Beinwinkel ändern - Fußrasten

Diskutiere Beinwinkel ändern - Fußrasten im Fahrwerk Diskussionen Forum im Bereich Technik; Moin Leute, ich habe das Gefühl, meine Beine sind etwas zu lang für das Bienchen, auch wenn ich "nur" knapp über 1,80m groß bin. Wenn ich ganz...
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Moin Leute,
ich habe das Gefühl, meine Beine sind etwas zu lang für das Bienchen, auch wenn ich "nur" knapp über 1,80m groß bin.

Wenn ich ganz normal auf der Raste sitze mit Fersenposition, fühle ich einfach immer eine Anstrengungen in den Beinen, bei der angewinkelteren Fußspitzenposition geht das schon besser - beides ist auf Dauer etwas anstrengend, da hilft nur kurzes Beinausstrecken beim Fahren.

Was könnt ihr mir empfehlen? Hätte an Vario Fußrasten gedacht, bringt das überhaupt etwas?

Edit:/ Fußbremshebel hab ich schon maximal nach unten gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ich habe meine rasten etwas nach vorne gestellt, dann ist der winkel am knie nicht ganz so hoch, bin 186cm groß und recht lange beine, auf dauer ist es nicht fein. Da hilft nur beine ausstrecken oder ne pause!
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Ich würde erstmal mittels Adapterplatten für Fussrastenanlage schauen ob du das Prob beseitig bekommst.
Bevor du 200 - 400 € für ne Varioanlage ausgibst.
 
040kleriker

040kleriker

Gixxer
Dabei seit
26.06.2011
Beiträge
249
Ort
Hamburg
Motorrad
GSXR 1000 K2
das doch ne k1-2 die du hast, ich passe bei meiner etspannt drauf mit 185cm...wie weit sitzt du hinten?
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Sitze ganz vorne am Tank! Wo bekommen ich günstig diese Adapterplatte her?
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Schau mal im Netz nach dem Hersteller BKG, der hatte die Platten mal für ca. 100 € angeboten.
Evtl. gibt es welche von Lucas, müsstest aber schauen.
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Schau mir nach her mal Fotos an und stelle mit eventuell selber was her. Danke für den guten Tipp!
 
B

BadBrain

Gixxer
Dabei seit
19.03.2012
Beiträge
111
Ort
Hannover
Motorrad
gsxr600 K8, gasgas
Bei der K1 müsste es doch passen, mit einem Adapter das Rahmenheck etwas anzuheben, das sollte nix im weg sein (außer dem tüv möglciherweise)
 
lucky

lucky

Supergixxer
Dabei seit
10.03.2008
Beiträge
623
Ort
46047 Oberhausen
Motorrad
GSX-R 1000 K5
LSL in Krefeld hat Adapterplatten mit TÜV, die hatte ich auch an meiner K2, hat sehr gut gefunzt.
 
Thema:

Beinwinkel ändern - Fußrasten

Beinwinkel ändern - Fußrasten - Ähnliche Themen

  • Ich suche Fußraster für eine GSX-R 1100W Bj99 (nicht original)

    Ich suche Fußraster für eine GSX-R 1100W Bj99 (nicht original): Wäre cool wenn jemand was schönes noch irgendwo hat und nicht mehr braucht. Gruß Juergen
  • Gsxr 1000 k2 verstellbare Fußrasten

    Gsxr 1000 k2 verstellbare Fußrasten: Hallo zusammen Ich habe mir eine wunderschöne k2 zugelegt aber die Fußrasten sind etwas zu hoch, könnt ihr mir verstellbare empfehlen das ich...
  • Srad 750 Fussrasten tiefer setzen möglich?

    Srad 750 Fussrasten tiefer setzen möglich?: Hallo hat evtl jemand Erfahrungen damit die Fussrasten tiefer zu setzen bei einer Srad 750 Bj 96.?
  • Schaltung umkehren // Fussrasten und schalthebel versetzen

    Schaltung umkehren // Fussrasten und schalthebel versetzen: Servus, meine Frage zum Thema Schaltungsumkehr... Wenn ich den „Nippel“ an dem das Gestänge dran ist um 180 grad drehen will steht dieses an...
  • Knieprobleme -> Fussrasten die Ursache?

    Knieprobleme -> Fussrasten die Ursache?: Moin, moin zusammen. Ich hatte gestern nach 5 Turns STC ziemlich üble Schmerzen in den Knien und kann nicht so recht einschätzen wo die...
  • Knieprobleme -> Fussrasten die Ursache? - Ähnliche Themen

  • Ich suche Fußraster für eine GSX-R 1100W Bj99 (nicht original)

    Ich suche Fußraster für eine GSX-R 1100W Bj99 (nicht original): Wäre cool wenn jemand was schönes noch irgendwo hat und nicht mehr braucht. Gruß Juergen
  • Gsxr 1000 k2 verstellbare Fußrasten

    Gsxr 1000 k2 verstellbare Fußrasten: Hallo zusammen Ich habe mir eine wunderschöne k2 zugelegt aber die Fußrasten sind etwas zu hoch, könnt ihr mir verstellbare empfehlen das ich...
  • Srad 750 Fussrasten tiefer setzen möglich?

    Srad 750 Fussrasten tiefer setzen möglich?: Hallo hat evtl jemand Erfahrungen damit die Fussrasten tiefer zu setzen bei einer Srad 750 Bj 96.?
  • Schaltung umkehren // Fussrasten und schalthebel versetzen

    Schaltung umkehren // Fussrasten und schalthebel versetzen: Servus, meine Frage zum Thema Schaltungsumkehr... Wenn ich den „Nippel“ an dem das Gestänge dran ist um 180 grad drehen will steht dieses an...
  • Knieprobleme -> Fussrasten die Ursache?

    Knieprobleme -> Fussrasten die Ursache?: Moin, moin zusammen. Ich hatte gestern nach 5 Turns STC ziemlich üble Schmerzen in den Knien und kann nicht so recht einschätzen wo die...
  • Oben