 750 k6 die vordere Tankabdeckung.austauschen. Hab den Sechskantschrauben gelöst wodurch der ganze...
  • Streß beim tanken

    Streß beim tanken: Hallo zusammen, heute morgen bin ich gut gelaunt zur Tankstelle gefahren. Kurz nachdem ich angefangen habe mein Mopped vollzutanken, kam ein...
  • Frauen beim Tanken

    Frauen beim Tanken: es ist von DMax und schon ein Paar Jährchen alt, aber wenns einer noch nicht kannte hat es sich gelohnt, ich seh es immerweider gerne...
  • Frauen beim Tanken - Ähnliche Themen

  • Komisches Geräusch beim Kontakt geben vom Tank

    Komisches Geräusch beim Kontakt geben vom Tank: Ich hab gestern festgestellt das leicht quietschende Geräusche aus dem Tank Bereich kommen.. bei Zündung einschalten. Kann mir jemand sagen was...
  • Problem beim Tank hochklappen

    Problem beim Tank hochklappen: hallo freaks zwar wurd mir das schonmal erklärt grob aber ich bekomms nicht hin habe eine 3/4 k9 und will den tank hochklappen bis zum sitz...
  • Abnehmen der vorderen abdeckung beim tank.

    Abnehmen der vorderen abdeckung beim tank.: Hallo Freaks. Ich möchte bei meiner Susi Gsx R 750 k6 die vordere Tankabdeckung.austauschen. Hab den Sechskantschrauben gelöst wodurch der ganze...
  • Streß beim tanken

    Streß beim tanken: Hallo zusammen, heute morgen bin ich gut gelaunt zur Tankstelle gefahren. Kurz nachdem ich angefangen habe mein Mopped vollzutanken, kam ein...
  • Frauen beim Tanken

    Frauen beim Tanken: es ist von DMax und schon ein Paar Jährchen alt, aber wenns einer noch nicht kannte hat es sich gelohnt, ich seh es immerweider gerne...
  • Oben